Changelog 17.5 / Zodiacs Tempel, neue Bonis usw

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Changelog 17.5 / Zodiacs Tempel, neue Bonis usw

      Hier das neue Update
      Und meine Meinung zu den wichtigsten Punkten:

      Comkra wrote:

      If a player dies during the run, it will be transferred to the first map of the temple
      Zodiacs 'Tempel hört sich super an. Das man sofort raus ist wenn man stirbt find ich gut.
      Dann muss man endlich mal taktisch vorgehen und nicht immer nur mit der "haudrauf-Taktik"


      Comkra wrote:

      Pendants will have their own slot to be equipped and they can be upgraded until 200

      Das versteh ich nicht so recht. Es gibt ein neues EQ Teil für die neuen Boni ?

      Comkra wrote:

      Button on the right of your Character window, will give you all the stats related to the bonus in your equipped items:

      Gute Sache !

      Comkra wrote:

      Items from Apprentice Chest are now sellable in NPC

      Über diese "Kleinigkeit" freue ich mich irgendwie am meisten. Endlich kann man das
      bescheuerte Lehrlingstruhenzeug von seinen Lager- und VK-Chars los werden.
      Ich hoffe auch die Lehrlingstruhe selbst kann man jetzt endlich loswerden.

      Comkra wrote:

      Meley’s Dungeon: exp is now given after the dungeon is finished

      Das Meleylvln war zu krass. Man ist zu schnell auf 105 gekommen, wird höchste Zeit, dass das abgeschafft wird.



      Insgesamt find ich das Update super. Bin wirklich begeistert.
      Auf die neuen Waffen und Rüssis freu ich mich aber nicht, weil es nur wieder Euros kostet,
      wenn man sich eine uppen möchte. Da hab ich kein Bock drauf.
      Und das mit den neuen Boni die kommen sollen versteh ich nicht so ganz, wenn man
      diese neuen Bonis auf sein EQ switchen muss dann wäre das natürlich der Absturz der Gefühle.

      Insgesamt aber ein riesen Lob an die Verantwortlichen, auch weil auf die Community gehört wurde
      und Purpur jetzt 92 Sek hält und nicht mehr nur 55 !
      Bekannt gegeben wurde das hier
      Auch das die Cooldownzeit der Buffs verringert wurde ist wichtig und richtig :) Nur eine Frage noch, kann ich
      niemanden mehr buffen der nicht in meine Gruppe kann ? Weil er z.B. ein zu kleines LvL hat ?


      Eure Meinung zu den Updates ?
    • @Twiet

      Huhu, freut mich das dir das neue Update gefällt :)

      Ich versuche einmal so gut wie mir möglich, die von dir gestellten Fragen zu beantworten.

      Twiet wrote:

      Das versteh ich nicht so recht. Es gibt ein neues EQ Teil für die neuen Boni ?

      "Pendant" z.dt. "Anhänger"/"Schmuckanhänger" (die Übersetzung ist mir auch noch nicht bekannt) ist ein neuer Equipment Gegenstand, welchen du in einem neu eingeführten Slot oberhalb des linken Slots und unter dem Waffen Feld tragen kannst.

      Twiet wrote:

      Nur eine Frage noch, kann ich
      niemanden mehr buffen der nicht in meine Gruppe kann ? Weil er z.B. ein zu kleines LvL hat ?

      Aktuell kannst du nur die Leute buffen, welche sich in der Gruppe der Schamanin befinden - ja. Ob sich das noch einmal ändern wird, kann ich dir leider nicht sagen.
      Eine 105er Schami kann aktuell somit keinen Level 30er Farmer mehr buffen. Der Hintergedanke besteht wohl darin, die aktiven Schamnen Spieler zu belohnen und die Rasse bzw. die Rolle als solche wieder wertvoller zu machen.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Also das mit den Bonis verstehe ich auch nicht so richtig.. Könnte jemand aus dem Team folgende Punkte auf Deutsch erläutern?:
      • Pendants: 3 new resistances and 6 new enchants
      • Pendants will have their own slot to be equipped and they can be upgraded until 200
      • Enchant and Reinforce items can be used in the pendants like a normal item
      • Depending on your Character level, you might upgrade the pendant or not to the next level
      Viele Kleinigkeiten die erwähnt wurden finde ich auch richtig gut, wird endlich mal Zeit das das kommt.
      Im Meley bekommt man die EXP ja trotzdem noch, jedoch muss man dafür jedes mal den Run beenden. Daher finde ich diese Änderung gut.
      Auch die Änderung von der Laufzeit von Purpur war einfach Notwendig.

      Edit: Habe den Post von @meh nicht gesehen :D
      Also ist es ein neues Item wie damals Gürtel, Schulterband etc., auf dem man 9 verschiedene neue Bonis haben kann? Und diese soll man bis 200, sprich bis "+200" upgraden können? Das ist echt krass, aber ich freue mich darauf das zu sehen. Switchen wird man ebenso mit normalen Bonis können so wie ich das verstehe. Jedoch ist mir der lezte Punkt:
      • Depending on your Character level, you might upgrade the pendant or not to the next level"
      immernoch ein Rätsel :D
    • @iDeviiLegend ich versuche es einmal.. ;)

      iDeviiLegend wrote:


      • Pendants: 3 new resistances and 6 new enchants
      • Pendants will have their own slot to be equipped and they can be upgraded until 200
      • Enchant and Reinforce items can be used in the pendants like a normal item
      • Depending on your Character level, you might upgrade the pendant or not to the next level


      Ich werde die "Pendants" im Verlauf dieser Diskussion einfach als "Talismane" bezeichnen, auch wenn sie im späteren Verlauf einen anderen Namen bekommen könnten.

      - Talismane werden 3 neue Resistenzen und 6 neue Verzauberungen erhalten
      - Talismane erhalten ihren eigenen Ausrüstungs Slot unterhalb des Waffen Slots und können bis +200 verbessert werden.
      - Gegenstand verstärken & verzaubern sind auf die Talismane anwendbar (sprich können ganz normal geswicht werden)
      - Abhängig von deinem Level empfiehlt es sich den Talisman zu verbessern

      iDeviiLegend wrote:

      Also ist es ein neues Item wie damals Gürtel, Schulterband etc., auf dem man 9 verschiedene neue Bonis haben kann? Und diese soll man bis 200, sprich bis "+200" upgraden können? Das ist echt krass, aber ich freue mich darauf das zu sehen. Switchen wird man ebenso mit normalen Bonis können so wie ich das verstehe.

      Genau. Ist ein neues Item, meiner Information nach wird es als "Talisman" eingeführt werden. Kann bis +200 verbessert & ganz normal boniert + geswicht werden.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • @iDeviiLegend vereinfacht könnte man das so verstehen - ja, auch wenn ich die das dazu gehörige Level zu den + Stufen nicht im Kopf habe.

      Da gilt dann der alt bewährte Spruch (ich habe ihn zu meiner Zeit gehasst xD) "Sei ein Abenteurer und finde es heraus" :P
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      @iDeviiLegend vereinfacht könnte man das so verstehen - ja, auch wenn ich die das dazu gehörige Level zu den + Stufen nicht im Kopf habe.

      Da gilt dann der alt bewährte Spruch (ich habe ihn zu meiner Zeit gehasst xD) "Sei ein Abenteurer und finde es heraus" :P
      Alles klar, danke. Die Abhängigkeit des Lvls von der Stufe wird man früher oder später auch noch rausfinden :D Da müssen wir wohl wieder Abenteurer werden :P
    • - Ich finde das Update mit dem Meley so lala... vor allem da man ab 112 sich wirklich über die Quest oder mühseliges lvln von 2,5% pro h (doppelring) hochquälen muss. Nun gut sei es drum. Man hatte lang genug die Chance dazu. Die, welche unbedingt hoch wollten sind es mittlerweile.
      - Die Änderung, dass Schamamen nur noch in einer Gruppe buffen können, missfällt mir sehr. Das bedeutet Primär, dass ich nun für meinen 55er eine extra Schami erstellen muss. Klar fördert die virtuelle Wirtschaft und Schamanen sollten nie "Beistellis" in der Form sein, wie sie es eigentlich überall sind. Meiner Meinung nach, schadet dies dem Spiel nun eher. Da hätte man ganz von Anfang an die Schiene fahren sollen.
      - Neue Waffen sind totaler Quatsch. Die 105er geben massiv Dmg. Das nun per Balancing zu reduzieren und per "mitgift" neue Waffen zu liefern, beißt sich irgendwie.

      Werde mir die Beta wohl doch noch einmal ansehen,
    • gantarianer wrote:

      Die Änderung, dass Schamamen nur noch in einer Gruppe buffen können, missfällt mir sehr. Das bedeutet Primär, dass ich nun für meinen 55er eine extra Schami erstellen muss.
      Bevor du in der Richtung etwas unternimmst, würde ich mir erstmal anschauen, was die Schamis nach dem Balancing noch an Mehrwert bieten und ob sich eine eigene Buffe für einen Zweitchar überhaupt noch auszahlt. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, insbesondere weil ich diese Änderung halbwegs befürworte, aber es wird ziemlich sicher keine 55%-Buff-Schamis mehr geben - und das ist auch notwendig.
    • Jain, Buffis in der Form waren sicher nicht gewollt. Das steht außer Frage. Nur kann man schlecht 10 Jahre eine Sache laufen lassen und sie dann plötzlich ändern. Was da passiert hat man mehr als deutlich beim Lykaner gesehen.

      Wegen Hilfe des Drachen ist es definitiv nicht schade. Für Segen allerdings schon. Ich kann nur dringend dazu anraten sich das 3-4x zu überlegen ob man dieses mal sämtliche Spieler (nicht nur die PvP Spieler) eins drüber gibt. Den gut ankommen tut es so in der Form nur bedingt. An "Buffs " herum zu schrauben ist eine Katastrophe für den PvM Bereich. Das Multiplayer in Metin2 ist m.M.n auf den "Westlichen Servern nicht so beliebt", die Videos von Frankreich, GB, Italien etc bestätigen da meine Aussage. Für die Türkei mag das konzept funktionieren. Da stehen auch shops auf Anadulo bis zu Soon.

      Denke das ist ein ziemlicher Reinfall. Klar eben 1-2 neue Schamis ziehen ist nicht die Welt. High lvl PvM ohne Segen schon eher.
    • gantarianer wrote:

      Jain, Buffis in der Form waren sicher nicht gewollt. Das steht außer Frage. Nur kann man schlecht 10 Jahre eine Sache laufen lassen und sie dann plötzlich ändern. Was da passiert hat man mehr als deutlich beim Lykaner gesehen.
      Mit der Argumentation braucht man gar nichts ändern. Abgesehen davon trifft eine solche Änderung alle Spieler gleichermaßen, auch wenn einer seine Buffe vielleicht noch nutzen kann und andere nicht mehr, weil das Level zum Problem wird. Ich sehe das aber trotzdem sehr entspannt, weil das die ganze Schamenen-Rasse einfach unglaublich aufwertet.
    • 55% Buffs sind (bei Segen) aber trotzdem noch möglich, und das ist auch gut so. Es ist nur deutlich schwieriger das zu erreichen, da man dazu z.B. Schild & Waffe mit 12 Int + 12 Dex braucht anstatt nur mit 12 Int. Die Reduzierung bei Krit ist gut, da man somit etwas mehr Krit im EQ braucht oder sich mehr Taus etc. mitnehmen muss, um auf 100% zu kommen.
    • iDeviiLegend wrote:

      55% Buffs sind (bei Segen) aber trotzdem noch möglich, und das ist auch gut so. Es ist nur deutlich schwieriger das zu erreichen, da man dazu z.B. Schild & Waffe mit 12 Int + 12 Dex braucht anstatt nur mit 12 Int. Die Reduzierung bei Krit ist gut, da man somit etwas mehr Krit im EQ braucht oder sich mehr Taus etc. mitnehmen muss, um auf 100% zu kommen.
      Ich habe mir das vorher nicht anschauen können. Also wie ich das nun richtig raus lese, bräuchte eine "Buff" nun 12 int 12 Dex, damit man auf möglichst viele % bei HDD&Segen kommt
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      55% Buffs sind (bei Segen) aber trotzdem noch möglich, und das ist auch gut so. Es ist nur deutlich schwieriger das zu erreichen, da man dazu z.B. Schild & Waffe mit 12 Int + 12 Dex braucht anstatt nur mit 12 Int. Die Reduzierung bei Krit ist gut, da man somit etwas mehr Krit im EQ braucht oder sich mehr Taus etc. mitnehmen muss, um auf 100% zu kommen.
      Ich habe mir das vorher nicht anschauen können. Also wie ich das nun richtig raus lese, bräuchte eine "Buff" nun 12 int 12 Dex, damit man auf möglichst viele % bei HDD&Segen kommt
      Segen und HDD wird sowohl durch Int als auch durch Dex erhöht. Man skillt bei Buff's also nun Int + Dex hoch auf 90 und benötigt eben eine Waffe & ein Schild mit diesen Bonis, die es in der Menge gar nicht geben wird. Der Preis dieser Items wird enorm hoch sein, wobei Dex bei weitem nicht so viel bringt wie Int. Ich komme auf dem Beta-Server mit max. Int und ohne 12 Dex in Schild/Glocke fast auf den selben Wert von Segen wie auf DE, bei Krit hingegen auf fast die hälfte wie auf DE. Mit max Int und Dex (+ Alchi jeweils 12) kommt man eventuell sogar auf höhere Segen-Werte als vorher.
    • Was für eine Aufladezeit haben Segen und HDD denn jetzt ?

      Comkra wrote:

      Monster Card System: update with new bosses
      Wird das Monsterkartenspiel mal vereinfacht ?
      Ich spiele es gerne aber man braucht viele Monate/Jahre um dort was brauchbares
      für sich zu erreichen, was ab 3 Sternen eines Monsters der Fall ist.
      Könnte das nicht mal vereinfacht werden, weil die Idee an sich ist gut, aber wer spielt es den bitte ?
      Ich kenne außer mir niemanden, weil es einfach zu langwierig ist.
      Wenn man als 50 jähriger Raucher das Monsterkartenspiel spielt, ist es recht unsicher ob man
      drei oder vier Sterne von einer Karte noch vor seinem Tod erreicht. :P
    • Twiet wrote:

      Was für eine Aufladezeit haben Segen und HDD denn jetzt ?

      Comkra wrote:

      Monster Card System: update with new bosses
      Wird das Monsterkartenspiel mal vereinfacht ?Ich spiele es gerne aber man braucht viele Monate/Jahre um dort was brauchbares
      für sich zu erreichen, was ab 3 Sternen eines Monsters der Fall ist.
      Könnte das nicht mal vereinfacht werden, weil die Idee an sich ist gut, aber wer spielt es den bitte ?
      Ich kenne außer mir niemanden, weil es einfach zu langwierig ist.
      Wenn man als 50 jähriger Raucher das Monsterkartenspiel spielt, ist es recht unsicher ob man
      drei oder vier Sterne von einer Karte noch vor seinem Tod erreicht. :P
      Eine Änderung am eigentlichen System ist glaube ich nicht geplant. Es würde einfach reichen wenn man keine Monster mehr bekommen kann, die man bereits auf 5 Sternen hat, damit würde es schon um einiges einfacher werden. Zudem sind die Preise für die Items zum Monsterkartensystem so übertrieben teuer, das ist echt schon frech.