Feedback Elementardeffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • sehe ich genauso,

      Es gibt ne Obergrenze bei Bewegungsgeschw, Angriffsgeschw, Zaubergeschw.,
      Warum nicht bei den Elementardefs?

      Finde genauso wie die anderen hier das die Elementwiderstände das i-Tüpfelchen auf dem EQ sein sollten, aber sie sollten nicht so wie es jetzt ist 90% von der Def ausmachen.

      Wenn die GF sorgen hat deswegen weniger Einnahmen durch Kostüme zu machen, können sie ja gerne Boni wie Abblocken, Dss Widerstand und Pfeilausweichen noch zufügen.
    • Als Pvp-Klasse ist es schon schwer genug so zu lvln, durch das Elementardeff war das möglich, jetzt sind die Elementardeff wirklich fast nutzlos und alle die sich Elementardeff eq gemacht können da nichts mehr anfangen, ich als ninja kriege g2 wirklich nur aufs maul absolut keine chance trotz 70 blitzdeff.

      Halte ich nicht für vernünftig den Bonus erst so stark zu machen, dass Leute den nutzen können und auch pvp klassen einigermaßen lvln können und ihn dann rauszunehmen sodass jede pvp klasse 23182718 won ins eq investieren müssen um den schlechtesten spot einer map gerade so zu packen.

      Bin aufjedenfall gegen das Update!
    • das stimmt grotte war ich nun auch unterwegs und mit 45 blitz bisl pfeil und 0 magie gehts garnicht mehr .. aktives lvln erster raum g2 is schon unmöglich ohne 70-80 blitzdeff .. das is arg zu viel .. würde sagen komplette elementardeff von jetzt ca20% auf 15-10% nerv setzten sprich das 70blitz wie 60 sind .. würde reichen für brain-afk lvl abschaffung
    • Radimus wrote:

      Als Pvp-Klasse ist es schon schwer genug so zu lvln, durch das Elementardeff war das möglich, jetzt sind die Elementardeff wirklich fast nutzlos und alle die sich Elementardeff eq gemacht können da nichts mehr anfangen, ich als ninja kriege g2 wirklich nur aufs maul absolut keine chance trotz 70 blitzdeff.

      Halte ich nicht für vernünftig den Bonus erst so stark zu machen, dass Leute den nutzen können und auch pvp klassen einigermaßen lvln können und ihn dann rauszunehmen sodass jede pvp klasse 23182718 won ins eq investieren müssen um den schlechtesten spot einer map gerade so zu packen.

      Bin aufjedenfall gegen das Update!
      ja genau, damit du mit deinen 70 Blitz schön 0 Dmg bekommst (+db+gift).
      Es muss ein komplettes Eq für so eine Dungeon da sein und nicht nur viel Blitz.
      Grotte habe ich noch nicht getestet setze mich aber gleich mal dran. Vorweg:

      Ich war auch im den Donnerbergen (Blitz) testen.

      Also so wie ich das sehe bringt in den Donnergen Verteidigung mehr als Blitz.
      Def. Blitz. Dmg
      270. 0. 500
      480. 0. 230
      530. 0. 150
      696. 0. 0

      480. 0. 230
      480. 15. 200
      480. 25. 160
      480. 40 120
      460. 50. 150


      Also für Donnerberge reichen einfach viel Def, wobei es eine gute Dmg Reduktion durch Blitz gibt.
    • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich bedeutet es ein gewisses Level zu sein, auch ein gewissen Status zu haben.

      Sprich harte Arbeit und Zeit. Es ist für mich kein Zustand, wenn hier jeder mit map2 eq, 90 Blitz/Wind und am besten noch mit Nazar und sich dann schön ins Bettchen legt bevor er autojagd anmacht.

      EQ anschaffen soll auch Arbeit sein
    • DorFisch wrote:

      Radimus wrote:

      Als Pvp-Klasse ist es schon schwer genug so zu lvln, durch das Elementardeff war das möglich, jetzt sind die Elementardeff wirklich fast nutzlos und alle die sich Elementardeff eq gemacht können da nichts mehr anfangen, ich als ninja kriege g2 wirklich nur aufs maul absolut keine chance trotz 70 blitzdeff.

      Halte ich nicht für vernünftig den Bonus erst so stark zu machen, dass Leute den nutzen können und auch pvp klassen einigermaßen lvln können und ihn dann rauszunehmen sodass jede pvp klasse 23182718 won ins eq investieren müssen um den schlechtesten spot einer map gerade so zu packen.

      Bin aufjedenfall gegen das Update!
      ja genau, damit du mit deinen 70 Blitz schön 0 Dmg bekommst (+db+gift).Es muss ein komplettes Eq für so eine Dungeon da sein und nicht nur viel Blitz.
      Grotte habe ich noch nicht getestet setze mich aber gleich mal dran. Vorweg:

      Ich war auch im den Donnerbergen (Blitz) testen.

      Also so wie ich das sehe bringt in den Donnergen Verteidigung mehr als Blitz.
      Def. Blitz. Dmg
      270. 0. 500
      480. 0. 230
      530. 0. 150
      696. 0. 0

      480. 0. 230
      480. 15. 200
      480. 25. 160
      480. 40 120
      460. 50. 150


      Also für Donnerberge reichen einfach viel Def, wobei es eine gute Dmg Reduktion durch Blitz gibt.
      Welche Klasse spielst du? schonmal drüber nach gedacht, dass es für einige Klassen deutlich schwerer ist als für andere ?
      Ich habe nie 0 dmg bekommen, auch nicht mit 99 Blitzdeff.
      Mit dem Eq habe ich nur in der ersten Kammer 40 dmg bekommen weiter hinten war es schwer und Chucky Kammer konnte ich auch mit Kostüm und Nazaar Amulett vergessen, jetzt kann ich G2 komplett vergessen.
      Auch mein Blitzdeff Eq war viel Zeit und harte Arbeit und du meinst das sollte nun alles für die Katz sein?
    • Soooo kommen wir zum 2. Teil meines Feedbacks: Der Feuerdef

      Ich splittere diesen Test innerhalb von 2 Teilen Meley und Razador. Dieser Post hier bezieht sich auf die Rotdrachenfestung sprich den Razador Run. Meley folgt, wenn kollegen und ich Zeit und Lust haben.

      Getragenes EQ:
      während des Runs: Feuertali+4 4 Verteid. 60er Helm 9 15 Feuer(Dmg Helm nicht ausprobiert). Feuerschuhe, Sab 9 10 tp 15 feuer. Keine Kostüme.

      Stats während des Runs inkl der Alchi im Post 1: 40% Feuerdef Blocken 49%(stellenweise Alchemie ausgehabt also Brill. Rubin Feuerdef weniger+ die Tp Absorb von Brill Jade). 37 Tp Absorb.

      Am Razador anderes Pet insg 35 Absorb.

      Auch hier: Mobs wurden verstärkt. Der Run "fühlt" sich so an wie damals vor der Elementardef. Einen 1hit habe ich nicht bekommen. Denke dieser Run wird nach wie vor für fast jeden "machbar sein".
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Radimus wrote:

      DorFisch wrote:

      Radimus wrote:

      Als Pvp-Klasse ist es schon schwer genug so zu lvln, durch das Elementardeff war das möglich, jetzt sind die Elementardeff wirklich fast nutzlos und alle die sich Elementardeff eq gemacht können da nichts mehr anfangen, ich als ninja kriege g2 wirklich nur aufs maul absolut keine chance trotz 70 blitzdeff.

      Halte ich nicht für vernünftig den Bonus erst so stark zu machen, dass Leute den nutzen können und auch pvp klassen einigermaßen lvln können und ihn dann rauszunehmen sodass jede pvp klasse 23182718 won ins eq investieren müssen um den schlechtesten spot einer map gerade so zu packen.

      Bin aufjedenfall gegen das Update!
      ja genau, damit du mit deinen 70 Blitz schön 0 Dmg bekommst (+db+gift).Es muss ein komplettes Eq für so eine Dungeon da sein und nicht nur viel Blitz.Grotte habe ich noch nicht getestet setze mich aber gleich mal dran. Vorweg:

      Ich war auch im den Donnerbergen (Blitz) testen.

      Also so wie ich das sehe bringt in den Donnergen Verteidigung mehr als Blitz.
      Def. Blitz. Dmg
      270. 0. 500
      480. 0. 230
      530. 0. 150
      696. 0. 0

      480. 0. 230
      480. 15. 200
      480. 25. 160
      480. 40 120
      460. 50. 150


      Also für Donnerberge reichen einfach viel Def, wobei es eine gute Dmg Reduktion durch Blitz gibt.
      Welche Klasse spielst du? schonmal drüber nach gedacht, dass es für einige Klassen deutlich schwerer ist als für andere ?Ich habe nie 0 dmg bekommen, auch nicht mit 99 Blitzdeff.
      Mit dem Eq habe ich nur in der ersten Kammer 40 dmg bekommen weiter hinten war es schwer und Chucky Kammer konnte ich auch mit Kostüm und Nazaar Amulett vergessen, jetzt kann ich G2 komplett vergessen.
      Auch mein Blitzdeff Eq war viel Zeit und harte Arbeit und du meinst das sollte nun alles für die Katz sein?
      wie wäre es mit einem Masu ohne dunklen Schutz? Weil das nur mana waist war.
      70 Blitz und keim Dmg mehr.

      Chucky ist die schwerst Kammer, ist richtig so das die nur sehr gute Spieler packen
    • DorFisch wrote:

      Radimus wrote:

      DorFisch wrote:

      Radimus wrote:

      Als Pvp-Klasse ist es schon schwer genug so zu lvln, durch das Elementardeff war das möglich, jetzt sind die Elementardeff wirklich fast nutzlos und alle die sich Elementardeff eq gemacht können da nichts mehr anfangen, ich als ninja kriege g2 wirklich nur aufs maul absolut keine chance trotz 70 blitzdeff.

      Halte ich nicht für vernünftig den Bonus erst so stark zu machen, dass Leute den nutzen können und auch pvp klassen einigermaßen lvln können und ihn dann rauszunehmen sodass jede pvp klasse 23182718 won ins eq investieren müssen um den schlechtesten spot einer map gerade so zu packen.

      Bin aufjedenfall gegen das Update!
      ja genau, damit du mit deinen 70 Blitz schön 0 Dmg bekommst (+db+gift).Es muss ein komplettes Eq für so eine Dungeon da sein und nicht nur viel Blitz.Grotte habe ich noch nicht getestet setze mich aber gleich mal dran. Vorweg:
      Ich war auch im den Donnerbergen (Blitz) testen.

      Also so wie ich das sehe bringt in den Donnergen Verteidigung mehr als Blitz.
      Def. Blitz. Dmg
      270. 0. 500
      480. 0. 230
      530. 0. 150
      696. 0. 0

      480. 0. 230
      480. 15. 200
      480. 25. 160
      480. 40 120
      460. 50. 150


      Also für Donnerberge reichen einfach viel Def, wobei es eine gute Dmg Reduktion durch Blitz gibt.
      Welche Klasse spielst du? schonmal drüber nach gedacht, dass es für einige Klassen deutlich schwerer ist als für andere ?Ich habe nie 0 dmg bekommen, auch nicht mit 99 Blitzdeff.Mit dem Eq habe ich nur in der ersten Kammer 40 dmg bekommen weiter hinten war es schwer und Chucky Kammer konnte ich auch mit Kostüm und Nazaar Amulett vergessen, jetzt kann ich G2 komplett vergessen.
      Auch mein Blitzdeff Eq war viel Zeit und harte Arbeit und du meinst das sollte nun alles für die Katz sein?
      wie wäre es mit einem Masu ohne dunklen Schutz? Weil das nur mana waist war.70 Blitz und keim Dmg mehr.

      Chucky ist die schwerst Kammer, ist richtig so das die nur sehr gute Spieler packen
      Ich habe kein schlechtes EQ, der Fokus liegt nur auf Blitzdeff ist doch vollkommen in Ordnung, dass die nur von sehr guten spielern bzw pvm klassen geschafft wird aber dann muss man doch den Blitzdeff nicht komplett sinnlos machen sodass jeder der in der gleichen Lage wie ich ist sein komplettes Eq der Gemi schenken kann weil er lvl technisch nichts mehr packt.
      Und es ist ja bereits so, wie gesagt 99 Blitzdeff + Nazaar Amulett haben nicht für Chucky Kammer gereicht, natürlich beide Pets usw. da muss man doch dann gar nichts dran ändern das ist doch bereits so.
      Wie gesagt vorne kriegt man mit 70 Blitzdeff im Normalfall um die 40 dmg bzw gelegentlich nochmal 350, weiter hinten kann man das vergessen, dmg muss man natürlich trotzdem machen.
      Wenn das so kommt wird damit unmengen Menschen die auch jede menge Zeit, Arbeit und Geld in ihr Eq investiert haben schlicht und ergreifend in die Eier getreten, explizit pvp klassen, ich meine das man als wasu das auch so packt ist wohl keine Frage.
    • elemetardef

      Also ich hab grade die elementardef gepaart mit magie def + abblocke + tp absorb, auf der 95ger map getestet (113 körper krieger mit standart alchi) und kann soviel sagen, dass hier ja viel geflamet wurde... klar es ist schwerer geworden aber ich kann immernoch gemütlich den metin 100ter und 120ner afk hauen... tp absorb und tp wiederherstellen regelt eben... das einzige was nicht gut ist, dass die vernichter wirklich mehr dmg machen und ich den herrscher nicht mehr schaffe da ich zuviel dmg von den vernichtern reinbekomme... außerdem mache ich dem herrscher 3-4k krit schaden weniger heißt nurnoch 11k krit... bei selben eq wie auf dem normalen de server. Ich kannnicht nachvollziehen, wie hier leute schreiben können das sie 1 oder 2hit am 100ter metin sind oder nix mehr schaffen... es war sowieso nur eine zwischenlösung, dass sie die elementardef so OP war. Ich bin froh das ich mein eq das ich vor dem elementardef update hatte nicht vk habe.. den nun ist wieder abblocke teufel tp absorb tp wiederherstellen magiedef und auch WINDDEF angesagt und erfordert eben mehr als ne 26ner rüssi +4 mit 15 def. Endlich befreit man die 95ger map von den ganzen noobs =)
    • Also ich kann nun ein qualitatives Ergebnis zu dem Update in der Grotte liefern. Im Gegensatz zu den Donnerbergen haut hier das Balancing schon sehr stark rein. Leider habe ich keine Kostüme, deswegen kann ich nur bis 50 Blitz deffen. Wer sich für die Donnerberge interessiert kann im Verlauf nachsehen.

      Vorweg: Köperkrieger 70er Bio fertig, natürlich unterliegt der DMG immer Schwankungen, ohne Kostüm ist halt kagge weil 80 Blitz sollten schon mal ausgetestet werden

      G2 Anfang bei einem Setau-Kämpfer

      Def Blitz DMG (DE) DMG (BETA)

      253 0 1050 1050
      342 0 950 960
      460 0 770 780
      613 0 420 430

      435 0 750 800
      436 10 660 780
      436 20 570 730
      427 35 360 700
      427 50 180 620

      480 50 50 430

      Geschätzt: bei 650 def und 80 blitz ~ 150 bis 200 dmg --> find ich ok


      G2 weiter hinten bei einer Setau-Magistra

      Def Blitz DMG (DE) DMG (BETA)

      228 0 1500 1550
      317 0 1400 1450
      470 0 1350 1300
      580 0 1250 1250
      714 0 1050 1050

      580 0 1250 1250
      580 10 1150 1180
      580 20 800 1070
      580 35 580 990
      580 50 300 880

      Geschätzt: bei 650 def und 80 Blitz --> 550 bis 600 dmg ---> ist ohne Segen, Sk usw. schon schwerer. erfordert zum packen starker Kammern sehr gutes EQ


      Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass der DMG der gleiche geblieben ist und nur die DEFs anders wirken

      The post was edited 1 time, last by DorFisch ().

    • Ich finde die Veränderung mit der Elementardeff leicht zu krass.
      Mit Thp+9 (320 Deff) und 65 Wind bekam ich 1k Hits am Anfang der 95er Map.
      Mit der Zodiakrüssi (114Deff) und 80 Wind bekam ich ebenfalls 1k Hits.

      Der Charakter hat alle PvM-Bios abgeschlossen und somit wäre das Leveln schon enorm härter, als zuvor.
      Wie schaut das also bei einem Anfänger aus, der vielleicht nur 50-60 Wind hat, ohne Bios? Der wird ja kaum Spaß beim Leveln haben ?(
    • GrammarBoy wrote:

      Ich finde die Veränderung mit der Elementardeff leicht zu krass.
      Mit Thp+9 (320 Deff) und 65 Wind bekam ich 1k Hits am Anfang der 95er Map.
      Mit der Zodiakrüssi (114Deff) und 80 Wind bekam ich ebenfalls 1k Hits.

      Der Charakter hat alle PvM-Bios abgeschlossen und somit wäre das Leveln schon enorm härter, als zuvor.
      Wie schaut das also bei einem Anfänger aus, der vielleicht nur 50-60 Wind hat, ohne Bios? Der wird ja kaum Spaß beim Leveln haben ?(
      und dann stell dir mal vor er spielt heili oder ninja oder sowas^^ kann er komplett nachhause gehen
    • Es ist eine dringende Anpassung der Elementardeffs nötig. Generell ist es gut, dass das Spiel zurück zum Gruppenspiel findet, jedoch mit solch einer extremen Entwertung der Deffs, ist das Eq quasi wertlos geoworden. Bitte den elementaren Widerständen wieder mehr Gewichtung zusprechen bzw. die Formel entsprechend einstellen.
    • Mein 3. Feedback: Der Verwunschene Wald (95er Winddef)

      Metinsteine + Mobs vorne (Heldenmedallie ausgezogen)

      EQ: 40 Winddef+ (Brill Jade), Tp Absorb je nachdem 35-37%, 5% Verteid (PvP Blitztali) 30 Magie, da keine Magiedef in dem EQ% magiedef,51 Blocken(Bashiido Pet, in dem auch die 7% Absorb drin sind. 60er Helm+9 war einfacher als Dmg Helm 9 15 Magie) 38Dss Zodiakwaffe9 vom Boden/Gifti+9 43dss vom Mammut.

      Segen/Hdd vorhanden

      Anfangsmobs 300-400Dmg pro Nahkampfhit. Druiden ohne Tau ca 550 Dmg. Mit 20% Tau waren ca 300-350 Dmg




      Ist nach wie vor machbar, . Sorry.... teilweise war ich sogar nebenbei auf Pandora shops schauen. Soll nicht arrogant klingen sondern eher zeigen, dass sich Leute vielleicht zu sehr auf ihre Elementardef verlassen?

      Vernichtwiese: Tapfiversucht, gescheitert.
      15 Wind mehr in Kostümhelm+ Feuerwerk+ Medallie (kein Kristall) = gerade so geschafft also mit Tapfi... war ekelig, ging aber irgendwie.
      Ein Vernichter macht nebenbei auf der Def übrigens gut 3k Dmg(40 Wind)

      Ich trug Ozeanschuhe+8 auf der Vernichterwiese ansonsten Feuerschuhe+8

      DENKE !!! D E N K E . Die richtigen, wenn man sein EQ perfektioniert.... dürften auch da noch Autojagd laufen lassen können. Allerdings nicht mehr jeder Spieler.

      Herrscher:

      Bei zuvielen Druiden wirds ekelhaft( meint ihr das vielleicht mit geht nicht mehr da zuviel Dmg?) ansonsten kann ich da keine Veränderung festellen. Eistali wie im meinem Post zur Nemereswarte/Eiswiderstand.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.

      The post was edited 4 times, last by gantarianer ().

    • gantarianer wrote:



      DENKE !!! D E N K E . Die richtigen, wenn man sein EQ perfektioniert.... dürften auch da noch Autojagd laufen lassen können. Allerdings nicht mehr jeder Spieler
      Na klar! Ich nehme mir einfach nochmal 5000 euro und passe mein Eq dem update an, damit ich es wieder in 6 Monaten machen kann, wenn ein neues update da ist?!
      Tut mir leid aber wenn ich nicht mehr mit meinem Equipment bei bestehenden Content zurechtkomme, ist es definitiv Zeit für mich ein neues Spiel zu suchen.
    • gantarianer wrote:

      Mein 3. Feedback: Der Verwunschene Wald (95er Winddef)

      Metinsteine + Mobs vorne (Heldenmedallie ausgezogen)

      EQ: 40 Winddef+ (Brill Jade), Tp Absorb je nachdem 35-37%, 5% Verteid (PvP Blitztali) 30 Magie, da keine Magiedef in dem EQ% magiedef,51 Blocken(Bashiido Pet, in dem auch die 7% Absorb drin sind. 60er Helm+9 war einfacher als Dmg Helm 9 15 Magie) 38Dss Zodiakwaffe9 vom Boden/Gifti+9 43dss vom Mammut.

      Segen/Hdd vorhanden

      Anfangsmobs 300-400Dmg pro Nahkampfhit. Druiden ohne Tau ca 550 Dmg. Mit 20% Tau waren ca 300-350 Dmg




      Ist nach wie vor machbar, . Sorry.... teilweise war ich sogar nebenbei auf Pandora shops schauen. Soll nicht arrogant klingen sondern eher zeigen, dass sich Leute vielleicht zu sehr auf ihre Elementardef verlassen?

      Vernichtwiese: Tapfiversucht, gescheitert.
      15 Wind mehr in Kostümhelm+ Feuerwerk+ Medallie (kein Kristall) = gerade so geschafft also mit Tapfi... war ekelig, ging aber irgendwie.
      Ein Vernichter macht nebenbei auf der Def übrigens gut 3k Dmg(40 Wind)


      DENKE !!! D E N K E . Die richtigen, wenn man sein EQ perfektioniert.... dürften auch da noch Autojagd laufen lassen können. Allerdings nicht mehr jeder Spieler.

      Herrscher:

      Bei zuvielen Druiden wirds ekelhaft( meint ihr das vielleicht mit geht nicht mehr da zuviel Dmg?) ansonsten kann ich da keine Veränderung festellen. Eistali wie im meinem Post zur Nemereswarte/Eiswiderstand.
      Mit Heldenmedallie+Feuerwerk+Kostümen sagt doch schon alles. Das sind dann 4 x 149 Dr fürn Ring 2x69Dr Küstümgewand + 2x49 DR für Kostümhelm = 832 Dr oder so ca. um die 40€ die ich jetzt zahlen soll um auf der 95ger map farmen zu können und wir reden hier ja nur von einer Map!

      Ganz nebenbei hab ich keine teilweise wie du Exelente alchi. Auch nen perfekten Badhidoo mit 3 Skills hat nicht jede geschweige denn das Geld für Hindernis.

      Kurzum die Mehrheit der Community für die bis jetzt der Wald nicht so easy war hat es jetzt noch schwerer bzw. keine Chance mehr und die richtigen Highs mit End-Eq können weiterhin zocken. Dann sollen die 100 sich doch zusammen tun auf nem eigenen Server wirs bestimmt sehr spannend dort.

      Auch haben viele keine Schamie auf der 95ger Map da Grotte sich jetzt schon sehr zieht und ich selbst mit der Kammer unterm Drachenraum meine Schamie mit lvl 90 Exp Ring- Is Exp- Bda+ Trank der Weisheit nur mit knapp 14% pro Stunde lvln kann also nur knappe 45 Stunden aktivlvln....