Feedback Elementardeffs

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • metin2spieler wrote:

      @Rocket wie steht ihr zum thema boni caps?
      also das für (fast) jeden boni einen maximal zu erreichender festgelegt wird
      bei bewegungsspeed gibt es den ja schon bei 200
      für element widerstand den wert bei 60 setzen? oder 65,das ist der wert den man nur durchs eq bekommen kann

      und das macht man dann für die anderen boni auch, so dass die boni auf den kostümen dazu verwendet werden können schwächen im eq auszugleichen und nicht vorhandene stärken noch weiter zu maximieren

      ihr habt ja vor ein paar updates charakterfenster die detail seite zu den bonis eingeführt,die könnte man ja dahin gehend überarbeiten, dass die auch den maximal wert anzeigt,den man erreichen kann.
      also bsp ich habe 40(aktueller wert)/60 (maximal zu erreichender wert)

      metin2spieler wrote:

      zum thema boni cap sind mir noch zwei ideen gekommen

      erstens für unterschiedliche lvl bereiche nunterschiedliche caps. im low lvl ist der cap geringer als im high lvl

      zweitens man könnte den cap durch quests/item shop um x punkte erhöhen

      bsp mit den 60 oder 65 punkte bei den elemtdeffs.
      anfangs setzt man den wert auf 60 und durch das absolvieren einer quest steigert sich der wert dann. ich sag mal um einen punkt. dann müsste man diese quest 5 mal machen,um auf den maximalen max cap zu kommen. man könnte auch so eine quest für jeden boni dann machen, die dann immer verschieden ist. oder man hält es einfach und muss jetzt nur eine quest machen um alles zu steigern

      zb (bleiben wir bei der elementdeff) um die feuerdeff zu steigern muss man im feuerland mobs töten um items zusammeln
      blitz in der grotte usw
      @Comkra @badidol @MaxRojale @Anayra @unforgiven @Firelli @Rocket wird das thema intern diskutiert,als mögichkeit für ein balancing? oder werden boni caps auf gar keinen fall kommen?
    • Dynamit wrote:

      Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn durchbohrende Treffer einfach die Elemtardef ignorieren?
      Dazu vllt noch die Durchbruch Chance der Mobs etwas erhöhen, sodass ein Exzellenter Onyx nicht ausreicht.
      Sonst noch Wünsche?
      Wir haben damals auf 99 in der Grotte Gelevelt ohne Elemntardeffs!!
      Finde die Elemntar deffs haben vieles Kaputt gemacht, grade ist es voll in Ordnung!

      Mfg Eierimmaul
    • Ja genau, die Elementdef auf dem beta-server gefällt dir? Übertrag es auf den Live-Server und du kannst dich vom Spiel verabschieden.

      Titania existiert wie lange? Ich mein, ich hab selbst nicht gecasht, aber wie viele Leute haben elementdef auf eq geswitcht, damit sie den Content packen?

      Wie viele Leute ( mich eingeschlossen) können das F2P Spiel nur aus diesem Grund spielen? Nerft die Elementdef und alle F2P Spieler sind weg.
      Kein Problem, die banken ohnehin nicht, stört nicht.

      Wie viele Leute haben auf Titania in den letzten Wochen EQ auf Elementdef+Teufel ausgelegt, damit das Update jetzt das EQ entwertet?
      Ich kenne viele, die bereits aufgehört haben. Viele weitere werden gehen, aus Prinzip, da sie sich nicht ficken lassen. ( Soll noch metinspieler mit Rückgrat geben)
      Kein Problem, das sind nicht die Hardcore-Banker. Verkraftet man.

      Dann bleibt zum Beispiel auf Titania eine kompakte Menge Spieler. Viele im Lowlvl bis 75 und die übrigen VPN-Banker oder normale High-End Banker, die das ruhig mitmachen wollen.
      Wozu farmen, wem will man das high-lvl Zeug aus Jotun, Zodiak etc verkaufen, wenn keine Spieler da sind?

      Naja, wäre ein guter Server, um in Ruhe zu farmen, bis es iwann zu einer Serverfusion kommt.



      Die Sache ist, Elementdef zu nerfen ist sogar schlimmer als die mythische Alchemie. Die mythische Alchemie ist ein Dorn im Auge für jeden Exe-Alchemisten. Die Exe-Alchemie ist dann nicht mehr das non plus ultra. Sondern nur sehr gut. Ärgerlich, das mein ich wirklich ernst, und auch ironisch. Man will ja das beste haben für den Ego-Boost. Aber tatkräftig verdient hat man sich das ja auch schließlich. Dann wird mythische Alchemie angekündigt und es droht sich an, dass all die harte Arbeit nicht mehr das bestmögliche hat. Die gleiche Dreistigkeit, die damals vom 800TP -> 2000TP Sprung war, allerdings in viel größeren Ausmaßen ( paar hunderte Euros mehr).

      Ich lauf selbst nur mit nem matten Rubin und nem matten Granat rum. Daher könnte es mir ja egal sein, allerdings geht es ums Prinzip, dass man das Erwirtschaftete nicht einfach so mal dreist entwertet.


      Das gleiche droht sich jetzt mit der Elementdef an. Alles was bisher auf Titania an ElementdefEQ bereitgestellt wurde, soll nun einfach so unnütz sein. Na klar freuen sich die VPN-Banker darauf. Es gibt auf Titania viele lvl 90er, die das Spiel nur noch auf Map1 verbringen können, bis sie mal eine Winddef-Rüstung finden oder Winddef eq, damit die weitermachen können. Denkt ihr die haben dann die Möglichkeit, IMBA Pvm EQ nach 18.4 zu besorgen? Die hören einfach auf, bevor die hier auch nur 1ct reincashen.



      Mein Vorschlag:
      Macht es wie auf Titania, nein macht es sogar krasser: 100% Elementdef -> 1 DMG. Mit unseren 81% Elementdef auf Titania ist das nur eine kleine Anpassung in Sachen Kostüm/Alchi.
      Lasst die anderen Server auch durchgehend Kostüme kaufen und auch die ganzen Autojagd Farmer stets banken, um ihre Elementdef-Kostüme zu bezahlen.


      Wer auf Kostüme verzichten will, soll eben 20-30 % TP-Absorb, 30%+ Abblocken, TP wiederherstellen , Magiedef, pfeildef etc besitzen, um dann mit nur 70% Elementdef ohne Kostüme auszukommen.
      Möchte dann mal sehen, wie die meisten dann 15% winddef 20% teufel 10 % tp absorg 15% magiedef und 1-2k TP auf ihr Armband switchen müssen, um die gleiche Spielqualität wie jetzt zu gewährleisten.

      Das ist mein Vorschlag, nukkelt diese Befürworter so richtig aus.
    • 65-70% Windeff sollte max sein :thumbup: und net 100% winddeff gleich 5% :whistling: .

      Jeden tag gehen Leute und net gerade wenige.

      Viele Versuchen ihre Imba Wind EQ zu verkaufen (unter dem wert).

      z.b 60 Helm 9+ 15 wind 20 teufel 10 Magie 6 Pfeilausweichen 30 TP reg für 15 won.

      Wenn ihr das wollt , bitte macht dem 1-1 zu live server. Und viele ( ich auch ) werden Metin2 löschen und anderes Game suchen.

      Und wir sind einer aktivsten Gilden aus Genesis Gelb.
    • Titania wird wohl kaputt gehen, wenn die Elementardeffs so umgesetzt werden. Ich mein da sind die Monster schon stärker als auf den anderen Servern. Wie viel Damage bekommen die erst bei der Änderung xd

      Aber wen juckts, wird eh von Tag zu Tag leerer und um so länger das Update in der Schwebe steht, um so schlimmer wird es werden.

      Bye Bye Metin2. :love:
    • Aus meiner Sicht ist die einzige sinnvolle Möglichkeit ein max. Cap einzuführen.
      Es gäbe hier auch Möglichkeiten zwischen den einzelnen Charakterenklassen bzw. Lehren zu unterscheiden.

      Es könnte jede Charakterklasse für eine Deff zusätzliches max. Cap von +10% haben und jede Lehre für eine Deff ein zusätzliches max. Cap +20%.

      Z.b.:
      Drachenschamie - Standard max. Cap 40%, Magiedeff 50%, Feuerwiderstand 60%
      Heilschamie - Standard max. Cap 40%, Magiedeff 50%, Blitzwiderstand 60%
      Körperkrieger - Standard max. Cap 40%, Eiswiderstand 50%, Windwiderstand 60%
      Mentalkrieger - Standard max. Cap 40%, Eiswiderstand 50%, Erdwiderstand 60%
      usw...

      Die Werte und die Anzahl/Art der spezial Deffs pro Klasse können natürlich noch variiert werden, jedoch würde dies aus meiner Sicht auch
      wieder mehr Variation in der Charakterwahl bringen.
    • MadMely wrote:

      Aus meiner Sicht ist die einzige sinnvolle Möglichkeit ein max. Cap einzuführen.
      Es gäbe hier auch Möglichkeiten zwischen den einzelnen Charakterenklassen bzw. Lehren zu unterscheiden.

      Es könnte jede Charakterklasse für eine Deff zusätzliches max. Cap von +10% haben und jede Lehre für eine Deff ein zusätzliches max. Cap +20%.

      Z.b.:
      Drachenschamie - Standard max. Cap 40%, Magiedeff 50%, Feuerwiderstand 60%
      Heilschamie - Standard max. Cap 40%, Magiedeff 50%, Blitzwiderstand 60%
      Körperkrieger - Standard max. Cap 40%, Eiswiderstand 50%, Windwiderstand 60%
      Mentalkrieger - Standard max. Cap 40%, Eiswiderstand 50%, Erdwiderstand 60%
      usw...

      Die Werte und die Anzahl/Art der spezial Deffs pro Klasse können natürlich noch variiert werden, jedoch würde dies aus meiner Sicht auch
      wieder mehr Variation in der Charakterwahl bringen.
      Die Idee könnte von Vijay stammen. Immerhin wäre er der absolute Gewinner mit seinen 5000 Chars. :D :D

      Ne lass mal. :S
    • Verschiedene Charaktere/Lehren haben normalerweise verschiedene stärken/schwächen...
      Warum sollte somit z.B. eine Drachenschamie nicht mehr Deff gegen Feuer und mehr Kraft des Feuers haben können als andere Charaktere?

      PVM geht es in Metin sowieso nur mehr um den Schlagschaden, so könnte man zumindest wieder manche Chars für bestimmte Maps interessanter machen...
      Wenn sich wer die "Mühe" macht, alle Chars hochzuziehen, dann kann er auch gern diesen Vorteil haben...
    • MadMely wrote:

      Verschiedene Charaktere/Lehren haben normalerweise verschiedene stärken/schwächen...
      Warum sollte somit z.B. eine Drachenschamie nicht mehr Deff gegen Feuer und mehr Kraft des Feuers haben können als andere Charaktere?

      PVM geht es in Metin sowieso nur mehr um den Schlagschaden, so könnte man zumindest wieder manche Chars für bestimmte Maps interessanter machen...
      Wenn sich wer die "Mühe" macht, alle Chars hochzuziehen, dann kann er auch gern diesen Vorteil haben...
      dann gibt es aber wieder mimimi von klasse xy weil die zb keine winddeff bekommen hat,krieger sollen meiner meinung nach dunkel und blitz deff bekommen,sura feuer und wind :thumbup: