Changelog 17.5 / Zodiacs Tempel, neue Bonis usw

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Ich glaube ihr weicht bewusst dem Grundproblem gerade aus.

      Diese Individualität, die ihr gerade so toll findet, besteht doch nur darin, das Leute die gecashed haben den Gegenstand höher haben als Leute die darauf verzichten. Das ist meiner Meinung nach eine ekelhafte Individualität, oder wie hoch glaubt ihr werden die Leute ohne Drachensegi/schmiede die Dinger bei den Upprates uppen?Vllt. uppt es einer noch +8 und der andere +5 aber das ist ja schon Jacke wie Hose. Ich frage mich auch grade wie ihr das den lowlvlern verkaufen wollt. Mich würde das auf jedenfall sehr stark abschrecken, wenn ich sehen würde, das man mit herkömmlichen Mitteln das Ding überhaupt nicht hoch kriegt...vorallem die 2 Neueinsteiger pro Jahr, die metin vllt. noch hat sehen sowas bestimmt gerne. Dagegen ist das mit dem 105er Stuff ja wirklich noch harmlos.

      Wirklich Individualität herrscht also letztenendes nur zwischen den hardcoreshoppern. Wenn das wirklich der Sinn von dem ganzen ist dann GLÜCKWUNSCH. Miese Upprates aber Uppgegenstände, die man wahrscheinlich hinterhergeworfen bekommt ist das dümmste, was man machen kann. Ich dachte man hat aus dem Energiesplittermist gelernt aber scheinbar ja nicht.
    • meh wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Wer hat wann diese Äußerung bzw. diesen Vorschlag denn gemacht? Ich bin mir 100% sicher, das bei einer Umfrage über 75% der Spieler dafür wären, die Upprate deutlich zu erhöhen oder das Item bis max. +50 Uppbar zu machen, damit man es auch auf's max bekommt.
      Tut mir leid, aber diese Aussage klingt entweder nach einer Lüge oder es wurde vor 5 Jahren mal von einem Spieler soein Vorschlag gemacht der nun dies rechtfertigen soll nach dem Motto "Ihr wolltet es ja, jetzt bringen wir es...".
      Natürlich würden das viele. Ist in dem Falle aber nicht repräsentativ, wenn du mal nachdenkst. Einfach weil sich bei einem Großteil der Community (wie von Comkra erwähnt) der Gedanke fest gesetzt hat alles auf max. Stufe haben zu MÜSSEN.

      Das wäre so als hätte ich in einer Kindergarten Gruppe 10 Kinder. Davon sind 7 stark übergewichtig und dürfen daher nur wenig Eiscreme essen. Nun frage ich in die Runde wer mehr Eiscreme möchte, klar das die 7 Kinder, welche es gewohnt sind sofort dafür sind. Während die anderen verbleibenden 3 das vielleicht gar nicht so gut finden.. (na gut, vielleicht auch.. ich meine Kinder.. Eiscreme.. komm schon. Aber die Logik ist die selbe).

      Es gab durchaus einige Bemerkungen dazu, das sich dieser Trend zum negativen entwickelt. Mittlerweile hört man da leider weniger von, einfach weil man sich an dieses "shoppen & maxen" gewöhnt hat. Im Endeffekt ist die Änderung dahingehend auch für die Spieler gut, wenn sich der Trend gegenteilig entwickelt. Eben z.B. bezogen auf eine mögliche Geld Ersparnis.
      Es geht nicht daraum alles sofort auf Max haben zu müssen, es geht darum das ich es schwachsinnig finde das man ganz ganz knapp über 0% Chance hat diese Items auf +200 zu uppen. Ich glaube 10x hintereinander im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlicher, als ein Pendant auf +200 zu bringen. Man hat realistisch gesehen also überhaupt gar keine Chance das so weit zu uppen. Ich bleibe dabei das ich diese (& auch viele andere) Änderungen nicht gut finde, aber ändern wird sich daran wohl nichts mehr. Es muss wohl wirklich einen richtigen Shitstrom wie beim Kritupdate geben, damit sich da tatsächlich mal was verändert, was es in der Art wohl leider nicht geben wird.
    • Aloha,

      wofür genau ist der Zodiac Tempel überhaupt? was ist die belohnung an items und exp?

      welche standartbonis haben die talismänner denn?

      welche bonis kann man drauf ziehen?

      wie kann man die bonis drauf ziehen?

      welche neuen bonis gibt es?

      welche stark gg brauch man im zodiac tempel?


      mfg
      Epica

      Ps: bin im urlaub kann selbst leidee nicht testen
    • Eben den Dungeon getestet:

      Einmal mit einer Gruppe aus 100+ Leuten, haben die ersten 6-7 Ebenen gepackt & ging auch ganz gut. Belohnungen waren knapp 30 Talismane (Ding) und 5 Talismane (Sheep), für eine Belohnung benötigt man 50 von beidem, pro Run 12 Marbles. Auf lange Sicht hier zu farmen kann gut möglich sein, wenn die Belohnungen entsprechend passen.

      Solo LvL 35:
      1. Ebene geht ganz gut, auch wenn man 45sec. für den "Boss" braucht
      2. Ebene: 5-10 Mobs sind dort auf Lvl 40, von denen man 2-3 unkrit hits bekommt & dann direkt down ist
      => Dungeon-Eintritt ab LvL 20 ist ein Witz, so wie er aktuell ist hat man da unter 55 oder sogar 75 nichtmal ansatzweise was zu suchen. Die Entwicklung für den Lowlvl-Bereich ist echt der lezte ***, fürs Highlvl ist es aber n' ganz netter Content. Schade, habe mich darauf gefreut mal eine vernünftige Farmmöglichkeit im Lowlvl zu haben, aber da wurde man (mal wieder) von der GF/Webzen enttäuscht.
    • iDeviiLegend wrote:

      Solo LvL 35:
      1. Ebene geht ganz gut, auch wenn man 45sec. für den "Boss" braucht
      2. Ebene: 5-10 Mobs sind dort auf Lvl 40, von denen man 2-3 unkrit hits bekommt & dann direkt down ist
      => Dungeon-Eintritt ab LvL 20 ist ein Witz, so wie er aktuell ist hat man da unter 55 oder sogar 75 nichtmal ansatzweise was zu suchen. Die Entwicklung für den Lowlvl-Bereich ist echt der lezte ***, fürs Highlvl ist es aber n' ganz netter Content. Schade, habe mich darauf gefreut mal eine vernünftige Farmmöglichkeit im Lowlvl zu haben, aber da wurde man (mal wieder) von der GF/Webzen enttäuscht.
      Wie wäre es wenn du anstatt alleine mit mehreren rein gehst? Dann bist du vielleicht nicht so enttäuscht. :) Auch wäre es cool wenn du mal den Bonus "Stark gegen Zodiak-Monster" ausprobierst, den man auf das Talisman legen kann. Dann schwächst du die Monster auch nochmal.

      Gruß Comkra
    • Comkra wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Solo LvL 35:
      1. Ebene geht ganz gut, auch wenn man 45sec. für den "Boss" braucht
      2. Ebene: 5-10 Mobs sind dort auf Lvl 40, von denen man 2-3 unkrit hits bekommt & dann direkt down ist
      => Dungeon-Eintritt ab LvL 20 ist ein Witz, so wie er aktuell ist hat man da unter 55 oder sogar 75 nichtmal ansatzweise was zu suchen. Die Entwicklung für den Lowlvl-Bereich ist echt der lezte ***, fürs Highlvl ist es aber n' ganz netter Content. Schade, habe mich darauf gefreut mal eine vernünftige Farmmöglichkeit im Lowlvl zu haben, aber da wurde man (mal wieder) von der GF/Webzen enttäuscht.
      Wie wäre es wenn du anstatt alleine mit mehreren rein gehst? Dann bist du vielleicht nicht so enttäuscht. :) Auch wäre es cool wenn du mal den Bonus "Stark gegen Zodiak-Monster" ausprobierst, den man auf das Talisman legen kann. Dann schwächst du die Monster auch nochmal.
      Gruß Comkra
      Leider findet man nicht so viele Spieler im Lowlvl-Bereich. Aber mit mehreren in der Gruppe müsste der Run entsprechend schwieriger sein, oder nach welchem Kriterium wird die "Schwierigkeit" des Runs festgelegt? Wenn dieser unabhängig von der Anzahl der Mitgleider in der Gruppe ist dann passt es eventuell auch für den Lowlvl, das würde ich dann versuchen zu testen.
      Bei den Talisman's würde ich mir sehr wünschen, das es dafür Bonis/Schmiedehandbücher/Magische Steine gibt (Magische Steine damit man ggf. auch mit Talis auf höheren Stufen testen kann damit man weiß, bis zu welcher Stufe man die für sich selbst uppen sollte bzw. welches Ziel man sich dabei eventuell setzen sollte). Ohne Bonis auf dem Beta-Server ist es leider etwas schwierig. :)
    • @iDeviiLegend wenn du mit kleinen Chars reingehen möchtest, dann meld dich mal über PN bei mir. Vielleicht kann man ja irgendwie eine Gruppe zusammen kriegen ;)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • @Comkra:
      Kann es sein, das die zweite Ebene im Zodiac-Tempel davon abhängt, ob man den Knopf zum hochdrücken benutzt & nicht die 10 sek. abwartet? Ich habe bisher 5x beim "hochdrücken" eine Ebene bekommen, bei denen 10-20 Mobs sind die übertrieben hohen Schaden machen & einen auch sofort nach dem wiederbeleben angreifen. Ansonsten war ich bei über 20 Runs bisher noch nie in dieser Ebene.

      & kannst du mir sagen wann du ingame online bist zwecks lvl zurücksetzen? Ich wurde den Run gerne auch wieder im Lowlvl testen.
    • iDeviiLegend wrote:

      @Comkra:
      Kann es sein, das die zweite Ebene im Zodiac-Tempel davon abhängt, ob man den Knopf zum hochdrücken benutzt & nicht die 10 sek. abwartet? Ich habe bisher 5x beim "hochdrücken" eine Ebene bekommen, bei denen 10-20 Mobs sind die übertrieben hohen Schaden machen & einen auch sofort nach dem wiederbeleben angreifen. Ansonsten war ich bei über 20 Runs bisher noch nie in dieser Ebene.

      & kannst du mir sagen wann du ingame online bist zwecks lvl zurücksetzen? Ich wurde den Run gerne auch wieder im Lowlvl testen.
      Mit den Button kannst du, je nachdem wie schnell du bist, Ebenen überspringen. Wenn du ihn nicht drückst und einfach wartest, dann wirst du zur nächsten Ebene gebracht und überspringst keine Ebenen.

      Um mit ein niedrigen Level zu testen ziehe dir einen weitern Charakter auf den Beta. Die nächste Wartung mit Transfer ist heute Nachmittag.

      Gruß,
      Comkra
    • Comkra wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      @Comkra:
      Kann es sein, das die zweite Ebene im Zodiac-Tempel davon abhängt, ob man den Knopf zum hochdrücken benutzt & nicht die 10 sek. abwartet? Ich habe bisher 5x beim "hochdrücken" eine Ebene bekommen, bei denen 10-20 Mobs sind die übertrieben hohen Schaden machen & einen auch sofort nach dem wiederbeleben angreifen. Ansonsten war ich bei über 20 Runs bisher noch nie in dieser Ebene.

      & kannst du mir sagen wann du ingame online bist zwecks lvl zurücksetzen? Ich wurde den Run gerne auch wieder im Lowlvl testen.
      Mit den Button kannst du, je nachdem wie schnell du bist, Ebenen überspringen. Wenn du ihn nicht drückst und einfach wartest, dann wirst du zur nächsten Ebene gebracht und überspringst keine Ebenen.
      Um mit ein niedrigen Level zu testen ziehe dir einen weitern Charakter auf den Beta. Die nächste Wartung mit Transfer ist heute Nachmittag.

      Gruß,
      Comkra
      Okay, danke.
      Ich habe mehrere Chars im Lowlvl, aber die befinden sich alle auf einem Account & auch mit völlig anderen Skills. Kann der Account ggf. gelöscht werden, um einen neuen rüber zu kopieren?
    • iDeviiLegend wrote:

      Comkra wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      @Comkra:
      Kann es sein, das die zweite Ebene im Zodiac-Tempel davon abhängt, ob man den Knopf zum hochdrücken benutzt & nicht die 10 sek. abwartet? Ich habe bisher 5x beim "hochdrücken" eine Ebene bekommen, bei denen 10-20 Mobs sind die übertrieben hohen Schaden machen & einen auch sofort nach dem wiederbeleben angreifen. Ansonsten war ich bei über 20 Runs bisher noch nie in dieser Ebene.

      & kannst du mir sagen wann du ingame online bist zwecks lvl zurücksetzen? Ich wurde den Run gerne auch wieder im Lowlvl testen.
      Mit den Button kannst du, je nachdem wie schnell du bist, Ebenen überspringen. Wenn du ihn nicht drückst und einfach wartest, dann wirst du zur nächsten Ebene gebracht und überspringst keine Ebenen.Um mit ein niedrigen Level zu testen ziehe dir einen weitern Charakter auf den Beta. Die nächste Wartung mit Transfer ist heute Nachmittag.

      Gruß,
      Comkra
      Okay, danke.Ich habe mehrere Chars im Lowlvl, aber die befinden sich alle auf einem Account & auch mit völlig anderen Skills. Kann der Account ggf. gelöscht werden, um einen neuen rüber zu kopieren?
      Leider können wir das nicht so einfach machen. Tut mir Leid!
    • Hallo @Soulfl4mez wenn du mich heute Abend auf der Beta erwischt (ab 18 Uhr ca.) kann ich dir gern Protein Happen geben & auch jeweils einen Legendären Stein um deine Alchemie völlig aufzufüllen.

      Darüber hinaus hab ich die Bitte bereits neulich weitergeleitet (bezüglich der Protein Happen) ich denke diese sollten demnächst kommen :)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Quetzalcoatl wrote:

      Diese Individualität, die ihr gerade so toll findet, besteht doch nur darin, das Leute die gecashed haben den Gegenstand höher haben als Leute die darauf verzichten. Das ist meiner Meinung nach eine ekelhafte Individualität, oder wie hoch glaubt ihr werden die Leute ohne Drachensegi/schmiede die Dinger bei den Upprates uppen?Vllt. uppt es einer noch +8 und der andere +5 aber das ist ja schon Jacke wie Hose. Ich frage mich auch grade wie ihr das den lowlvlern verkaufen wollt. Mich würde das auf jedenfall sehr stark abschrecken, wenn ich sehen würde, das man mit herkömmlichen Mitteln das Ding überhaupt nicht hoch kriegt...vorallem die 2 Neueinsteiger pro Jahr, die metin vllt. noch hat sehen sowas bestimmt gerne. Dagegen ist das mit dem 105er Stuff ja wirklich noch harmlos.

      Wirklich Individualität herrscht also letztenendes nur zwischen den hardcoreshoppern. Wenn das wirklich der Sinn von dem ganzen ist dann GLÜCKWUNSCH. Miese Upprates aber Uppgegenstände, die man wahrscheinlich hinterhergeworfen bekommt ist das dümmste, was man machen kann. Ich dachte man hat aus dem Energiesplittermist gelernt aber scheinbar ja nicht.

      Ich bin prinzipiell für diese Updates. Aber in diesem Punkt muss ich Quetzalcoatl Recht geben.
      Wenn Individualität durch solche Items geschaffen werden soll, dann sollte man auch die Möglichkeit haben diese Items auch ohne Echtgeld bzw. Schmiedehandbücher zu uppen, damit sich die Individualität nicht durch die Nutzung des Itemshops auszeichnet.

      Wie wäre es, wenn man eine neue "Segi" einführt, die speziell für diesen Talisman gedacht ist?
      Diese könnte man z.B. im Zodiac Tempel selber dropbar machen. Wenn nämlich vom Lowlvl bis zum Highlvl jeder die Chance hat an diese neue "Segi" zu kommen, wäre das doch super! Eine IS-Variante, die evtl. 5% mehr Uppchance hat, kann man ja trotzdem noch einführen. Nur sollte es meiner Meinung nach auch mit einer Ingame-Schriftrolle möglich sein :)

      LG
      ShyocK
    • ShyocK wrote:

      Quetzalcoatl wrote:

      Diese Individualität, die ihr gerade so toll findet, besteht doch nur darin, das Leute die gecashed haben den Gegenstand höher haben als Leute die darauf verzichten. Das ist meiner Meinung nach eine ekelhafte Individualität, oder wie hoch glaubt ihr werden die Leute ohne Drachensegi/schmiede die Dinger bei den Upprates uppen?Vllt. uppt es einer noch +8 und der andere +5 aber das ist ja schon Jacke wie Hose. Ich frage mich auch grade wie ihr das den lowlvlern verkaufen wollt. Mich würde das auf jedenfall sehr stark abschrecken, wenn ich sehen würde, das man mit herkömmlichen Mitteln das Ding überhaupt nicht hoch kriegt...vorallem die 2 Neueinsteiger pro Jahr, die metin vllt. noch hat sehen sowas bestimmt gerne. Dagegen ist das mit dem 105er Stuff ja wirklich noch harmlos.

      Wirklich Individualität herrscht also letztenendes nur zwischen den hardcoreshoppern. Wenn das wirklich der Sinn von dem ganzen ist dann GLÜCKWUNSCH. Miese Upprates aber Uppgegenstände, die man wahrscheinlich hinterhergeworfen bekommt ist das dümmste, was man machen kann. Ich dachte man hat aus dem Energiesplittermist gelernt aber scheinbar ja nicht.
      Ich bin prinzipiell für diese Updates. Aber in diesem Punkt muss ich Quetzalcoatl Recht geben.
      Wenn Individualität durch solche Items geschaffen werden soll, dann sollte man auch die Möglichkeit haben diese Items auch ohne Echtgeld bzw. Schmiedehandbücher zu uppen, damit sich die Individualität nicht durch die Nutzung des Itemshops auszeichnet.

      Wie wäre es, wenn man eine neue "Segi" einführt, die speziell für diesen Talisman gedacht ist?
      Diese könnte man z.B. im Zodiac Tempel selber dropbar machen. Wenn nämlich vom Lowlvl bis zum Highlvl jeder die Chance hat an diese neue "Segi" zu kommen, wäre das doch super! Eine IS-Variante, die evtl. 5% mehr Uppchance hat, kann man ja trotzdem noch einführen. Nur sollte es meiner Meinung nach auch mit einer Ingame-Schriftrolle möglich sein :)

      LG
      ShyocK
      Hallo ShyocK,

      danke für dein Feedback, aber genau das gibt es bereits. Ihr habt ohne Geld die Möglichkeit die Talismane zu upgraden, beim Schmied, über Segensschriftrollen und so weiter - also ohne Geld. Natürlich bieten wir gegen Drachenmünzen auch andere Items an, die zum Beispiel eine etwas höhere Chance bieten, diese findet ihr dann im Item Shop. Nur weil ihr unbedingt die Schmiedehandbücher nutzen wollt heißt es nicht das wir keine alternativen bieten, sie gibt es, nur wollt ihr diese nicht nutzen.

      Gruß Comkra

      PS: Deine Idee mit der speziellen Segensschriftrolle gefällt mir dennoch und ich werde es mit beim zuständigen Gamedesigner ansprechen.