Changelog 17.5 / Zodiacs Tempel, neue Bonis usw

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Comkra wrote:

      ShyocK wrote:

      Quetzalcoatl wrote:

      Diese Individualität, die ihr gerade so toll findet, besteht doch nur darin, das Leute die gecashed haben den Gegenstand höher haben als Leute die darauf verzichten. Das ist meiner Meinung nach eine ekelhafte Individualität, oder wie hoch glaubt ihr werden die Leute ohne Drachensegi/schmiede die Dinger bei den Upprates uppen?Vllt. uppt es einer noch +8 und der andere +5 aber das ist ja schon Jacke wie Hose. Ich frage mich auch grade wie ihr das den lowlvlern verkaufen wollt. Mich würde das auf jedenfall sehr stark abschrecken, wenn ich sehen würde, das man mit herkömmlichen Mitteln das Ding überhaupt nicht hoch kriegt...vorallem die 2 Neueinsteiger pro Jahr, die metin vllt. noch hat sehen sowas bestimmt gerne. Dagegen ist das mit dem 105er Stuff ja wirklich noch harmlos.

      Wirklich Individualität herrscht also letztenendes nur zwischen den hardcoreshoppern. Wenn das wirklich der Sinn von dem ganzen ist dann GLÜCKWUNSCH. Miese Upprates aber Uppgegenstände, die man wahrscheinlich hinterhergeworfen bekommt ist das dümmste, was man machen kann. Ich dachte man hat aus dem Energiesplittermist gelernt aber scheinbar ja nicht.
      Ich bin prinzipiell für diese Updates. Aber in diesem Punkt muss ich Quetzalcoatl Recht geben.Wenn Individualität durch solche Items geschaffen werden soll, dann sollte man auch die Möglichkeit haben diese Items auch ohne Echtgeld bzw. Schmiedehandbücher zu uppen, damit sich die Individualität nicht durch die Nutzung des Itemshops auszeichnet.

      Wie wäre es, wenn man eine neue "Segi" einführt, die speziell für diesen Talisman gedacht ist?
      Diese könnte man z.B. im Zodiac Tempel selber dropbar machen. Wenn nämlich vom Lowlvl bis zum Highlvl jeder die Chance hat an diese neue "Segi" zu kommen, wäre das doch super! Eine IS-Variante, die evtl. 5% mehr Uppchance hat, kann man ja trotzdem noch einführen. Nur sollte es meiner Meinung nach auch mit einer Ingame-Schriftrolle möglich sein :)

      LG
      ShyocK
      Hallo ShyocK,
      danke für dein Feedback, aber genau das gibt es bereits. Ihr habt ohne Geld die Möglichkeit die Talismane zu upgraden, beim Schmied, über Segensschriftrollen und so weiter - also ohne Geld. Natürlich bieten wir gegen Drachenmünzen auch andere Items an, die zum Beispiel eine etwas höhere Chance bieten, diese findet ihr dann im Item Shop. Nur weil ihr unbedingt die Schmiedehandbücher nutzen wollt heißt es nicht das wir keine alternativen bieten, sie gibt es, nur wollt ihr diese nicht nutzen.

      Gruß Comkra

      PS: Deine Idee mit der speziellen Segensschriftrolle gefällt mir dennoch und ich werde es mit beim zuständigen Gamedesigner ansprechen.
      Moin,


      klar kan man alles ohne den Itemshop machen nur hat es den gleichen sind wenn man mit der faust ne panzerglas scheibe durchschlagen will es ist quasi unmöglich ne 105er Waffe oder Rüssi von 0-9 nur mit segis zu uppen da. Also ist man schon auf den Itemshop angewiesen was allerdings nicht sein sollte.
    • meverick wrote:

      ist das ein bug oder gewollt

      ich komm 3 oder 4 ebene zu den boss der verwandelt mich kann nix machen und 5sec später bin ich aus run draussen
      Man kann dieser Verwandlung ausweichen, achte mal auf den Skill der dich verwandelt bzw. was davor so passiert. Rausfliegen wirst du wahrscheinlich weil du stirbst und man in der entsprechenden Ebene nicht sterben darf. So war das zumindest bei den Runs von gestern, die heutigen habe ich noch nicht ausprobiert.

      @Comkra: Im "Ratten-Dungeon" 6F der Boss Guardian Zi kann teilweise ohnmachten. Soweit kein Problem, jedoch ist die Ohnmachtsdauer sehr lange (>10s). Dadurch hat man keine Chance der Verwandlung auszuweichen, da man sich nicht bewegen kann. Der Run ist uns mehrfach wegen der langen Stun-Dauer misslungen, da ein Potten ebenfalls nicht mehr möglich ist. Dadurch ist man gestorben und die Ebene ist fehlgeschlagen. Interessant war für uns die Tatsache, dass das ohnmachten teilweise gar nicht auftritt, in anderen Fällen aber gehäuft nacheinander.

      Ansonsten haben die Zahlen hinter der Aufgabe einen tieferen Sinn? Z. Bsp. "Kill the Boss without dying. (1)"

      Als sehr störend empfinde ich die ganzen "Belohnungs-Items" also die verschiedenen "Schlüssel" welche man nach Abschluss einer Ebene erhalten kann. Die sind alle weder handel- oder lagerbar. Die genaue Anzahl an Items habe ich nicht durchgerechnet, aber ich behaupte einfach mal es seien 20. Heißt für uns Spieler, dass wir 20 Inventarplätze weniger zur Verfügung haben, für einen Spieler mit 2 Inventarseiten ist das fast 1/4 seines Platzes. Für mich könnte man das Problem lösen, indem man beim NPC die "Schlüssel" einzahlen könnte. Sprich sie werden dann nur noch auf der Belohungsseite angezeigt, aber der Platz im Inventar wird wieder freigegeben.

      Weiteres Feedback kommt noch, aber da müssen wir uns erst mal noch weiter mit den Dungeons beschäftigen :D
    • @Bruce diese "Schlüssel" haben eine Verwendung. Such doch einmal den "Milbon Monk" auf und versuch dich an dem Spiel. Dafür sind die Schlüssel gedacht ;)

      Syn wrote:

      klar kan man alles ohne den Itemshop machen nur hat es den gleichen sind wenn man mit der faust ne panzerglas scheibe durchschlagen will es ist quasi unmöglich ne 105er Waffe oder Rüssi von 0-9 nur mit segis zu uppen da. Also ist man schon auf den Itemshop angewiesen was allerdings nicht sein sollte.

      Es ist aber immer noch ein "Free-to-Play" Spiel. Daher sollte dir klar sein, das "Pay-to-Play" Inhalte wie z.B. Schmiede Handbücher eine signifikant höhere Chance gegenüber den Segenschriftrollen aufweisen.
      Der Spieler verwendet gerne den Terminus "unmöglich" während er über das 105er EQ redet, auch ich als Spieler weiß das die Upp Chance vernichtend gering ist. Aber unmöglich ist es keines Falls. Es ist durchaus schon Leuten gelungen ihr 105er Equipment mit Segis auf +9 zu ziehen. Aber natürlich gilt auch hier wieder, mit Schmiede Handbüchern ist die Chance eben höher.

      Streng genommen.. sind sogar die Schmiede Handbücher komplett "Free-to-Play" erreichen für einen fleißigen Farmer (voraus gesetzt jemand hat sie davor für DR gekauft, klar).
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Comkra wrote:

      Hallo ShyocK,

      danke für dein Feedback, aber genau das gibt es bereits. Ihr habt ohne Geld die Möglichkeit die Talismane zu upgraden, beim Schmied, über Segensschriftrollen und so weiter - also ohne Geld. Natürlich bieten wir gegen Drachenmünzen auch andere Items an, die zum Beispiel eine etwas höhere Chance bieten, diese findet ihr dann im Item Shop. Nur weil ihr unbedingt die Schmiedehandbücher nutzen wollt heißt es nicht das wir keine alternativen bieten, sie gibt es, nur wollt ihr diese nicht nutzen.

      Gruß Comkra

      PS: Deine Idee mit der speziellen Segensschriftrolle gefällt mir dennoch und ich werde es mit beim zuständigen Gamedesigner ansprechen.

      Hallo Comkra,

      danke für deine schnelle Antwort! Du hast natürlich Recht, die Möglichkeit besteht bereits. Wenn man sich allerdings beispielsweise die 105er Waffen anschaut, sind diese mit ner Segi einfach nicht hochzukriegen.
      Es ist in Ordnung, dass man durch den Itemshop eine höhere Uppchance bekommt. Aber es sollte zumindest möglich sein, ein Item auch mit einem ingame-erreichbaren Gegenstand auf +9 uppen zu können.

      Danke, es freut mich, dass Dir meine Idee gefällt! Eine Umsetzung wäre natürlich traumhaft :)

      Ich finde es generell sehr positiv, dass sich so bemüht wird. Ich habe als Spieler zum ersten Mal das Gefühl, dass meine Meinung ernst genommen wird und dass sie eine Rolle spielt.
      Weiter so! :thumbup:
    • meh wrote:

      @Bruce diese "Schlüssel" haben eine Verwendung. Such doch einmal den "Milbon Monk" auf und versuch dich an dem Spiel. Dafür sind die Schlüssel gedacht
      Für was man die "Schlüssel" verwendet ist mit bewusst, aber ändert nichts dran dass man davon immer welche im Inventar liegen hat. Man hat ja in den seltesten Fällen genau 50 davon bekommen. Deshalb auch meine Idee mit dem einzahlen.
    • Bruce wrote:

      meh wrote:

      @Bruce diese "Schlüssel" haben eine Verwendung. Such doch einmal den "Milbon Monk" auf und versuch dich an dem Spiel. Dafür sind die Schlüssel gedacht
      Für was man die "Schlüssel" verwendet ist mit bewusst, aber ändert nichts dran dass man davon immer welche im Inventar liegen hat. Man hat ja in den seltesten Fällen genau 50 davon bekommen. Deshalb auch meine Idee mit dem einzahlen.

      Sprich du redest von einer Art "Lager" bei dem Mönch, welches meinetwegen 1/2 Inventar Seiten hat aber NUR Schlüssel, Siegel & Steine zur Wiederbelebung beherbergen kann?
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      Bruce wrote:

      meh wrote:

      @Bruce diese "Schlüssel" haben eine Verwendung. Such doch einmal den "Milbon Monk" auf und versuch dich an dem Spiel. Dafür sind die Schlüssel gedacht
      Für was man die "Schlüssel" verwendet ist mit bewusst, aber ändert nichts dran dass man davon immer welche im Inventar liegen hat. Man hat ja in den seltesten Fällen genau 50 davon bekommen. Deshalb auch meine Idee mit dem einzahlen.
      Sprich du redest von einer Art "Lager" bei dem Mönch, welches meinetwegen 1/2 Inventar Seiten hat aber NUR Schlüssel, Siegel & Steine zur Wiederbelebung beherbergen kann?
      Ja sowas in der Art schwebt mir vor. Jedoch denke ich, dass ein rausnehmen der Schlüssel nicht zwingend mehr nötig ist. Es würde ja ausreichen wenn man die Schlüssel in der Übersicht für die Belohnungen nach einem Einzahlen ersichtlich sind. Ich weiß natürlich nicht was technisch einfacher zu realisieren ist. Ich kann mit beiden Lösungen leben, nur stört mich das massive Belegen des Inventars schon ziemlich.

      €: Vermutlich macht das "Lager" mehr Sinn, da man eben wie du schon angesprochen hast auch die Wiederbelebungssteine dort unterbringen kann.
    • Ich geb das mal so weiter und schaue was als "machbar" bezeichnet wird :)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      Es ist aber immer noch ein "Free-to-Play" Spiel. Daher sollte dir klar sein, das "Pay-to-Play" Inhalte wie z.B. Schmiede Handbücher eine signifikant höhere Chance gegenüber den Segenschriftrollen aufweisen.
      Der Spieler verwendet gerne den Terminus "unmöglich" während er über das 105er EQ redet, auch ich als Spieler weiß das die Upp Chance vernichtend gering ist. Aber unmöglich ist es keines Falls. Es ist durchaus schon Leuten gelungen ihr 105er Equipment mit Segis auf +9 zu ziehen. Aber natürlich gilt auch hier wieder, mit Schmiede Handbüchern ist die Chance eben höher.

      Streng genommen.. sind sogar die Schmiede Handbücher komplett "Free-to-Play" erreichen für einen fleißigen Farmer (voraus gesetzt jemand hat sie davor für DR gekauft, klar).
      Dass sich die Chance durch Nutzung des Itemshops erhöht, ist ja auch völlig in Ordnung. Nur eben nicht in der Form.
      105er EQ mit Segis zu uppen ist nicht nur unwirtschaftlich, sondern völlig unsinnig. Selbst wenn es evtl. in einem von 100.000 Fällen geklappt hat.
      Da müssten man meiner Meinung nach die Schmiedehandbücher oder zumindest die Drachensegis ingame eventunabhängig dropbar machen, oder die Upprate der Segi zumindest so anpassen, dass das Uppen möglich (und zwar ohne 100.000 Segis zu brauchen) ist.

      Streng genommen sind Schmiedehandbücher mMn nicht "free-to-play", da sie ohne den Itemshop im Spiel nicht zu kaufen sind. Lediglich durch bestimmte Events.


      Wie gesagt, der Itemshop soll seine Vorteile bringen, deshalb nutze ich ihn ja auch. Aber wenn einem Nicht-Itemsho-Spieler nach 300 erfolglosen Segis die Lust am Spiel vergeht, kann ich das genauso nachvollziehen.

      Hier ging es jetzt ja auch mehr um den Talisman. Man sollte nur verhindern, dass die Kluft zwischen Spielern, die den Itemshop sehr stark nutzen und den Spielern, die ihn kaum bis gar nicht nutzen, nicht zu groß wird.


      LG

      ShyocK
    • Bruce wrote:

      @Comkra: Im "Ratten-Dungeon" 6F der Boss Guardian Zi kann teilweise ohnmachten. Soweit kein Problem, jedoch ist die Ohnmachtsdauer sehr lange (>10s). Dadurch hat man keine Chance der Verwandlung auszuweichen, da man sich nicht bewegen kann. Der Run ist uns mehrfach wegen der langen Stun-Dauer misslungen, da ein Potten ebenfalls nicht mehr möglich ist. Dadurch ist man gestorben und die Ebene ist fehlgeschlagen. Interessant war für uns die Tatsache, dass das ohnmachten teilweise gar nicht auftritt, in anderen Fällen aber gehäuft nacheinander.
      Danke für dein Report! Werde es checken lassen und weiterleiten.
    • Bruce wrote:

      meh wrote:

      Bruce wrote:

      meh wrote:

      @Bruce diese "Schlüssel" haben eine Verwendung. Such doch einmal den "Milbon Monk" auf und versuch dich an dem Spiel. Dafür sind die Schlüssel gedacht
      Für was man die "Schlüssel" verwendet ist mit bewusst, aber ändert nichts dran dass man davon immer welche im Inventar liegen hat. Man hat ja in den seltesten Fällen genau 50 davon bekommen. Deshalb auch meine Idee mit dem einzahlen.
      Sprich du redest von einer Art "Lager" bei dem Mönch, welches meinetwegen 1/2 Inventar Seiten hat aber NUR Schlüssel, Siegel & Steine zur Wiederbelebung beherbergen kann?
      Ja sowas in der Art schwebt mir vor. Jedoch denke ich, dass ein rausnehmen der Schlüssel nicht zwingend mehr nötig ist. Es würde ja ausreichen wenn man die Schlüssel in der Übersicht für die Belohnungen nach einem Einzahlen ersichtlich sind. Ich weiß natürlich nicht was technisch einfacher zu realisieren ist. Ich kann mit beiden Lösungen leben, nur stört mich das massive Belegen des Inventars schon ziemlich.
      €: Vermutlich macht das "Lager" mehr Sinn, da man eben wie du schon angesprochen hast auch die Wiederbelebungssteine dort unterbringen kann.
      Hierfür kann ich dir schon sagen das es kein weiteres Inventar geben wird, dass hatten wir bereits angefragt und es wurde abgelehnt. Aber ich werde nochmals anfragen ob wir da was machen können.
    • @Bruce Danke! Hab ihn gerade abbekommen.

      @ShyocK
      Eine Kluft zwischen "Shopper" und "Free-to-Play" Spieler wird es in Spielen mit dem Spielprinzip (F2P) immer geben.

      Die Frage ist nur wie groß man diese werden lässt. Bevor hier alle nun auf Metin stürzen, bedenkt bitte folgendes:

      Nehmen wir als Beispiel einmal "Crossfire" als "F2P" Shooter. Die Waffen etc. dort sind alle gleich. Sprich kaufe ICH eine "AWP" und mein Gegner die selbe "AWP" sind die Werte die gleichen (es sei denn es ist ein anderes Angebot etcpp.) bei Metin gibt es kein "einheitliches" Equipment in dem Sinne. Die Variation zwischen den einzelnen Teilen ist einfach enorm. D.h. ein Spieler welcher regelmäßig den Itemshop benutzt wird IMMER einem F2P Spieler voraus sein. Egal ob man das durch Itemshop Aktionen/Rabatte nun fördert oder eben nicht.

      Und gemessen an dem was ich in anderen Spielen gesehen habe (gerade auch mit Bedacht darauf das jeder sein "individuelles Equipment" hat) ist Metin denke ich noch ein ziemlich humanes Beispiel.

      Die 105er Waffen wurden von vielen kritisiert, ich selbst als Spieler tat dies auch (und würde es immer noch wenn es dazu käme). Wenn ich mich recht erinnere wurde sogar einmal von offizieller Seite dazu Stellung bezogen. Die 115er Sachen aber z.B. oder gerade auch die Ozean/Feuerschuhe lassen sich mit Segenschriftrollen durchaus auf +9 ziehen. Von den 115er Rüstungen kenne ich 11 Stück? Die durch die Verwendung eines magischen Steines auf +9 gezogen worden sind (80% davon mit unter 10 magischen).
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Aloha,

      auch wenn ich es hasse das so sagen zu müssen bleibt mir ja garkeine wahl wie auch mal die GF in schutz zu nehmen bei den 105er waffen/rüssis :p

      jeder weiss das die Equipteile nicht auf 9 gehen mit normalen Segis. Hier steckt der +9 schutz hinter. Die Spieler haben damals rumgeheult "man schafft alles +9 das ist standart" das wurde meiner Meinung nach danach berücksichtigt.

      und hier is auch das Problem...

      nehmen wir an es hat eine 10% chance +9 mit normaler segi <--- fast unmöglich
      mit einem schmiedebuch 30% mehr also 40% <--- jeder dritte versuch klappt.

      das sind auch ca realistische prozente würd ich sagen.

      Hat die rüstung jetzt aber eine chance von 40% mit segis, dann hat sie mit einem schmiedebuch 70%.. also jede zweite ca.

      und da kämen wir dann wieder zu unserm "alles in kurzer zeit+9"
      also jedes % auf die Segi erhöht die chance mit schmiedebuch genauso.

      Damit hätten Shopper einen viel zu extremen Vorteil.
      da muss man ansetzen um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

      Es gibt da mehrere Möglichkeiten, aber keine wird der GF gefallen, denn der starke Itemshop zwang der jetzt da herrscht ist eine für sie positive wendung und ein gewollter nebeneffekt

      mfg
      epica
    • Naser wrote:

      Comkra wrote:

      Natürlich bieten wir gegen Drachenmünzen auch andere Items an, die zum Beispiel eine etwas höhere Chance bieten, diese findet ihr dann im Item Shop.
      Die Chance scheint mir viel mehr als nur "etwas" höher zu sein.Könntet ihr die Chancen offen legen um diese Aussage zu belegen?
      Leider nein, das haben wir fürher nicht gemacht und werden es auch zukünftig nicht machen.
    • Hallo,
      ich habe mir so ein paar videos angeguckt zu den neuen updates und wollte hier mal schreiben was mir daran gefällt und was nicht
      - ich finde es schade dass sich bei den neuen rüstungen so wenig mühe gegeben wurde
      - der run sieht sehr interessant aus allerdings schaut das wieder aus wie bei meleys mit dem jedes level darf rein aber im grunde können nur die richtig guten weit kommen
      - das mit der kritänderung finde ich sehr fragwürdig bis auf den punkt dass gleich die ganze gruppe gebufft wird
      -diese talismane sind eine schicke idee aber sollten doch denke ich eine etwas bessere uppchance mit segis kriegen zumindest so bis 20 oder 30 (besser nicht gleich 100%)
      - neue dss waffen an sich ne coole sache nur eigentlich nicht notwendig oder? da das meiste ja auch mit gifti erreichbar ist, dann könnte wahrscheinlich bald jeder raza etc solo machen was ja eigentlich auch nicht der sinn eines multiplayerspiels ist
      -schöne neue bänder
      - entwertung von bändern mit phönixbogen oder guten krähis ist zwar schade aber man kann ja auch nicht neue waffen mit weniger aw rausbringen
      - ich finde es schade dass dieses update eigentlich ursprünglich ein pvp balancing sein sollte und jetzt aber GEFÜHLT einfach nur neue ausrüstung die schlecht uppbar ist ein neuer run und viele möglichkeiten für IS investitionen man hätte vielleicht sich einfach mal die stats von fertigkeiten etc angucken können dass sie im pvp einfach anders wirken als pvm oder was weiß ich
      - bei krit hätte man ja z.b. sagen können kritische treffer verursachen nur noch 50% mehr schaden oder so

      nur mal so hier gesagt ich habe nicht viel ausprobiert aber das sind viele punkte die im DE forum bemängelt wurden was ja aber alles hier gepostet werden soll
      MfG
    • DerDude wrote:

      - ich finde es schade dass sich bei den neuen rüstungen so wenig mühe gegeben wurde

      Geschmäcker sind verschieden.. Webzen sitzt nun einmal in Korea.. @badidol hat dazu seiner Zeit einmal ein recht passendes Statement bezüglich der "nuttigen Rüstungen" gegeben.. Schulmädchen, Koreaner Geschmack etc.

      DerDude wrote:

      - der run sieht sehr interessant aus allerdings schaut das wieder aus wie bei meleys mit dem jedes level darf rein aber im grunde können nur die richtig guten weit kommen

      Also ich bin mit einem Level 55er Char (klare Alchemie) und einem Kollegen in der Gruppe bis Ebene 11 gekommen :huh:
      Der Run als solcher ist ziemlich schwer, ja. Um ihn zu bewältigen wird es eine Gruppe mit guten Spielern + gute Absprache brauchen.

      DerDude wrote:

      - ich finde es schade dass dieses update eigentlich ursprünglich ein pvp balancing sein sollte und jetzt aber GEFÜHLT einfach nur neue ausrüstung die schlecht uppbar ist ein neuer run und viele möglichkeiten für IS investitionen man hätte vielleicht sich einfach mal die stats von fertigkeiten etc angucken können dass sie im pvp einfach anders wirken als pvm oder was weiß ich

      Das Balancing Update wird es dennoch geben, und es werden auch am laufenden Band weiter Dinge geändert/angepasst. Auch die Beta wird es in der Form weiterhin geben (wurde von @unforgiven ja schon hier bestätigt). Dennoch arbeitet Korea weiterhin an Updates und neuem Content, völlig unabhängig vom Balancing. Daher ist es nur logisch das es DENNOCH neuen Content geben wird, während wir hier am Balancing schrauben.

      DerDude wrote:

      bei krit hätte man ja z.b. sagen können kritische treffer verursachen nur noch 50% mehr schaden oder so

      Hat man bezogen auf PvP ja nun gemacht. Das Level deiner Waffe sowie die + Stufe dieser bestimmt nun wie viel Schaden du bei einem Krit oben drauf bekommst.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Epica wrote:

      Aloha,

      auch wenn ich es hasse das so sagen zu müssen bleibt mir ja garkeine wahl wie auch mal die GF in schutz zu nehmen bei den 105er waffen/rüssis :P

      jeder weiss das die Equipteile nicht auf 9 gehen mit normalen Segis. Hier steckt der +9 schutz hinter. Die Spieler haben damals rumgeheult "man schafft alles +9 das ist standart" das wurde meiner Meinung nach danach berücksichtigt.

      und hier is auch das Problem...

      nehmen wir an es hat eine 10% chance +9 mit normaler segi <--- fast unmöglich
      mit einem schmiedebuch 30% mehr also 40% <--- jeder dritte versuch klappt.

      das sind auch ca realistische prozente würd ich sagen.

      Hat die rüstung jetzt aber eine chance von 40% mit segis, dann hat sie mit einem schmiedebuch 70%.. also jede zweite ca.

      und da kämen wir dann wieder zu unserm "alles in kurzer zeit+9"
      also jedes % auf die Segi erhöht die chance mit schmiedebuch genauso.

      Damit hätten Shopper einen viel zu extremen Vorteil.
      da muss man ansetzen um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

      Es gibt da mehrere Möglichkeiten, aber keine wird der GF gefallen, denn der starke Itemshop zwang der jetzt da herrscht ist eine für sie positive wendung und ein gewollter nebeneffekt

      mfg
      epica
      Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles direkt immer auf +9 haben sollte.
      Ich sage auch gar nicht, dass auf einmal alles mit Segis direkt uppbar sein sollte.

      Nur von einer 10% Chance auf +9 mit ner Segi bei 105er EQ sind wir meiner Meinung nach weit entfernt. Ich wollte hier auch gar keine Diskussion zu diesem Thema aufreißen.
      Meiner Meinung nach sollte es bei dem Talisman (und evtl. auch bei zukünftigen EQ-Teilen, die extrem schwer zu uppen sind) zumindest so gemacht sein, dass es ein ingame droppbares Item gibt, welches es auch dem Nichtshopper ermöglicht solche EQ-Teile zu uppen. Und wenn nach 300 Segis so ein Phönixbogen nicht ein einziges mal auf +6 geht, dann ist es für mich unmöglich, auch wenn es rein rechnerisch evtl. zu 0,0000001% möglich ist. Es muss zumindest die Aussicht auf Erfolg gegeben sein.

      Ich wäre zumindest bei dem Talisman für die Einführung einer neue Schriftrolle, die ingame (bestenfalls mit jedem Level, oder z.B. im Zodiac Tempel) dropbar ist und das uppen des Talismannes zumindest ermöglicht (meinetwegen auch mit einer geringen Chance).
      Zusätzlich könnte man eine ähnliche Schriftrolle mit X% besserer Uppchance in den Itemshop einfügen, die man dann aus der ingame Schriftrolle herstellt.
      Im besten Fall ist es dann auch noch mit beiden Rollen ziemlich schwer, damit "+9 bzw. +200" in Zukunft wieder etwas Seltenes ist :)

      Damit könnte man die Kluft nicht zu groß werden lassen, gleichzeitig hätten auch Lowlvler wieder was zu farmen und die Gameforge profitiert durch die Schriftrolle im Itemshop.

      LG
      ShyocK :)
    • Ihr versteht das mit den Takismännern nicht.
      Diese sind ein nice to have,kein must have...ihr bekommt die mobs doch auch so schon down.
      ihr sollt die Dinger auch nicht auf +200 bekommen.
      +8 - +10 reicjz völlig aus,das wären dann zwischen 8 -10% mehr damage an dem monster typ.
      Was ist daran jetzt bitte schlecht das die nicht so hoch kommen mit normaler segi?