Neue dmg berechnung?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Neue dmg berechnung?

      moin.
      Ich hab mir mal n paar gedanken gemacht zum thema pvp dmg output. Ich hatte eigentlich vor, das etwas detaillierter zu berechnen, aber das übersteigt meine mathematischen fähigkeiten.

      Die folgenden zahlen sind rein fiktiv, also nagelt mich mal nicht drauf fest. Hintergedanke dabei war ein pvp balancing (meine idee), ohne an pvm rumzubasteln.

      Ich nehm jetzt mal meinen alten heilschamie, sagen wir 105 mit 140 int max hm. Alchi lass ich mal außen vor.
      Gehen wir davon aus, dass der aw von bhb sich im bereich von 5k auf dem skill bewegt (anzeige). Dann müsste ich doch ohne waffe genau diesen dmg machen?

      Nun zieh ich meinen fächer an, der wegen mir 200 aw und 200 maw hat. Is vielleicht n doofes beispiel mit schamie, weil maw ja auch noch dazu kommt. Aber zu spät.
      Wieso muss der dmg dadurch so extrem viel höher sein? Rechnen wir mal 50hm drauf, würde ich mit bhb zb 50% mehr dmg machen, sprich 7,5k. Dazu den aw/maw. So, nun kommen wir zu meinem ansatz.

      Wieso sagt man nicht, man capt den dmg output pro skill auf maximal das doppelte der anzeige in der skill beschreibung?
      Das wäre entweder ein krit oder eben ein “standard“ skill mit maximalem “push“.

      Das allein würde schon extrem viel dmg aus dem game nehmen, grade im pvp bereich. So, rechnen wir weiter :)
      Ich hau nun also mit allem, was ich so habe meine 10k bhb raus (inklusive bruch).
      Um zu verhindern, dass man generell auf 0 gedeft wird, würde ich n defcap von 70 einfügen. Heißt also, ich mache in jedem fall auf 70 effektive magie (bruch abgezogen) noch 3k. Dann würde ich alles weitere ebenfalls mit cap auf 50% hinzu rechnen. 50fks def auf die 3k sind wir bei 1,5k. 50 abwehr schamie 750.
      Das klingt jetzt nach extrem viel, aber die möglichkeit hätte ja jeder bei jedem char auf jede waffe (statt magie zb 1hand).