Alchemy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • xArcanos wrote:

      @badidol @Salsie bringt es überhaupt etwas sich gegen die Alchemie zu stellen wenn 99% der Comunity dagegen sind oder kommt das update zu 100%?
      Das Feedback wird gesammelt, gefiltert (unsinniges, dümmliches Geflame wie Greedforge und co. ist vielleicht hilfreich, Frust abzulassen, hat aber ansonsten keinerlei Mehr- oder gar Nutzwert) und sortiert. Das Ergebnis wird dann weitergeleitet und ab da ist das Ganze dann nicht mehr in unserer Hand.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Mein Feedback zu dem Thema.

      Aktuelle Alchemie auf dem Stand wie Sie ist lassen bedeutet das Sie auch nach dem Update noch den selben DMG-Push bringt, die Kombination damit das die Mobs mehr DMG machen ist finde ich i.O. damit wird das ganze schwerer.
      Die neue Alchemie sollte meiner Meinung nach aber nicht den Mega Push bringen kurz gesagt ein Matter Mythischer Rubin sollte nicht so gut sein wie ein Brilli Legi Rubin, sondern maximal wie ein Klarer oder ein zwischending Klar <-> Lupenrein.

      Was meiner Meinung auf keinen Fall geschehen darf ist, das die Drachensteinsplitter nichtmehr handelbar sind.
      Damit wird es für neue/kleine/junge Spieler sogut wie unmöglich überhaupt in einer Halbwegs annehmbaren Zeit matte Legendäre Steine zu erhalten und natürlich fehlt den Low-LVL-Spielern die beste (einzige) Yang-Einnahmequelle.

      Das soweit zum Thema Alchemie von meiner Seite.
      @badidol Wenn sowas gewünscht/erlaubt ist könnte man doch zu dem Thema Drachensteinsplitter eine Abstimmung aufmachen ob handelbar oder nicht für 18.4?
    • TheRealQ wrote:

      Was meiner Meinung auf keinen Fall geschehen darf ist, das die Drachensteinsplitter nichtmehr handelbar sind.
      Damit wird es für neue/kleine/junge Spieler sogut wie unmöglich überhaupt in einer Halbwegs annehmbaren Zeit matte Legendäre Steine zu erhalten und natürlich fehlt den Low-LVL-Spielern die beste (einzige) Yang-Einnahmequelle.
      Im Moment ist noch nicht ganz klar, ob das Absicht ist oder ein Versehen. Aber aus ziemlich genau demselben Grund haben wir bereits Meldung an Webzen gemacht, sich das nochmal anzuschauen und gegebenenfalls zu überlegen, ob das wirklich etwas ist, was man tun möchte.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol wrote:

      Im Moment ist noch nicht ganz klar, ob das Absicht ist oder ein Versehen. Aber aus ziemlich genau demselben Grund haben wir bereits Meldung an Webzen gemacht, sich das nochmal anzuschauen und gegebenenfalls zu überlegen, ob das wirklich etwas ist, was man tun möchte.
      Man könnte auch die Cors und Splitter so wie in 18.4 lassen und einfach Drachensteine bereits ab roh handelbar machen.
    • Ich finds okay das man sich erweitern möchte aber sollte man das nicht zum bsp. dann so machen das man auch mehr Macht des Drachenauges zu Verfügung hat um cors zu Farmen ?und das man evtl. Exze und brilli alchi rausnehmen kann ohne das sie kaputt gehen kann um den Spielern mit dieser alchi entgegen zu kommen.
      Vielleicht sogar so das man wenn man seine rausgenommene alchi dann auch weiter uppen kann zu einem mythischen lupi bsp. So:
      Exze Rubin + matt Rubin = klar bis brilli mythischen Rubin oder
      Exze +exze legi= brilli mythischen
    • badidol wrote:

      (unsinniges, dümmliches Geflame wie Greedforge und co. ist vielleicht hilfreich, Frust abzulassen, hat aber ansonsten keinerlei Mehr- oder gar Nutzwert)
      Doch. Es sagt aus, dass den Leuten das Update nicht gefällt.
      Diese Leute werden dann am Ende wieder ignoriert, das Update kommt, Metin verliert wieder ne Menge Spieler.
      Aber ihr macht das schon, ihr seid ja die 'Experten'.
    • Ace wrote:

      Es sagt aus, dass den Leuten das Update nicht gefällt.
      Tut es nur bedingt. Klar entsteht im Forum dann eine Grundstimmung, aber der Flame wird in der Form nicht weitergeleitet und kommt nie bei Korea an. Das einzige was man aus diesen Beiträgen weiterleiten könnte wäre: "Den Spielern gefällt das Update nicht", was für WebZen auch null Wert hat.

      Es haben doch schon einige vorgemacht, begründete Meinungen, Ideen und Kompromisse vorgeschlagen und eingebracht, was so viel eher und besser von WebZen aufgenommen und verarbeitet werden kann.

      Ob und was sich ändert liegt dann aber, wie so oft, nicht in der Hand der GF.
    • Ace wrote:

      badidol wrote:

      (unsinniges, dümmliches Geflame wie Greedforge und co. ist vielleicht hilfreich, Frust abzulassen, hat aber ansonsten keinerlei Mehr- oder gar Nutzwert)
      Doch. Es sagt aus, dass den Leuten das Update nicht gefällt.Diese Leute werden dann am Ende wieder ignoriert, das Update kommt, Metin verliert wieder ne Menge Spieler.
      Aber ihr macht das schon, ihr seid ja die 'Experten'.
      Ich machs ganz einfach für dich.

      Ignoriert wird: "Greedforge" und "Ihr Idioten seid unfähig" etc.
      Weitergeleitet wird: "Dieses Update ist schlecht, weil...[sachliche Argumente]."

      Ob dir das passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Man kann seinen Unmut auch ohne Flame und Beleidigungen zum Ausdruck bringen und tatsächlich merken wir Experten auch ohne Beleidigungen, wenn "den Leuten das Update nicht gefällt".

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Es wird wie folgt aussehen:

      Die Mythische Alchemie kommt so oder so!

      ''Liebe Spieler, wir wissen das nicht alle mit dem neuen Update zufrieden sind - dies ist jedoch immer der Fall, wenn es Veränderungen in einem Spiel gibt. Einige sind dafür, andere dagegen. Dennoch haben wir uns eure Kritik sehr zu Herzen genommen und in Eurem Interesse versucht einen fairen Kompromiss auszuhandeln. Wir haben es geschafft Webzen davon zu überzeugen, die Drachensteinsplitter wieder handelbar zu machen!''

      (Eure Exze Steine sind trotzdem nixmehr wert)

      Safe call, es wird genau so, oder so ähnlich passieren - GF at it's best :D :D :D
    • BursT wrote:

      "Den Spielern gefällt das Update nicht", was für WebZen auch null Wert hat.
      So viele Seiten Feedback und das kommt für euch dabei raus?
      Wie wäre es mit "Den Spielern gefällt die Alchemie, so wie sie ist, und würde sie gerne so lassen. Sie wünschen sich lieber Änderungen in anderen Bereichen, welche schon über lange Zeit immer wieder angesprochen wurden."

      badidol wrote:

      "Greedforge"
      Den Ausruck lese ich jetzt zum ersten Mal, aber gut.
    • Naser wrote:

      So viele Seiten Feedback und das kommt für euch dabei raus?
      Klassiker. Ich habe lediglich gesagt, welche Informationen weitergeleitet werden und welche nicht.
      Hättest du weitergelesen, hättest du auch das hier gefunden:

      BursT wrote:

      Es haben doch schon einige vorgemacht, begründete Meinungen, Ideen und Kompromisse vorgeschlagen und eingebracht, was so viel eher und besser von WebZen aufgenommen und verarbeitet werden kann.

      Im übrigen leite ich nichts weiter,ich hab nur so einen lustigen "Moderator"-Rang und bin vom Update ähnlich wenig angetan wie ihr, weiß aber wie wenig Flame und Trolling bringt.
    • Malven wrote:

      Es wird wie folgt aussehen:

      Die Mythische Alchemie kommt so oder so!

      ''Liebe Spieler, wir wissen das nicht alle mit dem neuen Update zufrieden sind - dies ist jedoch immer der Fall, wenn es Veränderungen in einem Spiel gibt. Einige sind dafür, andere dagegen. Dennoch haben wir uns eure Kritik sehr zu Herzen genommen und in Eurem Interesse versucht einen fairen Kompromiss auszuhandeln. Wir haben es geschafft Webzen davon zu überzeugen, die Drachensteinsplitter wieder handelbar zu machen!''

      (Eure Exze Steine sind trotzdem nixmehr wert)

      Safe call, es wird genau so, oder so ähnlich passieren - GF at it's best :D :D :D
      Ich traue ihnen inzwischen sogar zu, dass die Splitter nur deshalb nicht handelbar gemacht worden sind, damit man das wieder rückgängig machen und sagen kann "Seht, wir hören auf die Community."
      Diese Änderung ergibt sonst einfach gar keinen Sinn.
    • Portuguese Spam
      Guten Morgen an Metin2 Administratoren und Programmierer,

      Wohin zum Teufel gehst du mit deinem Kopf? Auf dem Mars?


      Ich werde nur über die Veränderung der Alchemie sprechen.

      Alle Communities gaben zu diesem Punkt ihr Feedback, und es würde notwendig sein, eine Lösung für das legendäre Excellent ohne rücksichtsvolle Extras zu finden.
      Eine einfache Sache zu lösen und Sie "Albert Einstein" eine neue Klasse? Damit das Problem wieder verschoben wird, in exzellentem Turn wieder Scratchen?

      Weißt du zufällig, wie lange es dauert, um ein perfektes Set legendär exzellent zu machen? für jetzt, um Altertum zu drehen?
      Wir Spieler, wir spielen und wir versuchen uns zu entwickeln, um zu gewinnen, aber alles, was erreicht wird, ist Zeitverschwendung.


      Sie profitieren von der Zeit und wenn Sie nicht wissen, profitieren wir nicht auf diese Weise. Terms ein perfektes Set in Alchemie braucht immense Zeit, aber sogar IMMENSE TIME, um jetzt für Null zu zählen.



      Ich stelle die Frage an mich selbst und an dich, ist es wert, etwas in der Figur zu tun, so dass es stärker wird und in einigen wenigen Malen, was wir Null wert gemacht haben?

      Ich antwortete mir selbst, es war es nicht wert. Aber ich warte auf deine Antworten.

      Dieses System der Alchemie, das sie zu implementieren versuchen, wird Uneinigkeit bringen und ich wage zu sagen, dass viele Spieler genauso denken wie ich, und das Endergebnis wird sein: Ich gebe elf und für alle auf.



      Auf diese Weise werde ich für 5 Tage im PROTEST-Modus in einem offenen Geschäft in der Stadt auf dem Hades-Server in Portugal einsteigen

      "PROTEST NEW UPDATE" und lade alle Spieler ein, die dasselbe denken, damit unsere Worte geschätzt werden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Zeida
      Portugal

      -------------------------------------------------------------------------


      Good morning to metin2 administrators and programmers,

      Where the hell do you guys go with your head? In Mars?


      I'm just going to talk about the change in alchemy.

      All communities gave their feedback on this point, and it would be necessary to give a solution to the legendary excellent with no considerate extras.
      A simple thing to solve and you "albert's einsteins" put a new class? So that the problem is postponed again, in excellent turn scratch again?

      By chance, do you know how long it takes to make a perfect set of legendary excellent? for now to turn antiquity?
      We players, we play and we try to evolve to win, however everything that is achieved is a waste of time.


      You profit from time and in case you do not know we do not profit in this way. Terms a perfect set in alchemy takes immense time, but even IMMENSE TIME to now count for zero.



      I put the question to myself and to you, is it worth doing something in the character so that it becomes stronger and in a few times what we have made zero worth?

      I answered to myself, not worth it. But I wait for your answers.

      This system of alchemy that they try to implement will bring disagreement and I venture to say that many players think the same as me, and the final result will be: I give up once and for all.



      This way, I will enter for 5 days in PROTEST mode, in an open store in the city on the Hades server in Portugal

      "PROTEST NEW UPDATE" and invite all players who think the same so that our words are valued.

      Best Regards,
      Zeida
      Portugal
      -------------------------------------------------------------------


      Bom dia aos administradores e programadores do metin2,

      Onde raio vocês andam com a cabeça? Em marte?

      Só vou falar na mudança da alquimia.

      Todas as comunidades deram o seu feedback relativo a este ponto, sendo que seria necessário dar uma solução à lendária excelente sem extras considerativos.
      Uma coisa simples de resolver e vocês "albert´s einsteins´s" colocam nova classe? Para que seja adiado mais uma vez o problema, em excelente virar rasca de novo?

      Por acaso, vocês sabem o tempo que demora fazer um set de lendárias excelentes perfeitas? para agora virar antiguidade?
      Nós jogadores, jogamos e tentamos evoluir para ganhar, no entanto tudo o que se consquista é uma perda de tempo.

      Vocês lucram com o tempo e caso não saibam nós não lucramos desta maneira. Termos um set perfeito na alquimia leva imenso tempo, mas mesmo IMENSO TEMPO para agora valer zero.

      Eu coloco a questão a mim mesmo e a vocês, vale a pena fazer alguma coisa na personagem para que se torne mais forte e daqui a uns tempos o que tivermos feito valer zero?
      Eu respondi a mim mesmo, não vale a pena. Mas espero pelas vossas respostas.

      Este sistema de alquimia que tentam implementar irá trazer discordancia e arrisco-me a dizer que muitos jogadores pensam o mesmo que eu, sendo que o resultado final será: Desisto de vez.

      Desse modo, entrarei durante 5 dias em modo de PROTESTO, em loja aberta na cidade no servidor Hades em Portugal
      "PROTESTO NOVO UPDATE" e faço o convite a todos os jogadores que pensem o mesmo para que as nossas palavras sejam valorizadas.

      Melhores cumprimentos,
      Zeida

      Portugal


      Last warning: stop spamming the same thing over and over again, once is enough! | badidol
    • Naser wrote:

      BursT wrote:

      "Den Spielern gefällt das Update nicht", was für WebZen auch null Wert hat.
      So viele Seiten Feedback und das kommt für euch dabei raus?Wie wäre es mit "Den Spielern gefällt die Alchemie, so wie sie ist, und würde sie gerne so lassen. Sie wünschen sich lieber Änderungen in anderen Bereichen, welche schon über lange Zeit immer wieder angesprochen wurden."
      Ach komm schon, du weißt genauso gut wie ich, dass du da jetzt gerade massiv übertreibst.
      Selbstverständlich kommt mehr an als nur das. Und du weißt auch ganz genau, dass nicht nur "Keiner mags, leider hat aber keiner gesagt, warum." weitergeleitet wird, sondern durchaus gehaltvoller. Also spar uns allen den Populismus bitte. Du weißt es besser.

      Naser wrote:

      badidol wrote:

      "Greedforge"
      Den Ausruck lese ich jetzt zum ersten Mal, aber gut.
      Dann liest du nicht aufmerksam genug. Geldforge, Greedforge, Geizforge, etc. ist durchaus sehr geläufig. Auch in DE.
      Und halt absolut zu 0% hilfreich, sachlich und mit Mehrwert an Information. Bei allem Verständnis für den Unmut, aber damit kann halt keiner vernünftig arbeiten. Aber auch das weißt du selbst.

      tritra wrote:

      Ich traue ihnen inzwischen sogar zu, dass die Splitter nur deshalb nicht handelbar gemacht worden sind, damit man das wieder rückgängig machen und sagen kann "Seht, wir hören auf die Community."Diese Änderung ergibt sonst einfach gar keinen Sinn.
      Oh come on, mal ernsthaft, glaubst du wirklich, wir hätten nichts Besseres zu tun?
      Ich kann dir tatsächlich nicht sagen, was Webzen sich bei der Änderung gedacht hat; ich weiß es schlicht nicht und tatsächlich haben wir das auch bereits intern als "seriously, das muss ein Fehler sein, lass uns das bitte wieder zurückdrehen" markiert und weitergegeben.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Aloha,

      Blöde Frage, aber wie wirkt sich eig. Das stark gegen Elemente auf die Monster aus?

      Hat das mehr auswirkungen wie DSS?
      Wenn ich mir den matt mythischen ansehe mit 9 dss plus 9 stark gegen feuer und stark gegen jetzt mehr dmg verursacht in der berechnung wie dss, dann wäre ein mystisch matter stein besser wie der legi exe.

      Darüber hinaus: man ist ja fast gezwungen sich einen neuen Alchibaum zu machen, da ab dem Update alle Alchisteine gebraucht werden durch das starl gegen.
      Wo früher nur der rubin mehr dmg brachte, bringt jetzt jeder Stein stark gegen hervor.

      Das finde ich etwas überstrapazierend...
    • badidol wrote:


      tritra wrote:

      Ich traue ihnen inzwischen sogar zu, dass die Splitter nur deshalb nicht handelbar gemacht worden sind, damit man das wieder rückgängig machen und sagen kann "Seht, wir hören auf die Community."Diese Änderung ergibt sonst einfach gar keinen Sinn.
      Oh come on, mal ernsthaft, glaubst du wirklich, wir hätten nichts Besseres zu tun?Ich kann dir tatsächlich nicht sagen, was Webzen sich bei der Änderung gedacht hat; ich weiß es schlicht nicht und tatsächlich haben wir das auch bereits intern als "seriously, das muss ein Fehler sein, lass uns das bitte wieder zurückdrehen" markiert und weitergegeben.
      Meine Einschätzung ist .
      Sie wollen das man die Cors aus dem Itemshop kauft um seine Alchi zu verlängern.