Lykaner Change viel zu krass.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Skywarp wrote:

      Da Lykaner sehr teuer sind wird durch so ein Update der Lykaner aussterben. Für Lykaner gibt es ziehmlich wenig gutes Eq ( zumindest auf Praios). Das heißt man muss sich das EQ selber machen, das heißt man gibt edliche € aus, um zu Uppen, switchen usw., was man eben so braucht um Eq selbst herzustellen. Man kann kaum Lykaner spezifisches Eq für Yang auf dem Markt kaufen.
      Bald wird es einiges an EQ geben. Der Lykaner haut im PvM keinen überzogenen DMG mehr raus, einige werden aufhören und dann gibts genug EQ.
      Man merkt es jetzt schon. Einige spielen den Lykaner eben weil er ihnen Spaß macht, andere spielen ihn nur weil er so nen enormen DMG raushaut,
      und die letztere Gruppe wird ihren Lykaner jetzt auflösen und das EQ vk.

      Wenn der Lykaner sich mit full int anbufft bekommt er immer noch 21 DB, das ist schon einiges. Natürlich wars davor das dreifache aber
      21 sind doch auch ganz nett oder nicht ? Im PvP hat der Lykaner den Doppelatem der vermutlich schwer gefixt werden kann und je weniger Lykaner
      es gibt desto weniger Krallendef haben die Spieler im EQ. Der Lykaner hat bis jetzt den meisten DMG im PvM ausgeteilt. Jetzt steht er
      nicht mehr so klar an der Spitze. Aber das heißt doch nicht das dieser Char aussterben wird. Der Ninja z.B. macht im PvM noch viel weniger
      DMG, stirbt er deshalb aus oder was ?

      Skywarp wrote:

      Was sagt ihr denn zu Indigo mal abgesehen von der Beta finde ich merkt man den Effekt momentan auf de nicht sonderlich bis garnicht obwohl ich es auf P hab.
      Nutzlos ist der Skill nicht, aber man könnte ihn wirklich verstärken. Man könnte es so machen wie bei den Schamanen. Die Gruppe bekommt die jetztigen Werte,
      der Lykaner bekommt jedoch höhere Werte wie bisher, oder einen zusätzlichen Effekt.
      Skills wie Indigo welche das Gruppenspiel fördern können gehören generell verstärkt.
    • @Twiet spiel mal einen Lykaner, dann wirst du merken wieso die meisten so reagieren wie sie es tun! Mein Bruder spielt einen und ich hab es ein paar mal versucht...nicht so easy wie KK und Wasu meiner Meinung nach!

      Zum PVM Ninja schmunzel ich ein bisschen, weil du dafür herausragendes EQ besitzen musst um da was zu reißen! Die Ninja Mains haben eigentlich immer einen Farmer.

      Achja und @Twiet es gibt keine Bonuspunkte, wenn man ohne jeglich sinnvolle Argumentation die Höhe des Nerfs "verniedlichen" will, vor allem wenn man nicht so den Plan von Lykaner hat ;)
    • Ich finde die Anpassung von Purpur ebenfalls inakzeptabel. Eine kleine Abschwächung wäre für mich in Ordnung (was die Dauer und das intscaling betrifft), aber der aktuelle Stand ist zu viel. Es sollte ein Mittelwert gefunden werden zwischen dem alten Zustand und dem jetzigen hier auf der Beta. Der Lykaner hat im Vergleich zum Körperkrieger viele Nachteile, alleine schon die Schlaganimationen sind echt anstrengend. Meiner Meinung nach sollte man eher den Fokus auf die Deffberechnung setzen.
    • Es geht um mehr Fairness und nicht um persönliche Interessen.
      Daumen Hoch für das Update und die dadurch entstandene fairness. Er gehört meiner meinung nach genau zwischen Kk und Wasu hin. :thumbsup:

      Alles was ich so lese und auch teilweise von Lykanern auf meinem Server so höre ist " zu krass wöwö ich hör auf".... Bin der Meinung, dass er durchaus noch sehr gut spielbar ist, wer deswegen gehen will, soll das tun wie damals zur Einführung mehr als die hälfte aller PvPler
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:


      Es geht um mehr Fairness und nicht um persönliche Interessen.



      Er gehört meiner meinung nach genau zwischen Kk und Wasu hin. :thumbsup:
      Naja das klingt so als würdest du kk spielen. Dann handelst auch du aus eigen Interesse, weil du keine Lust hast Lykaner deff zu besorgen.

      Der Lykaner gehört mit dem Krieger gleichgestellt. Wasu haben den Vorteil zu tanken und Krieger und Lykaner sind DMG Klassen. aus was für einem Grund sollte der Lykaner deiner Meinung nach zwischen Krieger und Wasu stehen? Das ergibt für mich keinen Sinn.
    • zRamses wrote:

      Achja und @Twiet es gibt keine Bonuspunkte, wenn man ohne jeglich sinnvolle Argumentation die Höhe des Nerfs "verniedlichen" will, vor allem wenn man nicht so den Plan von Lykaner hat

      Skywarp wrote:

      Naja das klingt so als würdest du kk spielen. Dann handelst auch du aus eigen Interesse, weil du keine Lust hast Lykaner deff zu besorgen.
      So läuft das jetzt ? Wenn ich oder gantarianer oder sonst wer den Nerf gerecht findet, dann sind wir gleich böse KK Spieler die dem Lykaner
      böses wollen oder was...
      Eine Hand voll Lykanerspieler wollen hier keine Kritik zulassen, das nervt. Ein Freund von mir hat den Lykaner auf der Beta getestet und er
      hat nur ein bisschen weniger DMG gemacht als sein gleichwertiger KK. Dafür hat er DB und sollte damit über den DMG eines KKs kommen,
      dafür ist das angebuffe nervig.
      Nach diesem Test weiß ich das der Nerf gerecht ist. Deshalb schreibe ich das hier auch.
    • Und was sagst zB zum onehitbug im Vergleich zum KK? Schlaganimation? Vorhandenes Eq nach 3 und seit Beginn des Spiels ?

      naja da du eher wenig Ahnung vom lykaner zu haben scheinst und deine Argumentation eher dürftig ist musst eben damit klar kommen, dass du hier auf eher wenig Zustimmung triffst @Twiet
      Spiel selbst mal einen Lykaner und test es ...dann hast das Recht hier iwas gerecht oder nicht gerecht zu finden!
      Danke :*

      P.S. Main=115 Wasu und habe einen lvl 105er lykaner als Farmer
    • Kryptotelis wrote:

      NUR WEIL VEREINZELT LEUTE KEINEN NERF HABEN WOLLEN, TRIFFT DAS NICHT AUF ALLE LYKANERSPIELER ZU. Danke, hab kein Bock das immer und immer wieder zu lesen.

      Es spircht nichts dafür hier auch pro Argumente für das Update rein zu schreiben. Aber Argumente habe ich noch nicht gelesen, lediglich, dass ihr das Update gut findet ohne jedliche Bergündung letzt endlich ist es doch das Ziel von so einem Thread gemeinsam einen Kompromiss zufinden, der ein faires Spiel schafft.
      Die Gameforge hat mit der Beta dafür den Grundstein gelegt jetzt liegt es an uns die Veränderungen zu Bewerten und dazu Argumente zu bringen, die die Bewertung stützen. Argumente gegen das Update wie es momentan ist gibt es in genüge aber dafür habe ich noch keine sinnvollen gelesen.

      Twiet wrote:

      Eine Hand voll Lykanerspieler wollen hier keine Kritik zulassen, das nervt. Ein Freund von mir hat den Lykaner auf der Beta getestet und erhat nur ein bisschen weniger DMG gemacht als sein gleichwertiger KK. Dafür hat er DB und sollte damit über den DMG eines KKs kommen,
      dafür ist das angebuffe nervig.
      Nach diesem Test weiß ich das der Nerf gerecht ist. Deshalb schreibe ich das hier auch.

      Es geht nicht darum Kritik zuzulassen oder nicht Kritik ist angebracht, wenn man sie vernünftig mit entsprechender Erfahrung, oder Beweisen stützen kann.Den Ninja als pvm Spieler als Beispiel dafür zunehmen, dass der Lykaner nicht aussterben wird wenn das Update kommt, ist unpassend denn erfolgreiche pvm Ninjas lassen sich an einer Hand abzählen. Dass zeugt nicht gerade von deiner großen Erfahrung mit dem Spiel (@Twiet)

      Twiet wrote:

      Aber das heißt doch nicht das dieser Char aussterben wird. Der Ninja z.B. macht im PvM noch viel wenigerDMG, stirbt er deshalb aus oder was ?

      Ich finde wir sollten aufhören so viel um unwichtige Sachen zu diskutieren und uns wieder dem Spiel und den Fakten aus der Beta widmen.
    • gantarianer wrote:

      Es geht um mehr Fairness und nicht um persönliche Interessen.
      Daumen Hoch für das Update und die dadurch entstandene fairness. Er gehört meiner meinung nach genau zwischen Kk und Wasu hin. :thumbsup:

      Alles was ich so lese und auch teilweise von Lykanern auf meinem Server so höre ist " zu krass wöwö ich hör auf".... Bin der Meinung, dass er durchaus noch sehr gut spielbar ist, wer deswegen gehen will, soll das tun wie damals zur Einführung mehr als die hälfte aller PvPler
      Du findest es also fair wenn der Lykaner mit vollem INT EQ trotzdem noch weniger AW als ein KK oder WASU bekommt (und diese beiden Klassen keinen extra Boni im EQ haben müssen um auf ihre 600 AW zu kommen). Finde ich interessant, alleine da kann man schon nicht mehr von Fair sprechen. Weiterhin muss der Lykaner sein EQ extra wechseln um überhaupt an die 600AW zu kommen, sprich bei einer Dauer von 92 sek, hat man effektiv vielleicht 80 (müsste man jetzt genau testen) und der KK hat effektiv 92 sek und der WASU sogar 175 sek. Also ist das Fair? auch nicht ganz. Nächster Punkt, die Lykanerwaffen haben weniger AW als 1H-Waffen (ist das also Fair?). Ein weiterer Punkt der gegenüber dem WASU und Lykaner unfair ist, ist der One-Hit-Bug, der nur nicht den KK betrifft. Und es gibt noch ein paar mehr sachen die hier auch schon öfters aufgezählt wurden. Und dass der Lykaner unspielbar wird habe ich nicht gesagt und andere Lykaner-Spieler auch nicht, aber von Fair kann man in meinen Augen noch nicht sprechen.
    • Tohu wrote:

      gantarianer wrote:

      Es geht um mehr Fairness und nicht um persönliche Interessen.
      Daumen Hoch für das Update und die dadurch entstandene fairness. Er gehört meiner meinung nach genau zwischen Kk und Wasu hin. :thumbsup:

      Alles was ich so lese und auch teilweise von Lykanern auf meinem Server so höre ist " zu krass wöwö ich hör auf".... Bin der Meinung, dass er durchaus noch sehr gut spielbar ist, wer deswegen gehen will, soll das tun wie damals zur Einführung mehr als die hälfte aller PvPler
      Du findest es also fair wenn der Lykaner mit vollem INT EQ trotzdem noch weniger AW als ein KK oder WASU bekommt (und diese beiden Klassen keinen extra Boni im EQ haben müssen um auf ihre 600 AW zu kommen). Finde ich interessant, alleine da kann man schon nicht mehr von Fair sprechen. Weiterhin muss der Lykaner sein EQ extra wechseln um überhaupt an die 600AW zu kommen, sprich bei einer Dauer von 92 sek, hat man effektiv vielleicht 80 (müsste man jetzt genau testen) und der KK hat effektiv 92 sek und der WASU sogar 175 sek. Also ist das Fair? auch nicht ganz. Nächster Punkt, die Lykanerwaffen haben weniger AW als 1H-Waffen (ist das also Fair?). Ein weiterer Punkt der gegenüber dem WASU und Lykaner unfair ist, ist der One-Hit-Bug, der nur nicht den KK betrifft. Und es gibt noch ein paar mehr sachen die hier auch schon öfters aufgezählt wurden. Und dass der Lykaner unspielbar wird habe ich nicht gesagt und andere Lykaner-Spieler auch nicht, aber von Fair kann man in meinen Augen noch nicht sprechen.
      Ja es ist fair. Einfach weil er nun Balanced ist. Dachtet ihr wirklich der Lykaner wird auf ewig so "krass" abgehen? Ihr ALLE habt euch den Lykaner erstellt, weil er übertrieben gut war/ist. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Genauso ist "die Schlaganimation müll" kein wirkliches Argument. Es gab damals eine Beta. Man wusste vorher bzw. spätestens nach 2min spielen, dass er eine schlechte schaganimation hat.

      Wie du ja selbst bestätigst, ist es nicht unspielbar =)
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      Tohu wrote:

      gantarianer wrote:

      Es geht um mehr Fairness und nicht um persönliche Interessen.
      Daumen Hoch für das Update und die dadurch entstandene fairness. Er gehört meiner meinung nach genau zwischen Kk und Wasu hin. :thumbsup:

      Alles was ich so lese und auch teilweise von Lykanern auf meinem Server so höre ist " zu krass wöwö ich hör auf".... Bin der Meinung, dass er durchaus noch sehr gut spielbar ist, wer deswegen gehen will, soll das tun wie damals zur Einführung mehr als die hälfte aller PvPler
      Du findest es also fair wenn der Lykaner mit vollem INT EQ trotzdem noch weniger AW als ein KK oder WASU bekommt (und diese beiden Klassen keinen extra Boni im EQ haben müssen um auf ihre 600 AW zu kommen). Finde ich interessant, alleine da kann man schon nicht mehr von Fair sprechen. Weiterhin muss der Lykaner sein EQ extra wechseln um überhaupt an die 600AW zu kommen, sprich bei einer Dauer von 92 sek, hat man effektiv vielleicht 80 (müsste man jetzt genau testen) und der KK hat effektiv 92 sek und der WASU sogar 175 sek. Also ist das Fair? auch nicht ganz. Nächster Punkt, die Lykanerwaffen haben weniger AW als 1H-Waffen (ist das also Fair?). Ein weiterer Punkt der gegenüber dem WASU und Lykaner unfair ist, ist der One-Hit-Bug, der nur nicht den KK betrifft. Und es gibt noch ein paar mehr sachen die hier auch schon öfters aufgezählt wurden. Und dass der Lykaner unspielbar wird habe ich nicht gesagt und andere Lykaner-Spieler auch nicht, aber von Fair kann man in meinen Augen noch nicht sprechen.
      Ja es ist fair. Einfach weil er nun Balanced ist. Dachtet ihr wirklich der Lykaner wird auf ewig so "krass" abgehen? Ihr ALLE habt euch den Lykaner erstellt, weil er übertrieben gut war/ist. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Genauso ist "die Schlaganimation müll" kein wirkliches Argument. Es gab damals eine Beta. Man wusste vorher bzw. spätestens nach 2min spielen, dass er eine schlechte schaganimation hat.
      Wie du ja selbst bestätigst, ist es nicht unspielbar =)
      Du verstehst auch nicht ganz was ich meine, was ich für fairer halten würde wäre wenn der Lykaner bei 90 INT seine 585 AW behält und dann die Steigerung durch INT so gering ist wie bei dem KK sprich 1 - 1,5 AW pro int. Dann kommt man vielleicht max. auf 650-700 AW und derzeit ist es halt so, dass es nur 360 AW bei 90 INT sind und man nur durch INT-EQ auf 650 AW kommt. Was ich damit sagen will ist, dass der Lykaner einen anständigen Grundaw durch Purpur ohne INT-EQ haben soll! Das halte ich für deutlich fairer, so ist man dann zum einen nicht gezwungen INT-EQ zu besitzen und zum anderen muss man es nicht immer anlegen für Purpur (dadurch spart man sich auch wieder ein wenig Zeit, wenn man auf die zusätzlichen 100 AW verzichten kann).

      Oder wir nehmen einen anderen weg, man könnte auch Aura und VZK auf 360 AW setzen und nur durch zusätzliche Boni im EQ oder halt den entsprechenden EQ-Satz (STR/INT) kommt ihr mit euren Klassen dann auch auf einen anständigen AW-Push. Das wäre dann auch fair, aber glaube nicht das euch das gefallen würde. Ich will hier nämlich gar nicht mehr AW rausschlagen, ich denke das 650-700, vielleicht auch 750AW als max. bei Purpur in ordnung sind. Selbst mit einer Dauer von 92 sek. kann ich leben, aber was ich nicht fair finde, ist einfach das der Lykaner all dies nur durch das zusätzliche INT EQ erreicht und das ist bei dem KK und WASU wohl nicht der fall. Wenn du das jetzt nicht verstehen kannst, dann weiß ich auch nicht. Stell dir einfach deinen KK bei dem du immer STR-EQ anziehen musst um auf 600 AW zu kommen (und wenn du damit leben könntest, dann könnten die das ja ruhig so einführen).
    • Nur das dort der Aura dann ausgeht. Nene der Wolf passt schon so und ich hoffe, dass er so in die Final kommt. Die Zeit den Wolf anzupassen ist längst überfällig.
      Unterm strich war es beabsichtigt, dass ihr euch anbufft. Beim Wolf ist es nur viel "krasser" als z.B beim Wasu gewesen. Kenne wirklich keinen Wasu der zum normalen Farmen/PvP vorher Klinge anbufft. Eq Wechseln, Anbuffen, Purpur an: das sind keine 2 Sek (vorhin noch getestet).

      Das einzige, wo man vielleicht noch drüber reden könnte wäre die Dauer von Purpur. Allerdings würde ich da auch nicht mehr als 30 Sek drauf packen..
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      Nur das dort der Aura dann ausgeht. Nene der Wolf passt schon so und ich hoffe, dass er so in die Final kommt. Die Zeit den Wolf anzupassen ist längst überfällig.
      Unterm strich war es beabsichtigt, dass ihr euch anbufft. Beim Wolf ist es nur viel "krasser" als z.B beim Wasu gewesen. Kenne wirklich keinen Wasu der zum normalen Farmen/PvP vorher Klinge anbufft. Eq Wechseln, Anbuffen, Purpur an: das sind keine 2 Sek (vorhin noch getestet).

      Das einzige, wo man vielleicht noch drüber reden könnte wäre die Dauer von Purpur. Allerdings würde ich da auch nicht mehr als 30 Sek drauf packen..
      :D ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei deinen Aussagen ;( einfach mal dagegenschiessen ohne wirklichen Plan ...viel Spaß beim Grün wählen...falls das schon darfst !
    • Ich finde es nicht ok was da gerade mit dem Lykaner gemacht wird. Ich spiele schon Metin kurz nachdem der Lykaner
      rauskamen und war sehr begeistert von ihm, er macht zwar mehr schaden
      als andere Klassen, kassiert aber auch dementsprechend ordentlich schaden.
      Höre immer nur Lykaner zu op, zu op. Woran liegt das? Wenn ich andere Leute frage sagen sie mir, dass sie immer kaum oder null Krallendeff im EQ haben. Wenn, du diesen Leuten sagst holl dir Krallendeff, kommt nur die gleiche Antwort. Müsste dann mein doppel/dreifach/ vierfachdeff EQ neu machen, mir zu teuer, lieber keine Krallendeff. Was soll daran dann zu op sein wenn keiner sich eine deff besorgt oder macht und ich bei denen dann schaden mache? Ich selber spiele einen 120er Lykaner und mache mit full hm, full int, etwas dex und exxe alchi bei meinem Kollegen der full krallendeff+ alchi hat gerade mal 2-3k Skillschaden. Ist das op?
      Sollten die den Lykaner echt so lassen, was mach ich dann am Skillschaden? 1k Skillschaden?
      pvm genauso, wenn wir meley, yotum oder sonst einen run machen bin ich der einzigste der dauernt stirbt, obwoll ich die meiste fks deff (max.) aus der gilde habe. Soll das fair sein?
      Was im Interview gesagt wurde, das das EQ nicht entwertet wird stimmt ja, es bleibt nice EQ, zumindest was Schmuck und Schuhe angeht, die können ja noch andere Klassen hinterher anziehen. Warum sollte man noch einen Lykaner spielen? Weil er weniger schaden wie ein Krieger oder Wasu macht? Weil er mehr schaden als ein Krieger oder Wasu kassiert? Die meisten werden meine Ansicht teilen. Klasse umsonst gespielt? Geld umsonst ausgegeben?
      Ne, sorry. Sollte das echt so bleiben werden garantiert sehr viele High lvl Lykaner aufhören.
      Die Gameforge sollte sich mit Webzen mal echt Gedanken drüber machen, den so ist es ganz bestimmt nicht fair oder tragbar.
    • Leatherface wrote:



      Ne, sorry. Sollte das echt so bleiben werden garantiert sehr viele High lvl Lykaner aufhören.
      Tschüssi, im Ernst was erwartest du? ..
      Den gleichen Text schrieben die besten der damaligen Zeit auch vor einführung des Wolfes. Ein Teil hat erstmal abgewartet und dann WEIL der Wolf so OP ist aufgehört. Genau das gleiche könnte man auch andersrum sagen: was ist mit den Leuten die nur noch spielen, weil sie auf eine Anpassung u.a vom Wolf hoffen?

      Die Reduzierung ist dringend notwendig(vielleicht kann man die Dauer von Purpur noch ein wenig erhöhen), ansonsten passt es definitiv. Ja ich spiele auch einen Wolf (97) und finde es absolut 0 tragisch.

      Ich höre hier von lauter Wölfen wie schlimm das doch wäre. Was ist mit den Leuten, deren EQ auf einen schlag wertlos wurde? Die gingen bzw passten sich an. Das werdet ihr auch tun. Die Leute welche heute noch spielen, spielen auch weiter....
      Gruß ein Sozialdemokrat und befürworter des Updates ;)
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Ich habe nix gegen eine Anpassung, aber nicht in diesem Ausmaß.

      gantarianer wrote:

      Ja ich spiele auch einen Wolf (97) und finde es absolut 0 tragisch
      Ist das dein Main? Hört sich eher an als würdest du einen Krieger spielen, sonst wüsstest du was ich meine.
      Finde wenn der Lykaner so extrem geändert werden soll, warum dann nicht Krieger Aura und Wasu Klinge abschwechen und machen das sich Krieger auch erst anbuffen müssen.
      wie were das? Dann wüsstest du wie geil das immer ist. :D