Lykaner Change viel zu krass.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Lykaner Change viel zu krass.

      Aloa,


      Ich hau mal hier meine kurze Meinung zum aktuellen Change beim Lykaner rein..

      Purpur knapp 350 aw weniger?
      Fertigkeiten auch alle geschwächt, soweit ich das gesehen hab?

      Werde mich jetzt erst mehr mit dem Thema ausseinander setzen.
      Kanns auch grade nicht ausgiebig testen, da mein Char zu früh kopiert wurde.

      Die schlaganimation von Lykanern ist richtig mies, combo useless, den einzigen Damage den er hat sind seine Fertigkeiten.

      Wenn ich jetzt mit Full Halbmenschen sprich auf jedem EQ Teil 10% HM + Schulterband phönixbogen+9 + 105er+9 dhm,
      bei einem anderen spieler mit grade mal 70% krallen deff grade mal 5.9k mache mit beispielsweise Atem P,
      bei 80% wären das lass mich lügen 4.5k? Jetzt noch minus 350 AW von purpur, dann wurde glaub auch atem ansich geschwächt,
      was bleibt da noch übrig?



      Wo ist da bitte Lykaner OP? Ich kann mich gut erinnern ein Mento drückt 6.5k bei 80% deff mit ds, und hat den Vorteil mit 2 waffen.
      Schamis sind op dank Magiebruch, ninjas profitieren davon ebenfalls.

      Und Lykaner hat die selbe a*karte wie wasus, körper, wenn purpur aus ist, ist auch der dmg weg. und der lykaner kann dann nicht auf 2hand wechseln,
      wie zb krieger, die nebenbei mit vergleichbarem eq auch ihre 4.5k sw machen, 6.5k ds.

      Fassen wir mal zusammen,

      Nahninja, Schamis, Masu -> Magiebruch, krasser vorteil
      Krieger -> 2 Waffen
      Bleibt noch der Wasu der sein ZA hat, top schlagschaden, und ferni, der sowieso gut ist wenn man ihn richtig spielt.

      Lykaner: 2k atem mit purpur p full hm 105er+9? oder was

      Also ich seh da echt den lykaner sterben, wenn die Changes final so bleiben.

      naja könnt ja mal eure meinung dazu schreiben, wie gesagt hab das nur grob getestet. :whistling:
    • Gebe ich FameBtch vollkommen recht!
      Der Lykaner ist im Vergleich zu anderen Klassen auf keinen Fall OP.

      Ich würde den Lykaner so stehen lassen und vllt die Cooldown Zeiten bei KK runter setzen. Aber dem Lykaner AW und Fertigkeitsdauer zu nehmen wird die Klasse ruinieren! Das was den Lykaner ausmacht sind eben die AW und anderen Klassen haben dafür noch andere Vorteile!
      KK kein OneHit-Bugg und Wasu noch Lebensentzug auf der Klinge.

      Daumen hoch für Dmg-Bugg-Fix oder Anpassung anderer Klassen!
    • Die Diskussion: "soll der Lykaner generft werden oder so bleiben wie er ist" gibt es nicht mehr.
      Schaut mal ins englische Forum, auch die Lykanerspieler geben zu, dass der Lykaner einen Nerf
      braucht. Das ist schon längst allgemeiner Konsens. Über 1000 AW und 60% mehr DB bei full int,
      das kann unmöglich so bleiben.
      Die Diskussion geht jetzt nur noch darüber wie stark der Lykaner generft werden soll.
      So wie es jetzt ist (360 AW auf 90 Int, 55 sek Dauer...) oder ob man diesen Nerf abschwächt,
      man zum Beispiel die Dauer von Purpur erhöht auf die von Aura oder noch höher.

      Aber jetzt muss der Nerf ja erst mal in der Beta aktiv werden, im Moment gibts da ja Probleme.
      Deshalb abwarten und dann austesten.
    • Dann sollte man den Nerf wohl so gering wie nötig halten, da die Aufschreie wohl zeigen, dass die meisten merken dass die Klasse Lykaner danach wohl unbrauchbar sein wird !

      Hört auf die Aufschreie und was gesagt wird!!!

      Lykaner zeichnet sich aus durch mehr AW ja, Sura durch sein VZK mit Lebensentzug und KK hat keinen Onehitbugg!

      Meine Meinung: Lykaner so wenig wie möglich downgraden ...sonst spielt ihn bald keiner mehr, was soviel heißt wie: klasse stirbt aus ...weniger spielen es und auch weniger Geld für die GF!
    • Mein Thread bezieht sich auf die aktuellen, bzw. auf die Changes die angedacht sind.

      Und diese sind definitiv viel zu krass. Imho gibt es garkeinen Grund Lykaner zu nerfen, aber das liegt wohl daran, dass ich hauptsächlich Lykaner spiele und weiß wie mies es sein würde PvM, als auch PvP, mit diesen vorgesehenen Änderungen.

      Ich denke auch, das wird sehr schnell deutlich, genau wie die Krit Changes, 90% Krit -> Wirkung ca. 16% Krit.
      Da hats ja auch schnell Klick gemacht, dass das nicht denkbar ist.
    • Guten
      ich habe eben auch mal getestet
      lykaner lv 90
      purpur P=360aw auf 90int
      =570aw auf 146int
      Schaden am 105er metin lag bei ca 10k krit
      mit habi+9 46dss 24%Band phön+9
      Feuerschuhe+6 matte/klare alchi+kahn
      da mein Pet nicht richtig kopiert wurde leider ohne 12 bersi
      mein 105er körper Krieger hat mit 90stkäre
      631aw auf Aura P
      also das find ich schon lachhaft
      für den Fall das es so raus kommt wie es jetzt ist dann RIP lykaner
      man kann die Klasse auch direkt umbenennen in Wildhund
    • Das ist doch ein Witz? Der Change ist keinesweges ok. Der Lykaner verliert seinen Charakteristik als DMG-Dealer. Die Änderung an Fertigkeitsdauer und Schaden soll wieder zurückgesetzt werden auf den Standart. Das man mit Full Int nur noch knapp 20db bekommt ist ok.

      Wird die Änderung jedoch beibehalten werde ich das Game nicht mehr Spielen. Vonwegen Eq wird nicht entwertet. Es kommt besser, ganze Charakter werden entwertet.
    • @twiet. Als Hater der Rasse Lykaner, find ich deinen Aussagen zu den Themen unverschämt.

      Man kann Lykaner nicht mit Krieger gleichsetzen.

      Aber du magst die Klasse aufgrund der Grafik nicht. Also fehlt meiner Ansicht nach das Mitspracherecht.

      Ist nur meine Persöhnliche Meinung. Kann keinem was verbieten :D
    • Cay wrote:

      @twiet. Als Hater der Rasse Lykaner, find ich deinen Aussagen zu den Themen unverschämt.

      Man kann Lykaner nicht mit Krieger gleichsetzen.

      Aber du magst die Klasse aufgrund der Grafik nicht. Also fehlt meiner Ansicht nach das Mitspracherecht.

      Ist nur meine Persöhnliche Meinung. Kann keinem was verbieten

      Tut mir Leid wenn ich dich verärgert habe. Freue mich halt das der Nerf nicht ganz
      so stark ausfällt und somit ein Kompromiss gefunden wurde.
      Freut dich das nicht auch ? :P
    • 92 sec sind auch nicht akzeptable!
      Ein Lykaner muss mehr Dmg als ein Krieger machen um zB dessen nicht vorhandenen onehitbug ausgleichen zu können!
      150sec halte ich für angemessen Bzw zumindest über zwei Minuten! Sonst ist der Lykaner ja nur noch mit Eq wechseln, Purpur, Gaul auf- und absteigen beschäftigt !

      Von 175 auf 150 wäre ein nerf der zwar die Stärke des Lykaner runterstuft, sie aber gleichzeitig nicht komplett zerstört!
    • Twiet wrote:

      Purpur hat jetzt ne Aufladezeit wie Aura.
      Danke das auf die Community gehört wurde, 92 Sek sind akzeptabel.
      Das ist wohl wahr das Pupur jetzt den gleichen cooldown wie Aura besitzt, jedoch muss der Lykaner um annähernd auf den gleichen AW zu kommen full int in seinem PVP/PVM EQ besitzen oder eben einen zweiten EQ-Satz mit full INT und das dann jedes mal wechseln. Beim wechseln des EQs gehen also locker einige sek. verloren und somit ist es also nicht gleich zusetzen mit der Aufladezeit von Aura! Weiterhin hat man vielleicht auch nicht immer die lust oder die Zeit das ganze eq zu wechseln und ich finde das ist dann im vergleich zu dem WASU und dem KK nicht mehr fair. Der Lykaner kommt ja schon bei full INT nicht mal mehr an den Grund-AW von Aura und VZK heran und bei 90 int sind es halt nur noch 360 AW. Wenn man dann kein INT-EQ hat oder keine Zeit/lust zum wechseln hat verliert man schon eine ganze Menge DMG im vergleich zu dem Wasu und KK. Deshalb denke ich das es so wie es aktuell ist noch nicht sehr augeglichen und fair ist. Sicherlich haben Yemons Tests gezeigt, dass der Lykaner noch ausreichend und gleichwertigen DMG macht, aber nur mit FULL INT! Ich denke auch nicht an mehr AW, sondern bin eher der Meinung das der Lykaner bei 90 int wieder seine 585 AW erhält und keine Steigerung durch INT bekommt oder wenn dann nur sehr gering (vielleicht 1- 1,5 AW pro int) dann könnte man evtl. auf 650-700 AW kommen und ich denke das wäre in ordnung.

      Andersherum könnte man natürlich auch Aura und VZK einen Grund-AW bei 90int bzw. 90Str von 360 geben und dann halt die Steigerung dementsprechend anpassen. Aber seid mal ehrlich, die jenigen die einen WASU oder KK spielen? wäret ihr damit zufrieden? Wenn ihr immer EQ wechseln müsstet um einen vernünftigen AW-Push zu bekommen? ich glaube nicht und deshalb sollte der Lykaner wieder seine 585 AW bei 90 Int bekommen und eine geringere Steigerung durch INT. Mit einem cooldown von 90 sek kann man sicher schon leben, aber ein wenig mehr würde auch nicht schaden.
    • Ah ah ah. Ein Körper muss auch alle 92 Sekunden Aura neu anmachen. Ich darf hier gerne noch mal auf Yemons Test zeigen... Die 200-300 Aw merkt man quasi gar nicht. Unspielbar wird er deswegen halt echt nicht....
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      Ah ah ah. Ein Körper muss auch alle 92 Sekunden Aura neu anmachen. Ich darf hier gerne noch mal auf Yemons Test zeigen... Die 200-300 Aw merkt man quasi gar nicht. Unspielbar wird er deswegen halt echt nicht....
      hat irgendwer gesagt das ein KK Aura nicht alle 92 sek anmachen muss? Nein, ich habe nur gesagt das ein WASU oder KK für seine ca. 600 AW kein extra EQ anlegen muss, sondern lediglich die Fertigkeit aktivieren muss und ein Lykaner muss immer das EQ wechseln um ansatzweise auf 600 AW zu kommen. Macht ein Lykaner nur Purpur ohne extra EQ an kommt er mit ein bisschen INT im EQ vielleicht auf 400 AW! Also ist das jetzt fair? Ich will ja nur sagen das es vielleicht besser wäre wenn der Lykaner auch wieder bei 90 INT seine 585 AW bekommt und die Steigerung halt einfach wegfällt oder auf 1-1,5 AW pro int gesetzt wird. Ich finde das ist dann nicht übertrieben und so würde ein Lykaner max. auf 650-700 AW kommen, da braucht sich dann wohl keiner beschweren. Und ich habe auch nicht gesagt, das ein Lykaner unspielbar wird. Wobei man sagen muss, dass der Lykaner deutlich an attraktivität verliert im Vergleich zu den anderen Klassen! Zum einen braucht man definitiv INT EQ und man muss es jedes mal zum anbuffen anlegen und ich denke da ist man doch schon eher geneigt einen KK zu spielen! Zudem habe ich selbst auf Yemons Tests verwiesen und glaube auch nicht das er unspielbar wird, aber ich denke das man mit meinen KK nach diesem update deutlich besser unterwegs ist im PVM (One-Hit-Bug, kein EQ wechseln, für neue Spieler leichter EQ zu finden und mehr Auswahl).
    • Twiet wrote:

      Purpur hat jetzt ne Aufladezeit wie Aura.
      Danke das auf die Community gehört wurde, 92 Sek sind akzeptabel.
      klar ist akzeptabel?
      verliert der KK auch 10-15 sek durch eq wechsel auf int eq und zurück aufs haupt eq?
      Es ist überhaupt nicht akzeptabel.
      was meinst warum der wasu 175 sek hat, weil er die selbe problematik hat wie der lykaner.
      Aber die, die das sagen haben sind einfach zu blöde um es zu raffen weil die alle das spiel selber garnicht spielen, warum sollen wir wohl die beta testen?
      eine dauer von 120sek wäre angebracht
    • Man vergesse nicht den aufzuholenden Dmg im high lvl durch den onehitbug des lykaners!
      Ich finde daher dass 150sec mind angebracht sind.

      Jedoch lohnen sich diese Diskussionen nicht wirklich

      Laut "meh" sollte man ständig neue Threads eröffnen damit die Problematik mehr bei der GF und WZ angesprochen wird, denn laut ihm wird ein Thread dort nur dann diskutiert wenn etwas Neues dazukommt (was derer Meinung nach nicht passiert).
    • Hallo Zusammen

      Ich habe viele Jahre Körperkrieger (lvl.101) und Wasu (lvl 90) gespielt und spiele seit geraumer Zeit einen Lykaner ( lvl 100).

      Habe mit den Chars mit vergleichbarem, bis gleichem Eq Dmg Tests auf der Beta, in Bezug auf PVM, gemacht.

      Angekündigt wurde das Update als PVP-Balancing, wenn allerdings die Fertigkeiten des Lykaners insbesondere Purpur so trastisch verringert werden spielt das fürs PVM eine gewichtige Rolle.
      Da ich nur PVM spiele habe ich mich hauptsächlich auch mit PVM beschäftigt. Mein Lykaner macht auf der Beta am 105er Metin deutlich weniger Dmg als mein Krieger (auf Metin2.de etwas mehr). Das bereitet mir sorgen. Da Lykaner sehr teuer sind wird durch so ein Update der Lykaner aussterben. Für Lykaner gibt es ziehmlich wenig gutes Eq ( zumindest auf Praios). Das heißt man muss sich das EQ selber machen, das heißt man gibt edliche € aus, um zu Uppen, switchen usw., was man eben so braucht um Eq selbst herzustellen. Man kann kaum Lykaner spezifisches Eq für Yang auf dem Markt kaufen. :thumbdown:

      So, wieso sollte ich also einen Lykaner spielen wenn ich sehr viel Geld ausgeben muss um gut zusein und wenn ich sehr gutes EQ hab ich vilt gerade mal so gut bin wie ein durchschnittlich Krieger.
      Das Ende vom Lied ist: kaum einer macht neues Lykaner Eq --> viel Geld das der GameForge verlohren geht. Lasst also den Lykaner im PVM unverändert und ändert nur die Wirkung der Fertigkeiten, Krallen, usw. gegenüber anderer Spieler.

      Die Meisten sagen der Lykaner sei OP. Das bezieht sich bei den Meisten aufs PVP. Dazu ist zu sagen, dass viele einfach kein richtiges EQ zum Deffen von Lykaneren haben.
      Die 90iger Bio gibt mehr Schaden gg andere Spieler, wieso ändert ihr beim Lykaner spezifisch, diesen Wert nicht einfach generell ins minus und belasst den Rest dabei wie es ist. So wird eine Schwächung im PVP erziehlt und schafft einen Ausgleich ohne das PVM Spieler betroffen sind. Das PVM Gleichgewicht bleibt somit bewahrt. :thumbsup:


      Die Fertigkeitsdauer der Fertigkeiten des Lykaners sollte auch nicht sonderlich geändert werden, da der Lykaner von den Fertigkeiten lebt. Die Schlaganimation ist selbst mit max Angriffsspeed verdammt langsam, sowohl ohne als auch mit Kombo. Außerdem lebt der Lykaner wie der Sura von Int. Ohne Int Eq zum Anbuffen geht enorm viel Dmg verlohren.
      Das heißt die langsame Schlaganimation und zusätzlich noch das anbuffen mit Int Eq verzögert das Spiel und reduziert den Dmg pro sek eines Lykaners stark. Reduziert man die Fertigkeitsdauer muss man öffter anbuffen und der Dmg pro Sek wird noch geringer.

      Ich hoffe Ihr ändert nocheinmal etwas an dem Update, der Lykaner ist so wie es jetzt in der Beta ist einfach zu schwach im Vergleich zu den anderen Klassen. ?(

      Viele Grüße :)
      Skywarp
    • Ich sehe das ähnlich wie Skywarp, ich denke zwar nicht das der Lykaner unspielbar wird und wahrscheinlich wird der Char PVM auch noch ausreichend DMG machen. Aber ich glaube wenn man bei diesem Stand vor der Entscheidung zwischen einem KK und Lykaner steht, ist es ganz klar das man sich nicht für den Lykaner entscheidet. Es spricht einfach zu viel dagegen! Auch für neue Spieler wird er sehr unattraktiv, wer will schon einen Char spielen bei dem man selbst im lowlvl dann schon INT-EQ und normales EQ benötigt, obwohl es schon schwer genug ist für Lykaner EQ zu finden. Und für Krieger gibt es haufenweise EQ und braucht nur Aura ohne extra STR-EQ oder als WASU kann man sich zwar INT-EQ zulegen aber das ist wohl kein MUSS! Ein Wasu erreicht auch 600 AW mit VZK ohne extra INT-EQ. Hinzu kommt noch das Lykanerwaffen weniger AW geben als 1H-Waffen und somit ist man dort auch im Nachteil. Dann gibt es noch im Highlvl die One-Hit-Bugs, die halt nur der Krieger nicht hat. Alles in allem, wer entscheidet sich dann schon für einen Lykaner? Wahrscheinlich keiner bis ganz wenige. Der Lykaner wird dadurch sehr unattraktiv für neue Spieler aber auch für die aktuellen Lykaner-Spieler kann es evtl. zu viel sein. Was ich denke, was besser wäre habe ich ja schon öfters weiter oben geschrieben.
    • Hoffen wir dass es erhört wird und nicht nur das unqualifizierte Gelaber einiger, die keine Krallendefs haben, zu sehr gewichtet wird!

      Auf Saphira leg ich mit meinem Wasu so ziemlich jeden Lykaner :P Mit 55% krallendef wird der gut runtergedefft :thumbup:
      Also an alle "Motzer" (Tw..., und wie sie alle heißen) gönnt euch krallendef dann packt ihr den Lyk genau wie einen KK!