Alchemy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • +1% Kraft des x Element = 0.5% dmg mehr am metin Stein.

      6x Kraft des x Element(6 alchi steine) = 3% dmg mehr am metin Stein.

      6x Kraft des x Element auf Max Stufe >>>>>> exze Rubin mit AW & dss


      Bedenkt, dass ich NUR auf die Kraft des x Element eingegangen bin. (Mystischer Rubin auf der maximalen Stufe mit AW & dss würde noch mit draufkommen - habe ich aber ausgelassen).
    • Bobo wrote:

      +1% Kraft des x Element = 0.5% dmg mehr am metin Stein.

      6x Kraft des x Element(6 alchi steine) = 3% dmg mehr am metin Stein.

      6x Kraft des x Element auf Max Stufe >>>>>> exze Rubin mit AW & dss


      Bedenkt, dass ich NUR auf die Kraft des x Element eingegangen bin. (Mystischer Rubin auf der maximalen Stufe mit AW & dss würde noch mit draufkommen - habe ich aber ausgelassen).
      Ein Mytischer Ring Matt sollte dir so viel schaden bringen wie ein Brillianter jetziger Rubin.

      Als auch der Set Effekt ist noch nicht bekannt . Wen der auch nun erhöht worden ist gg
    • Meine Idee zur Erweiterung der Alchemie

      Heyho,

      ich habe das schon im deutschem Forum geschrieben aber das Gefühl, dass das dort nicht wirklich wahrgenommen wird/wurde - deshalb poste ich es hier nun noch ein mal.

      Ich wäre dafür, dass man die jetzigen Exe-Steine so lässt wie Sie sind und womöglich sehr schwer erspielbare Items benötigt um ein "Upgrade" für seine bereits bestehende Alchemie bekommt.

      Man braucht z. B. 100 Zähne des Jotun-Trhym, um den Bonus Stark gegen Eis in den Stein einzufügen - wirkt dann wie ein Boni-Adder -> um den Stein dann zu Uppen, benötigt man dann 100 Flammen des Razadors oder sowas -> halt schwierig und nicht so popelig einfach, wobei die Sachen dann leider wieder in den IS kommen würden ...

      Damit würde man jeden Boss wieder interessant machen, die bestehende Alchie nicht entwerten und hätte trotzdem ein Upgrade der Alchie womit denke ich jeder zufrieden wäre.

      @badidol @Salsie
    • Lasst doch einfach bitte die Alchemie so wie sie ist.
      Es hat sich bisher noch nie einer beschwert über die Alchemie, außer das man sie nicht binden kann und das ist schon ein sehr sehr langes Thema was sich einige Spieler auch wünschen.

      Meine Kritik + Ergänzung hab ich schon gebracht.
      Also einfach so lassen oder evtl den vierten Boni in die bereits bestehende/eingebaute Alchemie einfügen.


      Wenn sich das Spiel weiterentwickeln möchte wären meine Vorschläge sowas wie:
      1x im Monat Reichschlacht
      - PvP Turniere z.B 5 vs. 5 mit Push/Kostüme und allem was dazugehört
      - Neue Farmmöglichkeiten wie z.B beim NPC wo man den Meley macht gibt es ja noch 2 andere Horts die bisher noch nicht geöffnet sind
      -Neue Maps
      (only Pvp, wie es damals in den guten alten Zeiten der DT war.)

      The post was edited 2 times, last by Wermouth ().

    • Wermouth wrote:

      Lasst doch einfach bitte die Alchemie so wie die ist.
      Es hat sich bisher noch nie einer beschwert über die Alchemie, außer das man sie nicht binden kann und das ist schon ein sehr sehr langes Thema was sich einige Spieler auch wünschen.

      Meine Kritik + Ergänzung hab ich schon gebracht.
      Also einfach so lassen oder evtl den vierten Boni in die bereits bestehende/eingebaute Alchemie einfügen.
      Das ist wirklich das was ich nicht verstehen kann/will, niemand wollte noch stärke Alchi, niemand braucht noch stärke Alchi es ist schlichtweg komplett sinnlos wenn jetzt neuer Content eingefügt worden wäre: neue Runs Maps etc. dann ok. Es gäbe dem Ganzen dann zumindest um die 0,1% Sinn mit dem Umstand, dass das neue Update dann genau 10 Leute pro Server spielen könnten...
      Die aktuellen Inhalte sind seit zig Jahren draußen, seit zig Jahren packt man die PVM-Sachen mit dem vorhanden eq weit vor dem letzten Update oder den neuen Waffen und Rüssis, also was soll das? Es geht nur wieder ums Geld.

      Pets switchen -> Geld
      Alchi noch höher uppen -> sehr viel Geld
      Elementardeff schwächen = Kostüme notwendig -> Geld
      Neue Pet-Skills = mehr Pet-Kisten ausm IS -> Geld

      Was an eurem tollen neuem Update bringt auch nur den kleinsten Vorteil für uns Spieler? Ja klar mehr dmg, aber den braucht keiner!!! Ich kann deswegen auch nicht andere Sachen farmen wie vorher sondern eher sogar noch weniger!

      Komplett sinnloses Update, das einzig richtige wäre dieses Update komplett wie es ist in die Tonne zu hauen, weil es überhaupt keinen Nutzen oder Berechtigung hat außer die Erlöse für den Publisher zu erhöhen. Es bringt uns Spieler sogar noch weniger Spielspaß als davor. Einfach Unfassbar wer sich sowas ausdenkt. Beim PVP-Balancing war ja noch irgendwo nen Sinn zu erkennen und der gute Wille dahinter (natürlich nebenzu noch gut € dazuzuverdienen) aber dieses Update zeigt doch, dass bei eurem Entwickler-Team ja mal wirklich alles schief läuft und jegliches Maß und nen Roter-Faden verloren gegangen ist.
      Das klingt jetzt hart aber nichts anderes wurde hier von Seiten der GF/WEBZEN geliefert.
    • Ich würde gerne noch einmal die Elementar boni ansprechen die mit der Mythischen stufe kommen.

      da hier auch zig Leute ihre Alchi ringe auf Hoher Reinheit haben macht es Null sinn denen jetzt dieses komplett zu Negieren und sie quasi schon dazu zwingen, ein neuen Alchi Ring sich zu erstellen nur für die ElementStärken

      @Salsie was ist eigentlich mit den nicht Handelbaren Drachensteinsplittern? Das setzt dem meiner meinung nach dem Gipfel auf. Muss ich jetzt 5 chars equippen um dann immer 3 cors zu farmen und dann übers lager handeln?
      BITTE Wieder auf Handelbar ändern, das war unter anderem einer der wenigen einnahme quellen der low-chars sich geld zu verdienen

      -Splitter Handelbar
      -Element stark gegen auf Legendärer Alchi hinzufügen

      das wären jetzt meine Punkte für die Alchemie
    • also freunde des hates so wie ich das sehe ist eine aufwertung der alchi auf mystisch um ca 10% nicht so krass. Jeder der derzeit seine alchi steine auf exe perfekt hat wird die wohl nicht raus nehmen um diesen winzigen buff zu bekommen.
      Der Sprung von antik auf legendär ist viel extremer als von legedär auf mystisch wenn die änderungen hinsichtlich der alchi so bleiben würde ich meine alchi nicht ausbauen für diesen kleinen buff der 100te won fressen würde.
      und ob man jetzt einen rubin mit 360aw oder 400aw hat für diesen langen weg naja liegt bei euch aber das machts nicht aus.
      Denke erst ab 20-30% steigerung wird man sich das vielleicht überlegen seine alchi neu zu machen.Find die Änderung also relativ gering aber wer sich den spaß mit der mystischen gönnen will hat jetzt wieder ein ziel finds eigentlich ein nettes neues feature.
      Alchi könnte für jeden wieder interessant
    • TheComedien wrote:

      Hy, ich Sammel hier mal die Meisten Kritik Punkte im bereich Alchemie

      1. Drachensteinsplitter NICHT Handelbar
      2. Elementar bonis (Stark Feuer/Eis/wind)
      3. Was passiert wenn man Mytisch Exzellent blank hat?
      Sind jetzt nur die Oberflächlichen Probleme, die Langzeit wirkung wird sein
      1. Leute Mit Legendärer Exze Alchi brauchen einen Komplett neuen ring, da element stärke
      2. Um den DSS-Set Bonus zu bekommen muss der GANZE Alchi ring Mytisch sein
      3. Nicht Handelbare Splitter Erschweren Enorm das farmen von Cor
      4. Spielerschwund von leuten die auch das erneute Verbessern keine Lust haben

      Sehe ich genauso. Kann leider durch den Shop Bug jetzt nichts Streamen und zeigen. Daher habe ich noch keine Erkenntnisse selbst.
      YouTube Channel
      >Tiborius Zockt<
      Twitch
      >Tiborius Zockt<

      _________________________
      >HighLvl
      >Anfangs- und Yang-Guides
      >Charakter-Lets Plays
      >Verlosungen
      _______________________
      Let's Plays mit Klasse
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • TheComedien wrote:

      @Salsie was ist eigentlich mit den nicht Handelbaren Drachensteinsplittern? Das setzt dem meiner meinung nach dem Gipfel auf. Muss ich jetzt 5 chars equippen um dann immer 3 cors zu farmen und dann übers lager handeln?
      BITTE Wieder auf Handelbar ändern, das war unter anderem einer der wenigen einnahme quellen der low-chars sich geld zu verdienen

      Gebt auch dazu gerne Feedback ab.
      Es gibt auch schon einen eigenen Thread dazu, aber ihr könnt das hier oder in dem Thread gerne als Feedback geben.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Salsie wrote:

      TheComedien wrote:

      @Salsie was ist eigentlich mit den nicht Handelbaren Drachensteinsplittern? Das setzt dem meiner meinung nach dem Gipfel auf. Muss ich jetzt 5 chars equippen um dann immer 3 cors zu farmen und dann übers lager handeln?
      BITTE Wieder auf Handelbar ändern, das war unter anderem einer der wenigen einnahme quellen der low-chars sich geld zu verdienen
      Gebt auch dazu gerne Feedback ab.
      Es gibt auch schon einen eigenen Thread dazu, aber ihr könnt das hier oder in dem Thread gerne als Feedback geben.
      Was mache ich denn grade @Salsie??????

      Der name dieses Threads Heißt "Alchemie" also warum sind die Splitter Offtopic????

      Tu es einfach Weiter Leiten, danke
    • das die alchi mit einer neuer stufe auf mhysisch müll ist wurde ja oft genug begründet.
      mein vorschlag ist es einfach einen neuen stein mit stark gegen elementaren zu machen der meinetwegen auch 4 bonis hat
      damit kann man sich für seine elementare sein boni holen und die alchi bleibt so bestehen wie es ist
      zudem kann man von mir aus 2 crap exe steine zu einem neuem exe versuchen machen mit neuen bonis
      wäre für mich das einzig sinnvolle


      gruß
    • Ich war nicht in der Beta drin aber kenne mehrere die da sind wenn diese Mystische stufe kommt kann ich euch mit ansage sagen das sehr viele Spieler gehen werden und diesmal auch die High Lv mal sehen wer euch dann mit Geld finanziert ihr arbeitet an Sachen die gar nicht erwünscht sind die Leute haben jahrelang an ihrer Alchi gearbeitet da sind hunderte wenn nicht tausende von Euros geflossen jetzt haut ihr mal einfach so eine neue stufe raus geht lieber euch mit den richtigen Problemen beschäftigen wie mit dem PVP System oder mit Pfeilhagel Magiebruch etc aber nein ihr müsst immer was machen was die COM gar nicht will von daher verabschiede ich mich von diesem spiel wenn das echt mit dem stein kommen sollte und ich werde nicht der einzige sein der geht ich habe das spiel seit dem ich 15 bin gespielt man hat sich mit der zeit hier sehr viele Sachen bieten lassen wobei wir (die Spieler ) dieses spiel/ euch finanzieren aber alles hat mal ein ende normal müsste man euch für eure Dummheit so richtig beleidigen damit das hier jeden lesen kann aber ich werde sachlich bleiben rippt euch nicht und uns auch nicht hier sind genug Leute die mit diesem game aufgewachsen sind und den dieses spiel wirklich am herzen liegt und man dieses spiel wirklich gerne spielt .

      Fazit
      Mytisch : wenn das kommt werden so gut wie alle highlv Spieler auflösen
      30% band :kann man machen hab ich nichts gegen
      Pet: das man die werte ändern kann Feier ich kann man auch stehen lassen
      Deff/elementardeff: hat euch die Vergangenheit nicht gezeigt das man nicht an den werten/deffs spielen soll auch ein klares nein

      ich werde mich noch erkundigen was noch so kommt und werde diesmal meine Meinung hier preisgeben beim letzten mal habe ich es nicht gemacht jetzt habe ich mir extra ein ACC gemacht um mein Senf dazu zugeben ihr habt viel Unsinn gebaut in den Jahren aber dieses ding wird die spielerschaft dies mal nicht mitmachen falls ich mich falsch erkundigt habe kann man mich ja gerne korrigieren .
    • Salsie wrote:

      TheComedien wrote:

      @Salsie was ist eigentlich mit den nicht Handelbaren Drachensteinsplittern? Das setzt dem meiner meinung nach dem Gipfel auf. Muss ich jetzt 5 chars equippen um dann immer 3 cors zu farmen und dann übers lager handeln?
      BITTE Wieder auf Handelbar ändern, das war unter anderem einer der wenigen einnahme quellen der low-chars sich geld zu verdienen
      Gebt auch dazu gerne Feedback ab.
      Es gibt auch schon einen eigenen Thread dazu, aber ihr könnt das hier oder in dem Thread gerne als Feedback geben.
      Sie sind dazu auch noch nicht Lagerbar. Die Änderung ist ein Schlag ins Gesicht für jedem low + mid + high Spieler. Als low leveler ist es die einzige Möglichkeit gut und schnell (auch wenn es eintönig ist) Yang zu generieren. Der High spieler hingegen braucht den Nachschub zum Aufladen der Alchi und die entstanden Antiken zum weiter uppen. Mit dem aktuellen Stand, gibt es nur eines und das ist der IS.
    • Man merkt ja wie viele jetzt, nach nicht mal 24h schon aufhören werden.
      Es ist einfach so, dass sich das Spiel weiterentwickeln muss, aber nicht in so eine Richtung. Da kann man gleich die Server runterfahren

      Da es Metin schon so ewig gibt, und man nun auf "Perfektion" aus ist, müsste jeder Spieler sich einen neuen Alchi Ring machen.
      Da man den neuen Ring für den alten Dmg auch noch braucht, ist es ein MUSS sich den Ring zuzulegen.
      Viele haben mehrere Jahre Zeit und GELD investiert um jetzt gesagt zu bekommen: "Sorry darfst von vorne anfangen"?!

      Kein Wunder das viele aufhören werden bei so einem Update, aber gw an die Leute die dafür Verantwortlich sind eines haben die drauf, nämlich wie man (zahlende) Spieler schnellstmöglich vergrault.
      Das man einen Exze Crap Stein weiteruppen kann und wieder auf Exze versuchen wäre für alle Sinnvoll gewesen.

      Es haben so wenige einen perf. Exze Ring und jetzt nimmt man denen die hart dafür gearbeitet haben das Weg? Echt guter Einfall
    • Salsie wrote:

      Gebt auch dazu gerne Feedback ab.
      Genau das hat er doch getan.
      Könnt ihr eure Arbeit mal ordentlich erledigen anstatt dauernd nur Mist ins Forum zu posten?

      Feedback zu den Splittern:
      Contra: Alles
      Pro: Nichts.
      Mehr kann man dazu echt nicht schreiben aber du darfst mir gerne mal ein Pro-Argument liefern.