Thema Krit Reduzierung & HDD & Segen Buffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Finde es überhaupt nicht gut, das so viel Krit weggenommen wird.
      Wozu denn noch Drachenschami spielen? Vor kurzem war ich Heilschami, hab mich aber umwandeln lassen in einer Drachenschami.
      Ich wollte es PVM leichter haben, aber PVP dennoch etwas mitmischen zu können.

      Tja, dann heißt es wohl bald ByeBye Metin2 ^^
    • Als Maindrache hast du immer noch mehr HDD als da unten steht, da der eigen Buff besser ist als für Gruppenmitglieder.
      Ich finde eure Reaktion von oh nein HDD schwächer ich höre auf bescheuert.

      Wofür ist HDD so wichtig? HDD kannst du A mit Taus ausgleichen oder B mit EQ (vielleicht auch mit Alchi)
      Womit kannst du Segen ausgleichen? (mir fällt nichts ein)

      Die Feuerchance von Skills wurden erhöht, sprich da machst du mit Skills auch wieder mehr Schaden, damit wird das Krit ausgeglichen.

      Ich weiß nicht was in YT oder Co die Leute erzählen, ob es überhaupt eine Mainschami da überhaupt was streamt oder nur Krieger, Sura und co.
      Ich würde eher mir selber ein Bild davon machen, anstelle Videos nur von Updates anzusehen.
      Und das Rate ich jedem spielt Beta schaut an, wie Ihr damit klar kommt oder es wirklich Garnichts geht mit den Änderungen.
      Ich kann gut mit den Änderungen leben, ich kann alleine so weiter lvln und in Gruppe habe ich es jetzt 100% einfacher, kann endlich nicht nur jeden anklicken sondern auch mitkämpfen, was ich wichtig finde auch selber Schaden in Gruppe machen zu können und neben bei auf Gruppe achten, wer braucht HDD und Segen mal näher laufen geben, weiter kämpfen, nicht mehr direkt hinter stehen und zum nächsten laufen in der anderen Ecke, so müssen auch die Leute mehr zusammen spielen als jeder willkürlich herum laufen.

      Ich hätte das Update gerne heute anstelle irgendwann, ich will es gar nicht mehr vermissen müssen das mit Gruppen HDD und Segen und Heilung.


      Ich schreibe mal was zu meinen Mainchar, meine Drache ist 102, hat alles bis auf Reflektieren P, ich habe Durchschnittliches EQ sprich nicht viel +9 und normale Bonis bis keine, keine full Bonis zu jeder Zeit. Alchi und Pet besitze ich nicht wirklich. (habe Pet lvl 55)
      Ich kann alleine G2, 90er und auf 95er lvln, nicht sonderlich viel alleine ziehen, aber es reicht.

      Heilschami ist lvl 93, hat auch Durchschnittliches EQ in Gruppe eher besseres EQ, da ich mehr auf Zauberspeed und Fächer gehe, alleine mit Glocke und mehr Teufel.
      Alchi habe ich auch hier nicht, aber ein Pet lvl 72. Skills ist hier alles P bis auf BK.
      Ich kann da die Doppel Kammer immer 2 gruppen ziehen, ziehe mit HDD und Segen von 30% fast ganze Kammer, naja in 2 Zügen ist die Doppelkammer wo ich früher mit Drache machte leer.
      Das war auf Liveserver, aber ich lvl sehr ungern mit eine Buffpute, da such ich im Rufenchat nach einer Drache, ist angenehmer und man kann sich voll und ganz auf das Kämpfen konzentrieren.

      So auf Beta, konnte ich mit Heile in dieser Kammer besser alleine lvln, als vorher, da BhB kein Steh paar Sekunden herum habe, auch so machte ich gefühlt etwas mehr DMG auch wenn es nur 1 Gruppe mehr war als Live Server.
      Mit Drache da jetzt nicht ausprobiert.
      Auf der 90er habe ich genau gleich mit Drache Farmen können wie vorher, nur ab und zu gemerkt das BD kritet.
      So vom Boden paar Mobs gemacht und die Feuerchance merkt man extrem und auch so habe ich viel Schaden an die Mobs gemacht, was ich gut finde.
    • Ich wollte an dieser Stelle noch einmal etwas einwerfen. Der meiste Ärger den ich in Bezug auf die Krit Reduzierung mitbekomme, bezieht sich z.B. auf Solo PvM "Bossing". Sprich Spieler welche sich eine Schami als "Buff" daneben stellen und mit ihrem Main den Boss hauen. Einige Spieler/Spielerinnen welche aktiv Schami spielen begrüßen das Update hingegen. Ich stelle daher einmal 3 Fragen in den Raum deren Beantwortung mich ziemlich interessieren würde.

      - Warum erfreuen sich einige "Main Schami" Spieler/Spielerinnen an den Änderunger am Krit und nicht nur an der Gruppen Buff Mechanik?
      - Warum finden gerade Solo Spieler diese Änderung "nicht tragbar" ?
      - Steht letzteres, Schamis als "Buffis" halten nicht eigentlich repräsentativ für eben JENES Problem. Nämlich die Entwerung der Schami Rasse als solches?

      Versteht mich nicht falsch. Auch ich hatte meine Buff Schami und habe sie aktiv benutzt. Ebenso wurde durch das spielen mit mehreren Clients die Rolle der Schami als "Buff" noch verstärkt, auch verständlich. Aber ist es nicht eigentlich eine gute Änderung wenn man versucht der Rasse als solches wieder mehr Bedeutung zu verpassen?

      Let me know what you think.

      meh
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      Einige Spieler/Spielerinnen welche aktiv Schami spielen begrüßen das Update hingegen.
      Einige aktive Schami spieler begrüßen das Update allerdings absolut gar nicht.

      Besonders das Thema mit der Kritreduzierung wurde ein paar mal angeprangert, da Die Schami Spieler nun weniger Schaden machen und es deshalb schwerer wird.

      "Besonders als Schami bin ich auf die hohe Kritchance angewiesen"
      Wären die Worte einer Schami Spielerin.

      Prinzipiell finde ich die Reduzierung nicht so schlimm wie manch einer darstellt.
    • find es auch nicht gut das schami so reduziert werden mit ihre buff
      da würd einfach eine andere löung dan hergehören für schamis
      aber wer weiss wie es nacher mit den neuen pvm waffen wird für schamis
      wenn die nacher die werte der 105 waffen haben und dazu DSS/FKS

      wenn nicht kann man noch immer nach einer weiteren lösung suchen
      was die schami aktraktiev macht

      ich sagte es schon mal auf DE forum
      es sollt ein eigenen nur für schamanen einen AW stein geben