Feedback Elementardeffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Lorey97 wrote:

      Dann hol dir Blocken + Tp + Tp Absorb + Deff + Magiedeff + Teufel, so wie es mal üblich war und ergänze sie mit Winddeff. Schon stehst du wieder.
      ist das dein ernst? Meinst du ernsthaft das ich erst mein EQ auf wind umswitchen musste und jetzt erneut alles neu machen soll?
      Mit mir nicht,so einfach ist das!
      Mag ja sein das für Krieger und Suras massig EQ auf dem markt ist um wieder zu tauschen,aber nicht für einen Nahninja. ich mach eh schon kaum dmg auf der 95er und jetzt auch noch so viel mehr dmg von den mobs? Nein,das werde ich mir nicht geben,das ich mein ganzes EQ neu mache,nur um wieder einigermaßen spielen zu können. no way. :thumbdown:
    • Habe gestern so ziemlich alle wichtigen Runs auf dem Beta getestet und kann folgendes sagen:
      Pro:
      Elementardeff bleibt weiterhin wichtig vermutlich sogar wichtiger als zuvor, die Abschwächung längst schon hinfällig,da Runs , Bosse , Maps viel zu einfach waren/wurden.
      Nun spielen andere Boni im Pvm eine Rolle Tp-Abs , Abblocken, Deff usw. (finde ich gut) Metin2 wird wieder anspruchsvoller-> somit Gruppenspiel fördernd.
      Dmg am Beran (Drache) wurde verringern, finde ich ebenfalls okay somit muss man in einer Gruppe eintreten solange der Dmg nicht ausreicht -> Gruppenspielfördernd.

      Der Dmg der Vernichter/Fürsten hat sich drastisch erhöht.Damit würde man wohl die Autojagd chars auf der 95er vertreiben finde ich persönlich sehr gut-> wirkt der Inflation entgegen.

      Zum Thema Alchi kann ich nicht viel sagen, konnte ich leider nicht testen, allerdings ist es aus meiner Sicht nicht zielführend die Alchi zu entwerterten. Allein nur durch die Beta ist die Alchi auf Genesis um 1/3 gefallen. Sollte man nochmal irgendwie noch nach einer Lösung suchen die Spieler nicht zu verärgern.

      grüße gehen raus :)
    • Getestet Eiswiderstand beim Nemere

      wichtiges: 33 blocken 38dss zodiak 9 brill rubin führrung P 25 Eisdef in einem Eistali+1 Brilli Dia

      Der Dmg der Mobs wurde erhöht der vom Nemere verdoppelt? Finde den nun allerdings recht gut machbar. Bin der Meinung der kann so bleiben.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • KuehlBox wrote:

      Elementardeff bleibt weiterhin wichtig vermutlich sogar wichtiger als zuvor, die Abschwächung längst schon hinfällig,da Runs , Bosse , Maps viel zu einfach waren/wurden.
      Nun spielen andere Boni im Pvm eine Rolle Tp-Abs , Abblocken, Deff usw. (finde ich gut) Metin2 wird wieder anspruchsvoller-> somit Gruppenspiel fördernd.
      Ist ja schön, dass du das alles trotzdem schaffst mit deinem EQ und deiner Alchi und deinen Bios.
      Was ist nun mit den Leuten die 105 sind mit matter Alchi und einigermaßen ordentlichen EQ?
      Die verkacken nun in jedem Run und dürfen wieder Metins hauen gehen?
    • gantarianer wrote:

      Getestet Eiswiderstand beim Nemere

      wichtiges: 33 blocken 38dss zodiak 9 brill rubin führrung P 25 Eisdef in einem Eistali+1 Brilli Dia

      Der Dmg der Mobs wurde erhöht der vom Nemere verdoppelt? Finde den nun allerdings recht gut machbar. Bin der Meinung der kann so bleiben.
      also eisdeff im selben Maße gesenkt worden und auch nutzlos?
    • guggi wrote:

      gantarianer wrote:

      Getestet Eiswiderstand beim Nemere

      wichtiges: 33 blocken 38dss zodiak 9 brill rubin führrung P 25 Eisdef in einem Eistali+1 Brilli Dia

      Der Dmg der Mobs wurde erhöht der vom Nemere verdoppelt? Finde den nun allerdings recht gut machbar. Bin der Meinung der kann so bleiben.
      also eisdeff im selben Maße gesenkt worden und auch nutzlos?
      Nö. Der Nemere war schlicht das 1. was ich getestet habe. Habe noch keinen vergleichwert. Finde den Run aber "human" angepasst. Denke mit Matter ALchemie im Duo/mit Ring oder Amulett solo machbar.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • KuehlBox wrote:

      Der Dmg der Vernichter/Fürsten hat sich drastisch erhöht.Damit würde man wohl die Autojagd chars auf der 95er vertreiben finde ich persönlich sehr gut-> wirkt der Inflation entgegen.
      Tut mir Leid aber ich finde, dass ist einfach der falsche Ansatz. Wieso muss man etwas stärker machen, damit es sowas nicht mehr gibt? Wäre es nicht einfacher es weniger lohnenswert zu machen? Bzw. die Kombination aus Autojagd yang aufheben und Wayne pet zu nichte zu machen?
      So vertreibt es doch nur die Spieler die gerade ins High Level kommen und auf einmal einen Ausrüstungsstandart brauchen der schlicht weg unbezahlbar ist, mit den Möglichkeiten, die das Low Level momentan bereit stellt. Gerade für Klassen, die schon immer etwas schwächer im PVM sind, ist das meiner Meinung nach keine Option. Mich würde mal der EQ/Alchi Stand , Klasse derjenigen Interessieren, die ohne Probleme alles wie auf den Live Servern machen können.
    • Aloha,

      Derzeir ist es doch so, dass keine Map ausser der highlvlruns irgendwelche besonderen Bonis brauchen.
      Im Wald die Metins reicht dir ne lvl 0 Ausrüstung die du mit den b switchern schnell verzierst. 15 Wind auf alles drauf fertig.
      Das sowas nicht normal ist sollte doch jedem klar sein.
      Wofür soll ich mir einen THP9 machen mit 2k Tp 10 tp Absorp und 15 Wind, wenn mir nen Töpp+4 nur mit 15 Wind das gleiche bringt?

      Das Update würde keinen Bonus entwerten. Es würde lediglich vorhandene Bonis nutzvoller machen.
      Der thp9 hat dadurch einen höheren Wert wie zb. Der töpp4...

      Jeder vollcrap char kann derzeit auf allen Maps farmen ohne ne Schami oder irgendwie equip. Das wird jetzt wieder geäbdert auf normal.

      Die Spieler die jetzt nichtmehr solo auf autokampf spielen können, haben einfach pech..
      Nach dem Update kann man die schami nichtmehr mit 90 wind an die fürsten stellen und nix tun, sondern muss aktiv sein und sich besseres Equipment zulegen.

      Finde das is die einzig gute Änderung an dem ganzen Update
    • hi hab grade mein sura mal auf der 95 mep gestest 47 wind def 25 magic alchi alles matt auser lup rubin vorne ganz ok aber weider hinden nicht spiel bar ich finde die sollen es lassen wie es war und die kostüme ohne element def machen
    • Die Spieler sind einfach zu verwöhnt. Es war möglich mit Crapeq Raza solo zu farmen.
      Mit durchschnitts- Eq und Ring war Drache machbar, vor dem letzten Beta-Patch war es meiner Meinung mindestens genauso schwierig und so soll es bleiben.
      Meiner Meinung nach ist es etwas besonderes einen Boss solo zu farmen, denn immerhin hat derjenige lange darauf aufgebaut Eq Alchi etc zu verbessern oder wozu der ganze Stress wenn man es mit crapeq schafft?
      Zukünftig einfach wieder zu 2 oder zu 3 farmen so wie es früher der Fall war
    • KuehlBox wrote:

      Die Spieler sind einfach zu verwöhnt. Es war möglich mit Crapeq Raza solo zu farmen.
      Mit durchschnitts- Eq und Ring war Drache machbar, vor dem letzten Beta-Patch war es meiner Meinung mindestens genauso schwierig und so soll es bleiben.
      Meiner Meinung nach ist es etwas besonderes einen Boss solo zu farmen, denn immerhin hat derjenige lange darauf aufgebaut Eq Alchi etc zu verbessern oder wozu der ganze Stress wenn man es mit crapeq schafft?
      Zukünftig einfach wieder zu 2 oder zu 3 farmen so wie es früher der Fall war
      Ich erinnere mich vor den Elementdeff an den 1Hit Bug als Wasu und Lykaner. Der ist einfach wieder da.
      Die ELementdeff sollte aus den Kostüme genommen werden. Somit sollte es schon reichen.
    • Man kann aber auch nicht einfach das Spielgeschehen ändern und ändern wie man möchte. Früher konnte man Bosse nicht alleine packen bla bla, haben se geändert und jetzt wieder zurückändern, damit wieder einige Leute nichts machen können mit ihrem EQ?! Sorry. Metin2 ist kein Gruppenspiel, das haben die über die Monate/Jahre verkackt. Jetzt wieder alles umändern, würde erst Recht den Tot bedeuten. Da dann nur noch die Leute die zig Jahre spielen übrig bleiben.(Was jetzt auch schon größenteils nur noch der Fall ist)....Na viel Spaß dann auch.
    • KuehlBox wrote:

      Habe gestern so ziemlich alle wichtigen Runs auf dem Beta getestet und kann folgendes sagen:
      Pro:
      Elementardeff bleibt weiterhin wichtig vermutlich sogar wichtiger als zuvor, die Abschwächung längst schon hinfällig,da Runs , Bosse , Maps viel zu einfach waren/wurden.
      Nun spielen andere Boni im Pvm eine Rolle Tp-Abs , Abblocken, Deff usw. (finde ich gut) Metin2 wird wieder anspruchsvoller-> somit Gruppenspiel fördernd.
      Dmg am Beran (Drache) wurde verringern, finde ich ebenfalls okay somit muss man in einer Gruppe eintreten solange der Dmg nicht ausreicht -> Gruppenspielfördernd.

      Der Dmg der Vernichter/Fürsten hat sich drastisch erhöht.Damit würde man wohl die Autojagd chars auf der 95er vertreiben finde ich persönlich sehr gut-> wirkt der Inflation entgegen.

      Zum Thema Alchi kann ich nicht viel sagen, konnte ich leider nicht testen, allerdings ist es aus meiner Sicht nicht zielführend die Alchi zu entwerterten. Allein nur durch die Beta ist die Alchi auf Genesis um 1/3 gefallen. Sollte man nochmal irgendwie noch nach einer Lösung suchen die Spieler nicht zu verärgern.

      grüße gehen raus :)

      gantarianer wrote:

      Getestet Eiswiderstand beim Nemere

      wichtiges: 33 blocken 38dss zodiak 9 brill rubin führrung P 25 Eisdef in einem Eistali+1 Brilli Dia

      Der Dmg der Mobs wurde erhöht der vom Nemere verdoppelt? Finde den nun allerdings recht gut machbar. Bin der Meinung der kann so bleiben.

      NichtEpica wrote:

      Aloha,

      Derzeir ist es doch so, dass keine Map ausser der highlvlruns irgendwelche besonderen Bonis brauchen.
      Im Wald die Metins reicht dir ne lvl 0 Ausrüstung die du mit den b switchern schnell verzierst. 15 Wind auf alles drauf fertig.
      Das sowas nicht normal ist sollte doch jedem klar sein.
      Wofür soll ich mir einen THP9 machen mit 2k Tp 10 tp Absorp und 15 Wind, wenn mir nen Töpp+4 nur mit 15 Wind das gleiche bringt?

      Das Update würde keinen Bonus entwerten. Es würde lediglich vorhandene Bonis nutzvoller machen.
      Der thp9 hat dadurch einen höheren Wert wie zb. Der töpp4...

      Jeder vollcrap char kann derzeit auf allen Maps farmen ohne ne Schami oder irgendwie equip. Das wird jetzt wieder geäbdert auf normal.

      Die Spieler die jetzt nichtmehr solo auf autokampf spielen können, haben einfach pech..
      Nach dem Update kann man die schami nichtmehr mit 90 wind an die fürsten stellen und nix tun, sondern muss aktiv sein und sich besseres Equipment zulegen.

      Finde das is die einzig gute Änderung an dem ganzen Update
      This. Wenigstens ein paar Leute die Ahnung vom Balancing haben^^
    • Vor dem damaligen Elementardeff Patch, haben die Boni überhaupt nichts gebracht. Nun bringen sie ein wenig und bilden eine gute Ergänzung zu den restlichen Boni, besser hätte man es nicht lösen können.

      Ob es nun wieder einen Bug gibt, was den übermäßigen Schaden gegen andere Klassen als KK angeht, weiß ich nicht. Aber als KK habe ich mit 52 Blocken + 13 Feuerdeff + 30 FKS DEFF + 26 TP ABSORB im Raza überhaupt keine Probleme.