Alchemy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • sLegend wrote:

      badidol wrote:

      sLegend wrote:

      badidol wrote:

      Ähm, es war noch nie anders als das die finale Entscheidung letztlich bei Webzen liegt. Und Webzen kann eben am Ende auch entscheiden, entgegen des Feedbacks Dinge doch so zu tun, wie sie es geplant haben. Das können wir nun mögen, hassen, blöd finden, verstehen, nicht verstehen, völlig egal, neu war das nun nicht. Das war nie anders.

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.

      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      Wenn die das wirklich so durchziehen wie es angegeben ist dann werden hier und im Forum ganz andere Sachen stehen das kann ich dir versprechen .
      Ist dein Forenaccount, den kannst du wegwerfen, wie du möchtest. Zur Not auch damit, dich auszudrücken wie ein Kesselflicker, wenn dir was nicht passt. ¯\_(ツ)_/¯Zumindest verstehe ich deine Ankündigung dahingehen
      Wie ich mich ausdrücke sehen wir dann wie du es verstehen willst ist dir überlassen .
      Jup, wie ich dann reagiere, auch :)
      Lassen wir es dabei dann auch lieber bewenden, bevor es jetzt schon dazu kommt.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Tiborius wrote:

      badidol wrote:

      Ähm, es war noch nie anders als das die finale Entscheidung letztlich bei Webzen liegt. Und Webzen kann eben am Ende auch entscheiden, entgegen des Feedbacks Dinge doch so zu tun, wie sie es geplant haben. Das können wir nun mögen, hassen, blöd finden, verstehen, nicht verstehen, völlig egal, neu war das nun nicht. Das war nie anders.

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.

      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      Ja deine Aussage passt soweit und ist nachvollziehbar. Man muss nur mal erst wissen, was hinter dem Puplisher Modell genau steht.Habe das in viele Streams schon oft diskutiert, dass ihr wenig Handlungsraum zu bestimmten Dingen habt.
      Aber es muss auch die Interesse von euch sein(ist es denk ich auch), das Spiel noch lange erfolgreich zu betreiben. Ich muss sagen, für dass das dieses Game so alt ist, hat es noch viele Spieler und ist noch erfolgreich.


      Aber auch Webzen muss klar sein, dass ein Spiel irgendwann Abgekündigt ist und man vielleicht mehr Rechte an seine Puplisher Partner abgeben sollte.
      Das verstehe ich hier nicht so genau. Klar weis ich auch nicht wie interessant das Spiel für andere Firmen ist. Also kenne ich auch den Marktwert des Spieles nicht.
      Das sollte jetzt nur so am Rande sein.


      sLegend wrote:

      badidol wrote:

      Ähm, es war noch nie anders als das die finale Entscheidung letztlich bei Webzen liegt. Und Webzen kann eben am Ende auch entscheiden, entgegen des Feedbacks Dinge doch so zu tun, wie sie es geplant haben. Das können wir nun mögen, hassen, blöd finden, verstehen, nicht verstehen, völlig egal, neu war das nun nicht. Das war nie anders.

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.

      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      Wenn die das wirklich so durchziehen wie es angegeben ist dann werden hier und im Forum ganz andere Sachen stehen das kann ich dir versprechen .
      Naja das ist jetzt wieder eine Drohung. Im Endeffekt kann das Spiel so verändert werden, wie es der Entwickler will. Aber es wird eben wie immer User kosten.Wir sind die Spieler und wir mögen Metin2, es gibt aber irgendwann den Punkt wo man ettliche Meilensteine als aktiver Spieler durchlaufen hat, wo man zu sich selbst sagt, lass es einfach.
      Da bringt es auch nichts sich nach dem Update völlig zornig zu äußern.

      Man kann aktuell das Feedback sehen und es ist jetzt die Entscheidung des Entwicklers.
      Würde eher sagen das ist ein versprechen wenn man nach jahrelange abzocke sowas durchzieht brauchen die gf/ webzen sich nicht wundern wenn die Leute auf Hexenjagd gehen nach dem Update wird keiner mt2 mögen und dieser punkt von den du redest ist erreicht nicht für 1 2 Mann sondern für den Rest .
    • TheComedien wrote:

      The Guys in Charge are so Blinded by their Greed, they cant even see the Consequenses. We talk abaut 6 (SIX) Stones wich abere more or less Completly worthless and lie in the Shadow of the new ones With the Elemental Bonus. Every one will be Forced to Build a Whole ne Tree.
      Nobody wants that, they want
      1. addition of the elemental bonus in the Legendary Alchemy
      2. None of It at All
      3. an Additional Tree wich Features the Elemental Bonus

      On the German servers are now many MANY People wo sell it all
      But we now the "GreedForge" long enough, they will implement this shit either way <X <X <X <X <X

      badidol wrote:

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.


      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      so Grüße nochmal, gestern war ich ziemlich am Abkotzen also versuch ich heut mal bischen sinvoller Kritik auszuben als GreedForge Und JewZen zu Rufen :)

      "Wir haben eure Befürchtungen einbezogen, dass die mythische Drachensteinlachemie zu mächtig ist und dass dass ihr - die Spieler - eindeutig der Ansicht seid, dass eure bisherige Drachensteinalchemie dadurch entwertet wird."

      So hat es MaxRoyale im dt. Forum im Rekurs-Feedback genannt. Selbst so eine Ansicht trifft die Tatsache die jetzt momentan Passiert nicht mal ansatzweise. Die Spieler haben auf der Beta festgestellt das sie den Monstern um einen Deutlichen Betrag weniger schaden hinzufügen und gleichzeitig eine Unmenge mehr schaden erleiden. Auf das Elementarupdate gehe ich jetzt weniger ein, da schreibe ich in dem zugehörigen Thread gleich noch einmal etwas.

      zum Thema schaden, den Monstern wurde jetzt auch Elementarwiderstände hinzugefügt, was das Bezwingen dieser um ein Gewisses Maß steigert. So Hat ILauch an dem blauen Drachen auf der DE version 23k schaden mit seinem aktuell Perfekten Exzellenten Alchi ring zugefügt, waren es auf der Beta doch nur noch um die 17k.
      In dieser Schadensreduzierung sehe ich schon den Ersten Grund wie die Spieler quasi Gezwungen werden ihre Alchemie zu Upgraden, alleine das sie nur auf den Schaden kommen können, der vor dem Update Gang und Gebe war.

      So wird nicht nur Alchemie entwertet, nein, man wird noch genötigt die Alchemie zu Verbessern um auf den Alten Schaden wieder zu kommen. Das ist kein Update, sondern ein Massives Downgrade.

      Ich weiß nicht ob die GF mitarbeiter und @badidol auch nur im ansatz verstehen wie GRAVIEREND dieses Update wirklich ist, und ob ihr nicht besser mit einer Schallenden Glocke klingelnd bei WebZen die Tür eintretet und den Leuten die Unterlagen und Kritikpunkte um die Ohren Haut.

      Wenn ihr 50% Chaos vorrausgesagt habt, dann ist 97% Chaos realität. Rechts Und Links hören Spieler auf, verkaufen alles. Den Spielerschwund kann man nicht weiter durch IS-Tagesangebote so einfach Finanzieren.

      Drachensplitter sind nicht Handelbar / Lagerbar. Anfänger können nicht mal effektiv Yang machen ohne stundenlang Metins zu farmen, und die Leute, die eventuell keine Zeit dafür haben zu farmen, können sich diese nicht aus den Shops eben Besorgen. Das ist nicht anfängerfreundlich, in Keinster Weise, also wer hat für diese Entscheidung Grünes Licht gegeben ?(

      Und mal ganz darüber Hinaus, was passiert mit den Mythischen exzellenten Blanken Steinen???? dann ist das Selbe Problem wie die Legendären Blanken. sowas kann doch auch nicht einfach durch eine neue Klasse an Alchemie gelöst werden

      Ich werde hier noch einmal Vorschlagen:
      -Zusätzliche Alchemiesteine hinzufügen, welche dann die Elementar bonis besitzen
      -Das System lieber komplett Seperat und aktivierbar macht, so das die aktuelle Alchi gleichwertig bleibt
      -den Jetzigen Legendären Steinen den Elementarbonus hinzufügt das der Dmg schwund der Widerstände der monster Kompensiert wird
      -Das Mythische Alchemie steine Weiterhin ein Mythos bleiben und ihr das Zeug komplett entfernt, und
      -2Legendäre Exzellente können in der Reinheit veredelt werden, aber es failt zu 100%, das ein Neuer Exzellenter Stein entsteht der dann neue Bonis hat.

      Gruß Comi
    • TheComedien wrote:

      -2Legendäre Exzellente können in der Reinheit veredelt werden, aber es failt zu 100%, das ein Neuer Exzellenter Stein entsteht der dann neue Bonis hat.
      Das ist doch auch Utopie :S Dann hat doch bald Hinz und Kunz perfekte exzellente Alchemie. Stattdessen würde ich lieber für exzellente Crapsteine die Möglichkeit bringen diese meinetwegen zu zerstören, dass z.B. 2 matte bis lupenreine rauskommen. Klar ist das jetzt nur ne Idee, aber bei allem Respekt, dein Vorschlag würde letztendlich auch die Alchemie auf kurzer Dauer entwerten.
    • badidol wrote:

      Ähm, es war noch nie anders als das die finale Entscheidung letztlich bei Webzen liegt. Und Webzen kann eben am Ende auch entscheiden, entgegen des Feedbacks Dinge doch so zu tun, wie sie es geplant haben. Das können wir nun mögen, hassen, blöd finden, verstehen, nicht verstehen, völlig egal, neu war das nun nicht. Das war nie anders.

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.

      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      Deine Aussage würde in einem Arbeitszeugnis bedeuten er war stets bemüht

      The post was edited 1 time, last by EnerGy ().

    • EnerGy wrote:

      badidol wrote:

      Ähm, es war noch nie anders als das die finale Entscheidung letztlich bei Webzen liegt. Und Webzen kann eben am Ende auch entscheiden, entgegen des Feedbacks Dinge doch so zu tun, wie sie es geplant haben. Das können wir nun mögen, hassen, blöd finden, verstehen, nicht verstehen, völlig egal, neu war das nun nicht. Das war nie anders.

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.

      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      Deine Aussage würde in einem Arbeitszeugnis bedeuten er war stets bemüht
      Also ich bin auch Komplett gegen diese änderung der Alchi da jeder der exxe hat nun wieder einen neuen ring bauen darf.... aber die meisten die sich hier aufregen haben eh keine matte von daher ist das erstmal egal,
      aber die GF kannda auch nichts machen wenn Webzen sagt wir machen das jetzt da die GF nur der Publisher ist was hier einige nicht verstehen, bzw nicht verstehen wollen das einzige was die GF in metin machen darf ist es
      itemshop angebote zu machen.
    • HI ich bins noch mal ich habe da was gefunden und weil ich schon sehr lange spiele frag ich mich Ist das ziel von webzen auch weltweit zu ereichen?



      Metin2 Korea stellt Spielbetrieb ein – Entwicklung läuft weiter
      Autor: Befagor | Date: 4. Februar 2013


      Hallo Metianer,


      ein trauriger Tag in der Metin2 Geschichte: Metin2 Korea stellt den Spielbetrieb im März 2013 ein, neue
      ItemShop Käufe werden schon im Februar 2013 blockiert. Dies berichtet
      Ymir Entertainment/WebZen Games auf metin2.co.kr. Auch die Gameforge
      bestätigt die Schließung der koreanischen Metin2 Version durch Community
      Managerin Caslayn im Thema “Information von Ymir/Webzen Games“.


      Die Entwicklung von Metin 2 wird aber weiterhin stattfinden, so Ymir/WebZen Games.
      Zur Geschichte


      Nachdem 2005 Metin 2 als Nachfolger von Metin 1, welches erst 2011
      weltweit verfügbar gemacht wurde unter den Namen Metin Universe
      startete, gewann es die internationale Bedeutung nachdem die Gameforge
      AG die Lizenz für Europa im Jahr 2006 erwarb und Metin 2 Deutschland
      online stellte im Dezember 2006.


      Rasch folgten dann auch andere Länder – sei es innerhalb von Europa von
      der Gameforge mit 18 Ländern, als auch international in Japan, China,
      Brasilien, Singapur, Mexico, Taiwan, Kanada, USA und zuletzt
      Philippinen. Im Januar 2011 übernahm WebZen Games durch Aufkauf Ymir
      Entertainment. Nach der Übernahme kam ein frischer Wind in die
      Entwicklung von Metin2, welche sich in zahlreichen neuen Content Updates
      äußerte.
    • Hallo :-),

      hier meine Kritik und Vorschläge:


      Alchemie:
      Eine Erweiterung der Alchemie in diesem Maße ist definitiv keine vernünftige Lösung. Zum Beispiel: Ein mystischer Rubin, der die Kraft des Feuers + die klassischen Boni hat ist zu overpowered und entwertet die klassische Alchemie.
      Mit was man sich abfinden könnte wäre auch , dass dieser "Stark gegen xy" Bonus auf die normale Alchi zusätzlich eingespielt wird (als Standard Boni wie z.B. Feuerwiderstand und Stärke).


      Elementardeff:
      Die Elementardeffs sind zu sehr gedrosselt. Man fühlt sich bei einem Razador Run, wie zu den Anfängen in Map2 am 35er Stein mit einer Rüstung+0. Also viel zu niedrig angesetzt.



      PS: Die Resonanz der deutschen Spieler auf das Update ist momentan sehr schlecht. Viele Spieler schließen bereits mit dem Spiel ab. Der andere Teil der Spieler wartet das Update noch ab.


      Bitte geht auf die Spieler ein! :thumbsup:
    • alles kaputt

      dieses Update ist letztendlich für diejenigen, die wirklich Geld in das Spiel investiert haben der Grund endlich aufhören zu können. Einen perfekten ALchemiebaum mit einem Wert von ca. 6.000 Euro somit zu entwerten ist das unterste Niveau. Sowas ohne mich. Viel spaß mit eurem Game
    • Denkt bitte dran, dass ihr hier gerne Feedback geben könnt, sei es positiv oder negativ. Ich sehe hier allerdings teilweise Posts, die nicht einmal Ansatzweise konstruktiv sind.

      Ich kann euren Frust/ euren Ärger verstehen. Ich bin auch Spieler, genauso wie ihr, aber es bringt hier gar nichts in irgendeiner Form auf Personen loszugehen. Es gibt hier weder Arbeitszeugnisse noch Sonstiges.

      Bitte beschränkt euch hier auf Feedback oder diskutiert über das Feedback für anderes ist dieser Thread hier nicht gedacht. Danke :)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • badidol wrote:

      sLegend wrote:

      badidol wrote:

      sLegend wrote:

      badidol wrote:

      Ähm, es war noch nie anders als das die finale Entscheidung letztlich bei Webzen liegt. Und Webzen kann eben am Ende auch entscheiden, entgegen des Feedbacks Dinge doch so zu tun, wie sie es geplant haben. Das können wir nun mögen, hassen, blöd finden, verstehen, nicht verstehen, völlig egal, neu war das nun nicht. Das war nie anders.

      Auch sagt keiner, dass das Feedback umsonst ist. Was wir da sagen, ist lediglich: danke für Euer Feedback, wir haben das weitergeleitet und tun, was wir können, um dem Gehör zu verschaffen. Es kann aber sein, dass es dennoch anders kommt. Würden wir das nicht dazu sagen, hieße es dann hinterher, wenns doch anders kommt und wir manches eben nicht verhindern konnten, dass wir doch aber gesagt haben, dass wirs weitergeleitet haben. Etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen ist eines, aber das bedeutet halt noch lange nicht, dass es auch zum gewünschten Ergebnis führt. Wir hoffen das zwar, können und wollen es aber einfach nicht vorab versprechen.

      Nicht mehr und nicht weniger steht da.
      Wenn die das wirklich so durchziehen wie es angegeben ist dann werden hier und im Forum ganz andere Sachen stehen das kann ich dir versprechen .
      Ist dein Forenaccount, den kannst du wegwerfen, wie du möchtest. Zur Not auch damit, dich auszudrücken wie ein Kesselflicker, wenn dir was nicht passt. ¯\_(ツ)_/¯Zumindest verstehe ich deine Ankündigung dahingehen
      Wie ich mich ausdrücke sehen wir dann wie du es verstehen willst ist dir überlassen .
      Jup, wie ich dann reagiere, auch :) Lassen wir es dabei dann auch lieber bewenden, bevor es jetzt schon dazu kommt.
      Das sehen wir wenn es soweit ist ob sich das bewenden lässt entscheidet in diesem haus Webzen nicht du kommen kann alles :) .
    • Salsie wrote:

      Denkt bitte dran, dass ihr hier gerne Feedback geben könnt, sei es positiv oder negativ. Ich sehe hier allerdings teilweise Posts, die nicht einmal Ansatzweise konstruktiv sind.

      Ich kann euren Frust/ euren Ärger verstehen. Ich bin auch Spieler, genauso wie ihr, aber es bringt hier gar nichts in irgendeiner Form auf Personen loszugehen. Es gibt hier weder Arbeitszeugnisse noch Sonstiges.

      Bitte beschränkt euch hier auf Feedback oder diskutiert über das Feedback für anderes ist dieser Thread hier nicht gedacht. Danke :)
      tja dann hätte man sich auch die ganze Sache vorher überlegen müssen bevor man sowas raushaut .
      Jaja das mit euren verstehen geben wir uns seit Jahren und losgehen tut hier nichts .
      Feedback kriegt ihr seit Jahren aber verändern tut sich nichts !!
    • Von "Tyko" aus dem dt Server. Bin der Meinung das das hier besser aufgehoben ist als in dem Diskussions Thread.

      Ich musste leider ironisch grinsen, als ich den Titel der Beta-Installations-Datei gesehen habe. Balancing.exe Meiner Meinung nach ist dieses (geplante) Update (abgesehen von den Elementar-Defs) kein Balancing sondern einfach nur eine neue Spielversion mit Veränderungen, die sich aus Spieler-Sicht einfach nicht positiv anfühlen, da einem zum großen Teil nur etwas weggenommen wird. Ich wäre zwar auch kein Fan davon, wenn man beispielsweise den Drache nicht mehr schaffen würde, weil DMG aus dem Spiel genommen wurde. Es wäre den Spielern aber deutlich besser zu verkaufen als das jetzige Szenario: Durch Aufwenden von (viel) Zeit/Geld kommt man auf den selben DMG wie jetzt. Sehr demotivierend wie ich finde! Wozu soll ich mich wieder einmal voll in dieses Spiel reinhängen? Nur um wieder das zu schaffen, was ich vorher bereits geschafft habe (und mir auch dort schon erarbeitet habe!)? Aber viel schlimmer: Was ist dann im September 2019, wenn alle wieder das schaffen, was sie heute schon schaffen? Reduzieren wir dann wieder den DMG und führen wir wieder eine neue Alchemie-Klasse ein, neue, bessere DMG-Helme? Steine +5, +6? Mit einer solchen Strategie wie Webzen sie anscheinend fahren will, dreht man sich nur im Kreis und schafft keinerlei Anreize.

      Elementdef fand ich auch schon immer sehr kritisch und es kam beim letzten Patch sehr, sehr überraschend auf den Live-Server. Viele haben sich damals noch kein Elementdef-EQ gemacht, weil sie dachten, dass es ein Bug sei und zeitnah gefixxt wird. Nach mehreren Monaten haben sich dann logischerweise ihr EQ aufgebaut (da stecken teils tausende von Switchern drin), weil sie dachten, dass es gewollt sei. Die Element-Def zu entfernen wäre eventuell der beste Schritt für das Spiel, aber da ihr es verpennt habt, das zeitnah zu fixxen, muss hier ein Mittelweg gefunden werden wie über das oft vorgeschlagene Cap.

      Schon beim letzten Update war die Gesamt-Meinung sehr negativ. Nur die Spannung auf den neuen Zodiak-Tempel hat das ganze damals ein bisschen gerettet. Warum nicht neuen Content bringen? Warum nicht neue Boni, neues EQ, was auch immer, bringen, die auf diesen Content zugeschnitten sind? Ich erinnere nur daran dass beim Drachenwächter seit Jahren 2 weitere Horts stehen, die nicht implementiert sind. Warum nicht dort ansetzen?

      Beispielsweise in diesem Thread Spielerwünsche & Anregungen wurden sehr, sehr viele richtig gute, dem Spiel soooo gut tuende Vorschläge gemacht. Sogar von @Firelli und @Rocket persönlich, was vielen Spielern besonders Hoffnung gemacht hat. Davon wurde kaum was berücksichtigt. Sehr schade, dass es euch nicht gelungen ist, Webzen mit Nachdruck davon zu überzeugen! Vielleicht weil ihr selber nicht davon überzeugt wart?

      @badidol Was ist eigentlich, wenn ihr dieses Update überhaupt nicht wollt? Seid ihr vertraglich dazu gezwungen, eine neue Spielversion aufzuspielen? Könnt ihr nicht einfach sagen "Nö, behaltet die mal bei euch in Korea, wir bleiben bei 18.3"? Denn ich kann nur sagen, dass das Update bei vielen als Ganzes nicht gut ankommt und das ist schon krass. Wo es damals nur einige diskussionswürdige Themen gab, wird es heute von vielen komplett abgelehnt.

      Viele sind mit diesem Spiel aufgewachsen und ich sehe dieses Update als das Gefährlichste, was Metin2 seit Gründung passieren kann. Beim Lykaner konnten wir den Wegfall vieler Spieler noch kompensieren. Aber es sind kaum noch Spieler über da vor allem viele High-End-Spieler (Stichwort Alchemie) aufhören würden, würde das eine riesige Kettenreaktion auslösen.

      Lg Tyko
    • Salsie wrote:

      Denkt bitte dran, dass ihr hier gerne Feedback geben könnt, sei es positiv oder negativ. Ich sehe hier allerdings teilweise Posts, die nicht einmal Ansatzweise konstruktiv sind.
      Ihr erwartet ernsthaft konstruktive Kritik auf ein komplettes Troll-Update?
      Alchi, Pets switchen und Elementdefs halte ich für Müll, was soll ich sonst noch konstruktives schreiben?
    • y7maverick wrote:

      ab jetzt natürlich nicht alles gelesen, aber wie wäre es denn, wenn man um den Alchi-Ring neue Slots für Mystisch einfügt und diese "nur" Stärke des *Element* haben?

      Dadurch kann man seine Alchi behalten und hat allerdings eine Erweiterungsmöglichkeit?
      Tatsächlich find ich die Idee ziemlich gut, somit könnte man schlechte Exze alchi verwerten ohne zu groß ins Spiel einzugreifen.
    • @y7maverick

      Der beste Vorschlag der bis jetzt aufgestellt wurde. Würde das System von neuer Alchie beibehalten (auch vielleicht besser zu verkraften für Webzen, das ihre Idee nicht kompletter Bulls... ist)
      Würde keinerlei aktuelle Alchi entwerfen. Es wäre eine „Erweiterung fürs Game“ neuen Anreiz für die Spieler schaffen und die Schadensminimierung wäre schnell wieder aufgehoben die aktuell besteht. Zusätzlich könnte man mit dem vollen mystischen Ring wieder einen neuen Setbonis mit z.B. 2% gegen jedes Element erreichen . Das System würde völlig unabhängig von dem aktuellen System laufen und trotzdem die gezielte und volle Wirkung erzielen... mehr Cash für die GF....
      Nur das aktuelle System ist einfach nicht Ertragbar. Es würde eine breitere Palette von Spieler verschrecken. Erst einmal die Spieler die einen komplettn exe Ring haben werden alle definitiv aufhören da der Damit verbundene Verlust untragbar ist bsp: die aktuelle legendäre alchi wird sogesehen auf den Wert von Antiker alchi runtergestuft somit ein Verlust von 66%
      2. wird es Spieler verschrecken die 1 oder mehr exe alchi auf einem Char haben, da ihnen damit ihr Spielziel gestohlen wurde und das aktuelle erreichte sofort entwertet wurde.
      3. wird es Spieler verschrecken die noch keine exe alchi hat da der Weg nochmal 66% erschwert wird und ja der Weg ist jetzt schon absolut extrem und STARK VERSCHRECKEND und der Verlust von blanker mythischer exe alchi noch viel extremer und absolut untragbar -> monatelanges spielen, Farmen und verkaufen für nichts


      Die aktuelle blanke exe alchi könnte man mit einer neuen Zange zerbrechen und würde einen bis 2 matte mythischen Stein abwerfen. Und blanke exe mythische alchi wird es nicht geben da die ja eh nur den elementbonus erhalten und sonst nichts...