Lykaner - Balancing/Update - Next Round

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Lykaner - Balancing/Update - Next Round

      Moin zusammen,

      vorab ich spiele einen 55er Lykaner (sowohl PVM als auch PVP), natürlich ist das nichts besonderes und kein highlvl, aber bei dem derzeitigen Update muss man finde ich auch kein bestimmtes lvl haben um zu erkennen, dass das nicht ganz in Ordnung ist.

      Testen konnte ich leider mit der neuen Version auch noch nicht viel, das liegt aber daran das dort wohl noch ein Bug ist. Ich glaube jetzt mal nicht das es so gewollt ist, das in der Anzeige 360 AW stehen aber man genauso viel AW wie zuvor bekommt. Ich gehe hier davon aus, dass das was in der Anzeige steht auch so gewollt war und es sich lediglich um einen Bug handelt.

      So nun zu der eigentlichen Sache, dass der Lykaner bei 90 int nur noch 360 AW durch Purpur bekommen soll? Meiner Meinung nach ist das total übertrieben! Ein Körperkrieger oder Waffensura bekommen bei 90 str bzw. 90 int um die 600 AW und ich denke man kann in der hinsicht Pupur schon mit den Fertigkeiten Aura und VZK vergleichen. Ich denke das geht hier in die falsche Richtung, vielmehr hätte man die 585 AW bei 90 int belassen können und lediglich die Steigerung (AW pro int) senken müssen, sodass der Lykaner nicht mit 140+ int irgendwann über 1K AW bekommt. Sondern das es am ende ähnlich ist wie bei dem KK oder Wasu. Ich glaube auch es hat sich nie jemand darüber beschwert, dass der Lykaner 585 AW bei 90 int bekommt, denke das war für niemanden jemals ein problem. Der eigentliche Kritikpunkt war immer das man Purpur einfach mit Int viel zu stark pushen konnte!

      Zudem wurde nicht nur der AW-Wert massiv gesenkt sondern ebenfalls die Dauer, mit 55 sek ist das sogar deutlich die geringste Dauer von den 3 Skills (Pupur, VZK und Aura). Da sind meiner Meinung nach mindestens 90 sek angebracht, wie es auch bei Aura ist! VZK hat glaube ich sogar 175 sek, also warum wurde dann Pupur von 175 sek auf 55 gesenkt? Gibt es dafür eigentlich einen plausiblen Grund? Die Dauer hat ja nicht wirklich was mit dem DMG-Output zu tun.

      Über den Cooldown von 60 sek kann man sich sicherlich streiten, aber ich finde da sollten alle 3 Skills (Aura, VZK und Pupur) gleich behandelt werden. Für jede dieser Klassen sind diese Skills entscheident für den DMG und deshalb sollten, besonders in hinsicht auf das PVP, diese Skills alle den selben CD bekommen! Denn sind wir mal ehrlich der Körperkrieger ist deshalb im PVP oder eher im OPVP sehr uninteressant geworden, da er einfach ohne Aura zu wenig DMG im vergleich mit den anderen Klassen macht. Und so könnte es dem Lykaner dann auch ergehen. Meiner Meinung nach sollten alle 3 skills, wie schon gesagt, den gleichen cd bekommen und der sollte bei 0-10 sek liegen! Ich finde diese Skills sind essenziell für diese Klassen und Fertigkeiten wie z.B. Zauber aufheben verlieren dadurch auch nicht an Wert! Denn durch za verliert man trotzdem einige sek und es werden zudem ja auch Tränke und Taus aufgehoben! Die andere Möglichkeit wäre allen einen höheren CD zu geben, jedoch glaube ich dass diese Klassen dann im PVP unattraktiv werden und deshalb denke ich das ein sehr niedriger cd besser wäre.

      Allgmein nochmal zu dem Lykaner, ich bin vor dem Balancing und auch jetzt immernoch der Meinung das dort was gemacht werden muss. Aber ich denke diese doch schon starken Änderungen sind zu viel. Wie ich schon geschrieben habe, denke ich das man bei Pupur den Push durch int verringern sollte, aber die 585 AW bei 90 int belassen sollte! Weiterhin sollten die Kritchancen von den Fertigkeiten Zerreißen und Wolfsklaue entfernt werden. Zudem die Durchbruchs-Chance bei Pupur entfernt oder stark verringert werden. Zuletzt dann der Doppel-Atem-Bug muss natürlich behoben werden. Natürlich muss das dann alles nochmal getestet werden, aber dafür wäre die Beta ja da!!! Und wenn der Lykaner dann immernoch einen zu hohen DMG-Output hat, dann sollte man nicht Pupur weiter senken, sondern vielleicht die Skills bearbeiten.

      Ich hoffe man kann das meiste Verstehen und ich würde mich über eure Meinungen freuen. Sicherlich ist meine Meinung auch nicht die beste, aber so wie es jetzt geplant ist, würde der Lykaner von einer recht guten Klasse zu eine der schlechteren gemacht werden und in meinen Augen ist das Balacing nicht dafür da um eine Klasse schlecht zu machen sondern um alle Klassen annähernd gleichwertig zu machen!

      Grüße
      TohuWabohhu
    • Nachdem ich die neuen Settings bei den Lykaner Skills gesehen habe, finde ich das auch sehr übertrieben..

      Ich fand auch das der Lykaner einen Ticken zu stark war, allerdings nicht vollkommen OP.

      Soviele Lykaner rennen nicht rum und gutes Lykaner EQ ist nicht in Masse vorhanden.

      Ich würde den Vorschlag vom Thread ersteller aufjedenfall befürworten ( AW lassen, allerdings steigerung durch INT leicht abschwächen ). Die DB Chance auf ca 15% herabsetzen und Cooldown, sowie Dauer des Skills so lassen wie sie war. Ich fände es wirklich Schade wenn man die Klasse so ruinieren würde.

      Klar wäre sie danach immernoch Spielbar.. aber wieso sollte man dann einen Lykaner spielen, der nur Nachteile gegenüber des Kriegers und des Wasus hat, wo man nichtmal sagen kann, es wäre leichter an EQ zu kommen für diese Klasse?

      Die Klasse wäre immernoch Spielbar, aber ob sie dann noch wirklich gespielt wird.. bezweifle ich.. vorallem da die Klasse vom ZA des Suras ziemlich zerstört wird.. im Pvp.

      Abschließend: Lykaner abschwächung zu krass, würde die Klasse sehr sehr unattraktiv machen, dafür hätte man die Klasse niemals einfügen brauchen.
    • Ich finde der Cooldown und der AW wert sollten schnellstmöglich nochmal überarbeitet werden. Die Dauer sollte erhöht werden und der Cooldown wieder entfernt wie zuvor. AW Grundwert wieder den Originalen und Int Erhöhung auf 5AW/Int. Zudem sollte der AW von purpur wie bei Aura und vzk mit dem lvl steigen und nicht direkt mit lvl30 den Max wert haben.
    • Naja dann passt sich die Rasse dem körperkrieger und dem Wasu immerhin an . Alle 3 haben schließlich den Nachteil von ein ZA generft zu werden und sind dann absolut unbrauchbar im PvP. Ich finde beim balancing wird immer so manches vergessen wie zB. Die chars ohne ihre AW Skills (Aura Klinge,purpur) dastehen. Ohne diese Skills sind alle 3 brutaler Mist im Pvp. Und da die Community eine Spielweise entwickelt hat und zu ihrer Pvp klasse zusätzlich mit einen ZA Char rumrennt um gegen Feinde noch mehr Vorteile zu haben, so grenzt man diese Chars (körperkrieger/ Wasu/ lykaner)mittlerweile aus. Balancing hat meiner Meinung nach nicht nur was mit den chars selbst zu tun, sondern auch mit der Spielweise wo chars eher zweckentfremdet werden. Solche Pvp klassen die nicht von ZA im DMG betroffen sind genießen demnach natürlich Pvp technisch immense Vorteile. Demnach muss man dafür auch eine Lösung finden.

      Mit dem Wasu oder körperkrieger spielen mittlerweile die wenigsten Pvp. Ninja mentos und schamis sind mittlerweile die Pvp hauptrassen geworden und da muss man für die anderen rassen auch ein Gleichgewicht finden.
    • Cay wrote:

      Ich finde der Cooldown und der AW wert sollten schnellstmöglich nochmal überarbeitet werden. Die Dauer sollte erhöht werden und der Cooldown wieder entfernt wie zuvor. AW Grundwert wieder den Originalen und Int Erhöhung auf 5AW/Int. Zudem sollte der AW von purpur wie bei Aura und vzk mit dem lvl steigen und nicht direkt mit lvl30 den Max wert haben.
      gute idee mit der lvl-steigerung, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das finde ich eigentlich sehr gut, weil besonders im lowlvl der Lykaner durch Purpur viel mehr dmg als die anderen klassen macht.

      WasuLove wrote:

      Naja dann passt sich die Rasse dem körperkrieger und dem Wasu immerhin an . Alle 3 haben schließlich den Nachteil von ein ZA generft zu werden und sind dann absolut unbrauchbar im PvP. Ich finde beim balancing wird immer so manches vergessen wie zB. Die chars ohne ihre AW Skills (Aura Klinge,purpur) dastehen. Ohne diese Skills sind alle 3 brutaler Mist im Pvp. Und da die Community eine Spielweise entwickelt hat und zu ihrer Pvp klasse zusätzlich mit einen ZA Char rumrennt um gegen Feinde noch mehr Vorteile zu haben, so grenzt man diese Chars (körperkrieger/ Wasu/ lykaner)mittlerweile aus. Balancing hat meiner Meinung nach nicht nur was mit den chars selbst zu tun, sondern auch mit der Spielweise wo chars eher zweckentfremdet werden. Solche Pvp klassen die nicht von ZA im DMG betroffen sind genießen demnach natürlich Pvp technisch immense Vorteile. Demnach muss man dafür auch eine Lösung finden.

      Mit dem Wasu oder körperkrieger spielen mittlerweile die wenigsten Pvp. Ninja mentos und schamis sind mittlerweile die Pvp hauptrassen geworden und da muss man für die anderen rassen auch ein Gleichgewicht finden.
      Deswegen bin ich auch der Meinung das man bei allen 3en (Körperkrieger, Lykaner, Wasu) einen cooldown für diese Skills auf 0-10 sek setzt! Somit haben diese Klassen auch wieder bessere Chancen im PVP! Nach dem jetzigen Beta-Stand hätte ja nurnoch der Wasu einen cooldown von 0 und der Lykaner/Körperkrieger wären im PVP bzw. OPVP fast unbrauchbar! Aber wenn der cooldown bei Purpur wieder zurück gesetzt wird, bin ich auch dafür das im Rahmen des Balacings der cooldown von Aura gesenkt wird, damit diese Klasse auch wieder interessanter für das PVP wird.
    • Bitte ruiniert den Lycaner nicht! Es geht um ein kleines anpassen und selbst das ist nicht immer begründet! Es ist schon schwer gutes Equipment für diese Klasse zu bekommen...richtig gute Lycaner gibt es wenige, da das EQ rar ist! Man sollte diese nicht auch noch nutzlos werden lassen!

      Da steckt viel Arbeit drinnen und viele Lykaner werden aufhören denn so OP ist der Lykaner nun auch nicht!

      Dass er mehr schaden erzeugt wie ein Waffensura ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt, da dieser auch durch die Klinge Lebensentzug dazu bekommt was ein Lykaner nicht hat.
      Der Körperkrieger wiederum hat geringeren AW, dafür zB kein DMG-Bugg beim Razador, was auch bewertet werden sollte!

      Alles in allem finde ich und auch viele meiner Gildenmember das Balancing völlig überzogen!

      Kleine Anpassungen okay aber so wird die Klasse nutzlos und alle die einen neuen Charakter erstellt haben und viel Zeit und Geld in komplett neues Equipment gesteckt haben werden sehr unzufrieden sein!