Metin2 geht den Bach runter mit dem Update!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Metin2 geht den Bach runter mit dem Update!

      Hallo,

      lieber Comkra ich würde mir das zu Herzen nehmen was ich jetzt schreibe!
      Ich habe mir das Update in ruhe durchgeguckt von Anfang bis Ende.. Als erstes habe ich von der Shamie veraenderung gehört damit war ich einverstanden und ich habe grade gesehen das

      1. Intelligenz nichts mehr bringt und auch nicht die Buffs steigert und es wurde gesagt Items verlieren nicht an Wert!
      2. Der Lykaner wird so hart generft das alle Lykaner spieler gehen werden!
      3. Es werden neue Bonis hinzugefügt das uns Spieler dazu bringen soll mehr für das switchen auszugeben da dann die Chance niedriger ist die gewollten Bonis zu kriegen beim switchen !
      4. Die neuen Waffen etc die garnicht vom aussehen her zu Metin passen sieht eher nach einem P-Server aus!
      5. Mal was positives der Fernninja wurde verbessert :)
      6. Zodiac Run? Mit 8 Leuten schafft mann den Zodiac Run nicht und wie soll mann auf METIN2 DE eine so starke 8er Gruppe finden wenn die Server ehe so leer sind!
      7. Neue DSS Waffen? Müll
      8. Der Krit schaden wurde verändert damit mann in einer Gruppe spielt wie auf den leeren DE Servern!

      Wenn ihr die Spieler nicht verlieren wollt lasst euch was einfallen denn ich könnte noch mehr sachen zum Update nennen und nur negatives das einzig Positive an dem Müll Update ist der Ferni der rest alles ist Müll! Sry aber ist so
      PS: Bevor ihr neue Updates bringt kümmert euch um das Gayasystem etc!
    • 1. Jo iwie madig, da muss noch ein mittelweg gefunden werden
      2 blödsinn, die lykaner welche ich fragte, nervt eher die Dauer von Purpur als die Aw Reduzierung.
      3 joa...
      4 joa
      5. finde den Ferni eigentlich gut so wie er war
      6. Denke schon das er machbar sein wird. Kam mit einem anderen Spieler im Duo ziemlich weit...
      7. müll will ich nicht sagen, unnötig im Moment trifft es eher.
      8 hä xD
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • NooB69 wrote:

      Hallo,

      lieber Comkra ich würde mir das zu Herzen nehmen was ich jetzt schreibe!
      Ich habe mir das Update in ruhe durchgeguckt von Anfang bis Ende.. Als erstes habe ich von der Shamie veraenderung gehört damit war ich einverstanden und ich habe grade gesehen das
      1. Intelligenz nichts mehr bringt und auch nicht die Buffs steigert und es wurde gesagt Items verlieren nicht an Wert!
      Nein, weil Int immernoch den Wert von Segen deutlich erhöht, die Items verlieren damit keinen Wert. Jede Buffi wird ihr Int-EQ behalten.



      2. Der Lykaner wird so hart generft das alle Lykaner spieler gehen werden!
      Denke ich auch nicht unbedingt, aber in Zusammenhang mit dem fehlenden HDD haut der Lykaner effektiv locker 50% weniger Schaden im Lowlvl, das ist meiner Meinung nach schon mehr als eine Frechheit..



      3. Es werden neue Bonis hinzugefügt das uns Spieler dazu bringen soll mehr für das switchen auszugeben da dann die Chance niedriger ist die gewollten Bonis zu kriegen beim switchen !
      Diese neuen Bonis können doch nur auf die Pendants drauf, damit musst du dein EQ doch nicht switchen? Ist doch alles gut.



      4. Die neuen Waffen etc die garnicht vom aussehen her zu Metin passen sieht eher nach einem P-Server aus!
      Naja, das wird eigentlich bei jedem Update von neuen Waffen/Rüstungen gesagt, einfach paar Wochen damit spielen & es ist nichts besonderes mehr.



      5. Mal was positives der Fernninja wurde verbessert :)
      Das ist echt das geilste Update, finde ich sogar besser als den Zodiac-Tempel.



      6. Zodiac Run? Mit 8 Leuten schafft mann den Zodiac Run nicht und wie soll mann auf METIN2 DE eine so starke 8er Gruppe finden wenn die Server ehe so leer sind!
      Wenn man das Clever macht, schafft man den mit einer 8er Gruppe auf jeden Fall. Ich packe (je nach Ebenen, die da kommen) die ersten 5-15 Ebenen solo. Mit einer 8er Gruppe, die die "Mechanik" des Runs verstehen, wäre dein Run kein Thema (außer bei Pech in den Ebenen 30+)



      7. Neue DSS Waffen? Müll
      Begründung?



      8. Der Krit schaden wurde verändert damit mann in einer Gruppe spielt wie auf den leeren DE Servern!
      Das ist tatsächlich der einzige Punkt, der mich wirklich extrem stört. Die leeren Server sind wegen der anstehenden Serverfusion kein Thema mehr, aber das Update der Drachenschamie ist einfach unverschämt & ich hoffe, das die GF das richtig bereut, wenn sie das so bringen. #sofortaufhören



      Wenn ihr die Spieler nicht verlieren wollt lasst euch was einfallen denn ich könnte noch mehr sachen zum Update nennen und nur negatives das einzig Positive an dem Müll Update ist der Ferni der rest alles ist Müll! Sry aber ist so
      PS: Bevor ihr neue Updates bringt kümmert euch um das Gayasystem etc!

    • Ich sage mal so sobald das Update kommt wie es jetzt ist wird Metin2 am Arsch sein dann helfen denen auch keine Happy Hours mehr jeden den ich gefragt habe der findet alle Punkte negativ die, die Gameforge vor hat! Wie kommt mann auf die Idee die Shamie so beschissen zu machen, es gibts noch Leute die als Shamie spielen und das mit dem Krit ist schon krass sagen wir ich will auf einem Server mal diesen Zodiac Tempel machen, aber wie die Server sind so leer und finde mal jemanden der 120 ist mit Perfekter Alchi etc! Dann noch 8 Leute finden die alle das beste vom besten haben so ein Müll das Update kann mann in die Tonne kloppen wenn das durchgesetzt wird alles war es mit Metin2.

      PS: Ich glaube die Gameforge versucht die leute wegzuekeln um endlich Metin2 komplett zu beenden, denn ich kenne nichtmal P-Server die so scheiss Updates bringen :D
    • NooB69 wrote:

      Ich sage mal so sobald das Update kommt wie es jetzt ist wird Metin2 am Arsch sein dann helfen denen auch keine Happy Hours mehr jeden den ich gefragt habe der findet alle Punkte negativ die, die Gameforge vor hat! Wie kommt mann auf die Idee die Shamie so beschissen zu machen, es gibts noch Leute die als Shamie spielen und das mit dem Krit ist schon krass sagen wir ich will auf einem Server mal diesen Zodiac Tempel machen, aber wie die Server sind so leer und finde mal jemanden der 120 ist mit Perfekter Alchi etc! Dann noch 8 Leute finden die alle das beste vom besten haben so ein Müll das Update kann mann in die Tonne kloppen wenn das durchgesetzt wird alles war es mit Metin2.

      PS: Ich glaube die Gameforge versucht die leute wegzuekeln um endlich Metin2 komplett zu beenden, denn ich kenne nichtmal P-Server die so scheiss Updates bringen :D
      Kollege, es gibt demnächst eine Serverfusion, die kommt ziemlich sicher mit/ vor dem 17.5 Update auf den Live-Server, also ist alles im Lot.
    • Teemooo wrote:

      Und die Serverfusion soll was bringen wenn die meisten Spieler wegen dem Update aufhören werden dann sind die genauso am Arsch wie davor
      Da hast du recht, natürlich, aber darum geht es hier nicht.
      1. Punkt: Serverfusion => genug Spieler da
      2. Punkt: Update => genug Spieler da
      3. Punkt: DANACH werden die Spieler erst das Spiel verlassen, aber zum Zeitpunkt des Updates sind noch genug Spieler da.
      Man kann sich daher nicht jetzt über aktuell leere Server beschweren, die beschwerenden sollten lieber an dieses Hu(...) Update bezüglich der Drachenschamies gehen.
    • Was er damit ausdrücken will, ist das sich durch so ein Update selbst nach der Serverfusion einige Spieler gegen Metin2 entscheiden werden. Ich selbst habe mir auch gesagt ich Spiel bald 11 Jahre Metin. In diesen 11 Jahren gab es soviele negative Meilensteine(Änderung 800 TP auf 2k TP, Grotte, Alchmie, 90er Map, Lykaner(Krallendef), Waffenskin Änderung, VWK Bugfix) die einen runtergemacht haben. Da ist selbst bei mir langsam schluss. Eine Serverfusion wird nur bedingt dan noch hilfreich sein, da selbst dann viele wieder gehen und die nächste Fusion wieder in Jahren in Aussicht steht.

      Bin stark gegen die Schami Änderung!!!

      1. Intelligenz nichts mehr bringt und auch nicht die Buffs steigert und es wurde gesagt Items verlieren nicht an Wert!
      Die Schami sollte nicht verändert werden, zumindest nicht die Buffwerte sowie die Spielmechanik!

      2. Der Lykaner wird so hart generft das alle Lykaner spieler gehen werden!
      PVP technisch ist er Teils noch zu stark. Kann auch z.B. dran liegen das die 85er Bio nicht beim Lykaner wirkt!

      3. Es werden neue Bonis hinzugefügt das uns Spieler dazu bringen soll
      mehr für das switchen auszugeben da dann die Chance niedriger ist die
      gewollten Bonis zu kriegen beim switchen !
      Die neuen Bonis sind wohl nur auf den Amuletten.

      4. Die neuen Waffen etc die garnicht vom aussehen her zu Metin passen sieht eher nach einem P-Server aus!
      Stimme ich zu. Die Zodiac Waffen sind schon etwas besser vom Design.

      5. Mal was positives der Fernninja wurde verbessert
      Finde nun den Ferni auch sehr geil zum Spielen.

      6. Zodiac Run? Mit 8 Leuten schafft mann den Zodiac Run nicht und wie
      soll mann auf METIN2 DE eine so starke 8er Gruppe finden wenn die Server
      ehe so leer sind!
      Er ist schwer, aber man muss ihn ja nicht durchspielen. Man bekommt auch so Truhen, durch die Talis.

      7. Neue DSS Waffen? Müll
      Denke die Schami reduzierung hat mit diesem Thema zu tun. Es wäre zuviel DMG im umlauf. Ich selbst habe keine Lust alles wieder zu erarbeiten nur um die selben Runs zu packen. Nur wegen einer neuen DSS Waffe die wieder teuer wird zu Uppen, einen Weg zu finden DMG(Buffkrit) aus dem Spiel zu nehmen finde ich überhaupts nicht gut. Die Spieler sind nicht blöd, dass will ich hier nur mal so gesagt haben :).

      8. Der Krit schaden wurde verändert damit mann in einer Gruppe spielt wie auf den leeren DE Servern!
      Punkt 7 drückt es aus, was ich davon halte.
      YouTube Channel
      >Tiborius Zockt<
      Twitch
      >Tiborius Zockt<

      _________________________
      >HighLvl
      >Anfangs- und Yang-Guides
      >Charakter-Lets Plays
      >Verlosungen
      _______________________
      Let's Plays mit Klasse
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg

      The post was edited 2 times, last by Tiborius ().

    • und trotzdem ist es so, dass man den dmg output über den krit am einfachsten lösen kann. Da muss ich den entwicklern schon recht geben.
      Die einfachste lösung ist aber leider nicht die beste.
      Man könnte doch einfach, jetzt mal nur pvm bezogen, den bossen, mobs etc einfach mehr waffenspezifische defs geben, mehr tp, usw. Es sollte nur im rahmen bleiben, damit auch schwächere spieler nicht total dumm da stehen.
    • Ich sags mal so, mittlerweile habe ich (ehemals bester von Gantar) mich damit abgefunden, im Openpvp nur noch belächelt zu werden. Darum änderte ich meinen Hauptfokus auch eher auf PvM Spaß.

      In dem Update finde ich viele gute Dinge, aber auch negaitves. Die Frage ob ich danach weiterspiele, kann keiner beantworten, genauso wie niemand sagen kann "da is schluss für mich". Man wird es so oder so erstmal alles antesten.

      Das mit Schami/Dmg anpassen und dann im gleichen Atemzug neues EQ reinzuhauen, beißt sich total. Die Meinung kann ich zu 100% unterschreiben. Ich denke es wird + - 0 laufen.

      Was mir daran nicht schmeckt. Ich bin ein Spieler, welcher eher kein Geld ausgeben möchte. Es ist richtig, dass eine Firma Geld verdienen muss. Das vorab.

      Nur wenn ich in einem >Balancing< direkt wieder 2 Waffen(PvP und Pvm) und 2 neue Rüstungen sehe (falls die mit 2k Standarttp eine andere ist, als der 115er nachfolger) dann vergeht >mir< direkt wieder die Lust. Unterm strich farmt man als Free 2 Play spieler nur noch für Dr Gutscheine. So wirklich "Spaß" machts mir nicht.

      Das Update als solches mit Schami und co sehe ich hingegen ehrlich gesagt nicht als so Wild.

      Der Abstand, welcher mich von "Investoren" unterscheidet ist m.M.n nicht mehr aufzuholen.

      Klar man kanns nie allen Recht machen, nur wird man es so oder so am Ende erst sehen.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.