Letzte meinung zu dieser Beta

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Letzte meinung zu dieser Beta

      Moin,
      wollte hier anmerken, dass ich ein wenig enttäuscht bin, weil man es nicht geschafft hat gegen Ende der Beta einen Npc mit Handbüchern/Stein des Schmiedes einzufügen. Man bekommt die Waffen/Rüstungen/Talismänner quasi direkt vor die Nase "geworfen" ohne die Upchance zu testen.

      Ich meine natürlich ist es mir und vielen anderen nach 30 Segis klar gewesen, dass diese "nur per IS (Drachen)Segi / Handbuch " upbar sind, dennoch hätte der ein oder andere es gerne auf der Beta getestet.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Habe 2 Seiten Itemshops Lager Schmiedesteine verwendet .

      Letzt endlich habe ich mit Segis durchgehend versucht auf +5 zu uppen .

      Nach ca. 200 Segis kam ich zum Endschluss das es nur mit DrachenSegis und Schmiedehandbuch geht .

      Nach den 100 Schmiede Steinen . War ich mit der Waffe auf 3x Versuche +8 , Man benötigt Perlen für die neuen PvP Waffen
    • sPain wrote:

      Habe 2 Seiten Itemshops Lager Schmiedesteine verwendet .

      Letzt endlich habe ich mit Segis durchgehend versucht auf +5 zu uppen .

      Nach ca. 200 Segis kam ich zum Endschluss das es nur mit DrachenSegis und Schmiedehandbuch geht .

      Nach den 100 Schmiede Steinen . War ich mit der Waffe auf 3x Versuche +8 , Man benötigt Perlen für die neuen PvP Waffen
      Finde ich ehrlich gesagt gut so, es sollte schon anspruchsvoll sein die Waffen zu uppen.
      Danke für dein Bericht.
    • Jedoch ist dabei zu beachten dass es sich nicht lohnt die Sachen zu Uppen :)

      Letztendlich kann das Runnenschwert nicht weitergeuppt werden und die einzige Waffen Sura Waffe ist das Kyranit Sword was nur für Masu ist die auch den gleichen AW wert hat wie RUni+9


      Letztendlich kann man folgende Waffen weiter uppen , 2 Hand ohne Doppel HM für Krieger ^^ und nur eine Sura waffe für den Masu
    • In diesen ganzen Monaten der BETA Phase wurde fast nix gewünschtes umgesetzt.
      Schamanen und Ninja sind stärker denn je und alle anderen Klassen wurden geschwächt oder liegen gelassen.
      Schamanen kann man ohne IS Zeug GARNICHT aushalten.

      Wozu habe ich letztendlich hier meine Zeit verschwendet. Dafür das sich nix geändert hat. Super Leistung !
    • Ich bin auch super enttäuscht von dem ganzen was als Balancing ausgeschrieben war:

      1 Magiebruch nicht angepasst,

      2 wichtige Charakterskills wie: reflektieren vom sura und drachenschami nicht angepasst (reflektieren bringt absolut nichts)

      3 kein dmg aus dem Spiel genommen
      In Bezug auf Stellschrauben im Hintergrund verändert (Programmierung)

      4 Waffensura noch schwächer gemacht, da das charakterspezifische runenschwert nicht erweiterbar ist. Und der einzige DEBUFF in ganz Metin zu den 62% Chance auf P noch eine geringere Chance auf Erfolg von nun an verspricht.

      5 PvP Benachteiligte Klassen die aufs schlagen angewiesen sind, sind noch schwächer geworden weil Skills einfach viel mehr schaden machen als Schläge! In der selben Zeit.

      6 Wasu Buffskills welche überhaupt die Rasse ausmachen sind nicht dem Spiel angepasst. Frucht und reflektieren bringen weder im Pvp noch wirklich im pvm was.

      7 Waffen sind ab 105 auch nicht mehr dem spielgeschehen angepasst und erst recht nicht auf die Charaktereingenschaften, wodurch manche Charakter mehr und manche weniger Schaden machen.

      8 Halbmenschen beim Waffensura sind nicht angepasst, statt der 10% in jedem item erhält man einen boost von ca. 3%. Dies darf man kritisch betrachten, weil Halbmenschen in % angegeben ist und jeder auch seine 10% erhält sobald er den Boni ausgerüstet hat außer der Waffensura. Halbmenschen wirkt nicht wie Statusskills wie str. Int. Dex oder vit da diese als eigenschafts wert funktionieren das bedeutet jede Klasse hat zwischen + und ++ eine Erhöhung. Halbmenschen dagegen ist ein Multiplikator der auf diesen statuseigenschaften einen boost in % angibt.

      9) giftwolke in Zusammenhang mit dem magiebruch wurde nicht angepasst, giftwolke ist deshalb immens stark weil der skill durch AW und nicht durch MAW gepusht wird!.

      Alles was die Community über Jahre gewünscht hat wurde einfach ignoriert und es wurden alle Ressourcen in das pvm Update und neuen items gesteckt.
      Das balancing ist meiner Meinung nach eine Note 6 weil absolut nix angepasst wurde.

      Ein Tipp: man passt erst die Charaktere an und behebt Fehler und darauf baut man das Spiel auf. Hier wurde wieder bewiesen das man nicht gewillt ist das Spiel Spielbar zu machen sondern eher wie man wieder durch neuen content an Euros kommt.

      Schamis und Ninja sind meiner Meinung nach noch stärker als zu vor und Wasu, körperkrieger und jetzt auch lykaner einfach viel schwächer was Pvp betrifft.

      Danke für ein stupides Update und KEIN Klassenbalancing. Bitte geht im nächsten Interview auf alle meine Aspekte ein wenn ihr was zu Widerlegen habt.

      Ps: hier will keiner mehr noch weitere Jahre auf die nächsten schlechten und lächerlichen versuche eines balancing warten. Entweder macht man es richtig oder lässt es ganz. So wie es jetzt ist ist es meiner Meinung nach im Pvp noch schlimmer. Vielen Dank für nix
    • Zunächstmal: wir haben von Anfang an gesagt, dass das Balancing keine magische Zaubershow werden wird, die mit einem Handschlag alles beheben und völlig verändern wird. Im Gegenteil, Balancinganpassungen sind immer iterativ und benötigen i.d.R. mehrere Durchläufe, bis man mal "alles durch hat".

      Darüber hinaus fällt es mir nach dem Durchlesen deines Beitrages ein wenig schwer, an deine Fairness zu glauben, denn ich lese da zu 95% "Oh Gott, mein armer WaSu!". Vielleicht muss man das nochmal klar und deutlich sagen: Balancing bedeutet nicht, dass dein Lieblingschar toller und mächtiger wird und nur an dem geschraubt wird. Wenn das ist, was du erwartet hast, dann ist mir völlig klar, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, wobei die dann halt aber auch leider echt...naja...komplett falsch waren :)

      Eine ausführlichere Antwort folgt nach Rücksprache mit dem Gamedesign.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Hi @badidol, ich gebe dir völlig recht das man nicht alles sofort beheben kann aber warum wurden die wichtigsten Dinge worüber wir nun Jahre diskutieren nicht erstmal mit Vorzug angefasst um zumindest für den ersten Moment eine kleine Fairness zu bringen?

      Du weißt selbst wie lange hier in Metin man auf Anpassungen warten muss.

      Warum bringt man neuen content wenn der alte immer noch fehlerhaft ist ?

      Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber ich bin steht’s davon ausgegangen das man beim Klassenbalancing alle anfasst um ein solides Fundament zu bilden worauf man letztendlich neuen content bringen kann. Jetzt sehe ich wieder nur ein Haufen komplizierter Vorgänge wo man alles neue mit bedenken muss.

      Des weiteren finde ich ist mein Angst denken berechtigt, wenn ich viel Geld und Zeit in meinen Hauptcharakter stecke und ich sehe das der einfach 0 angefasst wurde während andere Klassen entweder nun verbessert wurden oder nicht generft wurden wo es nötig war (z.B magiebruch).

      Der Sinn wie hier was verbessert werden soll erschließt sich mir nicht.
      Zur Zeit weiß ich nicht wozu die Beta überhaupt raus gebracht wurde wenn das Klassenbalancing keinen Vorzug hat. Ich würde dich bitten auf die von mir genannten Punkte in diesen und im obrigen Absatz drauf einzugehen anstatt mir zu sagen das ich es ruhiger angehen soll. Jeder Spieler ging davon aus das die gravierenden Problematiken im Spiel mit Vorzug behandelt werden was leider... nicht geschehen ist.


      Worauf ich noch kurz eingehen möchte ist, dass alles was ich über den Wasu geschrieben habe schlichtweg wahr ist.

      Sag mir wo ich mich Irre

      1) Das KLASSEN spezifische Runenschwert erhält kein Upgrade (Waffensura können nur Schwerter nutzen) - keine Ausweichmöglichkeit im PvP bereich während alle neue Waffenupgrades erhalten.
      2) Im Bezug auf das Runenschwert ist es ein immenser Wertverlust der zur Zeit stärksten 1 Hand Waffen.
      3) Furcht und Reflektieren sind nicht dem Spielgeschehen angepasst. Waffensura soll ja seine PvM Vorteile haben, ab 95 bringt nur noch Verzauberte Klinge was.
      4) Reflektieren gehört meiner Meinung nach sowieso ganz schnell überarbeitet, da der Schami und dem Sura diese Fertigkeit gar nichts im PvP nutzt, da Reflektieren Deffabhängig ist.
      Man kann sich quasi aussuchen ob man seine deff auszieht nur um dem Gegner 40-50% seines NAHKAMPF-Schadens zurück reflektieren lässt und demnach deutlich anfälliger ist oder sich defft und der Skill nutzlos ist.
      5) Zauberaufheben hat auf P eine 62%ige Chance erfolgreich einen Gegner seinen Buff zu rauben. Warum wird ein Skill der sowieso keine 100% auf Erfolg verspricht nur weil die Community diesen Skill für
      Schamlose Zwecke Missbraucht hat beschnitten? Des Weiteren ist der Skill nicht sonderlich stark sobald man Fertigkeitsverteidigung im Equip hat, was allerdings sowieso Standard geworden ist.

      The post was edited 1 time, last by WasuLove ().

    • WasuLove wrote:

      6 Wasu Buffskills welche überhaupt die Rasse ausmachen sind nicht dem Spiel angepasst. Frucht und reflektieren bringen weder im Pvp noch wirklich im pvm was.


      8 Halbmenschen beim Waffensura sind nicht angepasst, statt der 10% in jedem item erhält man einen boost von ca. 3%. Dies darf man kritisch betrachten, weil Halbmenschen in % angegeben ist und jeder auch seine 10% erhält sobald er den Boni ausgerüstet hat außer der Waffensura. Halbmenschen wirkt nicht wie Statusskills wie str. Int. Dex oder vit da diese als eigenschafts wert funktionieren das bedeutet jede Klasse hat zwischen + und ++ eine Erhöhung. Halbmenschen dagegen ist ein Multiplikator der auf diesen statuseigenschaften einen boost in % angibt.
      Wasulove kann dir bei den Punkten definitiv nur zustimmen, da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.


      badidol wrote:

      Zunächstmal: wir haben von Anfang an gesagt, dass das Balancing keine magische Zaubershow werden wird, die mit einem Handschlag alles beheben und völlig verändern wird. Im Gegenteil, Balancinganpassungen sind immer iterativ und benötigen i.d.R. mehrere Durchläufe, bis man mal "alles durch hat".

      Darüber hinaus fällt es mir nach dem Durchlesen deines Beitrages ein wenig schwer, an deine Fairness zu glauben, denn ich lese da zu 95% "Oh Gott, mein armer WaSu!". Vielleicht muss man das nochmal klar und deutlich sagen: Balancing bedeutet nicht, dass dein Lieblingschar toller und mächtiger wird und nur an dem geschraubt wird. Wenn das ist, was du erwartet hast, dann ist mir völlig klar, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, wobei die dann halt aber auch leider echt...naja...komplett falsch waren :)

      Eine ausführlichere Antwort folgt nach Rücksprache mit dem Gamedesign.
      So lieber Badidol, eine Magische Zaubershow wird hier wohl nach meinem Beitrag stattfinden, solch einen unqualifizierte Beitrag finde ich schon wirklich unverschämt!
      Du redest von Fairness? Alle Rassen erhalten den 10% Hm Boni, der Wasu erhält von den beschrieben 10% gerade einmal 3%.
      Gehe hier doch bitte mal drauf ein, es ist Betrug was hier mit dem Boni betrieben wird, an deiner intelligenz zweifle ich nicht deswegen schenke ich mir ein Vergleichsbeispiel.
      Der sogenannte "Lieblingschar" ist schon mehr als lange überfällig bearbeitet zuwerden.
      Die Erwartungen aller Spieler wurden nicht erfüllt, die Quittung bekommt ihr sehr bald und irgendwie freut mich das sogar obwohl es ein tolles Spiel, unter komplett inkompetenter Führung ist.

      Liebe grüße :)
    • Wer erwartet, dass Balancing bedeutet, dass jeder dasselbe kann und jeder gleich toll ist, der erwartet halt auch leider schlicht und ergreifend etwas völlig Absurdes. Genau das erwarten aber viele hier. Wer das erwartet, wird seine Erwartungen allerdings auch nie erfüllt bekommen, sorry. Und alle kriegst du sowieso nie glücklich.

      Und wie bereits ganz oft gesagt: Balancing ist eine Sache von ganz vielen Iterationen, die hier ist jetzt nur eine von mehreren.

      Die Besprechung mit dem Gamedesign wurde auch soeben beendet, wir werten das jetzt aus und machen dann ein postbares Statement daraus. Kann noch ein paar Stunden dauern, kommt also im Zweifel vielleicht erst am nächsten Arbeitstag.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol wrote:

      Wer erwartet, dass Balancing bedeutet, dass jeder dasselbe kann und jeder gleich toll ist, der erwartet halt auch leider schlicht und ergreifend etwas völlig Absurdes.
      ist das nicht eigentlich genau das was ein "Balancing" machen soll? oder möglichst nahe hingkommen soll? :3

      Metin ist eigentlich nicht so unglaublich kaputt als dass man riesige Änderungen bräuchte, kleine Anpassungen in alle Richtungen würden die gröbsten Probleme schon richten, man könnte da anfangen, eben bei diesen dingen die sich schon seit langer zeit gewünscht waren, und am auf einem Beta Server testen wie weit man genau gehen muss...

      Jetzt bringt man wieder etwas unfertiges raus, das heißt: es war nichts, es ist nichts und ich glaube kaum dass es noch jemals etwas werden wird -.-'
      Ich habe effektiv Metin aufgehört, weil ich einfach keine Hoffnung habe dass es wirklich besser wird, vielleicht wird Teil2 des balancing noch etwas bringen, das wird aber noch Monate dauern, und danach gibt es immer noch zu viele Defizite in Metin, dinge die sich mit einfachen Lösungen verbessern lassen könnten.
      Aber nein, man kann ja nicht alles auf einmal machen, stimmt, wenn man z.B. Gebrüll zu einem Fernangriff macht kann man in der zeit natürlich nichts anderes machen. Wieso das jetzt besser ist als vorher weiß keiner, es ist nicht schlecht.. halt.. anders.. , aber es gibt wirklich wichtigeres!