Was haltet ihr von den neuen Waffen und Rüstungen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Was haltet ihr von den neuen Waffen und Rüstungen?

      Hier einmal die neuen Waffen/Rüstungen aller Rassen aufgelistet:


      Arch of the Epic Wind + 9
      Required Level: 115
      Attack: 528-734
      Attack Speed: + 25%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Ninja



      Epic Wind Daggers + 9
      Required Level: 115
      Attack: 472-499
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 25%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Ninja



      Epic Fire Sword + 9
      Required Level: 115
      Attack: 458-546
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Warrior



      Claws of the Epic Cloud + 9
      Required Level: 115
      Attack: 413-463
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Lycan



      Epic Thunder Sword + 9
      Required Level: 115
      Attack: 407-462
      Magic Attack: 399-461
      Attack Speed: + 25%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Sura



      Epic Light Bell + 9
      Required Level: 115
      Attack: 432-467
      Magic Attack: 334-366
      Attack Speed: + 26%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Shaman



      Epic Light Fighter + 9
      Required Level: 115
      Attack: 356-421
      Magic Attack: 410-490
      Attack Speed: + 30%
      Bonus Against Humanoids: 20%
      Bonus Against Monsters: + 8%
      Classes: Shaman






      Vestes Mystic Breath + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Ninja



      Mystic Aura Dress + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Shaman



      Mystic Nimbo + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Lycan



      Mystical Ray Mesh + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Sura



      Mystical Flame Plate + 9
      Required Level: 120
      Defense: 440
      Movement Speed: -6%
      HP Restore Chance: 20%
      Humanoid Resistance: + 15%
      Classes: Warrior
    • ist db immer noch von der grunddef abhängig? ich kann es zur zeit leider nicht auf der beta austesten

      von den Werten taugt die neue rüssi für pvm nicht, da man den Bonus stark gg Mob aufgeben müsste.
      Bei pvp weiß man es noch nicht, wie stark sich der Boni stark gg halbmenschen auswirkt und wie gut sich die rüssi uppen lässt.
      Den hier müsste man 5 Fksdef + 30 magiedef aufgeben für den neuen Bonus und noch nicht weiß wie hoch der Boni zum Beispiel auf +6 wäre.

      Wenn der Bonus db so abgeändert wird, dass man als körperkrieger und wasu wieder pvptauglich ist, können sich die beiden Klassen freuen, da sie nun stärker sind ohne die neuen items uppen zu müssen. man muss auch bedenken das es nicht nur den hm Bonus zum verstärken des dmgs benötigt wird.
      ein mentalkrieger hat mit durchschlag den stärksten physischen skill und 4 weitere skills die dmg mache. das könnte ein Grund sein wieso man auf den doppel hm Bonus auf der Waffe verzichtet.
      Aber dann sollte man auch den lykaner anpassen, da er durch db Anpassung noch stärker wird und er schon stark genug ist
    • gantarianer wrote:

      Ist das eigentlich noch deren Ernst.... die haben 0 aus 105er Waffen gelernt.... Sorry.... Lässt sich der Mist wieder nur mit Handbuch uppen? Hat das schon jemand getestet? meine ist leider noch gebunden
      Ich wollte meinen Phönixbogen gerade umwandeln, das geht übrigens beim NPC Seon-Pyeong. Für das Umwandeln benötigt man jedoch die beiden Items Book of Truth (3x) and Soul of Truth (2x). Gehe mal stark davon aus, dass beide wie die anderen neuen Items wohl aus den Bosstruhen (Razador, Nemere und co.) kommen. Daher kann ich auch nicht beurteilen mit was man danach uppen kann und vorallem welche Items benötigt werden. Positiv überrascht hat mich, dass der neue Bogen auf +0 im Vergleich zu meinem Phönixbogen+9 nur minimal schlechter ist:
      -Phönixbogen+9 478-686 AW
      -Kyanit Bogen+0 348-549 AW

      Interessant wäre, ab wann die neue Waffen gleich zu den bisherigen 105er wären, also vom Angriffswert her.

      Von der neuen Rüstung halte ich außer vom Aussehen nicht viel. Man bringt in das bisherige schon sehr komplizierte System noch einen weiteren Bonus hinein, welcher zu großem Teil bisher schon durch den Bonus Fertigkeitswiderstand im Spiel ist. Das Balancen wird dadurch sicher nicht einfacher! Zudem ist die Beschränkung über 115er Rüstungen Schwachsinn, da so nur sehr wenige Spieler Zugang zu dem Bonus haben. Das PvP ist aber auch schon unter Level 115 kaputt. Kostüme werden auch nicht die Lösung auf alles sein, da man auch Spieler ein PvP ermöglichen muss welche diese nicht besitzen. Deshalb auch in diesem Thread nochmal mein Appell, lasst den neuen Bonus sein und versucht bestehende Boni zu verändern.

      Auch die Waffen betrachte ich sehr kritisch, das Spiel hat doch zur Zeit ein sehr großes Problem und das ist nicht das zu wenig Schaden im Spiel ist. Im Gegenteil ich behaupte sogar, dass zu viel Schaden im Spiel ist. Eine neue Waffe mit folglich mehr Schaden wird die Sache erneut nicht einfacher machen!
    • Ich verstehe echt nicht warum immer der Wasu leiden muss. Es wurde davon gesprochen das der Wert des Equips erhalten bleibt... hmmm also ich denke das ein Runi jetzt wohl eher im Wert sinken wird.
      Ich meine das ist jetzt die einzige Waffe die nicht weiter zu entwickeln ist, demnach auch keine Wertsteigerung. Zudem ist mein Runi ein wirklich gutes Waffensuraschwert was an der Stelle echt asozial ist. Da steckt man sooo viel Geld rein und nun muss ich mir eine Drachenzahnklinge besorgen die für Waffensura zugeschnitten ist. Zumindest wenn ich dann noch Lust dazu habe...
      Aber das lustige ist ja noch daran das sowieso die Halbmenschen nur zur hälfte wirken....
    • Das ist natürlich völliger Unsinn. Es ist niemals der Kunde schuld, wenn die Firma, die es in der Hand hat, keine sinnvolle Politik zur Kontrolle von Drop-Mengen gebacken bekommt. Es ist das natürlichste der Welt, dass der Kunde nimmt, was er kriegen kann. Tut er es nicht, macht es ein anderer. Droppen durch einen "bug" irgendwo zu viele FBs - mehr als der stabile Markt verträgt, dann kann nur ein Programmierer dem entgegenwirken - indem er die Quellen abschafft oder reduziert, so dass keine Übersättigung entsteht.
      Was glaubst Du denn würde passieren, wenn man ab morgen antike Drachensteine in den 70er DT-Metin packt? Wie lange würde es wohl dauern, bis der markt satt ist und der beste 1kk kostet? Das beste wäre, sowas gar nicht erst zu bringen. Man hat solche Gegebenheiten aber gefördert für andere daily drops.
      Nicht nur Metin-Spieler. Dass die Spieler immer schneller den 70er Metin zerhauen und immer mehr Spieler, war beobachtbar und keinesfalls ein Prozess von heute auf morgen. Die GF hat aber nie Anstalten gemacht, etwas dagegen zu tun - als es kritisch wurde mit dem "zu viel". Solche Überlegungen hat man immer nur mit Event-Drops und "Geschenken" angestellt - weil ja dort das Itemshop-Angebot leiden würde, wenn der Bedarf gedeckt wäre. Denselben Schaden nimmt aber auch der Markt im Spiel, wenn man nichts unternimmt oder diesen Verfall sogar ständig weiter fördert.
    • Wunro wrote:

      Das ist natürlich völliger Unsinn. Es ist niemals der Kunde schuld, wenn die Firma, die es in der Hand hat, keine sinnvolle Politik zur Kontrolle von Drop-Mengen gebacken bekommt. Es ist das natürlichste der Welt, dass der Kunde nimmt, was er kriegen kann. Tut er es nicht, macht es ein anderer. Droppen durch einen "bug" irgendwo zu viele FBs - mehr als der stabile Markt verträgt, dann kann nur ein Programmierer dem entgegenwirken - indem er die Quellen abschafft oder reduziert, so dass keine Übersättigung entsteht.
      Was glaubst Du denn würde passieren, wenn man ab morgen antike Drachensteine in den 70er DT-Metin packt? Wie lange würde es wohl dauern, bis der markt satt ist und der beste 1kk kostet? Das beste wäre, sowas gar nicht erst zu bringen. Man hat solche Gegebenheiten aber gefördert für andere daily drops.
      Nicht nur Metin-Spieler. Dass die Spieler immer schneller den 70er Metin zerhauen und immer mehr Spieler, war beobachtbar und keinesfalls ein Prozess von heute auf morgen. Die GF hat aber nie Anstalten gemacht, etwas dagegen zu tun - als es kritisch wurde mit dem "zu viel". Solche Überlegungen hat man immer nur mit Event-Drops und "Geschenken" angestellt - weil ja dort das Itemshop-Angebot leiden würde, wenn der Bedarf gedeckt wäre. Denselben Schaden nimmt aber auch der Markt im Spiel, wenn man nichts unternimmt oder diesen Verfall sogar ständig weiter fördert.
      Thema verfehlt ???