Alchemy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Feedback Macht des Drachenauges

      Hallo,
      ich finde es fatal, dass Drachensplitter nicht mehr handelbar sind und Cors auch nicht mehr lagerbar. Dies macht es viel, viel schwerer und noch viel zeitaufwändiger, überhaupt an Alchemie zu kommen, zumal man ja auch noch etliche Drachensteine zur Wiederaufladung der laufzeit für die eingebauten Drachensteine benötigt.
      Es wurde scheinbar die Macht des Drachenauges auf 5 erhöht, was aber bei weitem nicht ausgleicht, dass man keine zusätzlichen Cors über die Nebenchars auf einem Account erstellen kann. Hierfür müsste die tägliche Quest auf 15 statt 5 erhöht werden.
      Dies hat zwar den Vorteil, dass es viel entspannter ist, an die täglichen Cors zu kommen (ist auch "im Gelände" möglich), jedoch fällt eine wichtige Einnahmequelle weg, nämlich die Drachensplitter an sich.
      Die mystische Alchemie ist ja eine weitere Uppstufe, die zu 50% klappt herzustellen (beim uppen der Klasse). Um jetzt aber einen exzellenten mystischen Drachenstein zu erhalten, benötigt man die DREIFACHE Menge an Drachensteinen als zuvor bei den exzellenten legendären Drachensteinen. Gleichzeitig würde mit der oben genannten Kürzung der täglich erfarmbaren Cors die Zeit VERNEUNFACHT, um an einen exzellenten mystischen Stein zu kommen im vergleich zu einem legendären exzellenten.
      Ich weiß ja nicht, wie das alles gedacht ist, das sind aber utopische Werte die nur durch "geringfügigen" Änderungen hervorgerufen wurden. Ich hoffe darüber ist sich jeder im Klaren
    • SpeckHund wrote:

      Hallo,
      ich finde es fatal, dass Drachensplitter nicht mehr handelbar sind und Cors auch nicht mehr lagerbar. Dies macht es viel, viel schwerer und noch viel zeitaufwändiger, überhaupt an Alchemie zu kommen, zumal man ja auch noch etliche Drachensteine zur Wiederaufladung der laufzeit für die eingebauten Drachensteine benötigt.
      Es wurde scheinbar die Macht des Drachenauges auf 5 erhöht, was aber bei weitem nicht ausgleicht, dass man keine zusätzlichen Cors über die Nebenchars auf einem Account erstellen kann. Hierfür müsste die tägliche Quest auf 15 statt 5 erhöht werden.
      Dies hat zwar den Vorteil, dass es viel entspannter ist, an die täglichen Cors zu kommen (ist auch "im Gelände" möglich), jedoch fällt eine wichtige Einnahmequelle weg, nämlich die Drachensplitter an sich.
      Die mystische Alchemie ist ja eine weitere Uppstufe, die zu 50% klappt herzustellen (beim uppen der Klasse). Um jetzt aber einen exzellenten mystischen Drachenstein zu erhalten, benötigt man die DREIFACHE Menge an Drachensteinen als zuvor bei den exzellenten legendären Drachensteinen. Gleichzeitig würde mit der oben genannten Kürzung der täglich erfarmbaren Cors die Zeit VERNEUNFACHT, um an einen exzellenten mystischen Stein zu kommen im vergleich zu einem legendären exzellenten.
      Ich weiß ja nicht, wie das alles gedacht ist, das sind aber utopische Werte die nur durch "geringfügigen" Änderungen hervorgerufen wurden. Ich hoffe darüber ist sich jeder im Klaren
      hä ist einfach doppelt soviel? wie kommst du bitte auf dreimal soviel? ihr könnt einfach eure exzellente alchemie weiteruppen also bei weitem keine "entwertung" verstehe das ganze gejammer hier ehrlich nicht..
      genau wie der eine der angst um seine holzhalskette mit 2k tp und 5krit hatte dass sie entwertet würde.. also bei aller liebe wer denkt das ein lv0er eqteil wert hat dem ist auch nicht zu helfen; war ja klar (und auch nötig) dass in der richtung was kommen wird!

      dass drachensteinsplitter nichtmehr handelbar sind darüber kann man sich streiten allerdings gibt es jetzt auch das sehr starke alchemierad was das wiederum ausgleicht (und wer hier nicht gewillt ist geld zu investieren sollte pserver spielen oder aufhören zu meckern, das p2w system existiert schließlich nicht erst seit gestern)

      FÜR 18.4!!!
    • SpeckHund wrote:

      Ich weiß ja nicht, wie das alles gedacht ist, das sind aber utopische Werte die nur durch "geringfügigen" Änderungen hervorgerufen wurden. Ich hoffe darüber ist sich jeder im Klaren
      talis höher zu uppen als +4 ist genau so utopisch, jetzt ist die alchi auch so eine herrausforderung (nicht wie bei anderen sachen und updates,wo spieler schon nach einer woche den neuen content erreicht hatten,sei es eq+9 oder neues max lvl) und einem langzeit spiel passend. dadruch,dass die neue alchi "utopisch" ist zu erreichen,bleibt der wert der exe alchi lange erhalten
    • Bin nach wie vor gegen die mythische Alchemie aber habe trotzdem noch einen weiteren Vorschlag, wie die mythische Alchemie vielleicht trotzdem eingeführt werden könnte. Man könnte beim 18.4 noch ein paar zusätzliche Dinge anpassen:
      • Alchemie entfernen anpassen
        Alchemie aus den Slots entfernen funktioniert in jedem Fall zu 100%. Dadurch könnte man seine bestehende Alchemie weiterbauen und es ist auch noch ein Workaround für den Rausklickbug. Die Drachenzange wird dadurch halt überflüssig.
      • Neuer zusätzlicher Verbesserungs-Modus
        Durch kombinieren von zwei Steinen mit gleicher Klasse, gleicher Reinheit, gleicher Stufe und gleicher Anzahl Boni bleiben die Boni des erstens Steines und die jeweilig nicht geuppten Attribute des Steins (beim uppen der Klasse wären das Reinheit und Stufe) erhalten. Der Stein mit den gewünschten Boni muss im ersten Slot platziert werden.
        Die Uppversuche würden dann beispielsweise so aussehen:
        -> Klasse uppen mit weiterem Stein mit gleicher Klasse, Reinheit, Stufe und Anzahl Boni -> Reinheit, Stufe und Boni bleiben erhalten
        -> Reinheit uppen mit weiterem Stein mit gleicher Klasse, Reinheit, Stufe und Anzahl Boni-> Klasse, Stufe und Boni bleiben erhalten
      • Handelbare Alchemie anpassen
        Eine Anpassung für die Lowlevler: Drachensteine ab roh schon handelbar. Dann kann man die Splitter auch einfach so lassen. Dieser Splitter-Markt ist viel zu unfreundlich für Low-Lvler und finde ich auch irgendwie bescheuert.. Die Änderung würde das Spiel auch für neue und kleinere Spieler wieder etwas attraktiver machen.
      Da man auch gleiche Anzahl Boni braucht, wird die bestehende Alchemie auch nicht entwertet.
      Ich denke diese Anpassungen sind sogar absolut notwendig, wenn in Zukunft noch weitere Alchi-Stufen eingeführt werden sollen.
      Was haltet ihr davon?

      The post was edited 2 times, last by Naser ().

    • Ich halte davon nichts. Kommt das Update so, werden irgendwann eh neue weitere Alchemie Klassen eingeführt. Bringt gar nichts. Man muss den Keim direkt ersticken.

      Einfach nur traurig wie inaktiv Pandora beispielsweise ist (u.a auch der Markt). Ich weiß, ist ein wenig Off Topic. Dennoch muss das mal gesagt werden. Dieses Update geht gar nicht ^^

      Die Leute, welche heute dafür sind, sind die, welche schon morgen nach der Fusion schreien werden oder ebenfalls aufhören. Kenne da tatsächlich 2-3 Namen, welche damals für den Wolf waren und nen Jahr später mit dem Spiel aufgehört haben.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.

      The post was edited 1 time, last by gantarianer ().

    • defiger wrote:

      SpeckHund wrote:

      Hallo,
      ich finde es fatal, dass Drachensplitter nicht mehr handelbar sind und Cors auch nicht mehr lagerbar. Dies macht es viel, viel schwerer und noch viel zeitaufwändiger, überhaupt an Alchemie zu kommen, zumal man ja auch noch etliche Drachensteine zur Wiederaufladung der laufzeit für die eingebauten Drachensteine benötigt.
      Es wurde scheinbar die Macht des Drachenauges auf 5 erhöht, was aber bei weitem nicht ausgleicht, dass man keine zusätzlichen Cors über die Nebenchars auf einem Account erstellen kann. Hierfür müsste die tägliche Quest auf 15 statt 5 erhöht werden.
      Dies hat zwar den Vorteil, dass es viel entspannter ist, an die täglichen Cors zu kommen (ist auch "im Gelände" möglich), jedoch fällt eine wichtige Einnahmequelle weg, nämlich die Drachensplitter an sich.
      Die mystische Alchemie ist ja eine weitere Uppstufe, die zu 50% klappt herzustellen (beim uppen der Klasse). Um jetzt aber einen exzellenten mystischen Drachenstein zu erhalten, benötigt man die DREIFACHE Menge an Drachensteinen als zuvor bei den exzellenten legendären Drachensteinen. Gleichzeitig würde mit der oben genannten Kürzung der täglich erfarmbaren Cors die Zeit VERNEUNFACHT, um an einen exzellenten mystischen Stein zu kommen im vergleich zu einem legendären exzellenten.
      Ich weiß ja nicht, wie das alles gedacht ist, das sind aber utopische Werte die nur durch "geringfügigen" Änderungen hervorgerufen wurden. Ich hoffe darüber ist sich jeder im Klaren
      hä ist einfach doppelt soviel? wie kommst du bitte auf dreimal soviel?
      [...]
      Man braucht wohl ca. 3 Legis für einen Matten Mythischen im Schnitt.
    • Beim Vorschlag könnte man dann seine bestehende Alchi folgendermassen auf mythisch verbessern:
      Angenommen man hat einen legendären exzellenten Rubin+6 mit 5 perfekten Boni eingebaut, dann kann man

      1) einen weiteren legendären exzellenten Rubin+6 mit 5 irgendwelchen Boni bauen.
      2) den Rubin ausbauen, weil geht ja 100%.
      3) uppen mit dem neuen Modus und dann wieder einbauen
      -bei Fail baut man wieder den legendären exzellenten Rubin ein.
      - bei Erfolg baut man nun den mythischen exzellenten Rubin ein.
    • Es gibt KEINE Optionen, weil dieses Spiel dann stirbt, verstehst du? Die Masse an Leuten, die es angekündigt hat und die Masse an Leuten die sich unschlüssig sind, aber KB auf leere Server haben, werden folgen. Jede andere Option neben "Wir bringen sie NICHT", jeder Kompromiss wird dieses Spiel töten.
    • defiger wrote:

      SpeckHund wrote:

      Hallo,
      ich finde es fatal, dass Drachensplitter nicht mehr handelbar sind und Cors auch nicht mehr lagerbar. Dies macht es viel, viel schwerer und noch viel zeitaufwändiger, überhaupt an Alchemie zu kommen, zumal man ja auch noch etliche Drachensteine zur Wiederaufladung der laufzeit für die eingebauten Drachensteine benötigt.
      Es wurde scheinbar die Macht des Drachenauges auf 5 erhöht, was aber bei weitem nicht ausgleicht, dass man keine zusätzlichen Cors über die Nebenchars auf einem Account erstellen kann. Hierfür müsste die tägliche Quest auf 15 statt 5 erhöht werden.
      Dies hat zwar den Vorteil, dass es viel entspannter ist, an die täglichen Cors zu kommen (ist auch "im Gelände" möglich), jedoch fällt eine wichtige Einnahmequelle weg, nämlich die Drachensplitter an sich.
      Die mystische Alchemie ist ja eine weitere Uppstufe, die zu 50% klappt herzustellen (beim uppen der Klasse). Um jetzt aber einen exzellenten mystischen Drachenstein zu erhalten, benötigt man die DREIFACHE Menge an Drachensteinen als zuvor bei den exzellenten legendären Drachensteinen. Gleichzeitig würde mit der oben genannten Kürzung der täglich erfarmbaren Cors die Zeit VERNEUNFACHT, um an einen exzellenten mystischen Stein zu kommen im vergleich zu einem legendären exzellenten.
      Ich weiß ja nicht, wie das alles gedacht ist, das sind aber utopische Werte die nur durch "geringfügigen" Änderungen hervorgerufen wurden. Ich hoffe darüber ist sich jeder im Klaren
      hä ist einfach doppelt soviel? wie kommst du bitte auf dreimal soviel? ihr könnt einfach eure exzellente alchemie weiteruppen also bei weitem keine "entwertung" verstehe das ganze gejammer hier ehrlich nicht..genau wie der eine der angst um seine holzhalskette mit 2k tp und 5krit hatte dass sie entwertet würde.. also bei aller liebe wer denkt das ein lv0er eqteil wert hat dem ist auch nicht zu helfen; war ja klar (und auch nötig) dass in der richtung was kommen wird!

      dass drachensteinsplitter nichtmehr handelbar sind darüber kann man sich streiten allerdings gibt es jetzt auch das sehr starke alchemierad was das wiederum ausgleicht (und wer hier nicht gewillt ist geld zu investieren sollte pserver spielen oder aufhören zu meckern, das p2w system existiert schließlich nicht erst seit gestern)

      FÜR 18.4!!!
      Wie ich darauf komme, dass es dreimal und nicht doppelt so viel ist:
      Wir gehen von Legendären aus. Du benötigst zwei legendäre für Reinheit uppen. Also brauchste auch zwei mystische für die Reinheit. Um einen Mystischen zu erhalten , benötigste ZWEI Legendäre. Ginge man davon aus, dass die zu 100% klappen, um die von Legendär auf Mystisch zu uppen, bräuchte man also genau DOPPELT so viele.
      Da dem aber nicht so ist und die Erfolgsquote bei 50% liegt, braucht man mehr. Es ist ja zum Glück so, dass bei einem Fehlversuch ein Stein erhalten bleibt. Man braucht desswegen im Schnitt 3 legendäre Steine um einen Mystischen zu erhalten, weil man davon ausgehen muss, dass ein Versuch im Durchschnitt failt und der nächste dann klappt. (Gingen beide Steine bei einem Fehlversuch kaputt, würde man übrigens die vierfache Menge brauchen).
      Also Benötigt man im Schnitt 6 legendäre Drachensteine, um einen Versuch unternehmen zu können, die Reinheit von zwei Mystischen Matten Steinen zu verbessern. Bei Legendären braucht man nur zwei Legendäre Steine, um die Reinheit versuchen können, zu uppen. Das entspricht einen DRITTEL. Man benötigt also die DREIFACHE Menge.

      Ich muss mich oben aber selbst korrigieren: Man kann Cors noch lagern. Es ist aber trotz allem unglaublich erschwert, Cors zu farmen, da man jetzt auf dem Wandelaccount nur mit farmfähigen Chars die Cors machen kann, und das nurnoch auf dem Account mit einem Farmerchar.
    • Alchi wrote:

      Es gibt KEINE Optionen, weil dieses Spiel dann stirbt, verstehst du? Die Masse an Leuten, die es angekündigt hat und die Masse an Leuten die sich unschlüssig sind, aber KB auf leere Server haben, werden folgen. Jede andere Option neben "Wir bringen sie NICHT", jeder Kompromiss wird dieses Spiel töten.
      Ich bin genauso gegen die mythische Alchi wie fast jeder hier.
      Aber sie wird höchstwahrscheinlich nun mal kommen und Spieler werden gehen, so oder so.

      SpeckHund wrote:

      Man benötigt also die DREIFACHE Menge.
      Richtig und ein Stein wird er auch etwa dreimal soviel Wert sein und dabei sind die Steine schon jetzt nicht vernünftig handelbar.
    • Jetzt mal Hand aufs Herz..

      Die Meisten Spieler die hier dafür sind, haben keine oder wenn dann nur Matte alchi eingebaut. Geben Ihre 10-25€ im Monat aus und sind damit zufrieden..

      Die Spieler die Brilli/ exze alchi haben sind die, die das Spiel finanzieren und genau die werden mit dem Update kastriert/ vergrault.. Muss man kein Wunderkind sein um zu verstehen, dass dieses Update sehr viele Spieler kosten wird!!

      Hoffe das wird noch alles .. sonst wird es heiss :)
    • Ist nur mir aufgefallen das alleine die ankündigung von diesem scheiß update die server schon halb lahm gelegt hat? Ich selbst bin seit der ankündigung kaum noch motiviert als ich mich heute ch2 eingeloggt habe (Pandora) dachte ich ich wäre auf ch1 gelandet und das in der Zeit in der es abends wieder dunkler wird und man meinen sollte es werden wieder mehr spieler aktiv. Aber allein die ankündigung legt die Server schon lahm ich möcht enicht wissen was passiert wenn der dreck den geldgeile chinesen da wieder verzapft haben online kommt. Echt schade um das Game und ein spielprinzip was so langsam sein ende finden wird.
    • Statt die Problematik einfach aufzuschieben, gibt uns doch eine kurze und klare Antwort, ob ja oder nein.
      Der Alchi Markt ist komplett zusammengebrochen und das nur durch die unnötigen Ankündigungen umd hin und her Geschiebe.

      Niemand traut sich mehr Alchi zu uppen, man kriegt nix verkauft und somit macht das Farmen einfach keinen Sinn mehr.

      Es gibt nichts, was sich zur Zeit zu farmen lohnt. Bitte klärt diesen Sachverhalt endlich so schnell wie möglich auf!