Alchemy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Ich habe hier mal gemerged.

      Vielen Dank euch allen für das Feedback.

      Denkt nur bitte weiterhin daran, dass das Feedback konstruktiv sein sollte und man ein wenig auf den Umgangston achtet, danke :)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Ein Spiel muss sich weiterentwickeln, da stimme ich voll und ganz zu, aber ein bestehendes System, in das von dem Großteil der Spieler Unmengen Zeit und Geld investiert wurde Mülleimertauglich zu machen ist die Absolute Apokalypse in Metin2.
      Wenn dieses System so wie es derzeit ist eingeführt wird, dann war es das mit Metin2. Die Spielerzahl die dadurch verloren geht, wird weitaus größer ausfallen, als bei jedem in der Vergangenheit "fragwürdigen" Update. In allen großen Gilden, bei allen Leuten die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe heißt es nur noch: Wenn die Mythische Alchemie eingeführt wird, werde ich aufhören und mit Metin2 endgültig abschließen. Ich rede hier von Spielern unterschiedlicher Ingame Fortschritte, die einen Alchiring zwischen Matt-Exze Perfekt besitzen und auch ich werde mit dem Spiel abschließen wenn dieses Update so kommt.

      Das die Alchemie irgendwann entwertet wird, war abzusehen, dass es allerdings in so einem absolut absurd heftigem Ausmaß passiert, ist schlichtweg lächerlich. Dieses Update hat schon nichts mehr mit Entwertung zu tun, sondern mit absoluter Sinnbefreiung und zerstörung sämtlicher Spielstände für die man in den letzten Monaten/Jahren gespielt hat.

      Mein Vorschlag wäre:
      Ein Exze stein perfekt, ist ein Exze Stein perfekt. Einen Exze stein, ich betone nur ein Exzestein sollte zu 100% Ausbaubar sein mit einer bestimmten Zange(Die nach dem Update im Is-lager eingefügt wird, eine für jeden Exze Stein, der eingebaut ist). Diesen Exze Stein kann man mit Items (hier beliebige vorstellen, die nicht gerade einfach zu bekommen sind) bei einem Npc weiteruppen. Beim weiteruppen erhält er den Elementarbonus. Diesen Elementarbonus sollte man dann weiteruppen können in verschiedenen Reinheiten.
    • Hallo,
      ich wollte auch mal ein Vorschlag machen wegen der neue Alchemie (besitze fast ein kompletten exe-ring):
      Das man die neue Alchemie nur herstellen kann mit mind. 1 Legendärer exzellent + Matten (100% Erfolg).
      Ebenso soll der neue Mystik-exzellent Stein nur Stark gegen … dazu bekommen bzw. ein kleine Erhöhung.
      Dadurch werden die neuen Steine selten bleiben und die alten werden dadurch kaum ihr Wert verlieren.
      So haben die Spieler, die fertig mit der Alchemie sind, wieder neue Aufgaben mit kaum Wert verlust.

      MFG
    • zSpartacus wrote:

      Also
      Wenn dieses Update so kommt, höre denke sogar ich auf der wohl die meiste Zeit seines Lebens dieses Game zockt xD

      ganz im Ernst das Update ist nicht gut bitte auf die Beiträge der Community eingehen und nicht den Rotz so rausbringen.

      Hey,

      es wäre super, wenn du da ein wenig Feedback mit reinpacken könntest.
      Was gefällt dir nicht? -> Schreib bitte nicht alles ein paar Details wären super hilfreich :)

      Ebenso nehmen wir gerne Verbesserungsvorschläge mit :)

      Vielen Dank
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Gegen alchie update

      ich bin total gegen das die überhaupt die alchie auf mysth bringen .was soll das die leute geben geld, zeit ohne ende für das dssset aus. die leute die 6 exe steine haben hören mit sicherheit auf ich gehöre auch da zu das gibs doch nicht das ist echt eine frechheit :cursing:
    • Salsie wrote:

      zSpartacus wrote:

      Also
      Wenn dieses Update so kommt, höre denke sogar ich auf der wohl die meiste Zeit seines Lebens dieses Game zockt xD

      ganz im Ernst das Update ist nicht gut bitte auf die Beiträge der Community eingehen und nicht den Rotz so rausbringen.
      Hey,

      es wäre super, wenn du da ein wenig Feedback mit reinpacken könntest.
      Was gefällt dir nicht? -> Schreib bitte nicht alles ein paar Details wären super hilfreich :)

      Ebenso nehmen wir gerne Verbesserungsvorschläge mit :)

      Vielen Dank
      Würde einfach die Alchemie bei der nie Verbesserungsbedarf bestand
      weiter so lassen, jetzt werden einige sagen, dass ich das nur sage weil ich
      exzellente alchemie habe. Aber nein ich find es einfach nicht richtig die Alchemie klar-exzellent so zu entwerten.. ist ja wie wenn jetzt eine 120er dss waffe kommt mit 200aw mehr als zodiakwaffe
      und jeder macht sich eine neue waffe :D
      Und sonst find ich es ebenfalls nicht gut, dass jetzt wo jeder seine Charaktere auf Elementardeff abstimmt plötzlich auch dies entwertet wird.
      Das man Grafikeinstellungen ändern kann undso find ich zum Beispiel sehr gut und ein Schritt in die richtige Richtung, und das wird durch den Rest des Updates wieder zu Nichte gemacht

      Hab mich noch nicht so gut mit dem Update beschäftigt, dass ist was ich jetzt daraus schließen konnte ..
    • Nehmt ihr nicht, ihr habt noch nie etwas verändert, wenn es am Ende dadurch zu wenig Geld ausschüttet. Statt Schritt für Schritt Updates/Fix raus zu bringen, haut ihr direkt immer alles komplett kaputt. Elementardeffs reduzieren/cap, hätte man spätestens 1-2 Wochen nach dem damaligen Update ändern müssen. Und alles weitere hätte man Schritt für Schritt machen können. ( 1-2 Sachen pro Update und nicht gleich alles)

      Alchi hätte aber erst irgendwann in 1-2 Jahren mal fällig sein müssen, ich meine wie viele Laufen mit perf. Exze Alchi rum? Sehr wenige. Warum also das wieder direkt zerstören? Ganz einfach Geld.

      Geldgier siegt immer. Nchts verwerfliches, aber traurig. Jedes andere Unternehmen ist nicht so geldgierig wie die GF/Webzen. Aber hey, das Problem sind eher die Spieler die so gestört sind und weiterhin Geld in das Unternehmen pumpen, peace.
    • Verbesserungsvorschläge:

      -Verbindung Autojagd mit Wanye unterbinden.
      -Yang und Itemdrop während Autojagd unterbinden
      -Yang aus Meley massiv senken
      -Elementardef sinnvoll schwächen(also nicht wieder auf 0)
      -Exe Crap Alchi uppbar machen
      -Neue Alchisteine aus alten Uppbar machen
      -Energie, anstatt auf Erweiterungen, lieber auf Bugfixes legen
    • Verbesserungsvorschlag/Alchi Update

      • Ein Spiel muss sich weiterentwickeln, da stimme ich voll und ganz zu, aber ein bestehendes System, in das von dem Großteil der Spieler Unmengen Zeit und Geld investiert wurde Mülleimertauglich zu machen ist die Absolute Apokalypse in Metin2.
        Wenn dieses System so wie es derzeit ist eingeführt wird, dann war es das mit Metin2. Die Spielerzahl die dadurch verloren geht, wird weitaus größer ausfallen, als bei jedem in der Vergangenheit "fragwürdigen" Update. In allen großen Gilden, bei allen Leuten die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe heißt es nur noch: Wenn die Mythische Alchemie eingeführt wird, werde ich aufhören und mit Metin2 endgültig abschließen. Ich rede hier von Spielern unterschiedlicher Ingame Fortschritte, die einen Alchiring zwischen Matt-Exze Perfekt besitzen und auch ich werde mit dem Spiel abschließen wenn dieses Update so kommt.

        Das die Alchemie irgendwann entwertet wird, war abzusehen, dass es allerdings in so einem absolut absurd heftigem Ausmaß passiert, ist schlichtweg lächerlich. Dieses Update hat schon nichts mehr mit Entwertung zu tun, sondern mit absoluter Sinnbefreiung und zerstörung sämtlicher Spielstände für die man in den letzten Monaten/Jahren gespielt hat.

        Mein Vorschlag wäre:
        Ein Exze stein perfekt, ist ein Exze Stein perfekt. Einen Exze stein, ich betone nur ein Exzestein sollte zu 100% Ausbaubar sein mit einer bestimmten Zange(Die nach dem Update im Is-lager eingefügt wird, eine für jeden Exze Stein, der eingebaut ist). Diesen Exze Stein kann man mit Items (hier beliebige vorstellen, die nicht gerade einfach zu bekommen sind) bei einem Npc weiteruppen. Beim weiteruppen erhält er den Elementarbonus. Diesen Elementarbonus sollte man dann weiteruppen können in verschiedenen Reinheiten. Die Boni des Exzellenten Perfekten Steins, bleiben wie bei den Rüstungen gleich, so dass diese übernommen werden.
    • Salsie wrote:

      zSpartacus wrote:

      Also
      Wenn dieses Update so kommt, höre denke sogar ich auf der wohl die meiste Zeit seines Lebens dieses Game zockt xD

      ganz im Ernst das Update ist nicht gut bitte auf die Beiträge der Community eingehen und nicht den Rotz so rausbringen.
      Hey,

      es wäre super, wenn du da ein wenig Feedback mit reinpacken könntest.
      Was gefällt dir nicht? -> Schreib bitte nicht alles ein paar Details wären super hilfreich :)

      Ebenso nehmen wir gerne Verbesserungsvorschläge mit :)

      Vielen Dank
      Was mir nicht gefällt ?
      Die Klasse Mystisch. Sollte nicht reingebracht werden.
      Wieso ?
      Wir nehmen nun alle Faktoren her.
      Mytisch hat schon mit einen Matten Stein eine größeren Sinn als der jetzige Legendäre Lupenreine Stein.
      Durch den Bonus Stark gegen Feuer , Eis , Dunkeltheit etc. erhöht dieser Schaden gegen alles .
      PvM als auch PvP durch den Bonus Stark gegen Feuer, Eis , etc.

      Ein Exzell Legendärer war für die Spieler so zu sagen ein Prestige Rang.
      Ein Update zur Alchemy zu bringen obwohl nur 1% aller Spieler Exzell Alchy hat ?
      Dieses Update dann noch schwerer zu machen als zuvor !
      Durch die nicht handelbaren Drachensplitter kann nur jeder 3 Cors am Tag farmen.
      Im schnitt 110 Cors für einen Antiken, 8 Antike auf einen Mytischen ? Bei einer Erfolgschance von 100% ?
      Ein Mytischer Stein Matt soll einen Farmanspruch von Monaten nehmen und dann durch den Itemshop ''Drachentruhe++++'' oder was ?

      Legendäre Exzell Alchemy wird einfach durch dieses Update entwertet.
      Wer wird sich einen brillianten / Exzellenten kaufen ? Wen er weiß das ein Mytischer Matter besser ist als ein Lupenreiner ?

      Durch das Shop System kann man sich nicht mal einen Mytischen Lupenreinen im Shop kaufen ?

      Es gibt so viele Offene Dinge und man bringt sowas raus ?



      Anderes beispiel.
      Titania neuer Server. Jeah geil . Spiel entwickelt sich weiter.
      Applaus.


      Achso ja , Was mache ich eigentlich mit einen Lupenreinen Legendären wen alle ihre Matten auf Mytisch uppen ? ;D

      The post was edited 1 time, last by sPain ().

    • Aloha,

      Ersmal zu den nicht mehr handelbaren Splittern:

      Das ist das selbe wie beim letzten beta test an dem wir Spieler teilnehmen konnten.
      Erst wird ein Update angekündigt, welched als solches total überflüssig ist, und anschliessend nach langem hin und her wieder geändert. Das hat den Aspekt das man sagen kann "wir sind auf eure wünsche eingegangen" und darüber hinaus fühlen sich Spieler bestätigt das sie ja was erreicht haben.
      Das wiederrum lässt die anderen Veränderungen etwas tröstender erscheinen oder aber es gerät anderes in vergessenheit geraten.
      Also da würd ich mich garnicht verrückt machen.

      Zu der Alchi:
      Ka wer sowas mal in raum geworfen hat, aber sicherlich wusste die GF davon schon vor der einführung eines Alchirades.. naja egal...

      Finde die neue Alchi etwas überpowert, vorallem im Bezug darauf das wir eig weniger dmg ingame wollen nicht noch mehr.

      Elemntdeff finde ich sehr gut gelöst.
      Es entwertet übrigens garnix am Equip, ausser eure töpps+4 mit 15 wind etc. Die dinge können bald endlich weg.
      Eq wird eher wertvoller. Wer zb. 15 wind 2k tp und 10 tp absorp auf seiner rüstung hat, dessen rüstung is jetzt besser. Sind die bonis auf einem ssp+9 anstatt einem töpp+4 ist der ssp noch wertvoller.
      So und nicht anders gehört sich das in einem Spiel. Vorher waren alle nebenbonis ausser elementdeff komplett unnötig.
      Das sich die leute mit 15 feuer aufnem eisenhelm+0 beschweren ist klar... vorallem die meley solo farmer werden nun heulen.

      Jetzt werden segen buff und hinderniss bücher wieder wichtiger.

      Zu den anderen "updates" spar ich mir das geschreibe, denn das sind für mich keine Updates.

      Finde es sehr schade, dass es keine tollen Updates gibt ausser das jetzt. Ich hab seit wochen auf diesen moment gewartet und es sind keine neuen Contentupdates dabei.
      Pvp balance auch nicht..

      Wünsche euch trotzdem viel spass auf dem Beta server
    • Habs schon im de Forum geschrieben aber wenn das hier die richtige Adresse ist...

      Gegenvorschlag:

      Mystisch erhält man wie Stufe uppen der Alchi. Man braucht einen Alchistein mit zufälligem Reinheitsgrad den man opfert und der Stein, den man upgraden will, wird dann zu mystisch oder bleibt auf der Stufe. Die Boni bleiben gleich, bzw werden nur verbessert aber nicht neu gewürfelt.

      Vorteile:
      -Exze crap alchi hat einen Sinn
      - Derzeitige exze alchi wird nicht entwertet
      - Es können keine crap exze mystischen entstehen.


      Nachteile:
      Ich erkenne derzeit keine.


      Wenn man es aber so lässt, wie es derzeit kommen soll dann wird man zurecht viele Spieler verlieren. Alchi ist so ein Thema, mit dem man eigentlich sogar noch sensibler umgehen sollte als Boni. Der Aufwand eines perfekten Exze Stein ist nämlich einfach nur geisteskrank.
    • Quetzalcoatl1 wrote:

      Habs schon im de Forum geschrieben aber wenn das hier die richtige Adresse ist...

      Gegenvorschlag:

      Mystisch erhält man wie Stufe uppen der Alchi. Man braucht einen Alchistein mit zufälligem Reinheitsgrad den man opfert und der Stein, den man upgraden will, wird dann zu mystisch oder bleibt auf der Stufe. Die Boni bleiben gleich, bzw werden nur verbessert aber nicht neu gewürfelt.

      Vorteile:
      -Exze crap alchi hat einen Sinn
      - Derzeitige exze alchi wird nicht entwertet
      - Es können keine crap exze mystischen entstehen.


      Nachteile:
      Ich erkenne derzeit keine.


      Wenn man es aber so lässt, wie es derzeit kommen soll dann wird man zurecht viele Spieler verlieren. Alchi ist so ein Thema, mit dem man eigentlich sogar noch sensibler umgehen sollte als Boni. Der Aufwand eines perfekten Exze Stein ist nämlich einfach nur geisteskrank.
      Habe 2 Exzellente Legendäre geuppt auf Mytisch und es hat gefailt und habe einen Matten Legendären bekommen .
      Klar kann man einen Exzell Mytischen crap bekommen. Nur ist der Verlust dan einfach 10x zu hoch als der jetzige .
    • Obwohl hab natürlich das offensichtlichste vergessen...man kann den Alchistein ja nicht einfach raus und wieder reinmachen :D

      Dann müsste man irgendwie noch eine andere Lösung finden...oder auf mystisch kann man ihn auch pimpen, wenn er schon drinne ist, oder sowas in der Art.
    • Alleine das es einen neuen Server vor kurzem Gab ( Titania ) und die eh schon total hinterher sind mit Bios,Alchi, Skills genau wie auf Corvinia... also

      Meiner Meinung einfach den vierten Boni von der Alchemie, in die Vorhandene Alchemie der Spieler einfügen und gut ist.
      Denn mit dieser Mythischen Alchi werden sehr viele gehen..
      Ich hoffe echt diese Entscheidung wird gründlich überdacht.

      The post was edited 2 times, last by Wermouth ().

    • Abgesehen davon, dass es hier der GF nur um mehr Einnahmen geht, versteh ich den Sinn nicht was das alles soll.

      Die Werte des Pets switchen ? Wieso gibt es dann noch Runs ? Wieso sollten wir ständig Runs machen um ein Perfektes-Pet zu kriegen nach mehreren reingesteckten Tagen die man sich dumm und dämlich gefarmt hat!?

      Drachensteinsplitter kann man ebenfalls nicht mehr farmen, d.h. wir müssen erneut auf den IS zurückgreifen um die neuen Alchi-Steine zu bekommen, das Game ist ja immernoch kostenlos. Es gibt keinerlei positives über die neue Klasse in der Drachensteinalchemie, wirklich NULL! Denn so werden nur immer weniger Leute etwas zusammen machen müssen, da man noch mehr Dmg macht als man jetzt schon macht. Vergessen wir nicht die Zeit und das Geld, das jeder für seine Alchemie ausgegeben hat, jaa das liegt alles bei uns, wenn wir Geld investieren dann tun wir das weil wir es wollen, verständlich,.. Aber ihr vergisst, dass wir diejenigen sind die euch dadurch finanzieren, wir die Community die eben dieses Update ganz und gar nicht möchten, stattdessen Bugfixes, evtl. mehr runs mehr content. Aber das zählt nicht zu einem neuen Content das ist pure Abzocke der Leute die in das Spiel investieren, trotz dessen, dass es kostenlos ist.

      Das ist eine Frechheit, falls die ganze negative Kritik derer völlig ignoriert würde und dazu führt, dass wir, der Teil der Community die mehrmals im Monat Geld für das Spiel investieren, komplett mit Metin2 abschließen würden.


      So far.
    • Ich denke wenn man genau darüber nachdenkt kann die neue mystische Alchi genau so kommen wie sie geplant haben, weil sind wir mal ehrlich es haben vll 1% der Community den Exe-Alchi Ring, wobei selbst das wahrscheinlich zu hoch gegriffen ist. Aber was juckt es die 99% der Community ob dann von den 1% nochmal 10 % die Runs noch schneller Solo packen als davor? Genau 0, selbst die Leute wo Excelente Alchi haben, packen ihre Runs ja weiterhin Solo. Also sind die neuen Steine nur für die Alchisteine nur dazu da die Egos mancher Casher zu stillen, was mich 0,0 juckt. Alles vorrausgesetzt der Dmg-Output wird im allgemeinen nicht nach unten gesetzt.

      Viel schlimmer ist das anpassen der Elementardeff, viele Leute die entweder mit voller Excelenter Alchi rumrennen oder keine Ahnung haben schreiben hier ja, endlich wird die 95ger map schwieriger und ablocken und tp absorb wird wieder wichtiger. Ja schön gedacht aber nada, ich habe momentan alles im eq was es am abblocken gibt und volle tp-absorb und packe grade so wenn ich mit kostümen auf 55 winddeff komme die 120ger Metins mit 1-3 mal rausreiten, was ich persönlich ok finde. Wenn jetzt aber wie schon bei einigen Tests von Usern belegt ist, 100 winddeff dir immernoch 1k Dmg reindrücken lassen, dann kann ich euch versichern, dass auch voll-ablocken und tp-absorb zumindest für alle Klassen außer Wasu die 95ger Map unspielbarmachen