Pinned Feedback/Vorschläge - Balancing

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Feedback/Vorschläge - Balancing

      Liebe Spieler,

      ihr hattet nun ein Wochenende Zeit das aktuelle Setting vom Balancing-Update zu testen. Wir wollen ein bisschen Feedback sammeln und bitten dich kurz dein Feedback, aber auch deine Vorschläge, hier abzugeben. Bitte gebt euer Feedback und auch die Vorschläge in Stichpunkten, mit nicht mehr als 2-3 Sätzen, da man so alles besser verarbeiten kann. Danke!

      Gruß Comkra
      • Der Db-Schaden sollte nicht mit der DB-Chance steigen. (muss verringert werden)
        • mit 170 Db im EQ komme ich im PvP auf 20-70k Schläge, je nach Deff des Gegners und das hat nichts mehr mit Balancing zu tun


      • Es sollte mehr differenziert werden zwischen Full-Push-PvP und Non-Push-PvP.
        • Vielleicht führt man hier verschiedene Regionen ein, wo Push nicht wirkt?
        • Segen des Drachens sollte entfernt werden oder zumindest begrenzt auf z.B. 50-100 pro Stunde und nicht mehr handelbar gemacht werden., wenn der DB-Schaden reguliert wurde.

      • Waffen-Skins mit PvP-Deffs entfernen.
        • Es kann ja wohl nicht sein, dass hier immernoch das gleiche Ungleichgewicht, wie auf den regulären Servern herrscht.
        • Ebenso sollten diese Items nicht immer wieder auf den Beta-Server kopierbar sein.

      The post was edited 2 times, last by iLow ().

    • Comkra wrote:

      in erste Linie wollen wir wissen wie das Blancing mit deinen aktuellen EQ ist. Die Items beim NPC haben wir zusätzlich reingepackt, damit ein Spieler sein EQ verändern kann und nochmal zu testen.

      Problematik 1 (SDL):
      • Man kann das Balancing nur mit Freunden testen und auch nur mit einzelnen Skills.
      • Der kampf im offene Gefecht ist total daneben, da man sich unendlich SDL kaufen kann und die Leute mehrere in der Sekunde benutzen.
      • Bitte entfernt SDL, damit die Spieler merken wie kaputt das System ist (zu viel DMG im Game).
      • Hier noch weitere Worte zu dem Thema [Kritik] Push


      Problematik 2 (DB):


      Problematik 3 ("Gleichgewicht"/"Gesundes Verhältnis des DMG Out- und Inputs"):
      • Im High-Level ist einfach zu viel DMG im Spiel wodurch das Problem entstanden ist, das nahezu jeder mit 1-3 Skills tot ist.
      • Allerdings gibt es auch, wenn man sich nur gegen eine Klasse Verteidigt, zu viele und zu hohe Verteidigungsmöglichkeiten.
        (98% Pfeilwiederstand + 86% Abwehr gg Ninja + 33% Fks-Wds --> ist die beste Abwehrkombination für 1-Side)
      • Man müsste sowohl die DMG bringenden Sachen verringern und zugleich die Verteidigungsmöglichkeit anpassen.


      Problematik 4 (Temporäre Sachen die in das Balancing zu sehr eingreifen):
      • Vor allen kommen hier die Kostüme zu tragen.
      • Diese haben das Spiel meiner Meinung nach extrem kaputt gemacht, denn bevor die switchbaren Kostüme mit Boni eingeführt wurden gab es nicht so viele Probleme.
      • Erst nach dem es die Kostüme gab sind Fehler wie der Magiebruchstein entstanden. (Ohne die Kostüme wäre es nie zu solchen dummen Maßnahmen gekommen)



      Vorsetzung folgt.

      The post was edited 2 times, last by Yemon ().

    • Bugs sind auf der Beta immer noch vorhanden.

      Atem trifft oft doppelt.
      Lykaner sehr schwer zu deffen.

      Waffenskins mit deff sind noch vorhanden.

      Wasu HM sind leider immer noch nicht angepasst (obwohl es im englischen Forum steht)

      Durchbruch Treffer/Skills sind zum jetzigen Zeitpunkt viel zu stark.

      Magiebruch muss verringert werden.

      Giftwolke bei Ninjas darf nicht weiter über den Standard AW gepusht werden da man sonst kaum eine Möglichkeit hat den skill angemessen zu verringern.
      Man kann den skill leider viel zu stark pushen durch AW bios, TK-ohringe, Alchemie, Taus und drachengott.

      Des weiteren finde ich die neuen ninjadolche einfach zu stark.
      Die Dolche haben im Minimum Bereich bereits mehr AW als das neue Schwert.
      Zudem hat man 5 HM mehr als bei allen anderen Waffen und 30 angriffspeed.
      Ninja hauen ja eh schon zu langsam ...
    • Problem - Push:

      - Wie ich hier bereits erläutert habe, gleicht das ganze im Moment eher einem offiziellen P-Server, als einem Beta Server.
      - Die eigentlich notwendigen Tests sind durch aktives SDD geschlucke quasi unmöglich
      - @Yemon s Vorschlag für Zonen, in welchen PvP mit und ohne Push betrieben werden darf, finde ich von der Idee her nicht schlecht, aber dann laufen einfach alle in die Push Zone und du bist im No-Push Gebiet allein.

      Ich würde daher, die Beta in mehrere Teile unterteilen.

      Part a) mit eigenem EQ & Push wie Kristallen, Taus, Krit, DB Kampf (realistisch)
      Part b) mit switchbarem EQ & Push wie Kristallen, Taus, Krit, DB Kampf
      Part c) mit allem was der Itemshop etc. so her gibt

      Problem - neue Rüstungen/Waffen:

      - Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich habe den Beta Server so verstanden, als würden wir auch die neuen Rüstungen/Waffen zum testen bekommen?
      - Die wenigsten haben auf ihren Servern eine 115er Rüstung+9, wie soll man die neuen Rüstungen also einem Test unterziehen?
      - Ist man wirklich auf Feedback bezüglich der Rüstungen & Waffen erpicht, sollte man Uppzeug Shops bereit stellen, die einem das Uppen & Testen ermöglichen - denn bei aller Liebe, werd ich mich in der Beta nicht hinstellen und 50x Razador hauen nur um 10 Items des neuen Uppzeugs zu farmen

      Problem - Funkenschlag & Atem d. Wolfes

      - Funkenschlag trifft doppelt, das war für viele ein Bug. Nun wurde aber von einigen Nutzern kommuniziert das die Funkenschlag Thematik im Englischen Forum niemals als "Bug" bezeichnet wurde, sondern das lt. Jaki so sein soll
      - Eine nette Idee, da der Skill so nicht stumpf doppelt trifft bei einem Krit, sondern man den Skill beherrschen muss um mehr DMG zu verursachen - kann also gern so bleiben!
      - Das das gleiche bei Atem d. Wolfes auch so sein soll, bezweifel ich stark - daher würde ich hier um eine Änderung bitten

      Problem - DB Schläge im PvP

      - @Yemon ist nun mittlerweile bei 114k Krit/DB Schlägen auf 0 Def angelangt
      Die alten Zahlen lauten:

      0 Def = 75k
      60 Def = 52k
      75 Def = 48k
      75 Def, 33% Lykaner Abwehr = 29k

      Rechne ich nun einfach einmal überall die 40k drauf, um welche er sich weiter gepusht hat - kommen wir auf ziemlich erschreckende Ergebnisse.
      Er läuft mittlerweile einfach herum, stellt sich auf frei und haut jeden Gegner dem nur ein bisschen Kralle fehlt mit 1 Schlag um, ist stellenweise ziemlich lustig anzusehen, sollte aber defintiv nicht so sein.

      Problem - DB Schläge im PvM

      Uns fehlt für Yemon noch einiges an EQ, abgesehen davon das er nicht 115 ist und somit auf keine 115er Monster Rüstung zurück greifen kann, ist er aktuell bei 74k Krit/DB am Metin.
      Der letzte DE Rekord lag bei 37/38k am Metin, hier zu finden. Das ist einfach die Hälfte von dem was nun möglich ist, d.h. es wurde grundlegend etwas verändert an der DMG Berechnung im PvM und zwar nicht zum positiven!

      Problem - temporäres Balancing

      - Wie Yemon oben schon gesagt hat, ist "temporäres Balancing" nichts gutes. Es kann nicht sein, das man auf Dinge wie Kostüme & Waffenskins aus dem Itemshop zurück greifen muss, um im PvP mithalten zu können. Wären diese im Spiel für Yang erhältlich, gut wäre das etwas anderes. Aber einem temporären, nicht dauerhaft vorhandenen Item das Balancing des PvP Geschehens zur Aufgabe zu geben ist einfach nur engstirnig.

      - Nehmen wir zum Beispiel einmal den Waffenskin, aktuell ist er eigentlich unabdingbar. Er ist ein "Übel", aber ein Notwendiges. Das Problem ist nur, das lediglich eine kleinere Gruppierung an Spielern pro Server noch Zugriff auf diese Def Skins hat und die anderen Spieler somit dauerhaft in einem Nachteil sind. Wären die Skins frei für jedermann zu erhalten, wäre das etwas anderes - so wie es aktuell ist, schafft es für die Spieler die sie haben zwar ein Balancing, für die Gesamtheit aber eher eine "Ungleichheit"

      Problem - Rassenabwehr

      - Aktuell wirkt die Rassenabwehr noch so wie früher, in der Ankündigung ist aber von der Änderung der Wirkungsweise die Rede.
      - Ich rate euch stark davon ab, diesen Gedanken weiter zu verfolgen.
      - Die Rassenabwehr ist die einzige Möglichkeit fehlende Deff in irgendeiner Art und Weise auszugleichen.
      - Hebt man die Rassenabwehr auf, erziehlt man den genau Gegenteiligen Effekt - man erhöht den DMG den jeder Spieler bekommt noch weiter um einen signifikanten Wert
      - Aktuell defft die Rassenabwehr JEDEN eintreffenden Schaden, wird die Rassenabwehr in Zukunft aber nurnoch Schaden deffen der durch "Stark gegen" zustande kommt, bleibt all der andere Schaden ungefiltert und erhöht sich um ein vielfaches


      Fazit:

      Ich bin froh, das wir solche Bugs und Probleme in einer Beta testen können - dafür ist es da. Und ich hoffe, das ihr euch die Kritik stark zu Herzen nehmt, zeigt das ihr etwas ändern wollt und die Kritik umsetzt. Denn so wie es aktuell ist, macht es wirklich kaum einen Sinn etwas zu testen. Im Moment sind viele Leute bereit sich auf dem Beta Server einzuloggen & zu testen, viele davon werden aber vergrault durch diesen ganzen PvP Push und die Sinnlosigkeit der aktuellen Server Version. Ändert die Dinge jetzt, während ihr noch viele Spieler zum testen habt & gebt sie zu einem späteren Zeitpunkt erst wieder für Full Push PvP frei.

      The post was edited 1 time, last by TianyLu ().

    • TianyLu wrote:

      - @Yemon ist nun mittlerweile bei 114k Krit/DB Schlägen auf 0 Def angelangt


      Parodie von 36 Grad ~ Komponiert von Yemon und ein wenig @TianyLu *facepalm* :rolleyes: xD

      117 K - Und es geht noch weiter, macht den Push nie wieder kleiner.
      117 K - Kein Balancing da, das Pushen kommt mir gar nicht hart vor.

      117 Kaaaaaa ahhh haaaaaa
      Kaaaaaaa ahhh haaaaaa

      117 Kaaaaaaa ahhh haaaaaa
      Kaaaaaaa ahhh haaaaaa

      The post was edited 1 time, last by Yemon ().

    • Push

      • Segen reduzieren
      • Für Push wie Halbmondring Lolly etc eine eigene Zone zum testen schaffen , Map1 push unterbinden
      Die Idee von TianyLu wäre auch eine Möglichkeit.

      DB-Treffer

      • Der DMG von DB-Treffern ist VIEL zu hoch, sowohl PvP als auch PvM
      • Ninjas mit dem Bogen können keine DB-Treffer landen?
      • Das alte DB-System war vollkommen in Ordnung, es erschließt sich für mich nicht warum man das geändert hat


      Rassenabwehr

      • Die Rassenabwehr sollte wieder ihr altes System annehmen. Abwehr nur gegen "Stark gegen" wirken zu lassen entwertet die Rassenabwehr stark und erhöht ebenso den allgemeinen DMG-Output.


      Funkenschlag

      • Trotz Ankündigung nicht mit Pfeilwiderstand deffbar (spüre davon fast garnichts) - Deffbar machen!
      • Grunddmg des Skills erhöhen da er durch die oben beschrieben Änderung sonst ZU stark geschwächt wird.
      • Funkenschlag PvM nutzbar machen (ausführbar mit Dolchen!!)
      115er-Schwert

      • Finde es gegenüber WaSu's und Kriegern ungerechet dass man das Runenschwert nicht weiteruppen kann , der Gedanke hierbei erschließt sich mir einfach nicht - bitte anpassen!
      Deffskins

      • Die Spieler welche immernoch diese Skins besitzen haben einen großen Vorteil gegenüber denen ohne , jedoch sollte man sie mMn. nicht einfach abschaffen da es einerseits den DMG-Output wieder weiter erhöht da einfach viel Deff wegfällt und andererseits ein großer Unmut bei den Spielern entsteht bei denen dieses Skins fest ins EQ miteingebunden sind.
      • Mein Vorschlag deswegen : Die Änderung der Skins wieder rückgängig machen sodass jeder die Möglichkeit hat einen solchen Skin zu bekommen (d.h wieder switchbar machen)


      Wie iLow in meinem Beitrag schon beschrieben hatte, der DMG der Klassen auf Deff unter 60 muss angepasst werden , d.h : Lykaner macht auf < 60 Deff vergleichsweise zuviel Schaden , Fernninja und Wasu zuwenig.

    • Allgemeine Vorschläge

      - Neue PvM/PvP Bio quest bsp: Halbmenschen deff 5%
      : Stark Monster 5%
      mein hintergedanke wegen pvm is für zukünftige updates worauf man auf spieler angewiesen sein wird die nur rein pvm spielen.


      - Segen des Lebens/drachen : eine cooldown einführen 5-10sec würde denke klar gehen

      - Item für Bioquest ändern : Nehmen wa ein ein wasu hat nur pvm gespielt daher auch die AW genommen bei 92/94 bio aber skillte sich um als masu, wo aw eher wenig sinn geben.

      - Waffenskins : es sind noch viel alte skins vorhanden wo noch bonis einer rüssi switchbar waren , die zu entfernen.

      - Dmg anpassung von Bossmobs an Sura & Lycaner : Ist halt bissel öde wenn der boss die schutz phase erreicht und die suras/Lycaner instant 1hit kriegen 50 -70k^^

      - DC Yang farmen : Der yang dropp ist in der DC viel zu viel mache mitn farmer 10kk yang die std.

      - Alchimie : Drachensplitter farmen ohne limit

      -


      PvP Balancing

      - Magie suras machen zu viel dmg
      - Doppel Atem bug
      - DB ist zu hoch
      - Funkenschlag zu stark
      - Rassenabwehr das system sollte wie gewohnt beibehalten
    • PsychoKerL wrote:

      Ist halt bissel öde wenn der boss die schutz phase erreicht und die suras/Lycaner instant 1hit kriegen 50 -70k^^

      Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Ich habe weder mit 18 FKS Widerstand noch mit 28 FKS Widerstand regelmäßig 1 Hits bekommen.
      Wer erwartet, das er mit einer Rasse die defensive Vorteile bis zum Erbrechen hat, mit einem minimal Maß an FKS Widerstand erfolgreich den Razador farmen kann, hat mMn. ein Problem in seinem Gedankengang vor sich und nicht einen "1 Hit Bug" - ich kann einfach nicht erwarten, das ich mit 8/9 oder 10 FKS Widerstand anständig an so einem Boss stehe.
      Eher ist dort der Krieger die Ausnahme, denn alle anderen Klassen kippen regelmäßig genug um, der Krieger hingegen tut dies kaum bis gar nicht.

      PsychoKerL wrote:

      Waffenskins : es sind noch viel alte skins vorhanden wo noch bonis einer rüssi switchbar waren , die zu entfernen.

      Ein vorzeitiges Entfernen der Waffenskins halte ich für schlecht. Die Situation ist mies, ja weil nicht jeder darauf Zugriff hat. Allerdings sind sie, wie ich weiter oben schon beschrieben habe in meinen Augen ein "notwendiges Übel" da sie massiv dazu beitragen die "Wage zu halten" - zumindest für den Moment. Der "richtigere" Schritt wäre es in dem Fall sie für alle zugänglich zu machen, damit Chancengleichheit besteht.
    • Hmmm ich bin der Meinung das die waffenskins sofort gleichgestellt gehören. Ich meine für wen halten die skins denn die waage? Bestimmt nicht für die Mehrheit. Daher sind die für mich zwingend sofort zu entfernen oder deff wieder switchbar zu machen.

      @PsychoKerL wo sind denn magiesura jetzt overpowered?
      Der magiebruch wurde dort bereits halbiert und mit einer anständigen deff wirst du auch keine 5k + mehr kassieren. Das kann ich von meinen Erfahrungen sagen. Stattdessen sollte man sich lieber die Schamanen angucken.


      Hoher dmg, niedrige cooldown. Ich glaube da kann man wohl eher was anpassen.
    • PsychoKerL wrote:



      - Dmg anpassung von Bossmobs an Sura & Lycaner : Ist halt bissel öde wenn der boss die schutz phase erreicht und die suras/Lycaner instant 1hit kriegen 50 -70k^^
      Schamis und Ninjas leiden auch unter diesem 1hit Problem und sind wesentlich schwächer im pvm (abgesehen vom magiesura)
      wäre nett wenn man dies anpassen würde
    • neue Rüstungen

      • Besitzen kein Magiedeff, im PvP gegen Magieklassen kaum zu gebrauchen da man zusätzliches Glück beim switchen benötigt. Auch PvM (Verwunschener Wald) wird Magiedeff benötigt.
      • Nur aus 115er+9 herstellbar, sind kaum auf Servern vorhanden, kaum Spieler haben also Zugang dazu.
      • Sehr hohen Verteidigungswert auf +9, Auswirkungen auf Durchbruch Schaden?
      Bonus Abwehr gegen Halbmenschen

      • Konnte ich bisher nicht testen, da ich keine 115er+9 besitze und Kostüme den Bonus zur Zeit nicht ermöglichen.
      • Bonus existiert bereits: Widerstand gegen Fertigkeitsschaden
      • Neuere Bonus erschwert die Schadensberechnung und damit das Balancing zusätzlich.
      neue Waffen
      • Konnte ich ebenfalls noch nicht testen, da mir Herstellmaterialien fehlen.
      • Optisch ansprechend.
      • Nicht notwendig für PvP, da das Spiel zur Zeit bei weitem nicht an einem Mangel an Schadensmöglichkeiten benötigt.
      • Weitere Upp Reihe, welche vermutlich wieder Unmengen an Schmiede-Handbüchern verschlingt, unattraktiv für Spieler. Da viele Ausgaben erst notwendig um Spielen zu können.
      Upp-Materialien aus Boss Truhen
      • Gute Idee, dass die Materialien den Boss Truhen hinzugefügt worden sind.
      • Chance scheint okay zu sein, habe im 1. Run direkt 1 Item davon bekommen.
      Funkenschlag
      • Lässt sich minimal mit Pfeilverteidigung beeinflussen. Auf Grund des sehr hohen Cooldowns prinzipiell nicht schlecht. Sinnvoller wäre wohl ein kürzerer Cooldown mit stärkeren Deff Wirkung
      • Es werden keine Pfeile verschossen, also sollte die Fertigkeit mit allen Waffen einsetzbar sein. (Logik?)
      • Doppelt-DMG: schwieriges Thema. Sollte wirklich Spielgeschick gefordert sein, okay. Aber darf dann trotzdem nicht zu stark sein.
      Weitere Gedanken:
      • Eine weitere Möglichkeit Einfluss auf das System zu nehmen wäre die Alchemie. Diese gehört für mich zu einem gewissen %-Wert abgeschwächt. Sprich alle Steine geben bspw. nur noch 90% ihres bisherigen Bonus. Erhält den Wert aller Steine, reduziert aber Bonus Höhen drastisch. Aktuell hat eine gute Alchemie eine größere Auswirkung als das Equip.
      • Überarbeiten diverser Fertigkeiten. Hier sollten die Schadenshöhen, die Cooldowns aber auch teilweise die Wirkung der Fertigkeit berücksichtigt werden. Krassestes Bsp. Federschreiten und Angriff+, beide momentan absolut sinnlos.
      • Über den Einfluss von Kostümen nachdenken, aktuell lässt sich dadurch fehlendes Equip extrem ausgleichen. Auch ist PvP ohne nicht mehr möglich. Hier auch über die Art der Boni nachdenken welche erreichbar sind und auch über ihre Höhe!
      • Weitere Idee: Ein Bonus hat einen Maximalwert welchen er erreichen kann, alles darüber wirkt dann nicht mehr. Vergleichbar mit dem Cap bei Bewegungsgeschwindigkeit.

      The post was edited 1 time, last by Bruce ().

    • Guten,

      eine Idee ohne das man einzelne Klassen komplett überarbeiten muss

      Def und Hm überarbeiten sowie magiebruch

      zum Bruch
      wenn man einen Stein entfernen würde
      zb aus der Waffe
      hätten Magie klassen wieder den Vorteil das sie 3 Rassen Steine nehmen können
      den Bruch Stein in der rüssi wieder auf 25%anheben für masus
      somit kein Verlust für beide klassen
      und magiebruch kann man außerdem noch im Pet haben ist also mehr als genug um die magiedef aus den Kostümen zu überspielen

      2. def anpassen
      eine Art Grenze ab der es nicht mehr weiter geht
      soll verhindern das man jemanden Richtung 0 deffen kann
      und erleichtert das deffen mehrere Klassen da man nicht zwangsläufig überall 15% drauf haben muss.. jenachdem wo die Grenze liegt

      3. hm anpassen
      evtl die Wirkung senken
      damit erneut dmg aus dem Spiel genommen wird.

      das wären doch Möglichkeiten
      das PvP System zu verbessern ohne das man am pvm Spiel was ändert
      und somit wäre auch das Geheule nicht zu groß wenn am Ende die ein oder andere Klasse zu stark geschwächt wird

      lg
    • Aloha,

      den schaden durch HM bei schamis sollte ähnlich wie bei wasus angepasst werden.
      Oder die skills runterschrauben.
      alternativ den magiebruch um 50% schwächen
      Absolut unverständlich das man 50% magiebruch hat und gleichzeitig noch so mega starke skills.
      funkenschlag dmg raus nehmen

      Lykaner abschwächen war ne gute entwicklung wie ich finde.

      Nahninja sollte weniger dmg machen mit giftwolke dafür mehr dmg mit den andern skills.

      Wasu pvp stärken durch den HM Bonus
      Dafür vllt im pvm etwas abschwächen.

      OnehitBug bzw diesen unnormalen DMG der Bosse komplett entfernen und dafür dem Boss mehr TP geben und tp reg runterschrauben wäre ne alternative

      Bogendeff bei den Bossen reduzieren um den Ninja wieder nen pvm vorteil zu geben in der VWK (15% weniger würden schon reichen) da man in der vwk zu langsam schlägt und das der einzige vorteil vom ninja ist. Derzeit ist fast jeder char gleichgut in der vwk und ohne verkackt der ninja als einziges


      mfg
      epica
    • Wirkung von Rassendef / abwehr gegen...

      Guten Morgen Community,
      Wie ich es verstanden habe soll der Boni "abwehr gegen" einer vollständigen Änderungen unterzogen werden.
      Ich erachte die neue Wirkungsweise, im bezug auf das anstehende Balanceing als unvorteilhaft, da man schaden aus dem spiel nehmen möchte.
      Die Änderungen wie sie geplant ist führt leider nur teilweise zu dem Ziel pvp ausgeglichener und fairer zu gestalten.
      Ich spreche mich dafür aus, das der Boni "abwehr gegen" von der Wirkung genau so bleibt wie er ist.
      Ich plädiere sogar dafür diesen Boni etwas zu verstärken von der Wirkungsweise.
      Man würde bestehende alchi und equip sets nicht zum Teil entwerten.
      Man nimmt mehr dmg aus dem Spiel.
      Das wären meine Gedankengänge zu den Boni "abwehr gegen".

      Danke für die Aufmerksamkeit
    • Hallo,

      Ich habe jetzt schon viel hier mitgelesen zum thema Balancing.
      Wenn ich aber darüber nachdenke,wie man einen ausgleich bekommt zwischen all den klassen,
      so müsste es bei den Klassen selbst sein.
      Um euch das verständlicher zu machen gebe ich ich euch ein Beispiel.
      Nehmen wir einen Körperkrieger,dies ist ein nahkämpfer und sollte auh dort mehr dmg absorbieren/abblocken ( also eine Passiv bonus auf diese klasse bekommen)
      dann nehmen wir eine Schami...mehr treffe und dmg im nahkampf,dafür macht die klasse im fernangriff mehr dmg usw.
      oder Nahni...mehr ausweichwert...ist ja ein ninja,kann sich schneller bewegen usw usw.
      Warum macht das die GF /Ymir nicht auf dieser schiene anstelle von Bonis oder skills weniger und mdhr dmg machen zu lassen ?

      Grüße ^^
    • Epica wrote:

      Aloha,

      den schaden durch HM bei schamis sollte ähnlich wie bei wasus angepasst werden.
      Oder die skills runterschrauben.
      alternativ den magiebruch um 50% schwächen
      Absolut unverständlich das man 50% magiebruch hat und gleichzeitig noch so mega starke skills.
      Auf 25% würde schon reichen. Durch das Balancing wird zum punkto Magiebruch ja nur folgendes gemacht :
      - Über 100% magie bringt nichts - noch weniger deffbar
      - Schami erhalten DMG-Boost durch den Waffen-Bonus
      Dazu kommt die sinnfreie (sorry aber den Sinn dahinter sehe ich nicht.) Änderung der Rassendeffs . Rassendeffs ist nach dem Update VIEL schwächer . Nun sagt mir. Magieverteidigung hat nun ein Limit, Schamis einen DMG-Boost und Rassendeff, der einzige Boni wie man Schami sonst deffen kann, wird geschwächt. Wie soll man die denn dann deffen? Geschweige denn Magiesuras, welche nun wieder den 50% bruch haben.

      Epica wrote:

      funkenschlag dmg raus nehmen
      Wurde bereits geändert, der Skill ist nun ziemlich schwach ( ca. 1/2 DMG von Feuerpfeil). Wäre dafür den viel zu hohen Cooldown zu senken bzw den Grunddmg etwas noch oben anzupassen.


      Meine Vorschläge habe ich in meinem vorherigen Post bereits genannt, um es nochmal zusammenzufassen (Balancing & Allgemeine Vorschläge sind hier gemischt:
      • Rassendeff wirken lassen wie bisher (Abschwächen = Erhöhter DMG)
      • Magiebruch reduzieren oder anpassen (Thematik oben beschrieben)
      • Deffskins für jeden verfügbar machen
      • Segen des Lebens einen Cooldown geben (5-10sec)
      • Nahninja "Schleichendes Gift" DMG erhöhen und/oder Animation ändern(trifft sehr selten)
      • Manni-Siegel Geschwindigkeit anpassen(viel zu hoch)
      • Den "One-Hit-Bug" fixxen
      • Autojagd auf das Leveln beschränken (beim aktivieren der Autojagd Yang/Itemdrop deaktivieren) . Siehe hierzu auch diesen Thread
      • Runenschwert auch eine Verbesserungsmöglichkeit geben
      • "Zodiac-Bogen" nicht ins Band einfügbar machen.
      • Buff der Schamis auch ohne Gruppe möglich machen
      • Itemshop "Push" (Knochen-Items, Ringe, Porkie) entfernen oder zumindest abschwächen (Verringert den DMG-Output ohne EQ zu entwerten)
      • Talisman "Uppgrenze" reduzieren (Selbst wenn +200 nie gewollt ist , +100 würde doch alle male reichen wenn "normalos" sie eh max bis ~ +6 - +9 bekommen)
      • Alten Content wieder attraktiv machen (Bosse wie Flammenkönig , Tigergeist etc als auch Runs wie Devils Catacomb!)
      • "Shining" der 105er Waffen fixxen (gehört hier vllt nicht rein aber wäre mal angebracht diese wieder glänzen zu lassen , sehen aus wie +5 selbst wenn sie +9 sind)
      • Purpurwolf noch minimal erhöhen (90 Int -500 AW circa) dafür Effekte der Skills abschwächen (Kritchance reduzieren)
      • Eine "Grenze" für Deff einführen (65-70% max) sodass man nicht durch kostüme auf zB 90 Schwertverteidigung kommt bzw diese dann eben nur bis 70% (?) wirkt.
    • wäre auch dafür das man wd Schmiedehandbücher einfügt, mit segis ist es unmöglich die waffe, rüssi zu uppen, sie ging max+6 mit 200 segis.

      Zur Waffe:
      Ganz klar Runi auch weiter uppbar machen, soll krieger die einzige klasse sein ohne Dhm waffe? Auch für Wasus. fairness für alle oder?



      Zudem macht es sinn Mithril und farbstoff rein zupacken, weil nur Oxid,Achat etc bringt mir nix (lagerverwalter) (aber eher unwichtig)