Feedback Elementardeffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Ich hab wirklich für die 90ger Map recht gutes eq und muss jetzt immer noch potten beim Metin kloppen (Ich bin ein KK), nur weil Wasus davor ohne Furcht Brainafk durchhauen konnten sehe ich jetzt grade nicht den Grund, wieso jetzt alle anderen Klassen darunter leiden sollen damit du wieder Furcht anmachen musst um wieder Brainafk auf der 90ger farmen zu können? ?(

      Und ich wette als KK komme ich sogar da noch recht gut weg im Gegensatz zu Ninjas und Schamies.
    • gantarianer wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich brauche derzeit 8 Min für den gesamten Jotun, das kanns nicht sein, der gesamte Markt platz vor Mondsteinen und Jotun Truhen. Wenn da nicht stark was passiert, kannst du mit der neuen Alchi und ein paar Wochen Serverlaufzeit die Truhen für 5kk kaufen und die Mondsteine für 50kk.

      Der Run war mal ein Gruppen run, das sollte er auch wenigstens Ansatzweise wieder werden
      Du selbst farmst den auch öfter xD...Man kann nicht davon ausgehen, dass ihn jeder/jede Gruppe so leicht schafft. 30Min halte ich für einen guten Vorschlag.... Dmg um 25-30% erhöhen auch. Mehr aber nicht.
      Über die Höhe der Veränderung kann man ja reden, aber es muss auf jeden fall die Zeitbegrenzung bekommen und deutlich stärker gemacht werden, in der Hinsicht sind wir uns ja einig :D
    • Lorey97 wrote:

      gantarianer wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich brauche derzeit 8 Min für den gesamten Jotun, das kanns nicht sein, der gesamte Markt platz vor Mondsteinen und Jotun Truhen. Wenn da nicht stark was passiert, kannst du mit der neuen Alchi und ein paar Wochen Serverlaufzeit die Truhen für 5kk kaufen und die Mondsteine für 50kk.

      Der Run war mal ein Gruppen run, das sollte er auch wenigstens Ansatzweise wieder werden
      Du selbst farmst den auch öfter xD...Man kann nicht davon ausgehen, dass ihn jeder/jede Gruppe so leicht schafft. 30Min halte ich für einen guten Vorschlag.... Dmg um 25-30% erhöhen auch. Mehr aber nicht.
      Über die Höhe der Veränderung kann man ja reden, aber es muss auf jeden fall die Zeitbegrenzung bekommen und deutlich stärker gemacht werden, in der Hinsicht sind wir uns ja einig :D
      Ich geh jetzt mal darauf ein und tue für nen Moment so als ginge es dir nicht nur um den eigenen Profit und nehme an du willst das für die 1000ten Spieler, die den Run genauso wie du in 8 Minuten packen, einfach nen spannenderen Jotun erreichen.

      Nur, dass die 1-2 Spieler die den Run bis jetzt nicht packen, Solo sowie zu 2-5, jetzt komplett einpacken können weil sie garnicht mehr die Chance bekommen den zu schaffen.

      Denn wie schon sooft angesprochen nur weil die besten 1-2% den Run easy packen kann man nicht 98% vom Game ausschließen, denn genau richtig irgendwann nach der zigsten Schwierigkeitssteigerung kommen a) keinen neuen Spieler mehr hinterher und b) selbst die alteingesessenen Gamer können sich den Push nicht mehr leisten und hören auf.
      Dann ist es vermutlich selbst dir zu dumm auf Server mit 100 Hanseln zu spielen weil wenn niemand mehr zockt kannst du deine Jotun-Truhen dann auch nciht für 25kk vken.
      Es muss endlich neuer Content her!! Man kann nicht 10 Jahre lang den 10 Jahre alten Content immer stärker und stärker machen, das ist kompletter Schwachsinn, das muss doch auch der letzte WEBZEN-Entwickler ballern, dass mit so einem System kein Neuling nachkommen kann und das hat nichts mehr mit wollen zu tun, den Push und das nötige EQ holt kein normaler Casher mehr ein.
    • FreakyGod wrote:

      Lorey97 wrote:

      gantarianer wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich brauche derzeit 8 Min für den gesamten Jotun, das kanns nicht sein, der gesamte Markt platz vor Mondsteinen und Jotun Truhen. Wenn da nicht stark was passiert, kannst du mit der neuen Alchi und ein paar Wochen Serverlaufzeit die Truhen für 5kk kaufen und die Mondsteine für 50kk.

      Der Run war mal ein Gruppen run, das sollte er auch wenigstens Ansatzweise wieder werden
      Du selbst farmst den auch öfter xD...Man kann nicht davon ausgehen, dass ihn jeder/jede Gruppe so leicht schafft. 30Min halte ich für einen guten Vorschlag.... Dmg um 25-30% erhöhen auch. Mehr aber nicht.
      Über die Höhe der Veränderung kann man ja reden, aber es muss auf jeden fall die Zeitbegrenzung bekommen und deutlich stärker gemacht werden, in der Hinsicht sind wir uns ja einig :D
      Ich geh jetzt mal darauf ein und tue für nen Moment so als ginge es dir nicht nur um den eigenen Profit und nehme an du willst das für die 1000ten Spieler, die den Run genauso wie du in 8 Minuten packen, einfach nen spannenderen Jotun erreichen.
      Nur, dass die 1-2 Spieler die den Run bis jetzt nicht packen, Solo sowie zu 2-5, jetzt komplett einpacken können weil sie garnicht mehr die Chance bekommen den zu schaffen.

      Denn wie schon sooft angesprochen nur weil die besten 1-2% den Run easy packen kann man nicht 98% vom Game ausschließen, denn genau richtig irgendwann nach der zigsten Schwierigkeitssteigerung kommen a) keinen neuen Spieler mehr hinterher und b) selbst die alteingesessenen Gamer können sich den Push nicht mehr leisten und hören auf.
      Dann ist es vermutlich selbst dir zu dumm auf Server mit 100 Hanseln zu spielen weil wenn niemand mehr zockt kannst du deine Jotun-Truhen dann auch nciht für 25kk vken.
      Es muss endlich neuer Content her!! Man kann nicht 10 Jahre lang den 10 Jahre alten Content immer stärker und stärker machen, das ist kompletter Schwachsinn, das muss doch auch der letzte WEBZEN-Entwickler ballern, dass mit so einem System kein Neuling nachkommen kann und das hat nichts mehr mit wollen zu tun, den Push und das nötige EQ holt kein normaler Casher mehr ein.
      Das Problem daran ist, dass deine 1-2% völlig falsch sind. Es farmen hunderte Chars den Jotun ohne jeglichen Push oder Anstrengung. Die Shops platzen überall vor Truhen und fallen nur im Preis. Zudem wird im Jotun afk gefarmt, so einfach ist er.

      Die Zeitbegrenzung ist absolute Pflicht, und deutlich zu schwach ist er auch.
    • Lorey97 wrote:

      Ich brauche derzeit 8 Min für den gesamten Jotun, das kanns nicht sein, der gesamte Markt platz vor Mondsteinen und Jotun Truhen. Wenn da nicht stark was passiert, kannst du mit der neuen Alchi und ein paar Wochen Serverlaufzeit die Truhen für 5kk kaufen und die Mondsteine für 50kk.

      Der Run war mal ein Gruppen run, das sollte er auch wenigstens Ansatzweise wieder werden
      einfach die zahl der clienten begrenzen,schon muss man die truhen teilen. somit steigt die anzahl der truhen nicht so dramatisch
    • metin2spieler wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich brauche derzeit 8 Min für den gesamten Jotun, das kanns nicht sein, der gesamte Markt platz vor Mondsteinen und Jotun Truhen. Wenn da nicht stark was passiert, kannst du mit der neuen Alchi und ein paar Wochen Serverlaufzeit die Truhen für 5kk kaufen und die Mondsteine für 50kk.

      Der Run war mal ein Gruppen run, das sollte er auch wenigstens Ansatzweise wieder werden
      einfach die zahl der clienten begrenzen,schon muss man die truhen teilen. somit steigt die anzahl der truhen nicht so dramatisch
      Bringt exakt nichts. Ich hab hier 3 Rechner laufen und das haben einige.
    • Lorey97 wrote:

      metin2spieler wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich brauche derzeit 8 Min für den gesamten Jotun, das kanns nicht sein, der gesamte Markt platz vor Mondsteinen und Jotun Truhen. Wenn da nicht stark was passiert, kannst du mit der neuen Alchi und ein paar Wochen Serverlaufzeit die Truhen für 5kk kaufen und die Mondsteine für 50kk.

      Der Run war mal ein Gruppen run, das sollte er auch wenigstens Ansatzweise wieder werden
      einfach die zahl der clienten begrenzen,schon muss man die truhen teilen. somit steigt die anzahl der truhen nicht so dramatisch
      Bringt exakt nichts. Ich hab hier 3 Rechner laufen und das haben einige.
      :thumbsup: euch ist echt nicht mehr zu helfen
    • Habe eben auf der 95er Map getestet,

      mit 61 wind und 20 magie bekomme ich von den Druiden 500-620dmg, von den Nahkämpfern 1-1,4k im Durchschnitt.

      Stehen zu viele Druiden um den 100er Metinstein herum schaffe ich mit Alchi den Metin nicht. Vlt kann das mit Buff ausgeglichen werden , was aber wohl in der realität nicht so sein wird.

      Die Werte sind meiner Meinung nach zu hoch, die 61 WInddef. kommen durch gutes Eq zustande und ich fall da um wie so ne Linde.

      Da muss definitv was gemacht werden.

      ps Bin KK
    • soo dann versuche ich mal konstruktive kritik bzw feedback zu geben für das update..

      Elementardeff :
      ich habe sowohl razador als auch 95er map getestet .. ich habe raza runs gemacht und war bisl metins hauen im verwunschenden wald (im gegensatz dazu habe ich das selbe auf dem offi gemacht mit 1:1 selbem EQ)
      meiner meinung nach ist es relativ gut ausgeglichen, ich bekomme mit 61 feuerdeff im raza ca so viel dmg ab wie aufn offi mit 45-50 feuerdeff
      wiederrum reicht meine tp-abs. aus um das aufzufangen/auszugleichen, bzw meine tp-abs. tp-wdhs. usw ... auf der 95er map sieht es nicht all zu anders aus.
      ich bekomme mehr schaden aber es ist alles noch machbar mit selbem EQ(renne mit 50wind ohne alchi+kostüm rum) .. ca 700dmg mehr, was ich zwar als viel empfinde, aber durch andere boni wie tp-abs. magiedeff wird auch das wieder aufgefangen. (endlich hat magie wieder ein nutzen im wald)

      Edit: grade gemerkt das vernichter beim herrscher doch arg viel dmg raushaun .. überarbeitung der vernichter wäre nicht schlecht

      autohunt wird es damit wohl so wie z.zt ist nicht mehr geben was gut ist, da nicht jeder mit ner 34er rüssi im wald rumrennt weil haubtsache 90wind,
      denke das war weniger ein ziel von der elementardeff das alles mit crap eq zu machen ist ^^ .. finde es bis jetzt sehr ok mit der elementar deff da es das "brain-afk" gekloppe minimiert.

      zum thema alchi kann ich nicht all zu viel sagen da es ja auf dem beta z.zt nicht möglich ist alchi zu kaufen ^^ (ich weiß prob ist bekannt) abwarten tee trinken ;)
      ABER : was ich so gehört hab erscheind mir im ersten momment als gut, wiederrum müssten dringend einige elemente geändert werden !!!
      vorschlag : das man mystische alchi NUR mit exe steinen herstellen kann! drachensteinsplitt. sollten handel/droppbar(mindestens handelfenster) bleiben oder die splitter quest sollte angehoben werden von 3cors pro char auf 10-15cors pro char alle 24h. da es sonst denk ich zuschwer wird und man noch mehr zeit wie 8 jahre brauch um gute exe/mystische alchi herzustellen. es wäre auch von vorteil wenn z.b bei mystischer alchi NUR "kraft der ..." zukommt und auch steigt .. andere bonis wie dss, fks, deff, tp-abs, usw gleiche werte haben wie bei legendärer exe alchi und sich nicht mehr steigern!! das würde die exe-alchi-ringe von den usern nicht komplett "entwerten" sondern es würde nur im pvm für (wahrscheinlich folgende) Highlvl content bringen sprich zodiac-temple und höher (um talismane zu unterstützen) für vorschläge offen sofern kein flame sondern konstruktive ideen von den usern aus !!

      das wäre so das was mir zu meinen eindrücken einfällt.. bestimmt is das mit der alchi keine endlösung aber ein anfang :)
      ich bitte um gute krittik und kein "eh ich hör auf wenn das so" sagt lieber vorschläge wie mans gut regeln könnte ;) haben alle mehr von !

      joa lg Sparti ^^

      The post was edited 1 time, last by Spartii ().

    • sPain wrote:

      Lorey97 wrote:

      sPain wrote:

      Ich bin wieder 1hit beim Razador als Lykaner mit 42% Fks deff.
      komisch, dass ich mit 30 fks deff, 13 Feuerdeff und 28k TP nichtmal ansatzweise 1hit bin, als kk.
      Dann lass Leute testen die Sura und Lykaner testen. Bei Bossen wieder 1 Hit.Als KK bekomme ich auch kein 1 Hit btw. und das mit 18% Fks deff
      ja dann ist es vermutlich wieder eine art bug. hat aber an sich nichts mit dem balancing zu tun
    • also ich war nochmal los ..

      95er sprich jotun und herrscher , da sind es die vernichter die den schaden machen und zwar auf jeden fall zu viel .. mir haben grad 2 vernichter mehr gezogen wie der herrscher selbst und das ist bisschen zu viel .. rest ist soweit ok, wie druiden oder kämpfer etc.

      selbiges gilt im razador .. fürsten machen einfach zu viel schaden im vergleich zum offi stand, rest der monster is gut angepasst

      ich teste weiter...
    • Die Elementar Def ist praktisch komplett nutzlos, und man bewegt sich wieder dort, wo man vor der Elementardef war, nur das Magiedef scheinbar auch nichts PVM bringt. Das Spiel wurde durch leicht zugängliches LowLvl Elementar Eq für Neueinsteiger spielbar. Nun bewegt es sich wieder ein die komplett andere Richtung, das der aktuelle Content äußerst Exclusiv und teuer wird. Das ist für Freizeit Spieler, und Neueinsteiger unzumutbar. Hinzukommt, das man mit der neuen Alchie Klasse Stamm Spieler vergraulen wird.
    • War schon einer im Chen Run? Finde eigentlich, dass der Zodiak recht gut Balanced ist.

      Bin bei Max Blitz (außer in Rüstung) und bekomme da noch sehr viel Dmg in den Ebenen ab sagen wir mal 29.


      Bin leider erst nachher mit meinem Main auf dem Beta und werde dann mein Feedback dazu hier niederschreiben.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.