Feedback Tag 1

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • TianyLu wrote:

      Das liegt aber nicht daran, das der WaSu generell schlecht ist sondern das 1Hand als Deff im PvP "gebalanced" ist. Bei Kralle hat man das Gefühl das irgendetwas mit der DMG Berechnung und der Deff nicht richtig passt.
      Das merkst du allein daran, das du deutlich mehr als 60 Deff brauchst, um überhaupt eine deutliche Verringerung des Schadens zu bemerken. Bei 1Hand, 2Hand, Dolch etc. tritt dieser Moment viel früher ein.
      Das liegt nicht an der Krallendeff an sich, mit Skills macht man als Lykaner auch extrem wenig auf 75 Deff.
      Es liegt einfach daran, dass der Lykaner auf 60 Db mehr als andere Rassen kommt und somit bei derzeitiger DB-Berechnung natürlich deutlich mehr Schlag-Dmg, nicht Fertigkeits-Dmg haut.

      Dass der Wasu auf sehr wenig Dmg kommt, stimmt wohl immernoch, hab ich selbst aber nicht getestet. Ich weiß nur, dass mir Ninjas und co relativ einfach ihre 50k reindrücken und Wasus meistens eher auf 20k kommen.
    • Als Wasu kommst du ohne jeglichen Push, wenn dein Gegner 0 Def anhat, du nur Khan + Raza draußen hast (keine Alchemie aktiviert hast) auf ~14-16k FS.

      Als Nahni sind das mal easy 25-30k HH (je nach HM EQ), Lykaner noch mehr usw. usw.

      Aber auch mit Skills, drückt ein guter Lykaner, mit entsprechender Alchemie um ein VIELFACHES mehr mit seinen Skills, als der WaSu mit gleicher Alchi auf die gleiche Def.
      Nun könnte man argumentieren, das der WaSu darauf ausgelegt ist seinen Schaden durch DB Schläge zu machen - gut, ja. Wie kann es dann aber sein, das der Lykaner dies ebenfalls kann?

      Es gibt keine Rasse, außer dem Lykaner, die so viel DMG mit Skills oder Schlägen verteilt. Abgesehen vom Lykaner ist jede Klasse klar "eingeteilt" dahingehend ob sie eher durch Schläge oder Fertigkeiten ihren Schaden macht.
    • TianyLu wrote:

      Als Wasu kommst du ohne jeglichen Push, wenn dein Gegner 0 Def anhat, du nur Khan + Raza draußen hast (keine Alchemie aktiviert hast) auf ~14-16k FS.


      Als Nahni sind das mal easy 25-30k HH (je nach HM EQ), Lykaner noch mehr usw. usw.

      Auf 0 Deff. Das ist hier jedem klar, ob es fair ist, ist die andere Frage.


      Aber auch mit Skills, drückt ein guter Lykaner, mit entsprechender Alchemie um ein VIELFACHES mehr mit seinen Skills, als der WaSu mit gleicher Alchi auf die gleiche Def.
      Nun könnte man argumentieren, das der WaSu darauf ausgelegt ist seinen Schaden durch DB Schläge zu machen - gut, ja. Wie kann es dann aber sein, das der Lykaner dies ebenfalls kann?

      Das stimmt, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Jedoch sollte man dann nicht den Wasu mit dem Lykaner, sondern den Wasu mit allen anderen Rassen vergleichen.

      Da die Krallendeff im Gegensatz zu anderen Deffs eher exponentiell wirkt, greift sie bis 50-60 Deff tatsächlich relativ wenig ein. Dadrüber verhält sie sich jedoch ziemlich ähnlich wie die anderen Deffs.

      Dass dieser Umstand geändert werden muss und die Wirkungsweise den anderen Deffs angepasst werden muss, steht außer Frage.


      Es gibt keine Rasse, außer dem Lykaner, die so viel DMG mit Skills oder Schlägen verteilt. Abgesehen vom Lykaner ist jede Klasse klar "eingeteilt" dahingehend ob sie eher durch Schläge oder Fertigkeiten ihren Schaden macht.

      Das kommt immernoch auf die Deffs an, ab 50/60 Deff haut der Lykaner ähnlich viel Dmg wie Nahnis und Krieger (Fernis und Wasus machen deutlich zu wenig Schaden im Vergleich)

      Der Lykaner ist aufgrund seiner Kombo deutlich auf Fertigkeiten "eingeteilt". Der Beta-Server stellt hierbei die Ausnahme dar aufgrund der völlig daneben geratenen DB-Berechnung.

    • iLow wrote:

      Auf 0 Deff. Das ist hier jedem klar, ob es fair ist, ist die andere Frage.

      true.

      iLow wrote:

      Dass dieser Umstand geändert werden muss und die Wirkungsweise den anderen Deffs angepasst werden muss, steht außer Frage.

      true.

      iLow wrote:

      Der Lykaner ist aufgrund seiner Kombo deutlich auf Fertigkeiten "eingeteilt". Der Beta-Server stellt hierbei die Ausnahme dar aufgrund der völlig daneben geratenen DB-Berechnung.

      Nicht nur auf den Beta Servern ist das so. Auch auf den Offi Servern, ist der Lykaner in der Lage beträchtlichen Schlag Schaden zu verteilen. Zwar nicht so drastisch hoch wie hier, da DB dort noch keine Änderung erfahren hat, aber doch signifikant stärker als andere Rassen.

      Im Gesamten stimme ich dir zu, bezüglich des Lykaners bzw. bezüglich der Krallendeff muss einiges passieren. Die Krallendeff in der Wirkungsweise zu ändern, so das man sie 1Hand, 2Hand, Dolch etc. gleichsetzten kann, wäre der erste logische und auch FAIRE Schritt.

      Was den WaSu DMG angeht, muss ich dir widersprechen. Ich selbst spiele, wie du sicher weißt, einen WaSu und bin von dem DMG den er im Standes ist auszuteilen durchaus überzeugt. Natürlich wird es für ihn schwerer, je mehr Deff der Gegner gegen dich aufbringen kann. Ab 75 1Hand und einer anständigen Menge an Rassenabwehr ist irgendwann Schluss, aber das ist nun einmal bei jeder Klasse (mit Außnahme des Lykaners) so.
    • Also ich spiele auch lykaner zwar nicht im *high pvp* aber
      zum Vergleich wasu vs lyka oder Krieger ja lykaner
      und deren schlagschaden, mag sein das der lykaner mehr drückt aber im Duell kommt man als lykaner einfach nicht dazu mit Schlägen großartig dmg auszuteilen man fliegt halt einfach nur
      weil eig jede Klasse ihre combo vor dem lykaner beendet man kann es zwar mit Skills überbrücken nur bei dem dmg output ist man teils gezwungen die Skills direkt rauszuhausen
      also zu mir ich laufe meist mit 50+ 1h und 19fks def rum +40hm und bekomme trotzdem oft genug aufs Maul um es mal so zu sagen
      teilweise werden meine Skills auch auf bis zu 2k runter gedeft

      will den lykaner auch nicht in Schutz nehmen weil ich ihn selber spiele
      und klar mein EQ ist lange nicht ausgereift um da genaueres zu sagen

      jedoch hat jede Klasse seinen eigenen kampfstil
      und meistens sind es wasu die mich legen Trotz fast Max def also ohne Kostüme

      ps: lv Bereiche zum geschriebenen bezieht sich auf 90-105
    • Das wird vermutlich den selben Grund haben, warum z.B. ein Ferni im Duell ebenfalls gegen einen Wasu abschmiert.

      Natürlich ist eure Combo mies - das möchte niemand schön reden, vor allem auch z.B. im PvM vom Boden sind die Schläge vom Lykaner mies.

      Wenn man allerdings 2-3 Schläge mit einer anschließenden Fertigkeit kombiniert, kann dir eigentlich kaum einer was anhaben.
      Da der Knockback der Wasu/Ninja/Krieger Combo länger dauert als 2 Schläge eines Lykaners.

      Dennoch verursachen diese 2 normalen Schläge deutlich mehr Schaden, als z.B. die eines Ninjas.
    • Ja geht nicht nur um Za
      wasu drücken einfach so hart mit ihren Schlägen mit nem grünen werd ich sofort geklemmt von denen
      selbe bei Körper mit KR
      und bei mento kann man es nicht mal mit Skills blocken wegen sk
      nahninja haut genausoschnell wie Körper Krieger

      mit den *jeder hat seinen kampfstil*
      wollt ich einfach sagen das der lykaner auf Skills angewiesen ist, Krallen def kann man ruhig höher ansetzen aber die Skills müssen trotzdem knallen, da man eig nur 3 nennenswerte Skills hat die auch ihre aufladezeit haben


      so ist meine Meinung dazu