Finale Version? Größter Witz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Finale Version? Größter Witz

      Ist das ein Witz? Die GF will ein halbes Balancing aufspielen? 3Character wurden verunstaltet und der Liebe Krieger und Sura werden bevorzugt.

      Das man keine Komplettlösung bringen kann ist für mich kein Argument das zu akzeptieren ist.

      Das Game wird Unbalanced als je zuvor.
    • 3? Ah du bist ein Lykaner und auch am jammern. Okay, trotzdem zähle ich selbst unter den nicht gegebenen Grund von dir nur einen "verunstalteten" Char.

      Es steht auch nirgends, dass dieses Update >so< Fertig ist. Die Rede war von einem Teil.

      Ich sehe es genau andersrum. Für mich wird es endlich balanced.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Ja 3. Heilschami, Drachrnschami, Lykaner.

      Heili/Drachi=
      -Reduzierte Eigenbuffs,
      -Statuswerte geändert wodurch neues EQ benötigt wird.
      -Fächer/Glockenbonus wodurch für die Schamis Waffen unbrauchbar werden wenn jeweils die andere Verwendet wurde.
      -Buffschamis unbrauchbar wenn lvl nicht passt, wobei die buffwerte so gering sind das man diese auch ganz weglassen kann.

      Lykaner=
      -Aw verringert+DB reduziert wodurch ein enormer DMG Verlust entsteht.
      -Fertigkeitsdauer von 92sec viel zu gering.
      -PVP Schaden allgemein verringert wodurch durch den bereits erwähnten AW Verlust selbst in PVP kein Schaden mehr bleibt.

      Und ein fertiges Update in Meinen Augen ist wenn alle Charakter überarbeitet werden. Die Hälfte verbacken und auf den Liveserver bringen und dann wann kommt der nächste Part? 2040?

      Ist wohl ein Witz.

      Zudem der Zodiactempel nicht zu bezwingen mit 8ter Grp. Trotz das Leute mit Exce Alchi da reingehen?

      Das ist ein Armutszeugnis.
    • also schamis braucht man eigentlich eh nicht mehr
      die sind nach den update eh nicht mehr zu gebrauchen
      da heirate ich lieber einen wasu oder heili mit angriff+ zwar das auch nicht die welt ist
      und auf ein mini buff(hdd & Segen& Reflek) kann ich auch gut verzichten

      ich finds gut das die mentalo sie runtergesetzt haben mit den dmg
      da will ich jetzt die ganzen imba mentos sehen was sie noch dmg machen

      lykaner die 300aw werden sowas von fehlen und dan noch dazu die fertigkeiten runtergesetzt
      absulut abnormal was da gemacht wurde

      was ich mich frage es ist die rede von weiterentwicklung des spieles
      aber ich seh das mehr als rückgang das spieles
    • meverick wrote:

      mini buff(hdd & Segen& Reflek)
      25% krit und 46% Segen auf gleichem EQ? Find 46 Segen enorm viel und auch 25 Krit is ordentlich.

      meverick wrote:

      lykaner die 300aw werden sowas von fehlen und dan noch dazu die fertigkeiten runtergesetzt
      Die Rasse ist immer noch spielbar.

      Ein Balancing zieht nunmal DMG-Anpassungen nach dich. Wäre das nciht so, wäre ein Balancing absolut unnötig.
      Quajjutsu [♥] Shiyu






    • sehe das genauso wie der rest.
      Das Update ist größter müll,
      Schmies kannst sicher jetzt auf bestimmten online verkaufseiten sehr günstig erwerben da 25% hdd ein witz ist.
      man ist nun mehr auf taus/kritischer kampof angewiesen als je zuvor.
      Die Onheits bugs beim Lykaner und Sura werden immernochnet gefixt.
      Ich als Lykaner bekomm beim Raza immernoch meine 65k gedrückt was überhaupt nicht schon frustriedend genug ist, zudem muss man noch 300 aw einbüßen und mit 92 sek dauer von purpur leben obwohl man mit int anbuffen muss um nur an den standart wert zu kommen
      Es gibt immernoch genug Krieger die genau den selben dmg machen wie ich ohne anbuffen vom DMG skill
      Lykaner ist nichts anderes wie ein KK
      Naja wie auch immer.
      Soll kein geheule sein aber für mich wars jetzt der ausschlaggebende punkt mich von Metin2 endgültig zu trennen.
      Schade drum!
    • ciao, 1k Aw durch Purpur xD...
      oh junge das ist herrlich. Sorry paar Leute inkl mir lesen hier nur um sich lustig zu machen und ja es spielen auch einige u.a nen wolf. er ist NICHT unspielbar. Er macht weniger Schaden, ja. Das ist aber auch bitter nötig.

      Schamis/Ninjas bekommen auch 1Hit? diese hast du nicht erwähnt. Mimimi mein Wolf, wenn erzähl auch alles und jammer nicht, weil du nicht mehr alles rasierst.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.

      The post was edited 1 time, last by gantarianer ().

    • Also ich kann dieses Geheule auch nicht nachvollziehen. Ja es sind schon einige Änderungen im Zuge des Balancings erfolgt welche erstmal wehtun, aber ein Balancing ohne Einschnitte wird nicht funktionieren. ~25% Kritt mit HDD empfinde ich als okay, klar nimmt man 50% lieber mit, aber man kann immer noch spielen. Nun werden eben Equip-Teile mit Kritt wertvoller und falls einem das nicht reichen sollte bleiben ja noch das ein oder andere Wässerchen. Der Lykaner, nunja ich fand ihn persönlich vor diesem Balancing Update einfach nur OP, da er sowohl krasse Selbstbuffs, Statusveränderungen und weitere zusätzliche Effekte auf seinen Fertigkeiten besitzt. Das ist nun besser geworden, als störrend betrachte ich da aktuell nur die Laufzeit von Purpur, da durchs Anbuffen leider viel Zeit verloren geht.

      Was die Änderungen von Statuswerten auf Skills und Schlagschaden betrifft, ich persönlich spiele einen Ferni - brauch nun INT-Equip + INT-Skillung. Was soll ich dazu sagen? Wer das Maximale aus seinem Charakter holen möchte muss wohl etwas dafür opfern. Auch dass man nun DEX im Equip anstatt wie bisher STR benötigt ist definitiv auch eine große Veränderung. Aber alles in allem Dinge die man als Spieler verkraften/ kompensieren kann.

      Mich stört dagegen eher das Missachten einiger Baustellen welche die Notwendigkeit für ein Balancing erst nötig machten. Das wäre zum einen die ganzen Kostüme ohne diese ist kein PvP mehr möglich. Auch schufen diese erst das Dilema mit 100% Verteidigung gegen eine Klasse. Unverständlich bleibt für mich immer noch, wieso gibt es zwei Versionen der Waffen-Kostüme!? Ein neuer Spieler wird keine Chance auf einen fairen Kampf so haben! Ideen wie Verteidigung-Caps oder Überarbeiten der Kostüme werden ja nicht einmal kommentiert - schade eigentlich.

      Um nochmals auf den Punkt PvP zurückzukommen, ich werde auch mit diesem Patch nicht mehr PvP als bisher betreiben. Wieso? Nun es herrscht immer noch ein extremes Ungleichgewicht zwischen Hardcore Shopper und Gelegenheits-Shopper. Mir ist bewusst, dass jemand der Geld ausgibt auch etwas davon haben möchte, aber spielerisches Können sollte doch immer noch einen Kampf mehr beeinflussen als der Geldbeutel oder?`

      Zuletzt möchte ich noch etwas über den neuen Dungeon reden. Wir haben unzählige Stunden mit Testen in diesem verbracht. Prinzipiell eigentlich ne echte coole Neuerung, aber wird eigentlich nur High Level Spielern Spaß machen. Auch die neuen Mechaniken (Bosse, Angriffe der Monster, Aufgaben) waren teilweise nicht einfach zu knacken. Jedoch sehe ich das Ganze immer noch sehr skeptisch, da man mit dem aktuellen Stand der Beta nur zweimal am Tag in den Dungeon darf. Gegen Aufpreis aus dem Item-Shop natürlich öfters. Ich denke das hätte man anders lösen können, durch das neue Equipment wird man definitiv viel Geld verdienen. Thema neues Equipment, dass die neuen Waffen nicht aus den alten zu craften sind ist gut! Klar nervt es mich auch, dass ich damit wohl Teile meines Equipment tauschen muss, aber man schafft so wieder neue Anreize und erzeugt nicht direkt wieder eine Marktsättigung. Auch scheint mir der Schwierigkeitsgrad zum Erhalten der Waffen angemessen.

      Als letzten Gedanke möchte ich noch das Uppen der Talismane und vermutlich auch der Rüstungen und Waffen ansprechen. Man wird für diese wieder Unmengen an Titandioxid/Achat/Mondstein brauchen. Wie ja mittlerweile bekannt sein sollte, bekommt man diese aktuell nur sehr sehr schwierig ingame. Das Rad des Schicksals kann nicht die Lösung für das Problem sein! Eine viel sinnvollere Lösung wäre, Jotun Thrymn zu überarbeiten. Entfernt doch ein wenig des "Mülls" aus seiner Truhe. Da aktuell nen Mondstein zu bekommen gleicht der Chance auf 6 Richtige im Lotto.

      The post was edited 4 times, last by Bruce ().

    • gantarianer wrote:

      ciao, 1k Aw durch Purpur xD...
      oh junge das ist herrlich. Sorry paar Leute inkl mir lesen hier nur um sich lustig zu machen und ja es spielen auch einige u.a nen wolf. er ist NICHT unspielbar. Er macht weniger Schaden, ja. Das ist aber auch bitter nötig.

      Schamis/Ninjas bekommen auch 1Hit? diese hast du nicht erwähnt. Mimimi mein Wolf, wenn erzähl auch alles und jammer nicht, weil du nicht mehr alles rasierst.
      du bist ja reiner gegner lykaner merks schon
      vermutlich bist so ein kleiner mento der mit lykaner ärger hat und der dich immer zerlegt
      und du deine maus schon paar mal gegen die wand geworfen hast deswegen
      und nach den update wirst du ihm legen ohne probleme da er ja kein dmg mehr macht
      oder das wennige wird für pvp nicht mehr reichen
      da er ja schlechter ist als ein KK und Wasu
    • Huhu Leute,

      jeder der die Balancing Änderungen verfolgt sowie die Announcements von @unforgiven gelesen hat, wird gesehen haben. Das dies nicht die Finale Version des Balancings ist. Anhand dessen was ich hier lese merke ich aber das viele leider immer noch nicht verstanden haben wie ein Balancing in der Praxis abläuft.
      Ein Balancing ist nichts das man mit 1-nem Update hinter sich bringt. Es ist wie man so schön sagt ein "fortlaufender Prozess". Was hier gemacht wurde sind grundlegende Dinge, Schadensberechnung abgeändert, einige Skills angepasst, Neuerungen reingebracht etc.

      Es wird weiterhin Beta Phasen geben für neue Balancing Änderungen während denen wir euer Feedback benötigen. Bildlich ausgedrückt kann man dieses Update als eine Art "Grundstein" bezeichnen. Ein Grundstein für kommende Änderungen die dann auch detailreicher bzw. spezifischer sind als die jetzigen.

      Bruce wrote:

      Mich stört dagegen eher das Missachten einiger Baustellen welche die Notwendigkeit für ein Balancing erst nötig machten. Das wäre zum einen die ganzen Kostüme ohne diese ist kein PvP mehr möglich. Auch schufen diese erst das Dilema mit 100% Verteidigung gegen eine Klasse. Unverständlich bleibt für mich immer noch, wieso gibt es zwei Versionen der Waffen-Kostüme!? Ein neuer Spieler wird keine Chance auf einen fairen Kampf so haben! Ideen wie Verteidigung-Caps oder Überarbeiten der Kostüme werden ja nicht einmal kommentiert - schade eigentlich.

      Da stimme ich dir absolut zu. Für mich wäre ein Cap bei 75 Def immer noch die optimale Lösung. Hat man bei MR ja auch fertig gebracht. Vor allem würde man damit die "Side Deff" Problematik deutlich abschwächen und ein wenig Fairness reinbringen. Auf lange Sicht würde ich mir aber ebenfalls eine Entfernung der Kostüme wünschen. Ich denke aber, das dies etwas ist was man durchaus auf dem Schirm hat und an einer Lösung arbeitet. Bezüglich der Waffenskins gab es ja eine Abstimmung im Forum, ich bin gespannt ob sich dort etwas tut. Aber auch hier gilt, zeitweise - okay, auf Lange Sicht gesehen "weg damit!".


      Ich würde euch bitten von Anfeindungen bzw. Beleidigungen abzusehen. Ich kann verstehen das man über AW den man verliert nicht erfreut ist. Aber diese Weltuntergangs Stimmung bzw. die Aussagen der Lykaner sei nun vollkommen unbrauchbar bzw. komplett "Crap" ist einfach nur Irrsinn. Es gibt hierzu sogar Videos die das Gegenteil beweisen.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      jeder der die Balancing Änderungen verfolgt sowie die Announcements von @unforgiven gelesen hat, wird gesehen haben. Das dies nicht die Finale Version des Balancings ist. Anhand dessen was ich hier lese merke ich aber das viele leider immer noch nicht verstanden haben wie ein Balancing in der Praxis abläuft.
      Ein Balancing ist nichts das man mit 1-nem Update hinter sich bringt. Es ist wie man so schön sagt ein "fortlaufender Prozess". Was hier gemacht wurde sind grundlegende Dinge, Schadensberechnung abgeändert, einige Skills angepasst, Neuerungen reingebracht etc.
      Dass das hier nicht das Finale Balancing ist, ist denke ich jedem klar.
      Allerdings könnte man doch hier an der Beta so lange fröhlich am Balancing rumschrauben wie man möchte, gerne auch in mehreren Schritten, und dann erst die finale Version live bringen. Mit der Version jetzt ist glaube ich kaum jemand viel zufriedener, als vorher..

      Oder beißt sich das dann eventuell mit anderen Updates, da man dann auf der Beta "eine andere Version, als auf der Liveumgebung" hat, was man ja sicherlich nicht haben will?
    • Ich bin damit zufriedener. es ist einfach viel fairer.... Gut das mit Schamis ist gewöhnungsbedürftig, aber was solls.

      Ein Balancing, JA. Aber bitte nicht an meinen Chars.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • meh wrote:

      Huhu Leute,

      jeder der die Balancing Änderungen verfolgt sowie die Announcements von @unforgiven gelesen hat, wird gesehen haben. Das dies nicht die Finale Version des Balancings ist. Anhand dessen was ich hier lese merke ich aber das viele leider immer noch nicht verstanden haben wie ein Balancing in der Praxis abläuft.
      Ein Balancing ist nichts das man mit 1-nem Update hinter sich bringt. Es ist wie man so schön sagt ein "fortlaufender Prozess". Was hier gemacht wurde sind grundlegende Dinge, Schadensberechnung abgeändert, einige Skills angepasst, Neuerungen reingebracht etc.

      Es wird weiterhin Beta Phasen geben für neue Balancing Änderungen während denen wir euer Feedback benötigen. Bildlich ausgedrückt kann man dieses Update als eine Art "Grundstein" bezeichnen. Ein Grundstein für kommende Änderungen die dann auch detailreicher bzw. spezifischer sind als die jetzigen.

      Bruce wrote:

      Mich stört dagegen eher das Missachten einiger Baustellen welche die Notwendigkeit für ein Balancing erst nötig machten. Das wäre zum einen die ganzen Kostüme ohne diese ist kein PvP mehr möglich. Auch schufen diese erst das Dilema mit 100% Verteidigung gegen eine Klasse. Unverständlich bleibt für mich immer noch, wieso gibt es zwei Versionen der Waffen-Kostüme!? Ein neuer Spieler wird keine Chance auf einen fairen Kampf so haben! Ideen wie Verteidigung-Caps oder Überarbeiten der Kostüme werden ja nicht einmal kommentiert - schade eigentlich.
      Da stimme ich dir absolut zu. Für mich wäre ein Cap bei 75 Def immer noch die optimale Lösung. Hat man bei MR ja auch fertig gebracht. Vor allem würde man damit die "Side Deff" Problematik deutlich abschwächen und ein wenig Fairness reinbringen. Auf lange Sicht würde ich mir aber ebenfalls eine Entfernung der Kostüme wünschen. Ich denke aber, das dies etwas ist was man durchaus auf dem Schirm hat und an einer Lösung arbeitet. Bezüglich der Waffenskins gab es ja eine Abstimmung im Forum, ich bin gespannt ob sich dort etwas tut. Aber auch hier gilt, zeitweise - okay, auf Lange Sicht gesehen "weg damit!".


      Ich würde euch bitten von Anfeindungen bzw. Beleidigungen abzusehen. Ich kann verstehen das man über AW den man verliert nicht erfreut ist. Aber diese Weltuntergangs Stimmung bzw. die Aussagen der Lykaner sei nun vollkommen unbrauchbar bzw. komplett "Crap" ist einfach nur Irrsinn. Es gibt hierzu sogar Videos die das Gegenteil beweisen.
      Mit deinem Gerede von einem fortlaufenden Prozess kannst du niemanden beeindrucken, Siehe schamie dmg mit den Magiebruch steinen.
      War auch ein Extremer einschnitt ins pvp.
      Schamies machen mega krassen dmg und es wird dabei gelassen, also rede nicht von einem fortlaufenden Prozess ich merke davon nichts.
      Und wenn dieses Update dein Sogenannter Grundstein sein soll.
      Sag ich dir nur eins, Dein Grundstein scheint jetzt schon zu brökeln, wenn die Leute schon hier einen riesen aufschrei von sich geben bezüglich des HDD buffs und es keinen Intressiert wirds nach dem Update auch keinen Intressieren, die Spieler werden einer nachm anderen gehen und das wars dann.

      zensiert - meh

      The post was edited 1 time, last by meh ().

    • xBumBleBee wrote:

      Mit deinem Gerede von einem fortlaufenden Prozess kannst du niemanden beeindrucken, Siehe schamie dmg mit den Magiebruch steinen.
      War auch ein Extremer einschnitt ins pvp.
      Schamies machen mega krassen dmg und es wird dabei gelassen, also rede nicht von einem fortlaufenden Prozess ich merke davon nichts.
      Und wenn dieses Update dein Sogenannter Grundstein sein soll.
      Sag ich dir nur eins, Dein Grundstein scheint jetzt schon zu brökeln, wenn die Leute schon hier einen riesen aufschrei von sich geben bezüglich des HDD buffs und es keinen Intressiert wirds nach dem Update auch keinen Intressieren, die Spieler werden einer nachm anderen gehen und das wars dann.

      Da stimme ich dir zu. Auch für mich war es damals in den Ersten Tagen ein "ach du Schei**" Gefühl wenn ich von allen möglichen Seiten durch MaSus oder Schamis gestorben bin.
      Das der Magiebruch Stein in seiner Umsetzung alles andere als optimal war/ist hat auch niemand behauptet. Auch ich habe an anderen Stellen schon betont das ich die Art und Weise der Implementierung "nicht gut" finde. Der Gedanke hinter dem Stein gefällt mir allerdings. Das rührt daher das du Magie Klassen jahrelang wirklich einfach links liegen lassen konntest.

      Der Stein hat das geändert und eben für neuen Wind gesorgt. Davor war Schami und Sura Def absolut unnütze, mit dem Update hat man sie dringender denn je gebraucht.

      Yemon wrote:

      Ich finde 105 vollkommen ausreichend.

      Das sind immerhin schon 30 Level unterschied zur 75er.

      Verstehe den Sinn nicht so ganz die noch extra auf 115 hoch zu setzten.
      Lv 105 -> größere Masse an Spielern hat Interesse -> mehr los auf dem Markt.

      Ich persönlich empfand 105 zuerst auch als angemessenes Level. Ich denke aber das es den Spielern entgegen kommt wenn die Waffen auf +9 erst ab 113/115 tragbar sind. Denn dann müssen Drachen- oder 90er Map Farmer nach wie vor zum Gifti greifen während die "High Level PvM Spieler" welche sich dann auch am Zodiac Run versuchen zur neuen Waffe greifen werden. Dann eben auch in Verbindung mit den 115er Monster Rüstungen.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!