Zodiac Temple Allgemeines Feedback

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Zodiac Temple Allgemeines Feedback

      Lieber Leser,

      ich habe mich mal mit meinem Level 40 Körperkrieger und Aura P auf der Beta im Zodiac Temple versucht.

      Viel kann ich leider nicht berichten, denn ich komme gerade mal bis zur zweiten Ebene und sterbe dort nur noch. Der Tempel ist so, wie er jetzt ist, definitiv nur für Highlvler spielbar, für das Lowlevel ist er nicht geeignet. Die Mobs sind zu stark. Im Rabbitportal schaffe ich nicht einmal die erste Ebene, dies geht nur im Tigerportal.

      Sollen noch andere Portale kommen, die für das Lowlevel gedacht sind?

      Sollten alle Portale sich auf diesem Niveau befinden, dann wäre ich sehr enttäuscht, da der Zodiac Temple der angekündigte Dungeon fürs Lowlevel ist.

      Mir gefällt, dass die Ebenen immer etwas anders aussehen und es sehr unterschiedliche Herausforderungen gibt. Die Stärke der Mobs müsste sich, je nach Level, anpassen. Selbst mit einer Gruppe von Lowlevlern würde sich der Dungeon nicht spielen lassen.

      Die Änderung des Krits von Schamanen ist gewöhnungsbedürftig. Nach 10 Jahren Metin2 ist das ein sehr starker Eingriff, der meiner Ansicht nach, nicht von der Community eingefordert wurden ist. Mir wird nicht ganz klar, warum bei einem PVP-Balancing so heftig ins PVM eingegriffen wird. Dadurch werden Schamanen auch nicht zu real gespielten Charakteren. Ich kann darin nichts positives sehen.

      Was für mich recht sinnlos erscheint ist die Tatsache, dass man Schaden aus dem Spiel nimmt, in dem man die Charaktere in ihren Fertigkeiten beschneidet, auf der anderen Seite allerdings durch neues Equipment diesen Schaden wieder hinzufügt. Hier kommt doch schnell der Gedanke auf, dass es einzig und allein darum geht, die Spieler zu mehr Ausgaben zu bringen. Dann allerdings hätte man sich das komplette Balancing sparen können.
    • Huhu Metin2User,

      danke für dein Feedback. Lass mich auf einen Punkt kurz eingehen.

      Metin2User wrote:

      Viel kann ich leider nicht berichten, denn ich komme gerade mal bis zur zweiten Ebene und sterbe dort nur noch. Der Tempel ist so, wie er jetzt ist, definitiv nur für Highlvler spielbar, für das Lowlevel ist er nicht geeignet. Die Mobs sind zu stark.
      Alle Monster im Dungeon sind angepasst auf das Level welcher es betritt. Das heißt das du andere Monster, mit anderer Stärke, als Spieler die Level 20 sind. Auch muss dazu gesagt werden das es nicht klug ist alleine reinzugehen, wenn er gewillt ist ein paar Ebenen höher zu kommen.

      Metin2User wrote:

      Sollen noch andere Portale kommen, die für das Lowlevel gedacht sind?
      Wie grad geschrieben, die Monster werden neu skaliert auf das Level was es betritt.

      Gruß Comkra
    • Dem muss ich wiedersprechen. Als ich mit nem 120er rein bin, waren die mobs auf der 1. Ebene im 20er bereich und es stieg von ebene bis ebene vom lvl an
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Muckel wrote:

      Wenn ich mit lvl 105 alleine in den Tempel gehen würde wären die Monster stärker, als wenn ich mit einer grp bestehend aus einem lvl 45, lvl75 und lvl 105 in den Tempel gehen würde?
      Wir haben eine Anpassung, jedoch kann ich dir nicht sagen was der Tempel macht wenn ihr eine Levelbrücke bildet. Aber ich bin über Testergebnise interessiert. Probiert es aus und berichtet. Danke!

      Gruß Comkra
    • Hallo Comkra,

      danke dir für deine Antwort und die damit verbundene Mühe.

      Ändert die Anzahl der Spieler, beziehungsweise Spieler in einer Gruppe etwas an der Stärke der Mobs? Wenn nicht, dann wäre der Zodic Temple immer noch zu schwer für das von mir genannte Level. Ich gehe davon aus, dass ich mit Spielern in meinem Level den Tempel betrete. Oder war viel eher gemeint, dass man den Tempel mit Spielern unterschiedlicher Level, sprich von Low bis High betreten sollte? Falls ja, dann würde ich das sehr schade finden, denn ich würde gerne mal wieder viel mehr mit Spielern spielen, die neu angefangen haben oder zum ersten mal spielen. Davon gibt es ja einige auf Praios. Bisher beruht das nur darauf, dass ich mit ihnen Metinsteine kloppe, was etwas langweilig wird. Da wäre der Zodiac Temple doch ein guter Dungeon, wenn dieser auch möglich ist, ohne dass man einen Highlvler dabei hat.

      Wenn sich die Mobs dynamisch anpassen, wie du berichtet hast, dann nehme ich mal an, dass sich etwas verändert, wenn man mit mehreren im Dungeon ist. Sollte es allein darum gehen, dass mehr Spieler auch mehr Schaden machen, dann funktioniert es so nicht, da jeder darin ab der zweiten Ebene dauerhaft sterben würde.

      Liebe Grüße

      Metin2User
    • Hey Metin2User,

      Du hast je Ebene unterschiedliche Missionen und Phasen. Das heißt du kanst auch mal peche haben und was schwereres wie den Boss bekommen, aber auch einfaches wie zerstöre die Metin-Steine. Auch ist klar das du den Dungeon nicht bis ganz nach oben schaffen wirst, wenn du im Low-Level bist. Aber das ist okay, da du die gleichen Items bekommst wie Spieler die jede Ebene durchgehen, halt nur weniger Items.

      Was die Skalierung der Stärke bei den Monstern angeht, da findet bitte selbst raus was gut und was schlecht ist. :)

      Gruß Comkra
    • Huhu Comkra,

      ich nehme mal an, da du in der Sache etwas zurückhaltender bist, dass ich schon auf der richtigen Spur bin. :D

      Jetzt gilt es also herauszufinden, ob es sinnvoll ist auch als Highlvler einen Lowlvler mitzunehmen, weil dieser womöglich den Schweregrad mit beeinflusst und andersrum genau so, um jemanden dabei zu haben, der einiges packt. Der Leader einer Gruppe macht den Zutritt des Dungeons ja möglich, somit gehe ich davon aus, dass sich nach dessen Level die Skalierung ausrichtet. Da die Mobs keine Exp geben, wäre es ja ganz sinnvoll leichtere hervorzurufen.

      Nun ergeben sich da aber einige Variationen:

      Nur Lowlvler in einer Gruppe
      Nur Highlvler in einer Gruppe
      High- und Lowlvler in einer Gruppe gemischt
      Der Gruppenleader kann auch noch entweder High- oder Lowlvler sein in den Variationen.

      Das müsste man also in den einzelnen Variationen mal durch testen und genau beobachten, was mit den Mobs geschieht und wie weit man in den Ebenen kommt. Dazu fehlen mir leider die Möglichkeiten, wäre schön, wenn andere das machen könnten.

      Am sinnvollsten wäre, wenn es auf die Variante hinaus läuft, in der eine Mischung des Levels die am besten funktionierende ist, so würden endlich wieder viel mehr Spieler zusammen spielen(müssen).
    • Hallo, wir versuchen gerade Portal(Rabbit) zu machen aber scheitern an der dritten Ebenne weil wir die ganze Zeit Wildhunde sind, gibt es da irgendeinen Trick und ich glaube es gibt einen Bug und zwar manchmal wenn man aus der Verwandlung rauskommt ist alles verschwunden also der Boss und die Mitspieler und man kann nichts machen bis man wieder verwandelt ist.
    • Der Bug ist schon bekannt und ja es gibt einen Trick,
      entweder es gibt eine oder meherer blaue Flächen in denen man nicht verwandelt wird.
      Oder du musst "einfach" nur aus dem Skillradius laufen.
      Zodiac Temple - Bugs
      2. Boss who can transform you into a wilddog