Steht das Update fest?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Ehrlich gesagt, freue ich mich auch drauf. Die einzigen zwei Sachen die mir noch gehörig gegen den Strich gehen sind einmal, dass der Aw von Purpur so drastisch reduziert wird (obwohl es andere Alternativen gibt) und zum anderen, dass neues EQ fast ausschließlich nur noch durch den IS zu uppen ist. Zu den Talismännern hat jeder seine eigene Meiung (ich finde es eigentlich ziemlich spannend) nur sollte man einfach auf das Verhältnis zwischen IS und Nicht-IS achten. Wird zwar eh nicht gemacht, wäre trotzdem mein Wunsch.
    • Huhu,

      was den Content angeht (also nicht das Balancing) kann ich keinen Punkt finden der alten Content berührt und euch daran hindert so weiter zu spielen wie bisher. Daher bitte ich euch mir hier eure Probleme aufzulisten, denn ich bin der Meinung ein Spiel muss sich weiterentwickeln, sonst gehen Spieler. Das man damit sicher nicht jeden glücklich machen kann, das ist auch mir klar, aber das hast du überall und ist ganz normal.

      Jedoch wollen wir auch wissen warum es aus eurer Sicht schlecht ist und das kam bis jetzt noch nicht rüber.

      Gruß Comkra
    • Mein einziges Problem mit den Talismanen ist, dass die Spanne zwischen dem was gewollt und dem was theoretisch gesehen möglich ist, einfach zu riesig ist. Es würde reichen, wenn +50 das Maximum ist, da kommt eh niemand ran. Andernseits tut es mir auch nicht weh, wenn es bis +200 geht, nur scheint es einige Leute derart zu verschrecken, dass man das ja ein wenig nach unten korrigieren könnte.
    • Comkra wrote:

      Huhu,

      was den Content angeht (also nicht das Balancing) kann ich keinen Punkt finden der alten Content berührt und euch daran hindert so weiter zu spielen wie bisher. Daher bitte ich euch mir hier eure Probleme aufzulisten, denn ich bin der Meinung ein Spiel muss sich weiterentwickeln, sonst gehen Spieler. Das man damit sicher nicht jeden glücklich machen kann, das ist auch mir klar, aber das hast du überall und ist ganz normal.

      Jedoch wollen wir auch wissen warum es aus eurer Sicht schlecht ist und das kam bis jetzt noch nicht rüber.

      Gruß Comkra
      1. Problem: Viele finden es sehr fragwürdig, das man die neuen 105er Waffen zum einen so oft droppen wird, zum anderen komplett neu switchen muss. Klar ist alles weiterhin mit dem Gifti möglich, aber trotzdem ist dieses "Neu switchen" (insbesondere von solchen DSS-Waffen, wo man nach 200x Switchen immernoch unter 35dss bleiben könnte) echt zu krass. Dann lieber ein extrem schwieriges Verfahren, um die 105er aus der 75er herzustellen.

      2. Problem: Open-End System bei den Talis. 99% der Community hat soein "Open-End" System NIE gefordert, warum bringt ihr sowas dann bitte? Ich begreife es einfach nicht. Wenn ihr auf die Spieler doch angeblich hört, dann macht es bis +50 oder meinet wegen sogar bis +100, nach paar Jahren kommt man vlt dort hin, aber doch nicht bis +200, ich bitte euch..
    • iDeviiLegend wrote:

      1. Problem: Viele finden es sehr fragwürdig, das man die neuen 105er Waffen zum einen so oft droppen wird, zum anderen komplett neu switchen muss. Klar ist alles weiterhin mit dem Gifti möglich, aber trotzdem ist dieses "Neu switchen" (insbesondere von solchen DSS-Waffen, wo man nach 200x Switchen immernoch unter 35dss bleiben könnte) echt zu krass. Dann lieber ein extrem schwieriges Verfahren, um die 105er aus der 75er herzustellen.

      2. Problem: Open-End System bei den Talis. 99% der Community hat soein "Open-End" System NIE gefordert, warum bringt ihr sowas dann bitte? Ich begreife es einfach nicht. Wenn ihr auf die Spieler doch angeblich hört, dann macht es bis +50 oder meinet wegen sogar bis +100, nach paar Jahren kommt man vlt dort hin, aber doch nicht bis +200, ich bitte euch..

      "oft droppen". Ich habe aus 25 Boss Truhen 3 Waffen, 3 Rüstungen und ca. 10 Schulterbänder (1% und 5%) bekommen. Muss schon sagen, das ist verdammt oft. :whistling:
      Wenn man bedenkt das bis jetzt nicht einmal Gruppen mit Exzellenter/Brillianter Alchemie den Run ohne GM Hilfe geschafft haben..^^

      Es ist doch völlig egal ob die Community solch ein System gefordert hat. Die Community fordert nicht und Webzen implementiert, das ist ihr Spiel und sie entwickeln (wer kann es ihnen verübeln) das was sie möchten. Wenn man nur das implementieren würde was die Community fordert, würde es im Spiel nie voran gehen und wir würden viele der Dinge die sich heute großer Beliebtheit erfreuen nicht haben. Einfach weil es nicht der Job der Spieler ist sich hin zu setzten und neuen Content zu entwickeln. Der Spieler kann Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen bringen, das wird gesammelt und vorgelegt.

      Nach wie vor zwingt dich kein Mensch das max. Level des Talismans anzustreben. Du regst dich einfach nur darüber auf um dich drüber aufgeregt zu haben. Dir passt es nicht das du etwas nicht in absehbarer Zeit auf die "max. Stufe" bringen kannst? Dann nutz den Content eben einfach nicht. Du wirst das Spiel immer noch genauso gut ohne den Talisman spielen können.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      1. Problem: Viele finden es sehr fragwürdig, das man die neuen 105er Waffen zum einen so oft droppen wird, zum anderen komplett neu switchen muss. Klar ist alles weiterhin mit dem Gifti möglich, aber trotzdem ist dieses "Neu switchen" (insbesondere von solchen DSS-Waffen, wo man nach 200x Switchen immernoch unter 35dss bleiben könnte) echt zu krass. Dann lieber ein extrem schwieriges Verfahren, um die 105er aus der 75er herzustellen.

      2. Problem: Open-End System bei den Talis. 99% der Community hat soein "Open-End" System NIE gefordert, warum bringt ihr sowas dann bitte? Ich begreife es einfach nicht. Wenn ihr auf die Spieler doch angeblich hört, dann macht es bis +50 oder meinet wegen sogar bis +100, nach paar Jahren kommt man vlt dort hin, aber doch nicht bis +200, ich bitte euch..
      "oft droppen". Ich habe aus 25 Boss Truhen 3 Waffen, 3 Rüstungen und ca. 10 Schulterbänder (1% und 5%) bekommen. Muss schon sagen, das ist verdammt oft. :whistling:
      Wenn man bedenkt das bis jetzt nicht einmal Gruppen mit Exzellenter/Brillianter Alchemie den Run ohne GM Hilfe geschafft haben..^^

      Es ist doch völlig egal ob die Community solch ein System gefordert hat. Die Community fordert nicht und Webzen implementiert, das ist ihr Spiel und sie entwickeln (wer kann es ihnen verübeln) das was sie möchten. Wenn man nur das implementieren würde was die Community fordert, würde es im Spiel nie voran gehen und wir würden viele der Dinge die sich heute großer Beliebtheit erfreuen nicht haben. Einfach weil es nicht der Job der Spieler ist sich hin zu setzten und neuen Content zu entwickeln. Der Spieler kann Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen bringen, das wird gesammelt und vorgelegt.

      Nach wie vor zwingt dich kein Mensch das max. Level des Talismans anzustreben. Du regst dich einfach nur darüber auf um dich drüber aufgeregt zu haben. Dir passt es nicht das du etwas nicht in absehbarer Zeit auf die "max. Stufe" bringen kannst? Dann nutz den Content eben einfach nicht. Du wirst das Spiel immer noch genauso gut ohne den Talisman spielen können.
      Gut, wenn man aus 25 Truhen nur 3 Waffen & 3 Rüstungen bekommt und das die Norm ist, ist das völlig in Ordnung. Zumal es ja noch viele verschiedene Waffen gibt. Ich habe nur in Vossis Stream gesehen, das dort aus 10 Truhen glaube 4 Waffen rausgekommen sind, das ist schon ziemlich krass. Aber so geht das völlig in Ordnung.

      Es ist nicht das Problem das Webzen nicht das bringt was die Community möchte, sondern das Webzen das bringt was die Commnuity NICHT möchte.

      Ja, sicher kann ich das Spiel ohne Talisman spielen. Aber wenn man nur PvM spielt & sich mit anderen Spielern messen möchte, kommt man nicht drum rum diesen Talisman zu benutzen, da man sonst eben 200% weniger Schaden macht. Es geht doch nichtmal darum das man lange braucht um soeinen Talisman auf +200 zu kriegen sondern nur darum, das es nichtmal mit Schmiedehandbüchern möglich sein wird (technisch schon, tatsächlich ganz sicher nicht). Warum nicht einfach das uppen relativ schwer machen & dafür eine 100% Uppchance? Oder wie bei den Waffen: Auf dem Schmied uppen, wenn es failt gehts keine Stufe runter? Ich begreife es nicht wieso Webzen nicht den Wünschen der Spieler nachgeht. Es muss erst 90% der Community "androhen" mit dem Spiel aufzuhören damit da mal was passiert, ähnlich wie beim Kritchance-Update? Das kanns doch nicht sein..

      Wozu testen wir denn die Beta? Nur um Bugs festzustellen werde ich ganz sicher nicht mehrere Stunden da irgendwas testen, jedenfalls nicht bei solchen Updates / Balancing's.
    • 1. Die neuen Waffen/Rüssis/Talis führen zum Wertverlust alter Items.
      Das ist so, Giftis, Runis, Thps, alles wird weniger wert sein.

      Zudem ist es derzeit nicht nötig, neuen Content in das Game zu werfen, wie viele 115er9 gibt es derzeit?
      Abgesehen davon, wenn man es tut, doch bitte nicht alles aufeinmal!

      2. Der Talisman ist eine reine Geldquelle, da man ihn mit Segis nicht geuppt bekommt.
      Vorschlag: Macht ihn bis +9 statt 200 und vllt. mal, dass man diesen ausschließlich mit Segis uppen kann?

      3. Das Balacing beeinhaltet ein Update, wieso sollte ich mir jetzt noch eine 115er9 machen, wenn die neue Rüssi im PvP Bereich deutlich besser ist -> Wertverlust der 115er, obwohl diese echt geile Boni zum Teil besitzen.

      4. Aussehen, die neuen Items passen 0 zu Metin2, ungelogen, ich dachte, dass wir uns auf einen PServer befinden, als ich das gesehen habe.
    • Um vielleicht ein wenig die "Angst" zu nehmen.. nicht aus jeder Truhe kommen die Waffen.

      20 Kisten, 4 Rüstungen, 11 Bänder, 4x Schlüssel/Siegel, 1x 5 Cor's

      35 Kisten, 1 Waffe, 13x Bänder (1% & 5%), 10x Schlüssel/Siegel

      25 Kisten, 8 Rüstungen, 8 Waffen, 9x Bänder (1% & 5%)

      Die letzte Truhe ist die, welche Vossi in seinem Stream geöffnet hat - das ist neben der Boss Truhe auch gleichzeitig die am SCHWERSTEN zu bekommende.
      Darüber hinaus eben noch die 25 Öffnungen der Boss Truhe weiter oben.

      Alles in allem denke ich doch das das durchaus in Ordnung ist so.

      iDeviiLegend wrote:

      Es ist nicht das Problem das Webzen nicht das bringt was die Community möchte, sondern das Webzen das bringt was die Commnuity NICHT möchte.

      Ja, sicher kann ich das Spiel ohne Talisman spielen. Aber wenn man nur PvM spielt & sich mit anderen Spielern messen möchte, kommt man nicht drum rum diesen Talisman zu benutzen, da man sonst eben 200% weniger Schaden macht. Es geht doch nichtmal darum das man lange braucht um soeinen Talisman auf +200 zu kriegen sondern nur darum, das es nichtmal mit Schmiedehandbüchern möglich sein wird (technisch schon, tatsächlich ganz sicher nicht). Warum nicht einfach das uppen relativ schwer machen & dafür eine 100% Uppchance? Oder wie bei den Waffen: Auf dem Schmied uppen, wenn es failt gehts keine Stufe runter? Ich begreife es nicht wieso Webzen nicht den Wünschen der Spieler nachgeht. Es muss erst 90% der Community "androhen" mit dem Spiel aufzuhören damit da mal was passiert, ähnlich wie beim Kritchance-Update? Das kanns doch nicht sein..

      Und noch einmal. Es ist ihr Spiel, nicht das der Spieler.
      Natürlich wird sich auch danach gerichtet was der Spieler möchte, wie sonst sollte man hier bereits getätigte Änderungen sonst begründen. Allerdings halt nur in dem Rahmen, welchen WebZen für sich selbst für sinnvoll erachtet. Eine Garantie auf "wird geändert" nur weil es der Spielerschaft nicht gefällt gibt es nun einmal nicht - wurde so aber auch schon des öfteren kommuniziert.

      Bezüglich des Talismans denke ich das sich "sehr gute" Talismane bei um die +30/40 ansetzen werden. Während die normalen Spieler wohl eher bei - +10 bleiben werden. Die Bonis bekommst du ja nach wie vor, völlig unabhängig von der + Stufe. Ich bin mir darüber hinaus ziemlich sicher, das es diese "Aufregung" in der Form nicht geben würde wenn nicht gesagt worden wäre wie weit der Talisman geht bzw. das es nicht zum "maxen" gedacht ist. Gibt es in anderen Spielen in der Form auch, dort sind die Upgrade Stufen unbekannt und keiner stört sich daran^^

      Gustav wrote:

      1. Die neuen Waffen/Rüssis/Talis führen zum Wertverlust alter Items.
      Das ist so, Giftis, Runis, Thps, alles wird weniger wert sein.

      Zudem ist es derzeit nicht nötig, neuen Content in das Game zu werfen, wie viele 115er9 gibt es derzeit?
      Abgesehen davon, wenn man es tut, doch bitte nicht alles aufeinmal!

      Hallo. Deine Aussage ist nur bedingt richtig und etwas verwirrend.

      Solltest du vom "Zodiac Update" reden:
      Zuerst einmal streich das "Runi" da es sich hierbei um reine PvM Waffen handelt und nicht um eine PvP Waffe. Auch der Wertverlust ist nicht unbedingt voraus zu sehen. Einfach weil die neuen Waffen ab Level 105 sind (eventuell mit +9 ab 115/120, da sich das ja als Feedback gewünscht wurde). Sprich alles darunter wird nach wie vor zum Giftschwert greifen MÜSSEN.

      Sprichst du vom "Kyanit Update":
      Inwiefern Runis entwertet werden musst du mir noch einmal erzählen.. die 1 Hand Waffe für Sura, welche man aus einer DZK weiter entwickeln kann hat, ich glaube 10-20 AW mehr als ein Runenschwert? Es ist schlichtweg sinnfrei sich als Waffen Sura ein solches "Waffen Upgrade" zu holen. Daher kann von einer Entwertung nicht die Rede sein, einfach weil die alten Waffen nach wie vor Verwendung finden wenn die Leute mal merken das sich die neuen Waffen für z.B. einen Waffen Sura nicht lohnen.

      Ob sich die Rüstung durchsetzen wird steht in den Sternen, ich würde sie mir nicht machen sondern bei meiner 115er bleiben bzw. mir eine Zodiac Rüstung zu legen, von daher kann auch hier nicht von "Entwertung" die Rede sein.

      Es ist in jedem MMO vollkommen normal das es je höher man im Level kommt BESSERE Alternativen zum vorherigen niedrigeren Level gibt. Das ist hier nun eben auch der Fall.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • was wahrshceinlich ist
      das viele dank diese update aufhören werden vorallem die einen lykaner gespielt haben oder perfekte equipteile besitzt haben
      zu denen kann ich nur eines sagen
      wer equip für geld kauft oder denkt das in metin2 equip mit der zeit an wert gewinnt der irrt sich genau wie als gäbe es gänse die goldene eier legen.
      aber denoch muss ich sagen das ganze update und balancing zuviel von guten ist
      ich hab perfekte equip vor tpupdate gehabt und müsste mich danach trz neusortieren...hat mich meine gilde gekostet
      hab 90er shcmuck update überlebt aber meine komplette neu aufgebaute und größte gilde auf praios hat danach aufgehört
      alchie sowieso
      105er equip easy
      diese update werde ich auch überleben
      aber diese update macht mir soviel angst das ich befürchte das nach dem update trz fusion alle server leer stehen würden vorallem was high level angeht
      ich weiß das im forum sehr wenige high und erfahrene spieler sich beteiligen
      ich gehöre zu den ganz geringen minderheit der highlvl spieler
      aber ich kann euch sicher sagen nachdem update die frustration noch wachsen wird als jetzt schon ist
      vorallem wenn sie nach nach 2 stelligen betrag ihre equipment nicht auf +9 haben
      was mir ein rätsel ist, die 115er equipteile haben nichtmal 0,01% der spieler auf de
      es laufen nur vereinzelt welche rum, ich selber habe auch keinen
      warum führt man dann neue ein?
      kann mir einer dies erklären?
    • @comkra.

      Lies dir die Foren durch. Da werden die Probleme beschrieben. Schamis unglücklich, Lykaner unglücklich. Die die den GF Liebling KörperKrieger spielen werden nicht generft und wohl als einzige gröstteils Glücklich mit den Änderungen/ dem Update.

      Und nicht zu vergessen. Ferni war PvP schon richtig übel. Jetzt erst recht.
    • @Supersajayin

      Das kann dir doch aber überall passieren. Es wird immer Dinge geben, welche den alten Spielern nicht zusagen. Wenn es danach ginge dürfte man Metin nicht anrühren und müsste es stagnieren lassen.
      Ich möchte gar nicht abstreiten das in der Vergangenheit mit Sicherheit einige schlechte Entscheidungen getroffen worden sind (wurde in der Form ja auch schon eingeräumt) aber neuer Content wird eben irgendwann immer kommen im besten Fall.

      @Lorey

      Das habe ich in der Form schon als "Feedback" bzw. als "User Wunsch" weiter gegeben. Das ist allerdings keine Garantie dafür das es auch so kommen wird.

      @Cay

      Tatsächlich ist das Feedback nicht so "grau in grau" wie du es beschreibst. Es gibt durchaus Leute, Lykaner Spieler welche sich hinsetzen die Änderungen testen und feststellen das die Beschneidung nicht so krass ist wie sie viele hier im Forum hinstellen. Aber dennoch nehmen wir uns das Feedback natürlich zu Herzen, geben das so weiter und versuchen eine Lösung auszuhandeln mit der alle einverstanden sein könnten.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Sehe das auch so, immer dieses rumgeheule.
      Wenn man immer darauf gehört hätte, gäbe es immernoch map1 map2 und würde bis lvl 30 gehen. Das ist halt so, das Gifti hat auch das Rek damals abgelöst, das ist der Lauf in Metin, ist natürlich Schade wenn man ein gutes Gifti hat aber ich denke so schnell wird die neue Waffe nicht zum Standard