Feedback Elementardeffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Ganstacodex wrote:

      PS: Ihr habt euch zu sehr daran gewöhnt, dass die Elementardef Over Powered ist... und habt verlernt richtig zu spielen !!!!

      Lorey97 wrote:

      KoerOglu wrote:

      gantarianer wrote:

      Hattest du buff? wie hoch ist deine Alchemie?

      Du hast besseres EQ wie ich und stirbst als Wasu? Das klingt schon verdächtig.
      Hey,ich hatte kein Buff von Schamie und Alchemie wahr aus !


      Hatte eigen Buff AN! ( Klinge P Furcht P Rüssi P )


      Also ich denke net das Alchemie daran was geändert hätte, dass ich so sehr schnell down gehe.

      (habe Legi-Matt Alchie Baum perfekt)



      Ganstacodex


      PS: Ihr habt euch zu sehr daran gewöhnt, dass die Elementardeff Over Powered ist... und habt verlernt richtig zu spielen !!!!

      ::::::

      Klar, das Elementardeff OP ist ,aber gleich dem Elementardeff nahezu zu Null zu setzen wird sehr viele Kunden verärgern.

      Die sollen Elmentardeff bisschen runter setzen, so das die mit guten EQ da nur möglich ist zu lvln und Farmen und net mit eine EQ teil der Only 15 wind hat .
      du hast es erfasst, das EQ teil darf nicht nur 15 wind haben sondern die Boni Vielfalt wie davor (Blocke + Magie + tp + tp absorb + Teufel) muss her. Also ist das update genau so wie es jetzt ist perfekt.Und ob die alchi an oder aus ist (auch bei einem matten Ring) macht einen rießigen Unterschied!
      OK.... Alchie macht leicht unterschied, aber mit dem Bonies brauch ich unbedingt Alchemie ne ?



      140 Teufel, 33 ablocken, 50 Magiedeff, 84% Winddeff, 47% kritt, 8% DB, 10% TP abzo , 15% MP abzo, 18% Ohnmacht, 20% Zauberspeed , XX% pfeildeff, 10% pfeilausweichen, 50+ Angriff+ 30 DSS +8DSS, 5% gift, 5 Giftdeff, 17% stark gg Monster, 20% doppeldrop,XX doppeldrop von yang,

      12 bersi + CA +/- 20k TP


      sry aber wir spielen net auf ne P server. Wo man lust und Laune aller paar Monate so hart an Bonies ran gehen.

      Elmentardeff muss wirken und net gleich -90% weg von Wirkung!

      -30% ist Realistisch , wenn es höher kommt wird sehr viele Leute aufhören.

      Niemand ist so dumm und blecht für gleiche Wirkung jedes mal mehrere 100€.
    • Feedback und Vorschlag für die Elementardef

      Ich weiß nicht wie genau das mit der Elementardef Realisiert wurde aber die Mobs durchdringen 50% der def oder die Berechnung ist Anders
      Vlt könnte man sie dahingehend anpassen das Monster der Stufe 1 10% Der Elementarverteidigung durchdringen Monser der Stufe 2 20% usw
      Das würde das Problem mit dem Autohunt auf der Vernichter-Wiese Verbessern und den schaden für kleine Spieler soweit Verringern das sich der Low Lvl Stuff noch lohnt.
    • Spiele auf Titania. Bisher auf die Grotte spezialisiert.

      KörperKrieger lvl 95 Eiskugelquest.

      Komme auf 130% Teufel, 70% permanente Blitz im Eq + granat + 15% blitz in der kostümrüstung. 23% Abblocken, 5 Tp Absorb, 57% Dss, 33% krit.

      Das EQ ist aktuell sehr gut, um in der Grotte zu farmen.

      Ab Patch 18.4 ist das praktisch crap, weil ich dann nur noch 1-2 Gruppen packe und im Prinzip kein yang mehr machen kann.

      Natürlich kann man da als alter Hase in den Raum stellen, dass es ja nicht zu einfach gestaltet werden soll.
      Allerdings als neuer Spieler, insbesondere auf Titania, der Handicap server in Sachen dmg, würde ich mit einem Patch praktisch von 100 auf 20% herabgestuft werden.

      Ich banke nichts, hab ab 18.4 unter diesen Umständen keine yangquelle, und darf mich dann darum kümmern, gutes EQ zu besorgen -> tp absorb, abblocken, pfeilausweichen pfeilwiderstand und all der crap, um den gleichen Spielspaß zurückzuerhalten, den ich im Moment genießen kann?

      Das ergibt für mich keinen Sinn. Die Begründung mit dem Autohunting ist aus meiner Perspektive auch lächerlich. Da schaltet man das Autohunting ab, generiert nicht widerwertige Nebeneffekte für die normalen Spieler, indem man die Elementardef zu drastisch nerft.


      1-12 Dmg bei "nur" 85% elementdef ist vielleicht zu krass, ok, aber auf Titania noch eher gerechtfertigt, da es ein neuer Server ist mit gedämpftem Schaden.
      maximal 150-200 Dmg bei 85% Elementdef. 'Wenn da mehr daraus wird, muss ich mich leider verabschieden von metin2.

      Zusammen mit dem neuen unmöglichen Ziel mysthische Alchi, ist das einfach viel zu viel an EQ, dass ich ansonsten wieder aufbauen müsste.

      Zum Thema Alchemie noch eins: Ein Alchiring ( ab matt') für Bosse finde ich noch gerechtfertigt. Einen ganzen Ring um auf den Maps klarzukommen, absolut verwerflich.

      Da muss man ja auch wieder DR-Gutscheine kaufen, um allein genug rohe alchis zu haben, damit man das stets auffüllen kann.

      In diesem Sinne,

      #against 18.4
    • Total in den boden generft wurde der schei*. Ich werde so bestimmt nicht weiterspielen, da ich kaum IS nutze und mir nicht den obersten vom obersten EQ-Standard leisten kann. Somit habt ihr wieder einen weniger. gg wp weiter so!

      Nein ich laber nicht nur, ich spiele es zum Spaß, wenn aber kein spaß mehr da dann bb(was man über die exxesivspieler nicht sagen kann, #nohate) :)
    • Es sollte eine ausgeglichene Mitte gefunden werden beim Thema Elementardeffs. Der Unterschied ist mal wieder zu groß bzw. die Deff die eigentlich den Unterschied und den Job erledigen sollte tut es jetzt nicht so gut wie Magie/normale Deff. Das ist halt leider Unsinn und sollte nochmal angepasst werden mit einem Deff-Cap/Wirksamkeit der Elementdeff.
    • Also ich würde einfach vorschlagen, dass man die Elementardeffs lässt wie sie auf den Live-Servern sind und nur das Cap einstellt. So würde ich vorschlagen 69%(15 +15 +15 +14 +10 vom eq) - ggf. plus den Alchi wert der im Endeffekt dazukommt - zu limitieren. Was hält ihr davon? Über die höhe des Caps lässt sich bekanntlich streiten.
    • Nach meinen Tests auf der 95er Map muss ich sagen, dass Winddef meiner Meinung nach zu extrem generft wurde.
      Es ist quasi wie vor dem Elementdeff-Update.
      Magiedef bringt was bei den Druiden und Fks-Def bei den Vernichtern.
      Habe das gefühl, dass Winddef nicht so viel bringt, wie es vielleicht sollte.
      Verteidigung bringt bei allen Mobs sehr viel, außer bei den Vernichtern

      Mit Buffs und Alchi kann man gut an den Metins leveln, aber Autohunt auf der Wiese kann man ganz vergessen, außer man macht es mit über 2000 Verteidigung und dauerhaft Alchi an (getestet mit Exze-Alchi, außer Dia und Jade -> Matt).
      Fühle mich irgendwie auch leicht verarscht, dass man nach dem Update das Magie und Teufel Eq verkauft hat und jetzt soll es wieder einiges bringen gegen die Druiden......

      Außerdem musste ich feststellen, dass die Vernichter in ihrer Schutzphase (kurz vor tot) auf 70 Winddef, 200er Defftau und Alchi an 6400 Dmg machen. Keine Ahnung ob sowas geplant ist, wenn man mal 2-3 Krits reingedrückt bekommt und dann über 37k Tp verloren hat.

    • GrammarBoy wrote:

      Nach meinen Tests auf der 95er Map muss ich sagen, dass Winddef meiner Meinung nach zu extrem generft wurde.
      Es ist quasi wie vor dem Elementdeff-Update.
      Magiedef bringt was bei den Druiden und Fks-Def bei den Vernichtern.
      Habe das gefühl, dass Winddef nicht so viel bringt, wie es vielleicht sollte.
      Verteidigung bringt bei allen Mobs sehr viel, außer bei den Vernichtern

      Mit Buffs und Alchi kann man gut an den Metins leveln, aber Autohunt auf der Wiese kann man ganz vergessen, außer man macht es mit über 2000 Verteidigung und dauerhaft Alchi an (getestet mit Exze-Alchi, außer Dia und Jade -> Matt).
      Fühle mich irgendwie auch leicht verarscht, dass man nach dem Update das Magie und Teufel Eq verkauft hat und jetzt soll es wieder einiges bringen gegen die Druiden......

      Außerdem musste ich feststellen, dass die Vernichter in ihrer Schutzphase (kurz vor tot) auf 70 Winddef, 200er Defftau und Alchi an 6400 Dmg machen. Keine Ahnung ob sowas geplant ist, wenn man mal 2-3 Krits reingedrückt bekommt und dann über 37k Tp verloren hat.






      Nee,es ist der legitime Autobot(Autojagd)dem wir den gesammte Schlamassel zu verdanken haben!!!!
      Man hätte die Elementardefs nicht Qausi auf NULL setzen müssen,da ein per Hand(selber) spielender Spieler gewiss Vorteile aus den Elementardefs zieht(durch weniger potten und etwas leihter vorran kommen) aber der verdamm.... legale Autobot(wie auch andere Bots die zT. noch lustig vor sich hin botten) ist der Dorn im Auge denn der machte alle kaputt(Vernichterwiese mit Autobot natürlich,dazu ein Wayne und Yangaufheben(per Makro oder Is).Das,und nur das machte Metin2 kaputt.Und daher kam auch der Schrei "Die Elementardefs seien zu hoch" weil einfach gewisse,zu gierige Leute(mit voll zugepushten Elementardefs) den Hals nicht voll genug bekommen und alles was GF bietet nutzen um "legal" botten zu können.Wäre was gegen der Autojagt unternommen worden(wie es in den Interview Videos gesagt wurde) wäre es mMn nie zu den Aufschrei mit den Elementardefs gekommen.Lasst die Elementardefs so wie sie sind und macht was gegen de "legalen Bot,egal mit Makr- osoder IS-Verbindung".Denn der ist Schuld an dem Ganzen.


      MfG DerUnwissende
    • Ich finde gut, dass die Elementdeff generft wurde. Vor der Elementdeff konnte man ja auch leveln und auf der Wiese Taus farmen und die paar Won für die paar Lowlvl-Ketten und Schuhe kann ja wohl wirklich jeder wegstecken.

      Wer sein altes teures Zeug verkauft hat, hat ja auch hoffentlich was dafür bekommen und wer nie was hatte, muss jetzt halt sein Eq seinem Level gemäss nachziehen. Sorry, dass man ohne Alchi und mit 26er Rüstungen auf der Wiese 0 Dmg bekam, war einfach hirnrissig.
    • Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Probleme mit der Element def.
      Ich schaffe mit meinem Lyk (Legi Lupi Dia Lupi Rubin Klarer Jade rest Matt) Raza 95er Map und auch Nemere ist noch drin.
      Für die die es interessiert ich hab 56 Wind def, 57 Feuer def, 27 Eis Def und 30 Erd def.
      Klar sind einige dazu gezwungen sich jetzt Def eq zu machen, aber man sollte ja auch nen anreiz haben was zu tun und nich alles mit ner 0er rüsi und co Schaffen.

      Wenn es nach mir geht kann es gerne schwerer werden, denn so wie es aktuell ist Langweilt man sich in denn Run´s nur.
      Zodiak kann man AFK laufen, Nemere funktioniert mit Autojagd, Raza Funktioniert mit Autojagd, und bei Jotun ist es schon lach haft das man keine DMG bekommt wenn man sich unter ihm stellt.
    • Aquiris wrote:


      und bei Jotun ist es schon lach haft das man keine DMG bekommt wenn man sich unter ihm stellt.
      Das ist eigentlich ein Bug. Jedenfalls meiner Meinung nach und sollte vielleicht von @Rocket zur Kenntnis genommen werden.

      Wenn man direkt vor dem Jotun steht (quasi zwischen seinen Beinen), bekommt man von seinem Skills wirklich keinen Dmg. Er trifft einen nicht !
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Aquiris wrote:

      Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Probleme mit der Element def.
      Ich schaffe mit meinem Lyk (Legi Lupi Dia Lupi Rubin Klarer Jade rest Matt) Raza 95er Map und auch Nemere ist noch drin.
      Für die die es interessiert ich hab 56 Wind def, 57 Feuer def, 27 Eis Def und 30 Erd def.
      Klar sind einige dazu gezwungen sich jetzt Def eq zu machen, aber man sollte ja auch nen anreiz haben was zu tun und nich alles mit ner 0er rüsi und co Schaffen.

      Wenn es nach mir geht kann es gerne schwerer werden, denn so wie es aktuell ist Langweilt man sich in denn Run´s nur.
      Zodiak kann man AFK laufen, Nemere funktioniert mit Autojagd, Raza Funktioniert mit Autojagd, und bei Jotun ist es schon lach haft das man keine DMG bekommt wenn man sich unter ihm stellt.

      gantarianer wrote:

      Aquiris wrote:

      und bei Jotun ist es schon lach haft das man keine DMG bekommt wenn man sich unter ihm stellt.
      Das ist eigentlich ein Bug. Jedenfalls meiner Meinung nach und sollte vielleicht von @Rocket zur Kenntnis genommen werden.
      Wenn man direkt vor dem Jotun steht (quasi zwischen seinen Beinen), bekommt man von seinem Skills wirklich keinen Dmg. Er trifft einen nicht !

      Jotun ist ok wie er jetzt ist ! Nicht jeder hat Non Plus Ultra EQ !! Was wollt ihr eigentlich ?

      Spieler die EXXE- Brilli Alchie haben sollen nur runs machen und alle anderen sollen leer ausgehen !

      Dann werden wieder nur das 2-5% der Spieler mega reich und Markt bestimmend sein und bin klar dagegen.

      Winddeff soll leichten nerv bekommen und net mehr möglich sein only 15% wind ( rüssi o armand) Leute sollten schon gesundes Mischung von pvm bonies haben.


      Aber so wie in beta ist NO-GO das die Winddeff nahe zu nutzlos machen.

      Danke

      RAMBO
    • Nur Leute mit Exze Alchi und Non Plus Ultra EQ sollten den Jotun solo machen können und nicht jeder 0815 Spieler, wie es aktuell der Fall ist.

      Die Leute die aktuell mit Ihrem Crap EQ (Hauptsache 100 Winddeff) da drinnen rumlaufen, haben nach dem Update zu 3. 4. oder 5. zu gehen, so wie es sich gehört.

      Die Winddeff aktuell auf der Beta ist SEHR GUT gebalanced, ich plädiere noch einmal darauf, sie auf KEINEN FALL wieder stärker zu machen!
    • Lorey97 wrote:

      Nur Leute mit Exze Alchi und Non Plus Ultra EQ sollten den Jotun solo machen können und nicht jeder 0815 Spieler, wie es aktuell der Fall ist.

      Die Leute die aktuell mit Ihrem Crap EQ (Hauptsache 100 Winddeff) da drinnen rumlaufen, haben nach dem Update zu 3. 4. oder 5. zu gehen, so wie es sich gehört.

      Die Winddeff aktuell auf der Beta ist SEHR GUT gebalanced, ich plädiere noch einmal darauf, sie auf KEINEN FALL wieder stärker zu machen!
      Es ist schwer immer welche Leute zu Organisieren, die auch zeit und lust haben.

      Wie du haben willst muss mann 3-4 Leute Organisieren ,damit man dem Run Überhaupt schaft.

      Bin Klar dagegen, Winddeff muss leichten nerv bekommen so um 10-20% max alles darüber wird Spieler kosten.

      Ich habe null lust auf leeren Server zu spielen, ich weiß wie das ist !

      Jotun Truhen gehen für 15-19 kk über dem tisch. Und das ist Gesunder Mass!

      Mann Sollte ein oder anderen Run 10-20% schwerer machen bin auch dafür.

      Und die Truhen Inhalt leicht verbessern.

      Drache muss für jeder man zugänglich sein und net ein bestimmter person.

      Bei uns Genesis macht fast ausschließlich nur eine Person dem Drachen, und das ist net Ok.

      Keiner kann mir erzählen das er fast jedes mal schneller ist, wie rest der Server.



      p.s ich finde net mal aktuell jetzt Leute für Schiff RUN.
      Wenn es so kommt wie jetzt kann ich Metin2 gleich löschen müssen.
    • KoerOglu wrote:

      Jotun ist ok wie er jetzt ist ! Nicht jeder hat Non Plus Ultra EQ !! Was wollt ihr eigentlich ?

      Spieler die EXXE- Brilli Alchie haben sollen nur runs machen und alle anderen sollen leer ausgehen !
      Meinen 1. Jotun machte ich (Nahni und vom 1hit Bug betroffen. Den Bug bekam ich auch öfter zuspüren) mit knapp 7k Krit Hits mit PvP Dolchen. Sagt mir doch bitte nicht, was möglich ist und was mit schlechtem EQ und Matten Ring machbar ist. Die Leute, welchen ihn hier und heute schaffen, tun das auch nach dem Update. Muss ein Run den unbedingt 5-10min dauern? Dürfen es nicht auch z.B 20 min sein?
      Geschafft ist geschafft.


      Noch heute wechsel ich beim Heilerspawn mein EQ, weil ich es nicht einsehe mir Teufel+ Ork Eq zu besorgen. Es geht alles irgendwie.


      Das was ich nun sage, ist die traurige Wahrheit, welche ich auch als "schwächerer Spieler" gern akzeptiert habe. Es wäre auch den "imbas" gegenüber unfair, wenn man Leute mit Matter Alchemie+ Map1 Elementardef Only Kram auf ihre Stufe stellt. Wenn es so wäre, hat niemand den Wunsch sich zu verbessern. In Zukunft ist es eben wieder was besonderes, wenn man z.B auf der Vernichterwiese Autojagd laufen lassen kann. Es geht durchaus, Ich konnte da schon Tapfis werfen, ohne wirklich großartig darauf abgestimmtes EQ zu besitzen.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Naja - wer am schnellsten klickt kommt halt in den Drachen - bissel Übung und auf geht´s. - jeder hat hier die gleiche Ausgangsposition um den Drachen zu hauen.

      Für die Schiffsverteidigung brauchen wir auf Corvinia 3 Leute - der Mast hat dann noch 20-30% - ich denke, dass du 1-2 Personen schon finden solltest.