New armours and weapons

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • You can see the values of the weapons and the armors for each class. There is no upgrade for the Rune Sword for now. Source (Edited) which is in portugese.



      Arch of the Epic Wind + 9
      Required Level: 115
      Attack: 528-734
      Attack Speed: + 25%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Ninja


      Epic Wind Daggers + 9
      Required Level: 115
      Attack: 472-499
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 25%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Ninja


      Epic Fire Sword + 9
      Required Level: 115
      Attack: 458-546
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Warrior


      Claws of the Epic Cloud + 9
      Required Level: 115
      Attack: 413-463
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Lycan


      Epic Thunder Sword + 9
      Required Level: 115
      Attack: 407-462
      Magic Attack: 399-461
      Attack Speed: + 25%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Sura


      Epic Light Bell + 9
      Required Level: 115
      Attack: 432-467
      Magic Attack: 334-366
      Attack Speed: + 26%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Shaman


      Epic Light Fighter + 9
      Required Level: 115
      Attack: 356-421
      Magic Attack: 410-490
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Shaman





      Vestes Mystic Breath + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Ninja


      Mystic Aura Dress + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Shaman


      Mystic Nimbo + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Lycan


      Mystical Ray Mesh + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Sura


      Mystical Flame Plate + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Warrior
    • @WasuLove

      Nimms mir nicht übel, aber dein Beklagen das der Wasu ach so schlecht sei nimmt langsam nervtötende Ausmaße an.
      Schau dir einmal Videos von Leuten in Rumänien oder Tschechien an, was die mit ihrem Wasu reißen und sag mir nachdem du 39k Krits am Metin siehst noch einmal ernsthaft das der Wasu doch so viele Nachteile hat.
      Genau das gleiche gilt für das PvP, wenn du zu wenig DMG machst oder zu viel kassierst, wird das möglicherweise an deinem EQ oder deiner Alchemie liegen (vielleicht auch an beidem in Kombination)

      Aber zum Thema Runenschwert kann ich Entwarnung geben..

      Hab gestern das auf Map1 gesehen. Wenn du dir den GM zur rechten anguckst, sollte dir das vielleicht Freude bereiten, denn die Waffe die er trägt sieht mir nicht nach einer weiter entwickelten DZK aus ;)
    • Hi @TianyLu

      ich habe nicht gesagt das der Wasu ach so schlecht ist, nur das andere Rassen MAL WIEDER mehr Vorteile bekommen.
      Des Weiteren zur Waffe, sieht das Schwert welches der GM da träg einfach nur nach der bisher gezeigten Waffe aus :D
      Ich kann nur selbst nicht verstehen warum die Schwerter mittlerweile schwächer sind als alle anderen Waffen.
      Ich weiss leider noch nicht wie sich die neue Rüstung auswirkt aber da haste ja nochmal 15% Abwehr gg Halbmenschen zu der hälfte die nicht wirkt.
      Jetzt möchte ich von dir hören wo das nicht unfair ist...

      Guck mal, der Wasu hat nur 3 Skill die zum Angriff eignen, Halbmenschen wirken nur halb und die Skills sind echt schwach.
      Klar kann man jetzt argumentieren, jaa der Wasu muss halt schlagen und DB verpassen, jedoch hat dieses Privileg nicht nur der Wasu sondern einfach schlichtweg jede Rasse. Wozu holt man sich Max HM wenn lediglich nur die hälfte zählt. Du kannst argumentieren das vielleicht mein EQ und meine ALchmie schlecht sind. Gut kann sein. Aber es ändert nichts an der Tatsache das du als Wasu einfach mehr besseres Equip als andere brauchst um auf ein ähnliches Niveau zu kommen. Ich kann dir auf DE,Beta gerne sagen und zeigen, das ich mit meinen Skills nicht annähernd auf einen DS, HS, GW, HH, Atem, Funkenschlag, Dunkler Stein, BW, DG bei GLEICHEN EQUIP komme. Wie gesagt DB Schläge kann jede Rasse machen, das hat nicht nur der Wasu.
      Des Weiteren profitiert z.B der Lykaner sogar noch vom DB Wert wenn er Purpur anmacht.

      Jetzt kann man sagen der Wasu hat sein ZA, nun denn was ist, wenn der Wasu selbst ein Za kassiert? Dann ist der WIEDER zu 100000% schwächer als andere Chars die ZA kassieren. Des weiteren kann man nicht jede Rasse damit schwächen was demnach keine Vorteile mit sich bringt.

      Gut man hat in der Masse im PVM Vorteile, allerdings bin ich mit meinen Krieger auch unsterblich sobald ich mein 30% TP Absorb zeug anziehe.

      Alle Rassen werden einfach immer gepushet nur der Wasu nicht und das regt mich einfach nur noch auf.
      Jetzt pass auf, es heulen gerade wieder Schamis rum das der Angriff + Skill ja nichts bringt und wollen den PVM verbessert haben. Gut akzeptiere ich und kann ich verstehen. Aber mal ganz ehrlich Furcht und verzauberte Rüstung bringen dir im PVP wiederum nix. Also deine Buffskills gleichen bei weitem keine DMG Skills von anderen Rassen aus. Nur wenn du besseres Equip hast biste oben mit dabei, da brauchen andere Rassen deutlich weniger.


      Wie gesagt ich biete mich gerne für Testzwecke an und lasse mich auch gerne belehren aber ich kann dir schon mal eines sagen, so schlecht wie du mich hier darstellst bin ich nun auch wieder nicht, ich weise ein großen Equip Spektrum auf und habe auch eine relativ stabile Rassenabwehr.

      Du brauchst letztendlich für den Waffensura nicht 75% Schwertdeff um ihn unschädlich zu machen, so eine Deff braucht man wohl eher beim Mento, Schami, Lykaner oder Ninja.

      Ich will gar nicht mit Leuten wie Gnomma oder so gleich gestellt werden, klar sind diese mir in allen punkten überlegen. Aber ich rede ja auch von gleichen Zeug. Auf der Beta kann man doch alles wunderbar testen, da habe ich auch ein Exzellenten Baum, demnach habe ich einen guten De und Beta Vergleich, wenn man die DB und den Push weg lässt.

      PS. Pvm werden eh nur noch Bosse gefarmt wobei mittlerweile jeder 120er Char den Boss packen kann. Siehe ganz klar YouTube, da muss man kein Wasu sein wo ich selbst eh keine Vorteile da mehr sehe.

      The post was edited 3 times, last by WasuLove ().

    • WasuLove wrote:

      ich habe nicht gesagt das der Wasu ach so schlecht ist, nur das andere Rassen MAL WIEDER mehr Vorteile bekommen.
      Des Weiteren zur Waffe, sieht das Schwert welches der GM da träg einfach nur nach der bisher gezeigten Waffe aus

      Vielleicht, weil der Wasu in vielen Bereichen schon sehr viele Vorteile besitzt?

      WasuLove wrote:

      Klar kann man jetzt argumentieren, jaa der Wasu muss halt schlagen und DB verpassen, jedoch hat dieses Privileg nicht nur der Wasu sondern einfach schlichtweg jede Rasse.

      Nicht jede Rasse, nein. Nah Ninja, Körper Krieger und Wasu (wenn man will auch der Lykaner).

      WasuLove wrote:

      Du kannst argumentieren das vielleicht mein EQ und meine ALchmie schlecht sind. Gut kann sein. Aber es ändert nichts an der Tatsache das du als Wasu einfach mehr besseres Equip als andere brauchst um auf ein ähnliches Niveau zu kommen. Ich kann dir auf DE,Beta gerne sagen und zeigen, das ich mit meinen Skills nicht annähernd auf einen DS, HS, GW, HH, Atem, Funkenschlag, Dunkler Stein, BW, DG bei GLEICHEN EQUIP komme. Wie gesagt DB Schläge kann jede Rasse machen, das hat nicht nur der Wasu.

      Vergleichen wir das. Ein Mento macht dir einen DS, und verursacht 7,2k DS. Ich als Wasu mache in der gleichen Zeit 3 Schläge + FS und komme auf ca. den selben DMG.


      Was du beschreibst nennt man "Vor- und Nachteile". Jeder Char hat in bestimmten Bereichen seine Vor- und seine Nachteile. Wo andere im PvM abstinken, kann der Wasu z.B. komplett auf TpA verzichten. Es mag stimmen, das die Skills des Wasu's nicht die stärksten sind - hat auch niemand behauptet, aber seine Vorteile in anderen Bereichen machen das definitiv wieder gut. Da ist es dann auch absolut unsinnig zu beschweren, das der Waffensura keinen "Buff" erfährt.


      Aber wenn du mir sagst, das du nicht einmal 75% 1 Hand brauchst um den Waffensura unschuldig zu machen zeigt das, das es bei dir an einigen Ecken zu fehlen scheint. Denn Komischerweise komme ich bei 75 1Hand immernoch auf ca. ~2,5-3k FS. Schläge je nach Abbl. höher oder niedriger.


      Es mag sein, das du enttäuscht bist was die fehlenden Änderungen bezüglich des Wasu's angehen, aber so schlecht wie du ihn redest ist er auf keinen Fall. Vielleicht soltest du dir angewöhnen die Sachen mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, anstatt dich darauf zu versteifen das z.B. der Skill DMG des Waffensuras nicht mit dem eines Mentos mithalten kann.
    • You're right, yes. Even though the Thread wasn't named "EN"

      @WasuLove was complaining about how seemingly every Race got a Buff on the Beta Server but not the Weaponary Sura.

      I told him, that the Advantages regarding PvM Content balance the Disadvantages he might have regarding PvP Strenght.
      Furthermore i told him, that the Weaponary Sura isn't supposed to deal the most DMG via Skills, but with Skills & normal Hits combined.

      I hope that wrap's it up.
    • Thank you for the summary and you can tell him that not every race got a buff...for ex I don't see anything new added to Archers or to Dagger Ninjas and not even to Shamans or Mental Warriors. Weapon Sura got an extremely powerfull hit instead due to the new piercing calculation and Lycans and Body Warriors benefit from it too but that's almost all of it.
    • uhmm.. the new piercing is not gonna stay and when its gone.. Weapon suras are gonna get f***ed.. this balance is kinda shitty since.. making the most used weapon (sword) not able to upgrade is kinda stupid.. they could just make it able to upp and make than dont make it alot stronger, but i think every class should have the chance of making new weapons :)
      Aze lvl 113 Mento warrior :love:
      Sentinel 110 BM sura <3
      Snops lvl 105 body warrior :evil:
      Jesse lvl 100 Dragon shaman :thumbsup:
      and alot of small guys under 100 :sleeping:
    • Oh...I just noticed in the above weapons list the stats for the new daggers. Is it true they have 25 HH bonus? Why is that? I hope it's a mistake as ALL other weapons do have only 20%.

      Also why the attack speed differs from one weapon to another? 105 weapons all have the attack speed of 15...why the new weapons don't all have 30 for ex.? Why some 25, some 30 ...and there's even one with 26. What's the logic? One good improvement would be for all to have 30.
    • yea for me it looks like they dont have it all figured out.. they should really consider not fking things up, cuz thats pretty easy.. i know making a alrighty sword for both bm and weapon is great.. but rly i have both a warrior and a BM so its not annoying me insanely.. but still i think rune sword should be upgradeable :) its the 105 wep that have been made the most.. and it kinda feels like a waste of money if its gonna be stucked.. also because solar cant get 2x hh.. so as warrior u are stuck with a slightly weaker weapon and only 1..
      Aze lvl 113 Mento warrior :love:
      Sentinel 110 BM sura <3
      Snops lvl 105 body warrior :evil:
      Jesse lvl 100 Dragon shaman :thumbsup:
      and alot of small guys under 100 :sleeping: