Changelog 17.5 / Zodiacs Tempel, neue Bonis usw

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Was mich bei dem Zodiac-Tempel mal interessieren würde ist ob der jetzt in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden sein wird? Dort steht ja das er von lvl 20-120 betreten werden kann, aber wie wir alles wissen hat das ja nicht zwangsläufig was damit zu tun, das man den Run auch in allen Lvl-Bereichen schafft. Meleys Hort kann ja glaube ich sogar ab lvl 1 betreten werden (ist zwar ein Gildenrun) aber jeder weiß diesen Run schafft man nur als eine starke PVM-Gilde (wobei alle schon lvl 100+ mit gutem PVM-EQ und Alchi ausgerüstet sein sollten). Und der vereinfachte Meley Run ist glaube ich ab lvl 75 (hoffe ich irre mich nicht), aber selbst dort ist es unwahrscheinlich das es eine Gruppe von 75er Chars es schafft, außer alle hätten vielleicht perfektes EQ und Brilli/Exze Alchi.

      Nun ist meine Frage halt, wie sieht es bei dem neuen Run aus? Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus, werden dort unterschiedliche zur Verfügung stehen? Dort steht ja auch er soll solo als auch als Gruppe betreten werden (das heißt ja auch, dass es dort schon eigentlich unterschiede geben müsste). Das einzige was darauf hindeutet ist das dort ebenfalls steht "different Dungeons", wenn damit gemeint ist das es für alle lvl-Bereiche und für solo einzelne Dungeons gibt, dann ist meine Frage schon beantwortet :P .
    • Tohu wrote:

      Was mich bei dem Zodiac-Tempel mal interessieren würde ist ob der jetzt in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden sein wird? Dort steht ja das er von lvl 20-120 betreten werden kann, aber wie wir alles wissen hat das ja nicht zwangsläufig was damit zu tun, das man den Run auch in allen Lvl-Bereichen schafft. Meleys Hort kann ja glaube ich sogar ab lvl 1 betreten werden (ist zwar ein Gildenrun) aber jeder weiß diesen Run schafft man nur als eine starke PVM-Gilde (wobei alle schon lvl 100+ mit gutem PVM-EQ und Alchi ausgerüstet sein sollten). Und der vereinfachte Meley Run ist glaube ich ab lvl 75 (hoffe ich irre mich nicht), aber selbst dort ist es unwahrscheinlich das es eine Gruppe von 75er Chars es schafft, außer alle hätten vielleicht perfektes EQ und Brilli/Exze Alchi.

      Nun ist meine Frage halt, wie sieht es bei dem neuen Run aus? Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus, werden dort unterschiedliche zur Verfügung stehen? Dort steht ja auch er soll solo als auch als Gruppe betreten werden (das heißt ja auch, dass es dort schon eigentlich unterschiede geben müsste). Das einzige was darauf hindeutet ist das dort ebenfalls steht "different Dungeons", wenn damit gemeint ist das es für alle lvl-Bereiche und für solo einzelne Dungeons gibt, dann ist meine Frage schon beantwortet :P .
      Ich denke es wird der gleiche Dungeon sein, dessen Schwierigkeitsstufe dabei vom LvL sowie von der Anzahl der Teilnehmer abhängen wird. Am einfachsten wird dieser mit LvL 20 Solo sein, am schwierigsten mit einer 8er Gruppe aus 120ern. Entsprechend wird denke ich auch der Drop ausfallen, d.h. je niedriger die Schwierigkeit desto niedriger der Wert der Items. Oder die Anpassung wird so gewählt sein, das es mit einem LvL 20er Char genauso schwer ist den Run zu packen wie mit einem 120er oder einer großen Gruppe im Highlvl, wobei die GF das sicher nicht gut hinbekommen würde.
    • Wenn es so ist wie mit den Schwierigkeitsstufen je nach lvl und gruppengröße, wäre es ja in ordnung und das wäre wohl auch der richtige Weg. So hätten alle Lvl-Bereiche was von dem neuen Content. Das natürlich die dropps dementsprechend auch angepasst werden, sollte ja auch jedem klar sein und das ist auch richtig so (es muss sich aber auch für jeden auf seinem lvl irgendwie ein wenig auszahlen) .

      Wenn es so wäre wie du es als 2. schilderst, dass der Run egal bei welchem lvl und welcher gruppengröße identisch ist, dann wäre das nicht sonderlich gut (aber da will ich jetzt auch nicht schon vorher meckern, noch wissen wir es ja nicht genau :P )
    • iDeviiLegend wrote:

      Es würde einfach reichen wenn man keine Monster mehr bekommen kann, die man bereits auf 5 Sternen hat,
      Ich denke nicht das jemand schon von irg nem Monster 5 Sterne hat.

      iDeviiLegend wrote:

      Zudem sind die Preise für die Items zum Monsterkartensystem so übertrieben teuer, das ist echt schon frech.
      Wer gibt den Euros im IS aus für das Monsterkartenspiel ? Das kann so billig sein wie es will.
    • Twiet wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Es würde einfach reichen wenn man keine Monster mehr bekommen kann, die man bereits auf 5 Sternen hat,
      Ich denke nicht das jemand schon von irg nem Monster 5 Sterne hat.

      iDeviiLegend wrote:

      Zudem sind die Preise für die Items zum Monsterkartensystem so übertrieben teuer, das ist echt schon frech.
      Wer gibt den Euros im IS aus für das Monsterkartenspiel ? Das kann so billig sein wie es will.
      Es gibt das Zurücksetzen im Itemshop.
      Ich habe schon ein Monster auf 2 Sterne, da ich das einfach ständig bekomme. Da ich die Quest nur im Lowlvl (alle Mobs die man so mit 35 erreicht) mache, habe ich davon schon recht viele. Würde man diese später nicht mehr bekommen können könnte man später beim Hochlvln die anderen Monster einfach nachholen.
    • Joa, wollte ich auch anmerken. Man bekommt die neuen Items (testete nun nur Dolche) mit Segis nicht wirklich hoch. Es fehlen Handbücher.
      2. Anliegen, wo ist der Tempel genau? also der neue Zodiac Tempel
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Nachdem man eine Ebene abgeschlossen hat kommt der Text "Misson complete (Can ... if leader presses the jump key). Wenn ich den jump key drücke (der bei der Zeitanzeige), kommt die Nachricht "This command does not exist". Das gleiche passiert, wenn ich nicht den Knopf drücke sondern die Zeit ablaufen lasse. Danach kann ich mich nicht weiter bewegen & muss einen relog machen, womit ich wieder vor dem Portal beim NPC lande. Insgesamt 6x getestet, jedes mal das gleiche Problem.
    • iDeviiLegend wrote:

      Nachdem man eine Ebene abgeschlossen hat kommt der Text "Misson complete (Can ... if leader presses the jump key). Wenn ich den jump key drücke (der bei der Zeitanzeige), kommt die Nachricht "This command does not exist". Das gleiche passiert, wenn ich nicht den Knopf drücke sondern die Zeit ablaufen lasse. Danach kann ich mich nicht weiter bewegen & muss einen relog machen, womit ich wieder vor dem Portal beim NPC lande. Insgesamt 6x getestet, jedes mal das gleiche Problem.
      Heyho,

      danke für deinen Report. Wir haben den Fehler bereits gefunden und an Korea weitergeleitet. Wir hoffen morgen den Fix bereits auf dem Beta aufspielen zu können.

      Gruß Comkra
    • Comkra wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Nachdem man eine Ebene abgeschlossen hat kommt der Text "Misson complete (Can ... if leader presses the jump key). Wenn ich den jump key drücke (der bei der Zeitanzeige), kommt die Nachricht "This command does not exist". Das gleiche passiert, wenn ich nicht den Knopf drücke sondern die Zeit ablaufen lasse. Danach kann ich mich nicht weiter bewegen & muss einen relog machen, womit ich wieder vor dem Portal beim NPC lande. Insgesamt 6x getestet, jedes mal das gleiche Problem.
      Heyho,
      danke für deinen Report. Wir haben den Fehler bereits gefunden und an Korea weitergeleitet. Wir hoffen morgen den Fix bereits auf dem Beta aufspielen zu können.

      Gruß Comkra
      vergesst nicht bei einem npc "Stein des Schmieds" einzufügen. Man bekommt das neue Zeug mit Segis nit hoch. c,c
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • das ihrn das gut findet das die einfach segen und hdd runter setzen und damit 12 int eq entwertet wird und man auf 12 int 12 dex switchen muss
      ist einfach unverständlich und falsch.
      wenn keiner shcon an seinem main eq switcht bringt man die leute dazu ihr schamie eq zu switchen! mach sinn.
      Lasst die blöden buffs so wie sie waren ich versteh das nicht. jedes update heisst zwangsläufig eq switchen es nervt einfach und macht langsam kein spaß mehr.
      jedes update neues eq switchen !
    • xBumBleBee wrote:

      das ihrn das gut findet das die einfach segen und hdd runter setzen und damit 12 int eq entwertet wird und man auf 12 int 12 dex switchen muss
      ist einfach unverständlich und falsch.
      wenn keiner shcon an seinem main eq switcht bringt man die leute dazu ihr schamie eq zu switchen! mach sinn.
      Lasst die blöden buffs so wie sie waren ich versteh das nicht. jedes update heisst zwangsläufig eq switchen es nervt einfach und macht langsam kein spaß mehr.
      jedes update neues eq switchen !
      Nur Vollidioten switchen ihr EQ auf 12 int und 12 dex, da biste bestimmt 500€ los bevor du das auf Waffe & Schild drauf hast. Außerdem machen die 24 Dex ungefähr 2% Segen und 0,5% Krit aus, ich denke du wirst es auch ohne überleben.

      Die Upprates der Pendants könnt ihr so wie sie aktuell sind vergessen, wie soll man das denn bitte Ansatzweise auf +200 bekommen? Es ist vielleicht machbar wenn ihr die bei Gemi in Shop packt für 1 Yang, ansonsten finde ich die Upprates absolute Frechheit. Wenn man die mit 200 Segis 1x auf +8 kriegt & sie am ende nur +1 ist, wird die nie jemand auf +200 kriegen.
    • iDeviiLegend wrote:

      xBumBleBee wrote:

      das ihrn das gut findet das die einfach segen und hdd runter setzen und damit 12 int eq entwertet wird und man auf 12 int 12 dex switchen muss
      ist einfach unverständlich und falsch.
      wenn keiner shcon an seinem main eq switcht bringt man die leute dazu ihr schamie eq zu switchen! mach sinn.
      Lasst die blöden buffs so wie sie waren ich versteh das nicht. jedes update heisst zwangsläufig eq switchen es nervt einfach und macht langsam kein spaß mehr.
      jedes update neues eq switchen !
      Nur Vollidioten switchen ihr EQ auf 12 int und 12 dex, da biste bestimmt 500€ los bevor du das auf Waffe & Schild drauf hast. Außerdem machen die 24 Dex ungefähr 2% Segen und 0,5% Krit aus, ich denke du wirst es auch ohne überleben.
      Die Upprates der Pendants könnt ihr so wie sie aktuell sind vergessen, wie soll man das denn bitte Ansatzweise auf +200 bekommen? Es ist vielleicht machbar wenn ihr die bei Gemi in Shop packt für 1 Yang, ansonsten finde ich die Upprates absolute Frechheit. Wenn man die mit 200 Segis 1x auf +8 kriegt & sie am ende nur +1 ist, wird die nie jemand auf +200 kriegen.
      ich habe mit keinen worten behauptet das man sich da nun dex drauf switchen soll, aber um nur ansatzweise auf die normalen werte zu kommen wie vorher müsste man es theretisch.
      Ich verstehe überhaupt nicht was das soll und was sich dabei gedacht wird.
      Es macht keinen sinn die buffs runter zu schrauben 0!
      ausserdem wurde meine ich gesagt man lässt die buffs beim alten und dennoch wurde es jetzt mit dem update genau so wieder mit eingebracht.
      die veränderung von purpur sind auch beim alten geblieben
    • xBumBleBee wrote:

      das ihrn das gut findet das die einfach segen und hdd runter setzen und damit 12 int eq entwertet wird und man auf 12 int 12 dex switchen muss
      ist einfach unverständlich und falsch.
      wenn keiner shcon an seinem main eq switcht bringt man die leute dazu ihr schamie eq zu switchen! mach sinn.
      Lasst die blöden buffs so wie sie waren ich versteh das nicht. jedes update heisst zwangsläufig eq switchen es nervt einfach und macht langsam kein spaß mehr.
      jedes update neues eq switchen !

      xBumBleBee wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      xBumBleBee wrote:

      das ihrn das gut findet das die einfach segen und hdd runter setzen und damit 12 int eq entwertet wird und man auf 12 int 12 dex switchen muss
      ist einfach unverständlich und falsch.
      wenn keiner shcon an seinem main eq switcht bringt man die leute dazu ihr schamie eq zu switchen! mach sinn.
      Lasst die blöden buffs so wie sie waren ich versteh das nicht. jedes update heisst zwangsläufig eq switchen es nervt einfach und macht langsam kein spaß mehr.
      jedes update neues eq switchen !
      Nur Vollidioten switchen ihr EQ auf 12 int und 12 dex, da biste bestimmt 500€ los bevor du das auf Waffe & Schild drauf hast. Außerdem machen die 24 Dex ungefähr 2% Segen und 0,5% Krit aus, ich denke du wirst es auch ohne überleben.Die Upprates der Pendants könnt ihr so wie sie aktuell sind vergessen, wie soll man das denn bitte Ansatzweise auf +200 bekommen? Es ist vielleicht machbar wenn ihr die bei Gemi in Shop packt für 1 Yang, ansonsten finde ich die Upprates absolute Frechheit. Wenn man die mit 200 Segis 1x auf +8 kriegt & sie am ende nur +1 ist, wird die nie jemand auf +200 kriegen.
      ich habe mit keinen worten behauptet das man sich da nun dex drauf switchen soll, aber um nur ansatzweise auf die normalen werte zu kommen wie vorher müsste man es theretisch.Ich verstehe überhaupt nicht was das soll und was sich dabei gedacht wird.
      Es macht keinen sinn die buffs runter zu schrauben 0!
      ausserdem wurde meine ich gesagt man lässt die buffs beim alten und dennoch wurde es jetzt mit dem update genau so wieder mit eingebracht.
      die veränderung von purpur sind auch beim alten geblieben
    • Leute.. immer mit der Ruhe. Beleidigungen sind im Forum wie auch in diesem Thread bitte zu unterlassen.

      Dinge wie "nur Vollidioten.." möchte ich hier nicht lesen müssen.

      200 Segis auf das Item und der verbleib auf +1 sagt ja nun nicht unbedingt was aus.. was ist die höchste Stufe auf welche es gegangen ist?
      Könnte mir auch vorstellen, das die Upprates nun extra nicht sonderlich hoch geschraubt wurden, einfach weil nicht jeder sofort am 1 Tag so einen Talismann +200 haben soll.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Uppt man die Talismane mit normal mit Segis?
      Dann kauf ich mir mal den Markt leer, bald werden die tausendfach gebraucht, wenn jeder so nen Teil 200x erfolgreich uppen muss. 8o
      Edit:

      meh wrote:

      200 Segis auf das Item und der verbleib auf +1 sagt ja nun nicht unbedingt was aus.. was ist die höchste Stufe auf welche es gegangen ist?
      Könnte mir auch vorstellen, das die Upprates nun extra nicht sonderlich hoch geschraubt wurden, einfach weil nicht jeder sofort am 1 Tag so einen Talismann +200 haben soll.
      Also so kann man das Uppen auf jeden Fall vergessen. Wenn die Talismane auf +200 gehen sollen seh ich nicht wie das funktionieren soll.
      Ich habe jetzt auch 200 Segis auf meinen Talisman gezogen, der war 7x+5 und 2x+6 (bei den 7x+5 sind die Fälle mit eingerechnet, bei denen der Talisman anschließend auf +6 ging).
      Wenn nicht die Uppraten nach oben hin besser werden, also umgekehrt wie normalerweise, werde zumindest ich mir auf DE auf keinen Fall so ein Teil hochziehen..

      The post was edited 2 times, last by ueg ().

    • @meh: Das Item war 1x auf +8. Ich finde auch, das man es nicht unbeding schnell auf +200 haben soll. Aber das finde ich dann doch etwas heftig. Gibt es schon Infos, woher man die Talismane bekommen wird? Wenn sie wie gesagt Massenware sind, wäre es trotzdem ganz gut machbar die auf +9 zu uppen.
      Weitere Tests: 600 Talismane von +0 geuppt, habe von +0 bis +8 eine Uppchance von ungefähr 1/3 gehabt (von +0 auf +1 ca. 40%, von +7 auf +8 hab ichs nur 10x probiert & es hat nur 2 mal geklappt, d.h. zu 20%)

      Nehmen wir mal eine Uppchance von 50% ( viel zu hoch geschätzt ) & möchten einen Talisman auf +200 uppen: Für einen Talisman +200 benötigt man also im Schnitt 2 Talismane auf +199, für 2 Talismane auf +199 benötigt man 4x Talisman +198. Das ergibt die Formel für die Anzahl der Talismane die man aufbringen muss, um einen Talisman auf +200 zu uppen:
      n = 2^200. Hm, wie groß ist diese Zahl?
      Ganz einfach: Man benötigt 1606938044258990275541962092341162602522202993782792835301376 Talismane+0.

      Gut, so wirds nix. Nehmen wir mal Talismane und uppen diese auf +50, von dort an nur mit Schmiedehandbüchern/Magischen Steinen und nehmen eine optimistische Wahrscheinlich von 75% (liegt WEIT über der tatsächlichen), es klappen also jeweils 3/4 aller Talismane beim Uppen. Damit werden quasi "4/3 Talismane" benötigt, damit man eine Stufe nach oben kommt. Man benötigt also für +50 insgesamt (4/3)^50 = n Talismane.
      Gut, sind ja nur noch 1.765.780 Talismane die man benötigt, sind ja nur knapp 39.000 Inventarseiten voll mit Talisman+0.

      Also liebe GF & Webzen, was habt ihr euch damit gedacht? Einfach ein Item raushauen, das nie ein Spieler auch nur Ansatzweise auf +200 kriegen wird? Oder soll man erst 20 Jahre seines Lebens mit Uppen verschwenden & bekommt einen Keks wenn man es auf +200 hat?