Reply to Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Dear players,

please read >> here <<.

Thank you for being a part of this!

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

Information
Verification (“reCAPTCHA”)
Ganstacodex wrote:

DerUnwissende wrote:

gantarianer wrote:

Hattest du buff? wie hoch ist deine Alchemie?
Schon sehr Interessant,erst bekommt man Levelerleichterung(jeder weiß das es bis Level 95 reicht) aber dann wird es abhängig gemacht von der Alchi wo man locker 2+ Jahre aufbauen muss um dann auf der 95er Map leveln zu können.Für Leute die nicht in den IS investieren oder neu anfangen ist das nahezu Unmöglich da man durch Splitter oder Antike Alchi sein Yang verdient.Von daher finde ich die Elementardeffs viel zu sehr abgeschwächt/quasi null.Klar ist es zur Zeit zu stark denn Vernichterwiese mit Autohunting ist ein absolutes No-Go.Aber selbst aktives leveln an Metins,was zur Zeit mit Level 97 und einer Buff Schamie problemlos geht,ist auf den Beta nicht mehr möglich(wie schon angemerkt OHNE ALCHI.Da sollte unbedingt was geändert werden.Ich meine damit auch keine Runs wie Meley oder Jotun oder Autohuntig an den Vernichtern sondern ich meine das aktive Leveln.Alle ohne Alchi sind aufgeschmissen.Meine Meinung wäre,anstatt an den Elementardeffs rumzupasteln(die ja eigendlich für allen auf den Liverservern gut ist),machtlieber endlich mal was an dem Autohunting wo schon viele seid Jahren sich beschweren denn NICHT die Elementardeffs sind die Wurzel des Übels sondern das Autohunting in Bezung darauf wofür es benutzt wird.Also denkt auch mal daran das nicht alle Alchi,geschweige perfekte Alchi haben und dennoch weiterkommen möchten und durch die Elementardeffs endlich mal eine Chanse haben zum leveln mit auch nur Durchschnittsequipment.Abgeschwächt,ok aber nicht so stark das sie quasi null ist.
also ich hab nicht so bomben eq zähle mal auf (körper krieger)
80ger helm +9 10 magie 10 wind 20 teufel
smaragd+8 20 teufel 10 orks
wga 15 magie 10 tp absorb 10 db
thp+9 1,5k tp 10 tp absorb 50 aw
Seelenkritallhalskette+9 2k tp 5 db 10pfeildef
feuerschuhe+7 1,5k tp 10 krit 15 ausweichen eventuell quilin +9 2k tp 10 krit
zodiakschwert+9 44 dss
Titanenschild+9 AGO 15 Abblocken
Kostüm Torso: 15 magie 2k tp
Kostüm-Helm: 10 magie 20 teufel
Alchie: Exxe Jade mit % tp sonst nix
Klaren doppel DSS AW Rubiin
Matten Doppel FKS MAGIE DEF DIA
Pet: Baashido lvl 95 11,5% tp 7% Tp absorb und DB + porkie
Mit diesem eq konnte ich gemütlich die 100ter und 120ner metins durchhauen ohne buff ohne potten zu müssen, klar amchen die mopps mehr dmg aber durch tp absorb und tp wiederherstellen ist die tp schnell weider oben.... außerdem durch abblocken durch quilin und titani bekommt man gleich viel wengier dmg rein. Ich verstehe nicht wie man sich nur auf die elementarbonis verlassen konnte, besonders weil klar war, dass es nur eine zwischenlösung ist. Es war von vornerein klar, dass sie das noch anpassen werden...vondaher besorg die magiedef, tp absorb abblocken etc... wie es von anfang an sein sollte.
PS: Ihr habt euch zu sehr daran gewöhnt, dass die Elementardef Over Powered ist... und habt verlernt richtig zu spielen !!!! :thumbsup:

• :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Upload

The maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, doc, docx, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsx
Automatically detects web page links.
Displays smilies as smiley-images.
Allows BBCodes to be used.

Previous Posts 190

• Ein Cap ist auch die beste Lösung. Am schlüssigsten wäre es mir wenn das Cap die Summe aller Elementdefs des Equipments + Alchemie ist.
    Obwohl das mit Energiekristall und Setboni auch wieder knapp 100% wären. Da haben sich über die Zeit so viele Baustellen angehäuft das man
    nicht nur an einer Stellschraube drehen kann.
  • Rytlock wrote:

tritra wrote:

Widerstand reduziert nicht den Schaden, sondern verringert den Angriffswert. Dadurch dass Du ziemlich genau die Hälfte des Schadens bereits durch die Def verhinderst, erscheinen die 20% Wid wie 40% Reduktion zu wirken.
    In der aktuellen Beta sieht es so aus, als ob 10% Wid den AW um 8% verringern.
    Also würde das so realer aussehen oder hab ich noch etwas übersehen?

So schauts aus :thumbup:
  • tritra wrote:

Widerstand reduziert nicht den Schaden, sondern verringert den Angriffswert. Dadurch dass Du ziemlich genau die Hälfte des Schadens bereits durch die Def verhinderst, erscheinen die 20% Wid wie 40% Reduktion zu wirken.
    Also würde das so realer aussehen oder hab ich noch etwas übersehen?

• tritra

• @Rocket

TESTCHARAKTER:
    Display Spoiler

Waffensura
    Verteidigung 627 (Grunddef 567+Bio 60)
    Alle Bios abgeschlossen

EQUIPMENT:
    Display Spoiler

-Gifti+9______32%Dss / 20%UT / 5%Verlangsamen / 3Krit
    (Krit+4 / DB+4 / Monster+4)
    -MPP+9______1500TP / 10%MPab / 10%TPab / 10%Pfeil /15%Feuer
    (Hast+4 / Pfeil+4 / Ausweichen+4)
    -SeelenkK+9__2000TP / 10Krit / 15%Pfeil / 6%Glocke / 20%MP
    -Ebis+9_______20%UT / 10%Pfeil / 20%Speed / 6%Orks / 6%Teufel
    -60erHelm+___20%UT / 15Pfeilausweichen / 8%TP / 30%MP / 6%Teufel
    -Falki+9______AGO / 20%UT / 10%Abblocken / 6%Reflektieren / 4%Tiere
    -Keine Schuhe während Tests
    -Dunkeltali+1_20%Dunkeldef / 20%Eisdef / 15%Erddef / 4% Glocke / 6%Sturz
    -Keine Alchemie
    -Keine Kostüme
    -Keine Itemshopgegenstände
    -Kein Siegel
    -Kein Reittier
    -Kein Pet
    -Keine Fertigkeiten aktiviert

Persönliches Fazit:

Die anfänglichen Änderungen waren leicht zu stark. Während es mir momentan wieder zu locker ist.
    Wenn 20%Elementwiderstand wie 20% Schadensreduktion wirkten fände ich es optimal. Getestet hab
    ich nebenbei mit meinem Mainchar noch die Grotte2 Chuckykammer und Verwunschener Wald.

PS: Weiß jemand wie die 40% Schadensreduktion mit nur 20%Dunkeldef auf dem DE-Server zustande kommen?
    Oder war das schon immer so?