Changelog 17.5 / Zodiacs Tempel, neue Bonis usw

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Ich sag ja auch gar nicht, dass jeder das Ding auf +200 bekommen soll.

      Ich bin lediglich für eine Umsetzung, die keine Kluft zwischen Hardcore-Shoppern und normalen Spielern hervorruft.
      Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die den Talisman schnellstmöglich sehr hoch bekommen möchten. Da sollte dann der Unterschied zwischen "uppen per Itemshop" und "uppen per dropbaren Schriftrollen" nicht so gravierend groß sein.

      Ich bin auch dafür, dass die Chance insgesamt gering ist, damit es was besonderes bleibt und nicht jeder gleich mit +200 rumläuft.
    • ShyocK wrote:


      Ich bin lediglich für eine Umsetzung, die keine Kluft zwischen Hardcore-Shoppern und normalen Spielern hervorruft.
      Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die den Talisman schnellstmöglich sehr hoch bekommen möchten. Da sollte dann der Unterschied zwischen "uppen per Itemshop" und "uppen per dropbaren Schriftrollen" nicht so gravierend groß sein.

      Abr a) gibt es diese Kluft doch jetzt schon und b) ist der Taliman doch der Bereich wo der Effekt vom eingesetzten Geld viel kleiner als sonst ist. Ob Du jetzt 5% oder 25% Bonus gegen Feuer hast ist doch nahezu irrelevant.
    • ich muss sagen find die run geil

      aber hab noch immer das problem ich komm zu den boss der verwandelt mich und ich kann nix mehr machen
      seh mich noch als wildhund und 5-10sec später bin ich aus run was sehr traurig ist

      oder hab ich das system noch nicht kapiert wie das da ablauft bei den boss

      also ich mach es so ich will ihm angreifen der macht sein zauber das ich zum wildhund werde schon geht nix mehr
      oder muss ich hinlaufen das er sein zauber macht und gleich wecklaufen versuchen

      was ich auch noch nicht kapiert habe wo bekommt man die amulette her
      was bis +200 uppen gehen

      bekomm ich die aus metins aus da 90map oder nur aus den runs

      p.s: mein pet razador stirbt könnt ihr das einfügen das man sein pet am leben halten kann danke

      The post was edited 1 time, last by meverick ().

    • Huhu @all

      Erst einmal zum Run. Der "Dog Run" hat eine Attack mit welcher er dich in einen Wildhund verwandelt (das erklärt deine Verwandlung). Raus geflogen könntest du sein, da du gestorben bist?
      "Kill the Boss without dying" z. dt. "Töte den Boss ohne zu sterben"

      Der Verwandlung als solches kann man ausweichen, es ist aber schwer. Solltest du verwandelt werden, lauf vor dem Boss weg da die Verwandlung nach einer gewissen Zeit aufhören sollte (kannst du oben in der Statusleiste sehen) allerdings hat das bei mir gestern nicht funktioniert, ich wäre daher sehr dankbar wenn du mir sagen könntest ob du noch einmal aus der Verwandlung raus gekommen bist.

      Die Amulette kannst du beim Lagerverwalter im Shop kaufen, klick einfach "Buying Gold and Silber Bars" an.

      @ShyocK

      Das wird so nicht passieren. Man hat das System doch extra so angesetzt damit auch die extremen Shopper nicht sofort mit der max. Stufe herum laufen. Ich vermute einmal das sich "sehr gute" Talismane bei ca. +30 ansiedeln werden, während die "normalen" am Ende +10/+15 sein werden.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Sry, aber zu sagen 105er stuff lässt sich mit Segis uppen ist schon ziemlich lächerlich. Mir ist nichtmal ein Fall bekannt, wo das geklappt haben soll, deshalb denke ich auch, dass die Chancen im Lotto zu gewinnen garantiert höher sind.

      Die Frage warum man nicht einfach die Uppchance erhöht und man dafür das uppen ansich(uppmaterialien werden in größeren Mengen gebraucht/schwerer gedroppt) wird auch einfach komplett ignoriert. Upp doch mal einen Talisman +15 mit segis und mach mir ein Video davon, Comkra. Vllt. glaube ich dir dann auch wenigstens ein bisschen.Selbst mit unendlichen Ressourcen dauert es vermutlich ewig, wenn es denn überhaupt klappt. Eine chance von 5-10% pro Stufe einzubauen zählt nur in der Theorie als möglich, außer man würde veranlassen, dass segis Gegenstände nicht mehr runteruppen können. Ich weiß halt wirklich nicht, wen ihr mit solchen Aussagen verarschen wollt.

      Früher hat uppen mal Spaß gemacht, mittlerweile ist es einfach nur noch bullshit. Traurigerweise weiß ich jetzt schon, dass genug Leute bestimmt 10k dr+ investieren um das Ding zu uppen und im nachhinein im Forum jammern, weil sie dann xyz€+ verbrannt haben.

      Dabei war man mit den 115er Sachen endlich wieder auf dem richtigen Weg :thumbdown:


      meh wrote:

      @ShyocK

      Das wird so nicht passieren. Man hat das System doch extra so angesetzt damit auch die extremen Shopper nicht sofort mit der max. Stufe herum laufen. Ich vermute einmal das sich "sehr gute" Talismane bei ca. +30 ansiedeln werden, während die "normalen" am Ende +10/+15 sein werden.

      Ja, genau das ist das Ziel. Die Hardcoreshopper zu provozieren, dass sie es probieren, damit man Einnahmen ohne Ende macht. Ein anderes Ziel gibt es bei der Sache nicht. "Individualität" ist nur Tarnung und wird auch nur zwischen Shoppern herrschen.

      The post was edited 2 times, last by Quetzalcoatl ().

    • Natürlich lässt sich der 105er "Stuff" mit Segis uppen. Es gibt durchaus Leute die das geschafft haben. Das die Chance im Vergleich zu den Schmiede Handbüchern aber signifikant niedriger ist, sollte niemanden überraschen. Warum sich das so gestaltet.. ich denke das hier sollte es ganz gut treffen.

      Also bis jetzt haben es Spieler auf der Beta bis +9 geschafft, ohne Schmiede Handbücher. Die Frage bezüglich der Upp Chance hab ich deshalb ignoriert, einfach weil es nicht in meiner Verantwortung liegt dies zu entscheiden.

      Und nein. "Die Hardcoreshopper" provozieren ist nicht das Ziel dieses Systems. Auch diese werden den Talisman nicht einfach auf +200 kriegen.
      Es wird erwartet das sich die "normalen" Talismane bei ca +5/+6 ansiedeln. Ich persönlich vermute darüber hinaus das sich die "guten" bzw. "sehr guten" Talismane bei +15/+20 ansiedeln werden.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!

      The post was edited 1 time, last by meh ().

    • talisman+
      hallo liebe gf was habt ihr dabei gedacht?
      das ist individuell gesatalten wollt ist schön und gut und honig im mund
      aber habt ihr dies nicht bereits getan?
      früher liefen wir nur equip rum und equip hat entschieden wie gut man war
      dann habt ihr in letzten 3 jahren soviele updates abgespielt welche die kluft zwischen hardcore shopper ,shopper und free2play spieler enorm auseinader gezogen hat
      allein deswegen war opvp tod auf allen server
      wenn gekloppt wird dann warten sie alle das genügend leute da sind und erst dann gingen sie noch kloppen, das passiert jetzt auch nicht mehr
      der unterschied zwischen extrem shopper und leute die extrem farmen und trotzdem nicht hinterher kommen ist enorm groß!
      jetzt fügt ihr oben hinzu noch etwas neues ein wodurch pvp wie pvm extrem auseinander gezogen wird. Es gibt paar kandidaten sie werden locker dafür mehr als 10.000 euro ausgeben damit sie nicht auf 200 aber nur besser als andere tali+ haben. Ich traue einige dies zu vorausgesetzt sie bleiben noch in metin2. Tali+ ist also fast unmöglich über 15+ zu bekommen? warum macht man dann bis 200? bzw die frage lautet warum fügt man sowas hinzu? ich verstehe ja,wenn kundne weggehen muss man fehlende einnahmen auf bestehende kundschaft verteilen. Aber dafür müsst ihr auch etwas vergleichbares bieten. Die unmut war bereits größer. Da den Unmut nochmehr wachsen zu lassen ist mehr als nur gewagt.
    • meh wrote:

      Natürlich lässt sich der 105er "Stuff" mit Segis uppen. Es gibt durchaus Leute die das geschafft haben. Das die Chance im Vergleich zu den Schmiede Handbüchern aber signifikant niedriger ist, sollte niemanden überraschen. Warum sich das so gestaltet.. ich denke das hier sollte es ganz gut treffen.

      Also bis jetzt haben es Spieler auf der Beta bis +9 geschafft, ohne Schmiede Handbücher. Die Frage bezüglich der Upp Chance hab ich deshalb ignoriert, einfach weil es nicht in meiner Verantwortung liegt dies zu entscheiden.


      Und nein. "Die Hardcoreshopper" provozieren ist nicht das Ziel dieses Systems. Auch diese werden den Talisman nicht einfach auf +200 kriegen.
      Es wird erwartet das sich die "normalen" Talismane bei ca +5/+6 ansiedeln. Ich persönlich vermute darüber hinaus das sich die "guten" bzw. "sehr guten" Talismane bei +15/+20 ansiedeln werden.
      Bitte Bitte Bitte Bitte


      zeig mir nur eine person die sowas nur mit segis geuppt hat, es gibt nen vid von maverick? da haut er immer 1 segi auf ne haufen rüssis, aber upp sowas vpn 0-9 ich wette es gibt nicht einen der das gemacht bzw geschaft hat.
    • @Syn

      Hör dich einmal auf Praios um. Alte Spieler werden dir von 2 Leuten berichten können die ihre Rüstung mit Segis auf +9 gezogen haben.
      Das Maverick so etwas in seinem Video zeigt, glaube ich eher weniger. Einfach weil wir hier mit Pech nicht von einer Menge von z.B. 200 Segenschriftrollen reden.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • gantarianer wrote:

      BroKevin bzw Kotros hat damals ne Gk mit ner Drachensegi auf 9 geuppt. Video leider nicht mehr vefügbar.
      Moin,

      ja ne Drachensegi gibt es auch im IS klar kann man sowas alles IG farmen aber wenn du einen 105er gegenstand wirklich auf 9 willst musst du auf den itemshop zurück greifen da kaum wer soviele Drachensegis hat das man das in einem ruck schaffen würde. Außerdem meine ich ganz normale Segis.
    • Comkra wrote:

      Nur weil ihr unbedingt die Schmiedehandbücher nutzen wollt heißt es nicht das wir keine alternativen bieten, sie gibt es, nur wollt ihr diese nicht nutzen.
      Das ist echt unfair von dir Comkra. Man kann manche Dinge nicht mit Segis uppen.

      meh wrote:

      Es ist durchaus schon Leuten gelungen ihr 105er Equipment mit Segis auf +9 zu ziehen.
      Meh ich spiele seit vielen Jahren und hab viele Videos auf Youtube verfolgt. Noch nie hat jemand
      ne 105er Waffe oder Rüssi mit ner Segi auf 9 geuppt. Mit ner Drachensegi hat es schon geklappt ja,
      aber nicht mit ner normalen Segi. Ohne IS ist es nicht möglich die auf 9 zu bekommen, außer man
      ist arbeitslos und hat Zeit die Events voll auszunutzen bei denen man bessere Segis bekommen kann.

      meh wrote:

      Die Frage ist nur wie groß man diese werden lässt.
      Seit Badidol und Azathor CoMas wurden hat die GF leider entschieden:
      Sehr groß.

      supersajayin wrote:

      dann habt ihr in letzten 3 jahren soviele updates abgespielt welche die kluft zwischen hardcore shopper ,shopper und free2play spieler enorm auseinader gezogen hat
      allein deswegen war opvp tod auf allen server
      Deswegen ist PvP tot ja. Und das beste Balancingupdate kann daran nichts ändern, die
      GF macht sich da völlig falsche Hoffnungen.
      PvP wird tot bleiben bis sie endlich verstehen wo die wahren Gründe liegen. Wir schreiben
      es ihnen schon seit Jahren, aber sie wollen nicht hören.
    • Twiet wrote:

      Seit Badidol und Azathor CoMas wurden hat die GF leider entschieden:
      Sehr groß.

      Ich kann dir versichern, das weder @badidol noch Azathor ihrer Zeit inhaltlich Einfluss auf die Updates bzw. das Vorgehen im Spiel hatten. Die CoMa ist nach wie vor für die Kommunikation und das leiten der einzelnen Communities verantwortlich.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      Twiet wrote:

      Seit Badidol und Azathor CoMas wurden hat die GF leider entschieden:
      Sehr groß.
      Ich kann dir versichern, das weder @badidol noch Azathor ihrer Zeit inhaltlich Einfluss auf die Updates bzw. das Vorgehen im Spiel hatten. Die CoMa ist nach wie vor für die Kommunikation und das leiten der einzelnen Communities verantwortlich.
      Seit die beiden CoMas wurden, wurde diese Entwicklung immer schlimmer. Ob die beiden
      daran Schuld sind oder nicht, ist mir egal. Das kam falsch rüber.