%-tuale Schadensreduzierung nach HDD reduzierung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • %-tuale Schadensreduzierung nach HDD reduzierung

      Ich möchte hier mal eine Tabelle zeigen, die die Auswirkungen durch das Fehlen von knapp 40% Krit bei HDD aufzeigt (Vorher waren bis zu 55% möglich, aktuell sind es 15%). Da diese Änderung alle Klassen betrifft, packe ich diese zum Allgemeinen Feedback. Drachenschamie's selbst sind davon sogut wie gar nicht betroffen, da man wohl trotzdem auf knapp 50% Krit beim Selbstbuff kommen kann.

      Hier zunächst die Tabelle:

      Kritchance Live-ServerKritchance Beta% weniger SchadenZusätzliche Zeit, falls vorher 2 min für Metin töten gereicht hatZusätzliche Zeit, falls vorher 5 min für Metin töten gereicht hatZusätzliche Zeit, falls vorher 10 min für Metin töten gereicht hat
      100%60%20,00%17,14 Sekunden42,86 Sekunden85,71 Sekunden
      90%50%21,05%25,26 Sekunden63,16 Sekunden126,32 Sekunden
      80%40%22,22%26,67 Sekunden66,67 Sekunden133,33 Sekunden
      70%30%23,53%28,24 Sekunden70,59 Sekunden141,18 Sekunden
      60%20%25,00%30 Sekunden75 Sekunden150 Sekunden
      50%10%26,67%32 Sekunden80 Sekunden160 Sekunden


      Diese Tabelle zeigt verschiedene Szenarien & wie verschiedene Spieler betroffen sind.
      • Ein Spieler der mit seiner Buff vorher 55% Krit hatte & somit auf 100% kam, hat damit nun nur noch 60% Kritchance sowie effektiv 20% weniger Schaden.
      • Ein Spieler der z.B. nur eine Buffi mit eventl. G1 Skills hatte die ihm knapp 50% Kritchance brachte, hat nun nur noch 10% Kritchance und eine effektive Reduzierung von über 26% Schaden.
      Selbstverständlich ist es möglich die fehlende Kritchance durch andere Items o.ä. wieder auszugleichen, vor allem im Highlvl sollte es kein Problem sein. Aber wie sieht es denn mit relativ neuen Spielern aus liebe GF & Webzen?

      Unter lvl 54 ist die maximale Kritchance die man haben kann: 15% Buff + 38% im EQ (Falls man auf seiner Rek o.ä. 10% Krit hat, was sowieso sogut wie niemand hat) + 10% Dok + 20% Krit-Kampf + 2% Schulterband = 85% Kritchance. Damit ist es bis Lvl 54 unmöglich, eine Kritchance von 100% zu haben, bis zu diesem Lvl ist diese Kritreduzierung deutlich stärker spürbar als im Highlvl.

      Ich persönlich farme mir aktuell Doppeldrop selbst im RW mit Lvl 35, da ich es nicht im Itemshop kaufen möchte, es ist ja schließlich ein Free to Play Spiel. (Das soll hier jetzt mal nicht zur Diskussion stehen). Mich trifft dabei die Änderung im Bereich von 5-10min pro Metin sowie von knapp 70% Krit vorher, damit brauche ich nach diesem Update zwischen 70 und 140 Sekunden länger PRO METIN. Da ich meistens pro "Tour" 10-15 Metins kloppe, brauche ich für diese Tour also einfach mal 35 Minuten länger die nur durch das kloppen zustand kommt. Und das nehme ich so nicht hin & hoffe, das es viele (vor allem neuere Spieler) ähnlich sehen wie ich.

      Bevor ich hier an dieser Stelle anfange persönlich zu werden, möchte ich hier nur noch eins sagen: Falls dieses Update mit der Krit-Reduzierung um knapp 40% tatsächlich kommt, wird dies mein lezter aktiver Spieltag auf einem Metin Server sein. Den PvM-Bereich so extrem zu verändern geht gar nicht. Außerdem ist dieses Update nicht der einzige Punkt an diesem "Balancing", der für mich den Abschied von der offiziellen Metin-Community bedeuten würde, aber irgendwann ist das Maß auch voll.


      @Firelli
      Zensiert, ich bitte darum auf den Umgangston zu achten.
    • Nanana... so nicht.....
      Das Hdd gesenkt wurde, war logisch. Ers schreien alle nach einem Balancing und nun wo es gemacht wird, dachte jeder nur an Atem Bug, Magiebruch und co.
      Man sollte eben vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht.

      Das Hdd angepasst wird, ist in Ordnung. Aktuell ist es wohl ein Fehler da int nicht berechnet wird. Es sind eigentlich ca 25-30% je nach Int.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      Nanana... so nicht.....
      Das Hdd gesenkt wurde, war logisch. Ers schreien alle nach einem Balancing und nun wo es gemacht wird, dachte jeder nur an Atem Bug, Magiebruch und co.
      Man sollte eben vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht.

      Das Hdd angepasst wird, ist in Ordnung. Aktuell ist es wohl ein Fehler da int nicht berechnet wird. Es sind eigentlich ca 25-30% je nach Int.
      Mir wurde Ingame von einem GM gesagt, das der Wert so stimmt und auch bei 15,5% maximal bleiben soll. Bis zu 30% wären noch akzeptabel.
      Außerdem hat glaube ich nie jemand nach einer Reduzierung von HDD gefragt, bezweifle ich sehr stark.
    • @iDeviiLegend 1. Würde ich aufpassen was dir normale "GM's" im Spiel erzählen, da sie selbst keinen Einblick in die Entwicklung haben. Aussagen des [TT] (Tester Teams) oder gerade der [QA] (Quality Assurance) kann man dagegen Glauben schenken.

      Die Ausdrücke welche du in deinem Start Post benutzt schießen völlig über das Ziel hinaus und sind alles andere als angebracht. Du bist Level 35, und farmst Metins in einem Content Bereich der weit über dem deinen liegt. Es ist somit kein Wunder, das du für die Steine als solche deutlich länger brauchen wirst, während dich die Änderung in deinem Level Bereich (Metin der Eifersucht, der Seelen, des Schattens oder der Härte) deutlich weniger treffen wird.

      Die HDD Änderung wurde getroffen nachdem der Großteil der Community sich darüber aufgeregt hat das der Cooldown zu hoch sei. HDD wird in der Form in der Zukunft nicht mehr durch Int beeinflusst werden.
      Siehe @unforgivens Statement hier.

      Die Änderung an sich empfinde ich als Spieler, welcher Krit in seinem EQ hat nicht als schlimm. Da ich immer noch in der Lage bin auf einen anständigen Wert zu kommen. Im Gegenteil, ich finde sie sogar eher gut, da sich Leute ohne Krit im EQ nun nicht länger auf Buffs + Taus verlassen können, sondern Leute die bereit sind ihr PvM EQ zu perfektionieren auch dafür belohnt werden. In diesem Falle eben in Form des Vorteils mehr Krit im PvM zur Verfügung zu haben.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • ich bin mir nicht ganz sicher, wie sich das auswirken wird. Einerseits ist es der einfachste weg durch weniger krit dmg zu entfernen. Andererseits ist es gerade für die spieler auf den jungen servern nun extrem schwer, bestimmten ansprüchen gerecht zu werden.

      Als beispiel: ein char auf nem alten server wird sich aufgrund bio vorsprung, eq und alchi standard nicht so schwer tun weiterhin einen zb razador solo zu hauen. Auf den neuen servern wird das ohne push wie lolly dga und co nicht mehr so einfach möglich sein.
      Wer klug is, farmt sich jetzt noch einen entsprechenden vorrat.
      Nun, gutes krit eq wird deutlich im wert steigen, teilweise wohl.unerschwinglich und das sehe ich kritisch :) (er sagt kritisch zu krit)
      Wer im low level effektiv farmen will, benötigt entsprechend viel besseres eq als zuvor. Die tabelle oben zeigt die zeit einbuße deutlich.
      Sowas schreckt spieler noch viel mehr ab, als 1hits im pvp...

      Mein vorschlag: hdd mit int weiterhin pushbar machen lassen, aber nicht wie jetzt sondern bis maximal 55% auf eigenbuffs und davon die hälfte auf fremdbuffs. Und zwar mit wirklich nur max int (schulterband, waffe, schild, Fassungen, exze dia usw)
      Für die fremdbuffs sind 27% ein.akzeptablerer wert als nur 15% und dennoch nimmt es dmg raus. Und eigentlich könnte man die krit chance komplett von skills entfernen. Wäre für mich ein Kompromiss.
    • Nunja, da bald auch neue DSS Waffen kommen werden, trifft es wohl eher das Low lvl. So hart das auch klingen mag klingt es für mich nach - Dmg, gefolgt von + Grunddmg.
      Naja mal sehen wie es am Ende aussieht.

      Bin aber von den % auch nicht so angetan. Wäre da eher für einen Kompriss aus vorher und aktuell. 25% und 40 Sekunden aufladezeit. oder sagen wir 20% bei Max Int durch EQ (ohne Erze,Alchi und Skins).
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.