Thema Krit Reduzierung & HDD & Segen Buffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Shade wrote:

      Sers,

      ich hoffe ich bin hier richtig.

      Thema HDD & Segen: nur noch in Gruppe nutzbar? Warum denn verdamt???? Was soll diese Änderung???
      Wozu wird schonwieder irgendwas erschwert, was bisher immer gut funktionirt hat???

      Beispiel Lehrlingstruhen: der Inhalt war nicht handelbar, jetzt wird es handelbar gemacht. Also ist es eine erleichterung und der richtige Weg in meinen Augen.
      Aber wenn man an einer Ecke den Spielern etwas entgegen kommt, HEIßT DAS DOCH NICHT DASS MAN AN EINER ANDEREN ECKE ES ERSCHWEREN MUSS.

      Hier im Detail:

      ich ziehe einen Spieler (Freund, Farmer, Gildenmemer, wat ever) hoch, will mich dabei natürlich buffen. Die Buffe soll in diesem Zusammenhang keine EXP erhalten, also bleibt die Schami auserhalb der Gruppe. Doch nach dem Update wird das nicht mehr möglich sein. Man muss die beschissene Buffe erst in Grp. einladen dann wieder ausladen und hin und her. wat the f****????

      LG
      Shade
      Seit wann sind die Items aus der Lehrlingstruhe handelbar? Im Update 17.5 soll man die möglichkeit kriegen die Items bei Gemi zu verkaufen für 0 Yang, sonst nichts.
    • iDeviiLegend wrote:

      Shade wrote:

      Sers,

      ich hoffe ich bin hier richtig.

      Thema HDD & Segen: nur noch in Gruppe nutzbar? Warum denn verdamt???? Was soll diese Änderung???
      Wozu wird schonwieder irgendwas erschwert, was bisher immer gut funktionirt hat???

      Beispiel Lehrlingstruhen: der Inhalt war nicht handelbar, jetzt wird es handelbar gemacht. Also ist es eine erleichterung und der richtige Weg in meinen Augen.
      Aber wenn man an einer Ecke den Spielern etwas entgegen kommt, HEIßT DAS DOCH NICHT DASS MAN AN EINER ANDEREN ECKE ES ERSCHWEREN MUSS.

      Hier im Detail:

      ich ziehe einen Spieler (Freund, Farmer, Gildenmemer, wat ever) hoch, will mich dabei natürlich buffen. Die Buffe soll in diesem Zusammenhang keine EXP erhalten, also bleibt die Schami auserhalb der Gruppe. Doch nach dem Update wird das nicht mehr möglich sein. Man muss die beschissene Buffe erst in Grp. einladen dann wieder ausladen und hin und her. wat the f****????

      LG
      Shade
      Seit wann sind die Items aus der Lehrlingstruhe handelbar? Im Update 17.5 soll man die möglichkeit kriegen die Items bei Gemi zu verkaufen für 0 Yang, sonst nichts.

      Ja das meinte ich. Danke für`s Korrigieren.
      Ebenfalls: an keiner Belohnung interessiert, sondern dass das Balancing / Update zum überwiegenden Teil an die Wünsche der Spieler angespasst wird.
    • Huhu,
      es scheint mir, als wenn Hdd auf 15,5% gesenkt und der Cooldown gesenkt wurde. Das im Moment ist aber noch verbesserungsbedürftig.

      Von 25% (bei mir) und 3Min aufladezeit zu 15,5% und 10 Sek aufladezeit

      Mein Vorschlag beides wieder zu erhöhen.

      Beispiel: 30-40 Sekunden Aufladezeit (ist Ok, man hat Zauberspeed) und dafür 25% bei Max Int ohne Erze.

      Das mit der Gruppe schmeckt mir immer noch nicht. Bin da auch eher dagegen. Mal sehen vielleicht ändern sie das ja doch noch.

      Desweiteren scheint dieser "Grp Buff" verbuggt zu sein. Vorhin musste ich feststellen, das die Chars nicht jedesmal neuen Buff erhielten, obwohl die Schami den Skill ausführte und unmittelbar daneben stand.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.

      The post was edited 1 time, last by gantarianer ().

    • gantarianer wrote:

      Huhu,
      es scheint mir, als wenn Hdd auf 15,5% gesenkt und der Cooldown gesenkt wurde. Das im Moment ist aber noch verbesserungsbedürftig.

      Von 25% (bei mir) und 3Min aufladezeit zu 15,5% und 10 Sek aufladezeit

      Mein Vorschlag beides wieder zu erhöhen.

      Beispiel: 30-40 Sekunden Aufladezeit (ist Ok, man hat Zauberspeed) und dafür 25% bei Max Int ohne Erze.

      Das mit der Gruppe schmeckt mir immer noch nicht. Bin da auch eher dagegen. Mal sehen vielleicht ändern sie das ja doch noch.

      Desweiteren scheint dieser "Grp Buff" verbuggt zu sein. Vorhin musste ich feststellen, das die Chars nicht jedesmal neuen Buff erhielten, obwohl die Schami den Skill ausführte und unmittelbar daneben stand.
      Das mit HDD hängt damit zusammen, das es nicht mehr mit Int/Dex skaliert. Ebenso skaliert Aura nicht mit Dex so wie es bei dem Skills aktuell steht.
      Ansonsten kann ich dem restlichen nur zustimmen, fände soeine Änderung auch besser. 15% Krit sind echt ziemlich wenig.
    • Schami HDD SEGEN

      Guten Tag Liebe Community,
      Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Schamanin im Solo und Gruppenspiel.
      HDD Innerhalb der Gruppe auf 25%
      setzten, außerhalb der Gruppe auf 20%.
      Der Vorteil dieser Variante wäre, das man "jemanden" lvln kann ohne das die Schami EXP "klaut" aber auch auch das Gruppenspiel fördert in dem HDD innerhalb der Gruppe mehr % bringt.

      Danke für die Aufmerksamkeit
    • Madafaka wrote:

      Guten Tag Liebe Community,
      Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Schamanin im Solo und Gruppenspiel.
      HDD Innerhalb der Gruppe auf 25%
      setzten, außerhalb der Gruppe auf 20%.
      Der Vorteil dieser Variante wäre, das man "jemanden" lvln kann ohne das die Schami EXP "klaut" aber auch auch das Gruppenspiel fördert in dem HDD innerhalb der Gruppe mehr % bringt.

      Danke für die Aufmerksamkeit
      Ich würde den Buff "solo" (d.h. auf einen Char, der z.B. nicht in die Gruppe kann) auf 15,5% zu lassen. Dann einen Bonus für mehr HDD in Abhängigkeit von der Anzahl der Gruppenmitgleider einfügen (so wie die EXP-Bonis: 2er Gruppe -> 12% mehr HDD, 8er Gruppe -> 100% mehr HDD). Selbstbuff bei der Schamie von INT abhängig belassen, das man hier immernoch auf 50% (lauf unforgiven) kommen kann.
    • der vorschlag macht für mich bislang am meisten sinn. Aber inwiefern meinst du 8er gruppe 100%?
      Ich glaube bzw verstehe es so, dass du meinst 100% bonus zu den 15,5%, also abgerundet 30%. Das wäre ein völlig akzeptabler wert. Für nen duo buff zb knappe 20% oder knapp drüber auch mehr als ausreichend.
      Allerdings müsste man dann in richtung dmg output beim pvp wieder einen für webzen wohl nicht mehr zu diskutierenden Kompromiss eingehen.
      Und grade für leute mit vielen chars im selben bereich besteht denk ich ne chance, das ganze zu exploiten, da 8er gruppe, nur 2 chars on, volle buffs. Müsste man dann reichweiten abhängig machen, wie beim exp bonus.
      Finde den vorschlag dennoch top.
    • Finde es generell einfach nicht gut, wenn man was an HDD und Segen ändert. Von den Werten und auch von der Aufladezeit. Sowie auch das einzelnes anbuffen nicht mehr möglich ist.
      YouTube Channel
      >Tiborius Zockt<
      Twitch
      >Tiborius Zockt<

      _________________________
      >HighLvl
      >Anfangs- und Yang-Guides
      >Charakter-Lets Plays
      >Verlosungen
      _______________________
      Let's Plays mit Klasse
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • Warum ändert man die HDD und Segen Skills von der Schami? Was ist daran das Ziel? Die Skills sind seit ich denken kann schon immer so gewesen wie sie jetzt sind und keiner wollt eine Änderung daran haben. Es gab in den letzten 3 Jahren genügend Beispiele wie man das Balancing fair gestalten könnte, aber diese wurden nicht aufgegriffen und mit dem neuen Forum alle gelöscht.

      Warum also ändert man was an den Skills? Um Damage rauszunehmen? Früher gab es nicht zuviel Damage, alles war einigermaßen fair und balanced. Durch alle eure neue Einführungen von DMG Push Items (Lutscher, Khan, Alchi, Schulterband, usw.) wurde der Damage im Spiel erhöht. Das Spiel wurde damagelastig durch EURE UNDURCHDACHTEN Änderungen und nun soll es eine Änderung an HDD ausggleichen was IHR verkackt hab? WIR sollen EURE Fehlpatches beheben? Logik?

      Ich bin absolut gegen irgendeine Änderung von HDD und Segen. Die Mechanik wie sie jetzt ist gibt es seit Anbeginn und daran sollte meiner Meinung nach nichts geändert werden. Vorallem was ist falsch mit euch? Ihr wollt Damage rausnehmen haut aber im gleichem Atemzug neue DSS Waffen raus?
    • Scheboboy wrote:

      Warum ändert man die HDD und Segen Skills von der Schami? Was ist daran das Ziel? Die Skills sind seit ich denken kann schon immer so gewesen wie sie jetzt sind und keiner wollt eine Änderung daran haben. Es gab in den letzten 3 Jahren genügend Beispiele wie man das Balancing fair gestalten könnte, aber diese wurden nicht aufgegriffen und mit dem neuen Forum alle gelöscht.

      Warum also ändert man was an den Skills? Um Damage rauszunehmen? Früher gab es nicht zuviel Damage, alles war einigermaßen fair und balanced. Durch alle eure neue Einführungen von DMG Push Items (Lutscher, Khan, Alchi, Schulterband, usw.) wurde der Damage im Spiel erhöht. Das Spiel wurde damagelastig durch EURE UNDURCHDACHTEN Änderungen und nun soll es eine Änderung an HDD ausggleichen was IHR verkackt hab? WIR sollen EURE Fehlpatches beheben? Logik?

      Ich bin absolut gegen irgendeine Änderung von HDD und Segen. Die Mechanik wie sie jetzt ist gibt es seit Anbeginn und daran sollte meiner Meinung nach nichts geändert werden. Vorallem was ist falsch mit euch? Ihr wollt Damage rausnehmen haut aber im gleichem Atemzug neue DSS Waffen raus?
      sehe das genauso :thumbsup: ! wenn irgendwo 10 % bonus x dran steht sollen es auch 10 % sein und nicht 0,322321323 ?( . das wäre eine absolute fail änderung. zukünftig wird dann alles nomma bearbeitet und man kann sich selbst alles ausrechnen :D ne danke, darauf hab ich gar kein bock !!! lieber khan oder lolli rausnehmen, aber dann gibts ja weniger $$$
    • Scheboboy wrote:

      Warum ändert man die HDD und Segen Skills von der Schami? Was ist daran das Ziel? Die Skills sind seit ich denken kann schon immer so gewesen wie sie jetzt sind und keiner wollt eine Änderung daran haben. Es gab in den letzten 3 Jahren genügend Beispiele wie man das Balancing fair gestalten könnte, aber diese wurden nicht aufgegriffen und mit dem neuen Forum alle gelöscht.

      Warum also ändert man was an den Skills? Um Damage rauszunehmen? Früher gab es nicht zuviel Damage, alles war einigermaßen fair und balanced. Durch alle eure neue Einführungen von DMG Push Items (Lutscher, Khan, Alchi, Schulterband, usw.) wurde der Damage im Spiel erhöht. Das Spiel wurde damagelastig durch EURE UNDURCHDACHTEN Änderungen und nun soll es eine Änderung an HDD ausggleichen was IHR verkackt hab? WIR sollen EURE Fehlpatches beheben? Logik?

      Ich bin absolut gegen irgendeine Änderung von HDD und Segen. Die Mechanik wie sie jetzt ist gibt es seit Anbeginn und daran sollte meiner Meinung nach nichts geändert werden. Vorallem was ist falsch mit euch? Ihr wollt Damage rausnehmen haut aber im gleichem Atemzug neue DSS Waffen raus?
      Man nimmt doch keine Lollys, Khan oder ähnliches raus, was man aus dem ITEMSHOP für DRACHENMÜNZEN bekommt. Nein, lieber nimmt man mit der HDD Reduzierung vor allem den Lowlvl-Spielern bis zu 25% DMG einfach weg, während man im Highlvl sowieso locker auf 100% Krit kommt + noch fett neue Waffen hat.


      @Firelli
      Zensiert, Ich bitte darum auf den ton zu achten.
    • Da muss ich meinem Vorposter zustimmen!
      Schaden aus dem Spiel nehmen, muss in erster Linie über IS Gegenstände passieren, nicht über Fertigkeiten, welche sich Spieler aus dem Spiel erarbeitet haben.

      Gerade für Otto-Normal-Spieler die sich 2-3 mal die Woche für 2h einloggen, und den IS maximal für Doppel Drop + Dritte Hand nutzen, war/ist es mühselig die Fertigkeiten hoch zu lesen.
      Mit der aggressiven Beschneidung des Kritwert, schlagt ihr diesen Spielern mit Anlauf ins Gesicht und zeigt Ihnen, dass ihr Euch einen feuchten um sie schert.

      Wie wäre es das ganze, wie in anderen MMO's auch, über Diminishing Return abzubilden?
      Oder einfach eine feste Grenze für den Kritwert, wo jedes weitere Item nichts mehr bringt?
    • Scheboboy wrote:

      Warum also ändert man was an den Skills? Um Damage rauszunehmen? Früher gab es nicht zuviel Damage, alles war einigermaßen fair und balanced. Durch alle eure neue Einführungen von DMG Push Items (Lutscher, Khan, Alchi, Schulterband, usw.) wurde der Damage im Spiel erhöht. Das Spiel wurde damagelastig durch EURE UNDURCHDACHTEN Änderungen und nun soll es eine Änderung an HDD ausggleichen was IHR verkackt hab? WIR sollen EURE Fehlpatches beheben? Logik?

      Ich bin absolut gegen irgendeine Änderung von HDD und Segen. Die Mechanik wie sie jetzt ist gibt es seit Anbeginn und daran sollte meiner Meinung nach nichts geändert werden. Vorallem was ist falsch mit euch? Ihr wollt Damage rausnehmen haut aber im gleichem Atemzug neue DSS Waffen raus?
      So wird nun mal mehr Geld umgesetzt. Zuerst bringt man neue Premium-Items raus, welche den Dmg zu hoch werden lassen, dann nimmt man den Spielern Grunddmg weg, damit die Premium-Items gefragter als vorhersind und zusätzlich bringt man noch neue Waffen raus, welche nicht aus alten Waffen craftbar sind, damit man dann wieder +/- den alten Dmg macht und dafür die Brieftasche leerer ist.

      Dmg-Kürzungen im heiligen Namens des Balancing + neue Waffen, ohne erhöhtes Lvl-Cap, sollten eigentlich jeden langsam skeptisch werden lassen.
    • Moin,

      ich kann mich der vorangegangen Kritik nur anschließen. Ein solch drastische Änderung der Krit-Werte im BUFF-Bereich auf anderen Chars, die extreme Anhebung der CD und dann noch die Zwangsbindung des Gruppenbuffs ist einfach in meinen Augen zu viel. Gegen eine leichte Kritreduzierung spricht ja nichts dagegen, aber dennoch sollte sich diese bei 35-40% bei FullInt einpendeln. Der CD sollte so gelassen werden wie er ist. Die Funktion des Gruppenbuffs ist eine nette Idee, die auch evtl mit einem speziellem Buffbonus (z.B. 5% mehr Krit) gefördert werden könnte, aber gänzlich das normale buffen zu unterbinden, weil man unbeding auf Krampf komm raus das Teamplay fördern will, ist absolut der falsche weg!

      Die Teamplay-Förderung kann nur noch bei neuen Runs umgesetzt werden. Wenn spielern jetzt Elemente weggenommen werden, die sie jahrelang begleitet haben führt dies nur zu einem entfernen und einem Rückgang der Spieler!
    • Das die Skills "Kastriert" werden und nur noch in einer Gruppe eingesetzt werden können, finde ich persönlich für nicht tragbar.

      Das Gruppenspiel sollte man Attraktiver gestalten, aber auch die Solo Spieler und die es gerne spielen sollte man jetzt nicht verjagen, das wäre die logische Konsequenz falls das Update so kommen sollte.
    • Auch wenn die HDD Krit Chance reduziert wurde, find ich die noch akzeptabel, ich sehe nicht wofür man 100% Krit braucht, man hat ja nicht nur HDD wo Krit ist, ich schätze ihr habt alle irgendwo auf eurem EQ Krit gesockelt/Bonis und wenn man mit HDD dann auf nur 50% kommen sollte, find ich es noch sehr gut, ich habe mit 20% immer noch gut gekritet auf der Beta, klar nicht jeder Schlag krit, muss es aber auch nicht.
      Neben bei müsste Krit noch reduziert werden, da ich aus jedem anderen Spiel kenne Krit ist das 1,5fache und keine 2fache, z.B. 1k unkrit, normal 1,5k krit, wir haben hier aber 2k krit.
      Also find ich es so okay mit der Kritchance. Von mir aus könnte man es aber auch richtig berechnen lassen. So nimmt man noch mehr DMG aus dem Spiel raus.

      Ich hätte mich eher aufgelehnt, wenn der Segen Skill massiv runter gedreht worden wäre, denn das merkt man extremer wenn man kein Segen hat, anstelle Krit.

      Ich kenne aber auch noch genug Leute, die überhaupt nicht mit eine Buffy farmen oder Lvln auf Phobos, ich sehe jeden Tag Leute, die alleine unterwegs sind.
      Ihr seit einfach zu sehr auf eure Buffpute gewöhnt, mir würde auch nichts ausmachen, wenn man nur noch ein Char spielen könnte, dann wären die Buffys auch alle weg vom Fenster. ^^

      P.S: Ich habe mit mein LvL EQ, was ich zum Anbuffen nicht wechseln würde, da ich eher Kämpfe und neben dran auf die Gruppenmitglieder achte nur sage und schreibe 40% Krit und Segen gegeben, da hat sich niemand in der Gruppe jemals aufgeregt oder beim farmen, wenn ich da überhaupt kein Int an habe und so nur auf 30% kam, da hat nie ein Krieger gejammert und es ist auch niemand gestorben oder hatte es schwerer, da es kaum unterschied machte. Wir haben Zusammen immer noch den Metin unter 1 Minute down bekommen. Also wenn ihr immer noch auf 30% mit Full int kommen solltet, find ich es immer noch recht gut, bei mir wird niemand auch bei 20% Krit herum jammern, da bin ich zu 100% sicher, kann ja nächste mal lvln versuchen es unter 30% zubekommen und Schauen ob die Krieger es überhaupt merken.
      Ich wette die merken es nicht, aber man merkt wenn Segen nur 20% gibt, dass merkt man extrem, dass haben wir in der Grotte schon mal gehabt und staben wie zerquetschte Tomaten, da eine Schami kein Segen auf M hatte und dabei war.


      Was mich eher interessieren würde ist, was ist wenn es 2 Schamane in der Gruppe gibt und beide HDD und Segen geben, überbufft man dann nicht die andere?
      Hat dann die andere Schamanin dann nur noch 20% HDD oder sind Schamanen von dem Gruppenbuff ausgeschlossen oder merkt das Spiel dass es eine andere Drachen Schami dabei ist und gibt dann dieser auch den höheren Buff?
    • Bisher bin ich sehr enttäuscht von dem "balancing", es wurde das wenigste worüber sich Spieler über Jahre einstimmig beschwert haben umgesetzt. Stattdessen werden spielabläufe mit denen man immer gut klar kam und von Anfang an kannte einfach abgeändert und das leider ins negative, zugleich kommen aber Neuerungen raus die dem Geldbeutel belasten. Ich kann derzeit nicht verstehen warum man soviel ändert was niemand gewollt hat. Hauptsache man gibt genug Geld aus, um auf den jetzigen Stand zu bleiben... -.-

      Charakter die zur Zeit echt OP sind bleiben immer noch OP und das dank zuvor eingeführten fehlupdates. (Abgesehen vom lykaner)

      Ich kann zur Zeit nicht mehr behaupten das ich metin noch gerne spiele. Bisher kam keine Änderung raus die mich wirklich überzeugt hat in Zukunft noch weiterzuspielen.
    • meh wrote:

      Erst einmal Hallo an alle und vielen Dank für eure Teilnahme an der Diskussion. Freut mich zu sehen, das auch die deutsche Community sich hier beteiligt!

      Vorschläge wie man die Problematik bezüglich "Chance auf kritische Treffer" im PvM Bereich anpassen könnte sind gern gesehen.

      Die Änderung der kritischen Treffer ist meiner Meinung nach sinnvoll, da sich hierbei gerade im Open PvP ein Problem heraus kristallisiert.
      Den Spieler mit nur 1'nem Hit auf doch recht hohe Widerstandswerte zu "one hitten" sollte in der Form nicht möglich sein. Daher ist es denke ich essentiell hier eine Änderung durch zu führen.

      Das sich das ganze unweigerlich auch schlecht auf den PvM Bereich auswirkt ist leider ein negativer Aspekt der ganzen Änderung. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, das die Formel zur Berechnung noch angepasst werden wird, wenn genügend Feedback von Spielern erfolgt ist. Daher kann ich, wenn euch die Änderung in der Form nicht gefällt, nur an euch appellieren an der Beta teil zu nehmen!!

      Wie ihr euren Account mit samt Equipment auf die Beta kopieren könnt, könnt ihr hier nachlesen

      Um auf eure Vorschläge einzugehen, kritischen Treffern nicht doppelten Schaden (x2) sondern einfachen Schaden (x1) zu geben, halte ich für keine gute Idee. Dann wäre der Bonus "Chance auf kritische Treffer" ja völlig obsolet, wenn der normale Schaden sich nicht vom kritischen unterscheidet.

      Nemere als Beispiel für einen gelungenen Gruppen Run zu nehmen ist in meinen Augen nicht optimal, da es abseits der Ninja und Schamanen Hürde keine weiteren gibt, welche Gruppen Spiel voraussetzen. Nicht zuletzt farmen genügend Spieler diesen Boss alleine oder zu 2t mit ihrem/r Partner/in.
      Meley's Run wäre da meiner Meinung nach ein besseres Beispiel, auch wenn dieser mit extremen Push ebenfalls Solo machbar ist.

      Generell finde ich aber den Gedanken einen Boss mit verschiedenen Schwierigkeiten zu haben sehr interessiert. Logischerweise müsste man dann aber auch die Belohnung dem entsprechend an die Gruppe anpassen.



      wieso bedenkt eigentlich keiner in der beta das es spieler gibt die keine p buffs haben mit full int?
      wie viel wird hdd m1 oder auf g geben? 8% kritt?
      viel spaß mit den "Neue Spieler" locken mit diesem Konzept wird das spiel einfach nur in die ecke getreten und man sagt jo balancing
    • @aviva Neue Spieler haben doch überhaupt keinen Referenzwert zum alten System.

      Demnach sind für einen neune Spieler der zum ersten mal die Fertigkeitsbeschreibung liest die 8% Krit (deine Zahl, ich hab es nun nicht überprüft) doch ne Ecke.
      Der Spieler Gewinnung wirkt die Krit Änderung nicht entgegen, warum auch.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!