Sichtweise eines jahrelangen Wasus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Sichtweise eines jahrelangen Wasus

      Liebe Metingemeinde :P

      Zuerst etwas zu mir ..
      Ich spiele schon seit je her Wasu und habe auch so gut wie alles ohne IS erreicht und das ohne gewisse Bugs auszunutzen oder exp Events, an welchen nur genervt wird.
      Momentan bin ich lvl 98. Dieser Thread entsteht nur, da ich im englischen Forum mitbekommen habe, dass die OneHit bugs bei Bossen dort einfach noch nicht bekannt waren.
      Die stören mich schon ewig, weshalb ich meist nur Metins oder Alchie farme.. mit 98.

      Ich habe mir alle bekannten Threads von "offizieller" Seite durchgelesen und gemerkt, dass bei fast allen Annahmen von high end eq ausgegangen wird. Viele User beschweren
      sich über das schwache pvp des Wasus. Ab lvl 105+ sehe ich den Wasu nun auch als recht ausgeglichen an. Allerdings -105 macht der Wasu VIEL zu wenig dmg im pvp und so gut wie jeder Schlag wird durch die große Anzahl von Abblocken verhindert. Daher schlage ich vor Drachenwirbel wie Za unabhängig von schwertdef zu machen und ihn auch durch magieDmg pushen zu lassen.

      Des Weiteren habe ich vernommen, dass der Wasu ja ein tank und pvm Beast sein soll, aber durch die Alchemie und Autojagt (was ein geiles update war) kann nun jeder char ganz ohne Probleme im pvm klar kommen(segen). Ab lvl 90 ist es sowieso völlig egal welche Rasse man spielt, da jeder ohne Buff auf den 90er maps farmen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird der Wasu nur schlechter und kann nicht mehr als pvm Beast bezeichnet werden, da jeder kk oder lykaner oder ninja, der sich tp wiederherstellen besorgt, mindestens genauso gut steht und mehr dmg macht(mit schlechterem eq) und das selbst nach dem lykaner nerf( welcher nach einigen Tests von Spielern gar nicht mal so schlimm ist..taus rein und gut). Natürlich ist klar, dass der Wasu nicht so viel dmg machen soll wie der KK, aber im high lvl wird diese Kluft immer größer, da die dss berechnung des wasus vor de klinge stattfindet und beim kk/lykaner danach.

      Ich finde dies könnte man regeln, indem man es etwa gleich macht wie beim lykaner.... oder man sagt okay er soll tank sein und tauscht Refelktieren bei Vzr gegen Fks def aus. Des Weiteren nervt mich das Anbuffen mit int... man könnte ja einfach Ohrringe mit tp+ int machen und das Leben wäre um einiges einfacher.



      Lob


      Das Update mit Za finde ich gut und sollte auch so umgestetzt werden, da die low Za chars echte Wasus ersetzten und meist den Spielspaß geraubt haben. Des Weiteren finde ich das Buffen der Schamies und der Gruppe klasse und das geringere Hdd kann man leicht ausgleichen. Der Sinn von dem langen cooldown ist mir noch nicht ganz klar haha (releog). Zum Thema neue Dss Waffen..... das wurde einfach Zeit. 50dss Giftis werden weiterhin dmg machen :D. Die neue Fernattacke der Drachenschamie ist auch klasse. So macht sie pvp bestimmt mehr spaß und ganz zu schweigen von dem geilen Ferni Update, welcher es sowas von verdient hat. Das neue Angelevent war super.



      Allgemeine Anmerkungen





      < würde gern öfters etwas selber uppen und nicht schon von Shoppern fertig kaufen ( weiss jetzt schon, dass ich die neue dss waffe +9 kaufen muss,
      da das Kaufen von Schmiedehandbüchern einfach zu teuer ist für ein Hobby (benutzt man Segis macht man extrem minus und wartet lieber auf +9ner)

      <rework von alten Bossen durch ein neue Kiste aus den Bossen (in der Kisten sollten z.B vio/grüne G Pots, Passis, Orkkeulen, medi+ enthalten)....normalerweise
      werden medi + etc. nur durch Botter gefarmt ..... ein echter Spieler der Tapfis zieht sollte da Vorteile haben ! ( in der Wüste gibts keine guten Tapfiplatz)

      < der Schlüssel des Sd3 Bosses sollte nicht fehlschlagen, da Spinnenbeine viel zu teuer werden und der Boss nur Teleringe gibt..sonst ist da nichts zu gebrauchen und ist fürs low lvl gedacht

      <Dc yang Farmer verderben normalen Farmern den Spaß

      <die große Anzahl der Läden auf einem ch führt zu lags ( vll Läden pro ch begrenzen)

      <Die high lvl Missibücher haben mir richtig spaß gemacht ! da sollte nur öfters etwas cooles herauskommen

      <Pferdequests sollten nicht fehlschlagen ( nervt Neulinge)

      <mehr Teleportationsmöglichkeiten für die Ringe ( zum anderen Reich , direkt Grotte 2 ende , bestimmte level Plätze)

      <bei der Monsterjagd sollten nur Monster auftauchen, welche dem lvl der jeweiligen chars entsprechen die ständigen steigerung der bosse hat mich genervt...kostet unnötig zeit

      < Ich würde den Gaya run nur durch die Gruppensuche erlauben, dadurch hätten alle mehr spaß





      Naja danke an Alle, welche sich die Zeit genommen haben meinen kleinen Text zu lesen. :thumbsup: :thumbsup: :whistling:

      MFG vom Server Saphira