Kritik an neuer Alchi und Elementardeff-Update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Die neue Alchemie halte ich ebenfalls für naja....unvorteilhaft? um es höflich zu formulieren. Mein vorschlag hier wäre Mystisch=Legendär Exe, nur das die Mystische die Elementarbonis in dieser form behält. Heißt wer nun Top Pvm Spieler sein möchte und alles rausholen will kann sich die Mystische Alchemie optional machen ist aber nicht drauf angewiesen, da i.d.R mit normaler Exe Alchie die runs auch machbar sind.
    • Das Problem an der Sache ist dass das Eq derjenigen die rumheulen vermutlich so aussieht
      Rüssi tp +15 elementdeff
      Armband tp + elementdeff
      Helm elementdeff
      Usw.


      Was ist mit den anderen wie Tp-ABS , Abbl , Ohnmacht usw die waren die ganze Zeit über total nutzlos und vernachlässigbar.
    • KuehlBox wrote:

      Das Problem an der Sache ist dass das Eq derjenigen die rumheulen vermutlich so aussieht
      Rüssi tp +15 elementdeff
      Armband tp + elementdeff
      Helm elementdeff
      Usw.


      Was ist mit den anderen wie Tp-ABS , Abbl , Ohnmacht usw die waren die ganze Zeit über total nutzlos und vernachlässigbar.
      Es hat nichts mit "rumheulen" zu tun. Ich und andere haben ihr Equipment den Umständen entsprechend geswitcht.
      Was machen leute mit 3 Fach Elementar Def?
    • Hallo,

      zu dem thema alchi finde ich es schön, dass es eine neue Stufe gibt, die den Schaden in die Höhe treibt, klar wird das viele Leute mit Exelenter Alchie verärgern, aber gerade ich als herankommender Spieler finde den extra Schaden gut, denn bereits ab Matt kann man ihn schon erhalten.

      Dann das die Drachensteinsplitter nicht handelbar und Lagerbar sind ist echt kacke, auch die Cor Steine nicht. Da geht einfach eine große einnahmme Quelle verloren und sorgt dafür das es einfach ewig dauert die Stufe der Alchie zu erhöhen.

      Die abschwächung der Elementar deff finde ich zu hard, wenn ich sehe wie sich manche spieler bei dem aktuellen stand ncoh schwer tun zu leveln um voran zu kommen und wie es dann hier auf der beta ist kommt mir das grauen. So wie die Elementardeff zurzeit ist haben die kleineren Spieler, bzw die die nicht jeden Monat Geld investieren die Chance nach oben zu kommen.

      So jetzt weiß ich nciht ob das mit dem Bandsystem hier rein gehört oder nicht, aber ich schreib es einfach mal dazu.
      An sich finde cih es schön, dass man nun die Bänder einzelt die % hoch uppen kann ohne in diesem "Pyramiedenmodus" zu stecken. Auf der anderen Seite finde ich es erschreckend wie schlecht die Uppchance dabei ist. mit 3 Inventar Seiten ein Band mit 9% das finde ich etwas übertrieben.
    • also ich hab nicht so bomben eq zähle mal auf (körper krieger)

      80ger helm +9 10 magie 10 wind 20 teufel
      smaragd+8 20 teufel 10 orks
      wga 15 magie 10 tp absorb 10 db
      thp+9 1,5k tp 10 tp absorb 50 aw
      Seelenkritallhalskette+9 2k tp 5 db 10pfeildef
      feuerschuhe+7 1,5k tp 10 krit 15 ausweichen eventuell quilin +9 2k tp 10 krit
      zodiakschwert+9 44 dss
      Titanenschild+9 AGO 15 Abblocken
      Kostüm Torso: 15 magie 2k tp
      Kostüm-Helm: 10 magie 20 teufel
      Alchie: Exxe Jade mit % tp sonst nix
      Klaren doppel DSS AW Rubiin
      Matten Doppel FKS MAGIE DEF DIA
      Pet: Baashido lvl 95 11,5% tp 7% Tp absorb und DB + porkie

      Mit diesem eq konnte ich gemütlich die 100ter und 120ner metins durchhauen ohne buff ohne potten zu müssen, klar amchen die mopps mehr dmg aber durch tp absorb und tp wiederherstellen ist die tp schnell weider oben.... außerdem durch abblocken durch quilin und titani bekommt man gleich viel wengier dmg rein. Ich verstehe nicht wie man sich nur auf die elementarbonis verlassen konnte, besonders weil klar war, dass es nur eine zwischenlösung ist. Es war von vornerein klar, dass sie das noch anpassen werden...vondaher besorg die magiedef, tp absorb abblocken etc... wie es von anfang an sein sollte.

      PS: Ihr habt euch zu sehr daran gewöhnt, dass die Elementardef Over Powered ist... und habt verlernt richtig zu spielen !!!!
    • Also ich schließe mich denen an, die gegen die Elementarschwächung sind. Ich sehe den Elementardeff wie er gerade auf dem Live-Server ist, als Möglichkeit für "schlechtere Spieler mithalten zu können". Ich bin auch so ein schlechterer Spieler.
      Jetzt schaffe ich es gerade so zu überleben(Und es hat 2Jahre gedauert mich so rdy dafür zu machen), aber wenn ihr es derart schwächt werde ich gezwungen sein für aufzuhören, weil ich mir nicht den luxus von 2000€ euro im Monat für das Spiel leisten kann damit ich wirklich perfektes!! eq habe um einfach nur nicht onehit zu sein von den dämlichen Monstern im Wald. Sorry aber da sieht man wieder, wie einem Entwickler die Auswürkungen solcher Änderungen nicht in den Sinn kommen und was das mitsich zieht. Ich bin mir sicher das Update kommt so, als ob die sich was sagen lassen in Korea, dafür zu stolz mMn. Wenigstens versucht die GF, deren Hände aber gebunden sind, das wissen wir doch alle. Wo ich auch sicher bin, das so viele Spieler Metin verlassen werden wie noch nie. Naja ich höre jetz schon auf, weil ich weiß das zu 90% zu wenige sich beschweren, dann aber wenns kommt einfach alle aufhören die zu faul waren aufzuschreien.

      Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

      tl;tr
      Gegen das Elementarupdate, da "normale spieler" es zu schwer haben. "Kluft zwischen Arm und Reich wird wieder höher"
    • Dubbs wrote:

      Magiedeff wirkt nicht mal mehr auf der map es wirkt nur winddeff .... und nein er wirkt auch nicht auf die fernmobs da sie haben ebefalls das windlogo also rein winddeff
      Nur weil das Symbol da ist, heißt es nicht das es nicht wirkt. Im Gegenteil, auch in der Grotte wirkt Pfeildeff obwohl dafür kein Symbol da ist. Deine Folgerung ist also völliger Blödsinn.

      So wie die Elementardeffs jetzt auf der Beta sind, sind sie gut. Wie früher wird die Spreu vom Weizen getrennt und es erfordert wieder Boni Vielfalt um die LETZTE Map zu bespielen. Solang die 95er der "Endcontent" ist, haben crap Chars mit ausschließlich Winddeff, dort nichts zu suchen.
    • Dubbs wrote:

      Magiedeff wirkt nicht mal mehr auf der map es wirkt nur winddeff .... und nein er wirkt auch nicht auf die fernmobs da sie haben ebefalls das windlogo also rein

      • winddef

      lange nicht mehr so nen Dreck gehört... natürlich bringt magiedef was und 2. Das elementarlogo hat null damit zutun wie man es defft... das bezieht sich nur auf den dmg den man mit dem entsprechenden Fall verteilt... sonst gäbe es doch winddef auf dem so windtali wie auf dem eistali eisdef...aber den gibt's nicht.. heißt also das man nicht nur winddef Braucht sondern such Magie und in der größte Brauch man nicht nur Blitz sondern auch Pfeil. Bitte hör auf das Forum mit Unwissenden Müll voll zu Posten nur um Stimmung zu machen. :thumbdown:
    • Erstmal Moin,

      Zu der Ele-def : Ich bin auch der Meinung, wenn das 1 zu 1 so raus kommt hören viele auf... Ist doch jetzt schon so das hier ein paar narzistische Spieler denken sie besitzen hier ein Monopol, weil sie unendlich viel Geld reinstecken und alles legen könnnen. Ich habe das Gefühl, dass man nur auf die top Spieler achtet und gar nicht auf die realen Spieler, die doch den großteil der Community ausmachen... Sind 100 Ele def der standard ist jeder auf Kostüme angewiesen... Noch offensichtlicher GELDGEIL sein kann man auch nicht oder ? Ist doch jetzt schon pay to win Game, was allen klar ist aber muss man in zukunft 100 € monatlich ausgeben ?
      Einfach mal auf Langesicht denken und nicht auf den Monatlichen Umsatz, bzw auf den ersten erhofften Umsatz nach dem patch geiern.

      Zur Alchi : Erinnert mich irgendwie an 800 - 2000 tp Patch, das war mal die Krönung !! Hätte ich damals alles max und dann käme dieser patch hätte ich nie wieder dieses Spiel angeschaut... Also verstehe das es mal vorran gehen muss und ist auch gut so, aber nicht das momentan Wertvollste Eq teil komplett entwerten!. Und habe nur matte alchie, würde mich gar nicht betreffen, aber mann muss doch mal aus seinen Fehlern lernen.

      Wenn ich mir hier die Kommis durch lese, sind die meisten nicht für die meisten aspekte des Patches und wenn dann nur ANGEPASST !!!
    • Ich persönlich finde nur die mythische Alchemie verwerflich (und das Pet-Switchen aber da lässt sich denke ich nichts machen).

      Man sollte bei der neuen Alchi, falls man die wirklich unbedingt bringen muss (am besten wäre immer noch, wenn Webzen den neuen Code dazu einfach löscht), die Kraft der Elemente wieder entfernen (kein 6ter Boni) und den gleichen Set-Bonus wie bei der legendären Alchi machen. Dann wäre mythisch brilli = legendäre exce und es kann sich jeder selber überlegen, ob er jetzt unbedingt die neue bessere Stufe (mythisch exce) braucht oder ob die alte immer noch reicht.

      Bei der Elementdeff bin ich für das Update. Vorher konnte man auch auf der 95er Taus für die Quest farmen und leveln und die paar Won für die Lowlevel-Ketten und Schuhe kann ja wohl jeder wegstecken. Wer sein altes teures Zeug verkauft hat, hat ja auch hoffentlich was dafür bekommen und wer nie was hatte, muss jetzt halt sein Eq seinem Level gemäss nachziehen. Sorry, dass man ohne Alchi und mit 26er Rüstungen auf der Wiese 0 Dmg bekam, war einfach hirnrissig. Es ist auch keineswegs notwendig 100 Euro pro Monat reinzustecken um Abblocken + Magiedeff Eq zu besitzen..

      Und bevor jetzt einer mit Dreifach-Elementdeff kommt, ich hab auch so eine Rüstung und hatte sie schon vor dem Elementdeff-Update. Sowas hat sich bestimmt keiner gezielt mit tausenden Switchern geswitcht, sondern ist einfach Glück und es gibt auch keine Map, auf der man die Dreifachdeff brauchen würde. Von dem her ist das jetzt echt nicht so tragisch.
    • Naser wrote:

      Ich persönlich finde nur die mythische Alchemie verwerflich (und das Pet-Switchen aber da lässt sich denke ich nichts machen).

      Man sollte bei der neuen Alchi, falls man die wirklich unbedingt bringen muss (am besten wäre immer noch, wenn Webzen den neuen Code dazu einfach löscht), die Kraft der Elemente wieder entfernen (kein 6ter Boni) und den gleichen Set-Bonus wie bei der legendären Alchi machen. Dann wäre mythisch brilli = legendäre exce und es kann sich jeder selber überlegen, ob er jetzt unbedingt die neue bessere Stufe (mythisch exce) braucht oder ob die alte immer noch reicht.

      Bei der Elementdeff bin ich für das Update. Vorher konnte man auch auf der 95er Taus für die Quest farmen und leveln und die paar Won für die Lowlevel-Ketten und Schuhe kann ja wohl jeder wegstecken. Wer sein altes teures Zeug verkauft hat, hat ja auch hoffentlich was dafür bekommen und wer nie was hatte, muss jetzt halt sein Eq seinem Level gemäss nachziehen. Sorry, dass man ohne Alchi und mit 26er Rüstungen auf der Wiese 0 Dmg bekam, war einfach hirnrissig. Es ist auch keineswegs notwendig 100 Euro pro Monat reinzustecken um Abblocken + Magiedeff Eq zu besitzen..

      Und bevor jetzt einer mit Dreifach-Elementdeff kommt, ich hab auch so eine Rüstung und hatte sie schon vor dem Elementdeff-Update. Sowas hat sich bestimmt keiner gezielt mit tausenden Switchern geswitcht, sondern ist einfach Glück und es gibt auch keine Map, auf der man die Dreifachdeff brauchen würde. Von dem her ist das jetzt echt nicht so tragisch.
      warum? die alte alchemie bringt doch exakt das gleiche wie vorher, wer damit meleys solo packt wird das auch nach dem update noch bzw wenn nciht mehr dann weil elementardeff komplett sinnlos gemacht wurde aber die alchi wird ja effektiv nicht schlechter es wird nur eine neue bessere eingefügt, effektiv wird das die wenigsten negativ beeinflussen wenn überhaupt, auch der preis wird vermutlch eher steigen weil alle sich die neue alchi machen wollen nur halt von perfekten legendären nicht