Lykaner für Einsteiger...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Lykaner für Einsteiger...

      Für Einsteiger wird der Lyk aufgrund der geringen AW nach dem Update völligst unattraktiv, da er kein dmg-Dealer mehr sein wird! Und das sollte er ... als Option neben Wasu und Kk !

      #onehitbugfuerkoerperkrieger #derfairnesswegen #: der Lykaner muss vzk (Lebensentzug) und Aura (mehr grundaw ohne unbuffeq, sowie kein onehitbug beim Krieger) ausgleichen durch eben mehr aw!

      Pvp Anpassung okay aber nicht so krass aufs Pvm belasten! (90erBio für Lykaner entfernen wäre eine Idee)
    • Grapefruit wrote:

      Unverantwortlich sowas zu planen und ne ganze klasse kaputt machen zu wollen ! :(
      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
    • iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
      Wenn es dir nur um den Spielspaß geht, wie were es, wenn man dem Kieger die Aura und dem Wasu die klinge absenken würde und der Krieger sich z. B. nur mit dex Eq anbuffen könnte um seine max AW zu erreichen.
      Meinste die Spieler hätten noch Spaß an ihrer Klasse? Ich glaube nicht.
      Lykaner zu op? Nur weil es keiner für nötig hält sein EQ anzupassen oder zu ändern und deshalb auf Krallendeff verzichtet. Sagen wir mal es würde irgendwann mal eine neue Klasse kommen.
      Ist die dann auch zu op, nur weil keiner die Deff im EQ hat? Bevor ihr sowas wie zu op sagt, solltet ihr es erst mal bei einem Char versuchen der max. deff gegen Lykaner hat und ihr werdet sehen das der weniger Schaden austeilt als z. B. ein Krieger.
    • Leatherface wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
      Wenn es dir nur um den Spielspaß geht, wie were es, wenn man dem Kieger die Aura und dem Wasu die klinge absenken würde und der Krieger sich z. B. nur mit dex Eq anbuffen könnte um seine max AW zu erreichen.Meinste die Spieler hätten noch Spaß an ihrer Klasse? Ich glaube nicht.
      Lykaner zu op? Nur weil es keiner für nötig hält sein EQ anzupassen oder zu ändern und deshalb auf Krallendeff verzichtet. Sagen wir mal es würde irgendwann mal eine neue Klasse kommen.
      Ist die dann auch zu op, nur weil keiner die Deff im EQ hat? Bevor ihr sowas wie zu op sagt, solltet ihr es erst mal bei einem Char versuchen der max. deff gegen Lykaner hat und ihr werdet sehen das der weniger Schaden austeilt als z. B. ein Krieger.
      Wenn man den AW senken würde wäre es eben so, aber dazu besteht beim Krieger/WaSu kein Grund. WaSu machen sowieso schon am wenigsten Schaden von den 3 Haupt PvM-Klassen. Außerdem wurde der AW von Purpur gesenkt, da dieser knapp 300 AW über dem Maximum von Aura lag. Aktuell gibt Purpur etwas weniger als Aura, aber dieser große Unterschied ist nicht mehr da.
      Körperkrieger mussten sich eig. noch nie "anbuffen", was mMn sowieso zurecht entfernt wurde. Es ist nun genauso effizient wie bei anderen Klassen, ebenso ist die Dauer dem von Aura/VzK angepasst worden, was genau richtig ist. Außerdem wurde beim Lykaner nicht verändert, dass man sich statt mit Int nun mit Dex oder Str anbufft, oder?

      Lykaner haben nun keine negativen Effekte, da die Verteidigungsreduzierung komplett entfernt wurde (auch wenn sie nicht besonders hoch war). Vergleich einfach mal aktuell den Lykaner mit dem Körperkrieger:
      - Aura/Purpur auf P - gleiche Laufzeit - Balancing passt
      - Aura AW höher als Purpur - Vorteil Körperkrieger
      - Kampfrausch/Indigo: Lassen meisten KK auf G1, daher +40% Ags sowie +20% Schadensanfälligkeit, der Lykaner kann es ruhig auf P machen & hat damit 25% Ags, 13% Pfeilausweichen, keine negativen Effekte - die fehlenden Ags kann man mit Grünen Tränken ausgleichen - Vorteil Lykaner
      Damit sind diese beiden Klassen relativ ausgeglichen, der Waffensura macht entsprechend weniger Schaden als beide Klassen & hat dagegen andere Vorteile.

      Es geht nicht darum das der Lykaner wegen fehlendem Deff op ist, das hat glaube ich nie jemand (außer dir) gesagt. Aber sicher, wenn man Lykaner spielt und nicht mehr seine 1k+ AW nur durch einen Skill bekommt, ist man angepisst und hatet alles mögliche. Ich finde diese Änderung in der aktuellen Form richtig & auch angemessen im Vergleich zu den anderen Klassen.
    • gantarianer wrote:

      Sehe ich auch so. Das passt schon alles.... im Ernst^^
      Sorry, ich will bestimmt nicht haten, aber schau dir mal das neue Video im EN Forum an und sag mir das 1k-2k Skillschaden fair sind.
      Es wird sofort gezeigt was das Update mit dem Lykaner gemacht hat und dieser so aussterben wird.
      So wird bestimmt kaum noch jemand einen Lykaner weiter spielen, wenn man nur noch 1k skillschaden macht.
      Von wegen op. Von wegen fair, kann da nur lachen.
    • Leatherface wrote:

      gantarianer wrote:

      Sehe ich auch so. Das passt schon alles.... im Ernst^^
      Sorry, ich will bestimmt nicht haten, aber schau dir mal das neue Video im EN Forum an und sag mir das 1k-2k Skillschaden fair sind.Es wird sofort gezeigt was das Update mit dem Lykaner gemacht hat und dieser so aussterben wird.
      So wird bestimmt kaum noch jemand einen Lykaner weiter spielen, wenn man nur noch 1k skillschaden macht.
      Von wegen op. Von wegen fair, kann da nur lachen.
      viel mehr drückt ein kk ninja auch nit. es sieht eher genauso/schlechter aus
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Leatherface wrote:

      gantarianer wrote:

      viel mehr drückt ein kk ninja auch nit. es sieht eher genauso/schlechter aus
      Kann schon möglich sein. Wenn dem so ist, mach doch mal ein Video von so einem Test und zeig es allen zum Vergleich.Behaupten kann man viel, aber ein Video zeigt es genau wie es ist.
      Am Krieger wurde doch fast nichts verändert, wozu soll man auf der Beta irgendwelche Tests diesbezüglich machen? Völliger Schwachsinn.
    • iDeviiLegend wrote:

      Am Krieger wurde doch fast nichts verändert, wozu soll man auf der Beta irgendwelche Tests diesbezüglich machen? Völliger Schwachsinn.
      Du sagst es, an Kriegern wurde kaum was gemacht. Wenn man an Klassen so extrem Änderungen vornimmt, dann sollten alle Klassen dementsprechend angeglichen werden.
    • iDeviiLegend wrote:

      Leatherface wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
      Wenn es dir nur um den Spielspaß geht, wie were es, wenn man dem Kieger die Aura und dem Wasu die klinge absenken würde und der Krieger sich z. B. nur mit dex Eq anbuffen könnte um seine max AW zu erreichen.Meinste die Spieler hätten noch Spaß an ihrer Klasse? Ich glaube nicht.Lykaner zu op? Nur weil es keiner für nötig hält sein EQ anzupassen oder zu ändern und deshalb auf Krallendeff verzichtet. Sagen wir mal es würde irgendwann mal eine neue Klasse kommen.
      Ist die dann auch zu op, nur weil keiner die Deff im EQ hat? Bevor ihr sowas wie zu op sagt, solltet ihr es erst mal bei einem Char versuchen der max. deff gegen Lykaner hat und ihr werdet sehen das der weniger Schaden austeilt als z. B. ein Krieger.
      Wenn man den AW senken würde wäre es eben so, aber dazu besteht beim Krieger/WaSu kein Grund. WaSu machen sowieso schon am wenigsten Schaden von den 3 Haupt PvM-Klassen. Außerdem wurde der AW von Purpur gesenkt, da dieser knapp 300 AW über dem Maximum von Aura lag. Aktuell gibt Purpur etwas weniger als Aura, aber dieser große Unterschied ist nicht mehr da.Körperkrieger mussten sich eig. noch nie "anbuffen", was mMn sowieso zurecht entfernt wurde. Es ist nun genauso effizient wie bei anderen Klassen, ebenso ist die Dauer dem von Aura/VzK angepasst worden, was genau richtig ist. Außerdem wurde beim Lykaner nicht verändert, dass man sich statt mit Int nun mit Dex oder Str anbufft, oder?

      Lykaner haben nun keine negativen Effekte, da die Verteidigungsreduzierung komplett entfernt wurde (auch wenn sie nicht besonders hoch war). Vergleich einfach mal aktuell den Lykaner mit dem Körperkrieger:
      - Aura/Purpur auf P - gleiche Laufzeit - Balancing passt
      - Aura AW höher als Purpur - Vorteil Körperkrieger
      - Kampfrausch/Indigo: Lassen meisten KK auf G1, daher +40% Ags sowie +20% Schadensanfälligkeit, der Lykaner kann es ruhig auf P machen & hat damit 25% Ags, 13% Pfeilausweichen, keine negativen Effekte - die fehlenden Ags kann man mit Grünen Tränken ausgleichen - Vorteil Lykaner
      Damit sind diese beiden Klassen relativ ausgeglichen, der Waffensura macht entsprechend weniger Schaden als beide Klassen & hat dagegen andere Vorteile.

      Es geht nicht darum das der Lykaner wegen fehlendem Deff op ist, das hat glaube ich nie jemand (außer dir) gesagt. Aber sicher, wenn man Lykaner spielt und nicht mehr seine 1k+ AW nur durch einen Skill bekommt, ist man angepisst und hatet alles mögliche. Ich finde diese Änderung in der aktuellen Form richtig & auch angemessen im Vergleich zu den anderen Klassen.
      KR kann man aber auch auf P machen ;)

      Es geht darum, dass viele schreien weil sie keine DEFs haben "oh der Lykaner ist Op"! Hast du wohl nicht richtig gelesen :)

      Und was sagst du Brain zum onehitbug...wie soll den der lyk im Pvm ausgleichen, im Vergleich zum Kk (beim Razador zB) ? Wenn der Lyk liegt muss er danach Aw aufholen während Kk durchschlägt ?! Da braucht er wohl mehr Aw oder länger Fertigkeitsdauer!
    • Leatherface wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Am Krieger wurde doch fast nichts verändert, wozu soll man auf der Beta irgendwelche Tests diesbezüglich machen? Völliger Schwachsinn.
      Du sagst es, an Kriegern wurde kaum was gemacht. Wenn man an Klassen so extrem Änderungen vornimmt, dann sollten alle Klassen dementsprechend angeglichen werden.
      Ich verstehe nicht, wie man so dumm sein kann, tut mir leid.
      GENAU DAS wurde doch gemacht? Der Lykaner wurde den Körperkriegern und den WaSu's angepasst. Oder willst du das n' Ferni genauso viel DMG an Metins macht wie ein Körperkrieger?
      Du regst dich nur darüber auf, das der Lykaner abgeschwächt wurde, da ist 0 Argumentation hinter deinem Post.

      zRamses wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Leatherface wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
      Wenn es dir nur um den Spielspaß geht, wie were es, wenn man dem Kieger die Aura und dem Wasu die klinge absenken würde und der Krieger sich z. B. nur mit dex Eq anbuffen könnte um seine max AW zu erreichen.Meinste die Spieler hätten noch Spaß an ihrer Klasse? Ich glaube nicht.Lykaner zu op? Nur weil es keiner für nötig hält sein EQ anzupassen oder zu ändern und deshalb auf Krallendeff verzichtet. Sagen wir mal es würde irgendwann mal eine neue Klasse kommen.Ist die dann auch zu op, nur weil keiner die Deff im EQ hat? Bevor ihr sowas wie zu op sagt, solltet ihr es erst mal bei einem Char versuchen der max. deff gegen Lykaner hat und ihr werdet sehen das der weniger Schaden austeilt als z. B. ein Krieger.
      Wenn man den AW senken würde wäre es eben so, aber dazu besteht beim Krieger/WaSu kein Grund. WaSu machen sowieso schon am wenigsten Schaden von den 3 Haupt PvM-Klassen. Außerdem wurde der AW von Purpur gesenkt, da dieser knapp 300 AW über dem Maximum von Aura lag. Aktuell gibt Purpur etwas weniger als Aura, aber dieser große Unterschied ist nicht mehr da.Körperkrieger mussten sich eig. noch nie "anbuffen", was mMn sowieso zurecht entfernt wurde. Es ist nun genauso effizient wie bei anderen Klassen, ebenso ist die Dauer dem von Aura/VzK angepasst worden, was genau richtig ist. Außerdem wurde beim Lykaner nicht verändert, dass man sich statt mit Int nun mit Dex oder Str anbufft, oder?
      Lykaner haben nun keine negativen Effekte, da die Verteidigungsreduzierung komplett entfernt wurde (auch wenn sie nicht besonders hoch war). Vergleich einfach mal aktuell den Lykaner mit dem Körperkrieger:
      - Aura/Purpur auf P - gleiche Laufzeit - Balancing passt
      - Aura AW höher als Purpur - Vorteil Körperkrieger
      - Kampfrausch/Indigo: Lassen meisten KK auf G1, daher +40% Ags sowie +20% Schadensanfälligkeit, der Lykaner kann es ruhig auf P machen & hat damit 25% Ags, 13% Pfeilausweichen, keine negativen Effekte - die fehlenden Ags kann man mit Grünen Tränken ausgleichen - Vorteil Lykaner
      Damit sind diese beiden Klassen relativ ausgeglichen, der Waffensura macht entsprechend weniger Schaden als beide Klassen & hat dagegen andere Vorteile.

      Es geht nicht darum das der Lykaner wegen fehlendem Deff op ist, das hat glaube ich nie jemand (außer dir) gesagt. Aber sicher, wenn man Lykaner spielt und nicht mehr seine 1k+ AW nur durch einen Skill bekommt, ist man angepisst und hatet alles mögliche. Ich finde diese Änderung in der aktuellen Form richtig & auch angemessen im Vergleich zu den anderen Klassen.
      KR kann man aber auch auf P machen ;)
      Es geht darum, dass viele schreien weil sie keine DEFs haben "oh der Lykaner ist Op"! Hast du wohl nicht richtig gelesen :)

      Und was sagst du Brain zum onehitbug...wie soll den der lyk im Pvm ausgleichen, im Vergleich zum Kk (beim Razador zB) ? Wenn der Lyk liegt muss er danach Aw aufholen während Kk durchschlägt ?! Da braucht er wohl mehr Aw oder länger Fertigkeitsdauer!
      Es ist kein One-Hit-Bug, es ist normal das man von einem Boss eben soeinen "One-Hit" mit knapp 100k DMG bekommen kann, ganz einfach. Es wurde bereits gesagt, das daran gearbeitet wird & der Krieger dann auch diese One Hit bekommen kann, daher ist dieses Argument ebenfalls vom Tisch. Da nun auch ein KK diesen One Hit bekommen kann hat der Lykaner auch keinen Grund mehr dazu, so viel AW zu behalten (Nach DEINER Argumentation)
    • iDeviiLegend wrote:

      Leatherface wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
      Wenn es dir nur um den Spielspaß geht, wie were es, wenn man dem Kieger die Aura und dem Wasu die klinge absenken würde und der Krieger sich z. B. nur mit dex Eq anbuffen könnte um seine max AW zu erreichen.Meinste die Spieler hätten noch Spaß an ihrer Klasse? Ich glaube nicht.Lykaner zu op? Nur weil es keiner für nötig hält sein EQ anzupassen oder zu ändern und deshalb auf Krallendeff verzichtet. Sagen wir mal es würde irgendwann mal eine neue Klasse kommen.
      Ist die dann auch zu op, nur weil keiner die Deff im EQ hat? Bevor ihr sowas wie zu op sagt, solltet ihr es erst mal bei einem Char versuchen der max. deff gegen Lykaner hat und ihr werdet sehen das der weniger Schaden austeilt als z. B. ein Krieger.
      Wenn man den AW senken würde wäre es eben so, aber dazu besteht beim Krieger/WaSu kein Grund. WaSu machen sowieso schon am wenigsten Schaden von den 3 Haupt PvM-Klassen. Außerdem wurde der AW von Purpur gesenkt, da dieser knapp 300 AW über dem Maximum von Aura lag. Aktuell gibt Purpur etwas weniger als Aura, aber dieser große Unterschied ist nicht mehr da.Körperkrieger mussten sich eig. noch nie "anbuffen", was mMn sowieso zurecht entfernt wurde. Es ist nun genauso effizient wie bei anderen Klassen, ebenso ist die Dauer dem von Aura/VzK angepasst worden, was genau richtig ist. Außerdem wurde beim Lykaner nicht verändert, dass man sich statt mit Int nun mit Dex oder Str anbufft, oder?

      Lykaner haben nun keine negativen Effekte, da die Verteidigungsreduzierung komplett entfernt wurde (auch wenn sie nicht besonders hoch war). Vergleich einfach mal aktuell den Lykaner mit dem Körperkrieger:
      - Aura/Purpur auf P - gleiche Laufzeit - Balancing passt
      - Aura AW höher als Purpur - Vorteil Körperkrieger
      - Kampfrausch/Indigo: Lassen meisten KK auf G1, daher +40% Ags sowie +20% Schadensanfälligkeit, der Lykaner kann es ruhig auf P machen & hat damit 25% Ags, 13% Pfeilausweichen, keine negativen Effekte - die fehlenden Ags kann man mit Grünen Tränken ausgleichen - Vorteil Lykaner
      Damit sind diese beiden Klassen relativ ausgeglichen, der Waffensura macht entsprechend weniger Schaden als beide Klassen & hat dagegen andere Vorteile.

      Es geht nicht darum das der Lykaner wegen fehlendem Deff op ist, das hat glaube ich nie jemand (außer dir) gesagt. Aber sicher, wenn man Lykaner spielt und nicht mehr seine 1k+ AW nur durch einen Skill bekommt, ist man angepisst und hatet alles mögliche. Ich finde diese Änderung in der aktuellen Form richtig & auch angemessen im Vergleich zu den anderen Klassen.
      Hast du hier aber mal ein paar Aspekte vergessen:
      • Aura anbuffen mit extra EQ -> nein Purpur -> ja - Vorteil KK
      • 1H-Waffen mehr AW als Krallen - Vorteil KK
      • Kampfrausch kann der KK auch auslassen und grüne benutzen -> sehe ich keinen wirklichen vorteil für den Lykaner, eher ausgeglichen
      • Dauer ist gleich, aber Lykaner müssen anbuffen - Vorteil KK
      • und der One-Hit-Bug - Vorteil KK
      • Purpur gibt zwar 20 DB bei full INT (Aura nicht) aber ist kein wirklicher Vorteil, jeder hat ausreichen DB-Taus/Tränke, DB-Kampf -> also ausgeglichen

      iDeviiLegend wrote:

      Leatherface wrote:

      gantarianer wrote:

      viel mehr drückt ein kk ninja auch nit. es sieht eher genauso/schlechter aus
      Kann schon möglich sein. Wenn dem so ist, mach doch mal ein Video von so einem Test und zeig es allen zum Vergleich.Behaupten kann man viel, aber ein Video zeigt es genau wie es ist.
      Am Krieger wurde doch fast nichts verändert, wozu soll man auf der Beta irgendwelche Tests diesbezüglich machen? Völliger Schwachsinn.
      Ja genau das ist es nämlich, am Krieger wurde noch nie was geändert, glaube da traut sich keiner ran! Der Krieger-Char ist anscheinend unantastbar, wenn dort irgendwas nach unten reguliert werden würde, dann wäre das Geschrei nämlich deutlich größer, das würde ich ja zu gern mal sehen hier! Ich bin voll dafür, dass sich ein Krieger jetzt mit STR-EQ anbuffen darf und der Grund-AW von Aura bei 90 STR auch bei 360 liegt! Und wenn ihr meint ein Krieger musste sich noch nie anbuffen. Und? Das ist hier ein Balancing also wird es auch möglich sein, einmal ist immer das erste mal :thumbsup: .
    • Tohu wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Leatherface wrote:

      iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht (wurde schon öfters getestet). Daher finde ich persönlich es lächerlich ohne Belege für das zerstören einer Klasse einfach alles zu haten. Nur weil Lykaner nicht mehr die stärkste PvM Klasse ist wird sich hier beschwert, da sich ja alle einen Lykaner gemacht haben um die beste PvM-Klasse zu spielen. Würde es euch um den Spielspaß mit dem Char gehen & um den Spaß im Spiel an sich, wäre sowas auch nicht notwendig.
      Wenn es dir nur um den Spielspaß geht, wie were es, wenn man dem Kieger die Aura und dem Wasu die klinge absenken würde und der Krieger sich z. B. nur mit dex Eq anbuffen könnte um seine max AW zu erreichen.Meinste die Spieler hätten noch Spaß an ihrer Klasse? Ich glaube nicht.Lykaner zu op? Nur weil es keiner für nötig hält sein EQ anzupassen oder zu ändern und deshalb auf Krallendeff verzichtet. Sagen wir mal es würde irgendwann mal eine neue Klasse kommen.Ist die dann auch zu op, nur weil keiner die Deff im EQ hat? Bevor ihr sowas wie zu op sagt, solltet ihr es erst mal bei einem Char versuchen der max. deff gegen Lykaner hat und ihr werdet sehen das der weniger Schaden austeilt als z. B. ein Krieger.
      Wenn man den AW senken würde wäre es eben so, aber dazu besteht beim Krieger/WaSu kein Grund. WaSu machen sowieso schon am wenigsten Schaden von den 3 Haupt PvM-Klassen. Außerdem wurde der AW von Purpur gesenkt, da dieser knapp 300 AW über dem Maximum von Aura lag. Aktuell gibt Purpur etwas weniger als Aura, aber dieser große Unterschied ist nicht mehr da.Körperkrieger mussten sich eig. noch nie "anbuffen", was mMn sowieso zurecht entfernt wurde. Es ist nun genauso effizient wie bei anderen Klassen, ebenso ist die Dauer dem von Aura/VzK angepasst worden, was genau richtig ist. Außerdem wurde beim Lykaner nicht verändert, dass man sich statt mit Int nun mit Dex oder Str anbufft, oder?
      Lykaner haben nun keine negativen Effekte, da die Verteidigungsreduzierung komplett entfernt wurde (auch wenn sie nicht besonders hoch war). Vergleich einfach mal aktuell den Lykaner mit dem Körperkrieger:
      - Aura/Purpur auf P - gleiche Laufzeit - Balancing passt
      - Aura AW höher als Purpur - Vorteil Körperkrieger
      - Kampfrausch/Indigo: Lassen meisten KK auf G1, daher +40% Ags sowie +20% Schadensanfälligkeit, der Lykaner kann es ruhig auf P machen & hat damit 25% Ags, 13% Pfeilausweichen, keine negativen Effekte - die fehlenden Ags kann man mit Grünen Tränken ausgleichen - Vorteil Lykaner
      Damit sind diese beiden Klassen relativ ausgeglichen, der Waffensura macht entsprechend weniger Schaden als beide Klassen & hat dagegen andere Vorteile.

      Es geht nicht darum das der Lykaner wegen fehlendem Deff op ist, das hat glaube ich nie jemand (außer dir) gesagt. Aber sicher, wenn man Lykaner spielt und nicht mehr seine 1k+ AW nur durch einen Skill bekommt, ist man angepisst und hatet alles mögliche. Ich finde diese Änderung in der aktuellen Form richtig & auch angemessen im Vergleich zu den anderen Klassen.
      Hast du hier aber mal ein paar Aspekte vergessen:
      • Aura anbuffen mit extra EQ -> nein Purpur -> ja - Vorteil KK
      Du kannst auch Aura anbuffen, ist nun GENAUSO wie bei Purpur, daher alles Fair.
      • 1H-Waffen mehr AW als Krallen - Vorteil KK

      • Kampfrausch kann der KK auch auslassen und grüne benutzen -> sehe ich keinen wirklichen vorteil für den Lykaner, eher ausgeglichen
      Nachteil: Auf lange Sicht sind die Grünen Tränke teuer. Außerdem kommst du auch mit Grünen Tränken ohne KR mit einem Gifti nicht auf deine max. Ags, die Lykaner 75er hat jedoch 1500 TP. Außerdem ist der AW unterschied vom Gifti und der 70er Lykaner grademal 20 AW, zudem kann ein Lykaner schon mit LvL 70 genauso gut farmen wie ein 75er mit einem Gifti, das ist n' tropfen auf'n heißen Stein dieses Argument.
      • Dauer ist gleich, aber Lykaner müssen anbuffen - Vorteil KK
      Muss man nicht unbedingt doppelt erwähnen, dadurch werden deine Argumente auch nicht besser.
      • und der One-Hit-Bug - Vorteil KK
      Bitte, bitte ließ dir meinen Beitrag oben erst durch, bevor du Argumente anbringt, die ich bereits oben widerlegt habe.
      • Purpur gibt zwar 20 DB bei full INT (Aura nicht) aber ist kein wirklicher Vorteil, jeder hat ausreichen DB-Taus/Tränke, DB-Kampf -> also ausgeglichen
      Zitat: "Die Prozentwerte der Chance auf durchbohrende Treffer werden bei der Berechnung nicht addiert, sondern berechnen sich über einen Entscheidungsbaum. Hat man Beispielsweise ein Armband mit 10% Chance auf durchbohrenden Treffer, und eine Waffe mit 10% auf durchbohrenden Treffer, sowie eine Himmelstränenhalskette+9 (20% Chance auf durchbohrende Treffer), so beträgt die schlussendliche Chance auf einen durchbohrenden Treffer nicht 40%.
      Vielmehr ist hierfür eine detailliertere Verechnung notwendig:
      20%+ (10% der restlichen 80% = 8%) + (10% der restlichen 72% = 7,2%) = 35,2%In diesem speziellen Fall läge also die eigene Chance, einen durchbohrenden Treffer zu landen, bei 35,2%.", Quelle: metin2wiki.de/index.php/Durchbohren


      Damit wirken die 20 DB von Purpur komplett, damit hat der Lykaner auch hier einen ordentlichen Vorteil (DB-Hits machen bei gewissen Mobs/Metins im Highlvl schon bemerkbaren unterschied)



      iDeviiLegend wrote:

      Leatherface wrote:

      gantarianer wrote:

      viel mehr drückt ein kk ninja auch nit. es sieht eher genauso/schlechter aus
      Kann schon möglich sein. Wenn dem so ist, mach doch mal ein Video von so einem Test und zeig es allen zum Vergleich.Behaupten kann man viel, aber ein Video zeigt es genau wie es ist.


      Am Krieger wurde doch fast nichts verändert, wozu soll man auf der Beta irgendwelche Tests diesbezüglich machen? Völliger Schwachsinn.
      Ja genau das ist es nämlich, am Krieger wurde noch nie was geändert, glaube da traut sich keiner ran! Der Krieger-Char ist anscheinend unantastbar, wenn dort irgendwas nach unten reguliert werden würde, dann wäre das Geschrei nämlich deutlich größer, das würde ich ja zu gern mal sehen hier! Ich bin voll dafür, dass sich ein Krieger jetzt mit STR-EQ anbuffen darf und der Grund-AW von Aura bei 90 STR auch bei 360 liegt! Und wenn ihr meint ein Krieger musste sich noch nie anbuffen. Und? Das ist hier ein Balancing also wird es auch möglich sein, einmal ist immer das erste mal :thumbsup: .

      Das ist das typische haten von einem Lykaner-Spieler "mimimi Körperkrieger macht aber mehr Schaden als ich ...". Der Lykaner hat seine Vorteile und seine Nachteile, du musst dich damit abfinden. Deine Argumente sind Kleinigkeiten die zum Teil der normale Nachteil des Chars sind. Lykaner sind nicht mehr die beste DD Klasse, find dich damit ab, ganz einfach. Daher ist es hier auch mein leztes Kommentar, auf sinnlose Argumentationen habe ich nämlich keine Lust.

      LG
    • Wenn die Argumentation zu schlecht wird und man keine Struktur und sinnvoll vergleichbares Material hat sollte man gar nicht anfangen zu diskutieren! Aber besser spät als nie :) Danke und Tschüss @iDeviiLegend

      1. den onehitbug bekommen sie seit Jahren nicht in den Griff und werden sie auch nicht. Dann muss man eben den Kk nerfen oder die anderen Klassen anpassen!


      2. Mimimi Grüne Potts sind zu teuer :D Eq umbauen Bzw Ansich gutes Lykaner Eq auch :P

      3. und pvp deffe ich den Lyk genauso runter wie alle Klassen außer Magieklassen auch Mit meinem Lykschild und 55 krallen
    • iDeviiLegend wrote:

      Lykaner haben nun keine negativen Effekte, da die Verteidigungsreduzierung komplett entfernt wurde (auch wenn sie nicht besonders hoch war). Vergleich einfach mal aktuell den Lykaner mit dem Körperkrieger:
      - Aura/Purpur auf P - gleiche Laufzeit - Balancing passt
      - Aura AW höher als Purpur - Vorteil Körperkrieger
      - Kampfrausch/Indigo: Lassen meisten KK auf G1, daher +40% Ags sowie +20% Schadensanfälligkeit, der Lykaner kann es ruhig auf P machen & hat damit 25% Ags, 13% Pfeilausweichen, keine negativen Effekte - die fehlenden Ags kann man mit Grünen Tränken ausgleichen - Vorteil Lykaner
      Damit sind diese beiden Klassen relativ ausgeglichen, der Waffensura macht entsprechend weniger Schaden als beide Klassen & hat dagegen andere Vorteile.
      So um zRamses zu ergänzen:

      die Verteidigungsreduzierung bei Purpur war positiv, da weniger Db schläge auf z.B. 95iger Map und vieler anderer Maps. Der reine Deff wert wird im highlvl sowieso nichtig, da hauptsächlich spezifische Deffs wie z.B. Feuerdeff benötigt werden.

      Pfeilausweichen braucht auch keiner mehr nach der 90iger map

      und wenn wir mal ehrlich sind beginnt das Spiel erst so richtig ab der 90iger

      Ich versteh nicht worin diese Klassen ausgeglichen sind?

      Meinetwegen sind sie bis auf den AW ausgeglichen , nur leider ist der Aw wert ein sehr entscheidender Wert!
    • iDeviiLegend wrote:

      Vergleich doch einfach mal deinen Char auf DE mit dem auf dem Beta-Server und du wirst merken, dass der Lykaner maximal 10% weniger Schaden macht
      Es sind mindestens 10%, wenn man die Dauerverkürzung mitrechnet sind es sogar mindestens 16%.

      Maximal sind es ohne Dauerverkürzung 20% und mit 26% weniger DMG über die Zeit.
      26% sind also wenig? würde ich nicht so behaupten.


      Zudem hat der TE den Lowlevelbereich verglichen und so lange der Lykaner unter 90 Int (90 vit 90 dex) und noch purpur auf m1-10 hat ist es im vergleich zu einem KK oder Wasu deutlich schlechter was das PvM verhalten betrifft.
      Zudem ist der AW auf den Lykaner-Waffen auch geringer + im Lowlevel hat der Lykaner kaum auswahl. Zudem hat man wie oben schon angedeutet im Lowlevel auch nicht genug Statuspunkte, somit fallen die AW von DEX und VIT komplett weg.

      Da muss ich schon zustimmen das der Lykaner im Lowlevel Bereich nicht die beste Wahl ist.
      Erst ab 75+ bzw. 90+ wird er dann zu dem was er eigentlich sein sollte.
    • Lykaneranpassung

      Der Lykaner wird angepasst.
      Das kann man toll finden oder nicht so toll. Faktisch wird er schwächer.
      Das kann man ausgleichen durch Tränke, Alchemie und Ausrüstung. Es bleibt ein starker Charakter im PvP.
      Im PvM ist er für Player ohne Geld oder lange erspielte Gegenstände nun unattraktiver.
      Vorher schon war es kaum möglich mit einem Lykaner bei 0 anzufangen, jetzt wird die Sache noch erschwert.
      Typischerweise wurde mit einem Krieger oder WaSu gestartet, da diese ohne allzugutes Equipment durch Skillstärke im PvM überleben konnten.
      Dann kam der Lykaner hinzu. Dieser hatte zwar das Problem, dass ihm schwerer Ausrüstung zu erfarmen war, mit genug Handelsfähigkeiten konnte dieses Problem aber überwunden werden. Es stellte eine Alternative dar im PvM. Je fortgeschrittener der Accout, desto stärker wurde der Lykaner auch im PvP und letztlich hat er im PvM am meisten Schaden ausgeteilt.
      Dem wurde jetzt beigesteuert. Jetzt ist er auf einer ebene mit anderen Klassen im späteren PvP und uninteressant für Anfänger geworden.
      Im PvM stellt er mit entsprechend schwer zu erarbeitenden Ausrüstung noch eine Alternative zu andren Klassen dar.

      Rekapitulierend ist der Lykaner als Anfängerklasse also raus, als Fortgeschrittenenklasse hat er an Reiz verloren, ist aber angepasst. Insgesamt also ein voller Erfolg!