Pinned [Feedback]Bug fixing GER

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • [Feedback]Bug fixing GER

      Hallo Spieler,

      willkommen im deutschen Thread zur „Bug Findung“. Bevor ihr anfangt noch ein paar Worte von mir.

      Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dieser Thread eine Bemühung meinerseits ist. Daher kann ich auch keinerlei Garantie dafür geben, dass die gemeldeten Bugs innerhalb der nächsten 2 Wochen gefixt worden sind.

      Wie in der Ankündigung beschrieben, möchte ich ihn Zusammenarbeit mit Euch eine Liste ausarbeiten, welche ich den Zuständigen Mitarbeitern in der QA vorlegen kann. Diese werden die Liste mit den Bugs/Fehlern abgleichen welche Ihnen bereits bekannt sind und sie anschließend Korea vorlegen.

      Bevor Ihr nun aber fleißig in die Tasten haut gilt es noch ein paar „Rahmenbedingungen“ aufzustellen. Ein Beitrag mit dem Inhalt „im SD2 ist ein Bug fixt ihn“ hilft in diesem Fall niemandem. Daher würde ich euch bitten, die Meldungen nach einem gewissen Schema aufzubauen:

      zum Beispiel:

      Beschreibung des Bugs: Spinnen im SD2 greifen nicht mehr an
      Ort: SD2
      Schritte zur Reproduktion: Steigt vom Pferd ab, zieht einen Tapfi, steigt wieder auf

      Das gleiche gilt natürlich auch für Bugs welche sich im Inventar des Spielers oder sonst wo abspielen. Ganz wichtig sind uns die Schritte zur Reproduktion. Damit wir nachvollziehen könnt, was Ihr gemacht habt um den Bug/Fehler hervor zu rufen. Ohne diese, müssen wir selbst alle Möglichkeiten durchgehen bis wir irgendwann durch Glück auf die Lösung stoßen. Dies hilft uns an dieser Stelle allerdings nicht, daher meldet bitte nur Bugs welche Ihr selbst herauf beschwören könnt.

      Sollte es sich natürlich um Bugs wie z.B. „Monster haben Shop Namen über dem Kopf“ handeln, sind keine Schritte zur Reproduktion vorausgesetzt.
      Grüße

      Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen zu gemeldeten Bugs. Fragen stellen oder diskutieren könnt ihr im Diskussions Thread

      Wechsel zu -> Ankündigung
      Wechsel zu -> Diskussion Bug fixing

      meh
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!

      The post was edited 2 times, last by meh ().

    • Hey,

      Beschreibung des Bugs: Erzadern spawnen an nicht erreichbaren Stellen
      Ort: viele Orte, hier der Link zu allen
      board.de.metin2.gameforge.com/…chbaren-Stellen/?pageNo=1
      Schritte zur Reproduktion: Spawns beobachten, bevorzugt im Tempel Ebene 0 (also direkt am Portal) und 1

      Bitte eröffnet einen Thread in dem regelmäßig (täglich?) zusammengefasst wird welche Bugs registriert wurden. Der Stil vom Update Thread gefällt mir sehr gut, so könnte man die gemeldeten Bugs auch Tag für Tag hinzufügen.


      LG
    • Super Sache meh ! :)
      Ich kenne wirklich keinen der neuen Content gefordert hat.
      Bis jetzt hab ich von zwei Personen gehört welche sich über
      die neuen Waffen und Rüssis freuen. Aber ich hab von mehr als zweien
      gehört, dass sie deswegen aufhören.
      Aber das hätten diese früher oder später sowieso.

      Mich stören weniger die Bugs sondern sowas wie das entartete Autohunting
      oder das viele Bosse nichts droppen was man gebrauchen könnte.

      Aber hier die Bugs die mir einfallen:

      Der Onehitbug soll ja schon behoben werden, was echt cool ist !
      Bei den Reittieren gibt es einige Bugs:
      Wenn man vom Reittier absteigt, dann steht das komplette Spiel für ca
      drei Sekunden. So kann man Spielern Schaden machen obwohl sie gar nicht
      mehr an Ort und Stelle sind. Du kennst das sicher meh. Ansonsten beschreib
      ich es gerne genauer.

      Auch Angriff vom Pferderücken ist verbuggt. Setzt man es ein, dann bleibt man für
      Monster fest stehen und sie machen weiter DMG. Erst wenn die Animation beendet ist,
      steht man auch bei den Mobs dort, wo man sich tatsächlich aufhält.
      Kurz gesagt:
      Man macht Angriff vom Pferderücken, ist längst weg von den Mobs, aber sie machen
      trotzdem weiter DMG.

      Keine Krallendef bei Glutflammenfürsten.

      Jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein.
      Die Bugs mit Klinge wurden oder werden ja noch gefixxt.
      Das man es zweimal anmachen muss wenn die MP leer sind z.B.

      Ist es ein Bug das beim WaSu nur 3% HM von 10 % wirken ?
      Ist es ein Bug das bei Sura der Waffenaw nicht doppelt gezählt wird ?
      Ist es ein Bug das Autohunt so massiv ausgenutzt wird um Yang und Items
      zu farmen ? Der MT2 Direktor und unforgiven meinten zumindest beide es solle
      nur das lvln erleichtern, weiter nichts.
      Aber letzteres fällt wohl eher unter die Kategorie: Exploit

      Ich melde mich wenn mir weitere Bugs einfallen.
    • Atem des Wolfes kann doppelt treffen.
      Funkenschlag kann doppelt treffen, jetzt wurde dieser Skill ja verändert,
      weiß nicht obs das Problem gibt.

      Woran sich jeder gewöhnt hat, aber was ich auch als Bug bezeichne:
      Wenn ich auf Maximale Reichweite einen Fernangriff ansetzte, also wie
      z.B. Feuerpfeil aber auch Schwertschlag Blitzwurf usw,
      und der Gegner geht einen kleinen Schritt rückwärts und ist somit ausßerhalb
      meiner Reichweite, dann führe ich meinen Skill zwar aus, aber der Gegner bekommt
      keinen DMG
    • Da mache ich doch mal mit.

      Wenn man Level 40 ist und die Stoffquest angenommen hat, dann kann man beim Hauptmann die Quests nicht erhalten, die sich um die Tagebuchseiten drehen. Damit diese erhalten werden können, muss man zunächst die drei Stundenquest anklicken und auf Ja gehen, um dann die Tagebuchseitenreihe zu erhalten. Der Bug ist hier also, dass man die Tagebuchseitenreihe nicht direkt erhält, wenn man ihn anspricht.
    • Ich weiß nicht, ob das wirklich als Bug zählt, aber es nervt mich einfach total.

      Es sollte von manchen Items wie z.B den Petbüchern nicht mehrere „Arten“ geben. Aus diesem Grund kann man diese ja nicht stapeln. Man muss doch einfach nur bei der Tombola/dem Rad oder Sonstigem nur die gleiche Itemnummer eintragen, anstatt immer neue zu erstellen.
    • Steht wohl auf der Prioliste ganz weit unten, ist mir aber, auch vom Hören von sehr vielen anderen, schon wichtig: Shiny-Effect der 105er Waffen!

      Es ist halt ein großer Anreiz für die Leute etwas auf +9 zu uppen, nicht nur für mehr Angriff etc sondern auch für die Optik, die fehlt dort leider total, seitdem sie nicht mehr der 105er Rüstungen gleich sind!
    • 40-80k 1hits für Ninjas/Schamis/Lyk/Sura fixen. Nervt einfach beim Nemere Raza, Bagjanamu und Jotun, obwohl letzterer eher speziell ist. Habe mittlerweile 37 Fks Def und bekomme mehr Dmg als meine Frau mit 18 xD


      Nemere 2. Ebene entweder die Droprate der Schlüssel oder die Abgabechance erhöhen, fände so 20-25% angemessen. Haben schön öfter nen Run deswegen verhauen. Die Faustregel bei mir und meinem Ingamepartner lautet daher: unten länger als 20min = ausloggen.



      öhm ja Mithril ist ein Problem geworden. Nun wo T.Dioxid, Achat und Mondsteine in Massen vorfügbar sind, fehlt es langfristig an Mithril. Mein Vorschlag wäre es: Dieses Item als Standartdrop beim Razador Nemere Jotun und Bagjanamu einzuführen, es aber auch in den Kisten lassen.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Ein Bug ist mir noch eingefallen.
      Wenn man z.B. beim Drachen Mobs weg pullt, dann laufen immer
      wieder Gruppen zurück an ihren Spawnpunkt.
      Wenn man dann in ihre Nähe kommt, laufen sie wieder dort hin
      wo sie eigentlich sein sollten.
      Kennst du den Bug Meh ?
      Ansonsten kann ich ihn dir auch noch mal detaillierter erklären.