Ich möchte hier mal eine Tabelle zeigen, die die Auswirkungen durch das Fehlen von knapp 40% Krit bei HDD aufzeigt (Vorher waren bis zu 55% möglich, aktuell sind es 15%). Da diese Änderung alle Klassen betrifft, packe ich diese zum Allgemeinen Feedback. Drachenschamie's selbst sind davon sogut wie gar nicht betroffen, da man wohl trotzdem auf knapp 50% Krit beim Selbstbuff kommen kann.
Hier zunächst die Tabelle:
Diese Tabelle zeigt verschiedene Szenarien & wie verschiedene Spieler betroffen sind.
Unter lvl 54 ist die maximale Kritchance die man haben kann: 15% Buff + 38% im EQ (Falls man auf seiner Rek o.ä. 10% Krit hat, was sowieso sogut wie niemand hat) + 10% Dok + 20% Krit-Kampf + 2% Schulterband = 85% Kritchance. Damit ist es bis Lvl 54 unmöglich, eine Kritchance von 100% zu haben, bis zu diesem Lvl ist diese Kritreduzierung deutlich stärker spürbar als im Highlvl.
Ich persönlich farme mir aktuell Doppeldrop selbst im RW mit Lvl 35, da ich es nicht im Itemshop kaufen möchte, es ist ja schließlich ein Free to Play Spiel. (Das soll hier jetzt mal nicht zur Diskussion stehen). Mich trifft dabei die Änderung im Bereich von 5-10min pro Metin sowie von knapp 70% Krit vorher, damit brauche ich nach diesem Update zwischen 70 und 140 Sekunden länger PRO METIN. Da ich meistens pro "Tour" 10-15 Metins kloppe, brauche ich für diese Tour also einfach mal 35 Minuten länger die nur durch das kloppen zustand kommt. Und das nehme ich so nicht hin & hoffe, das es viele (vor allem neuere Spieler) ähnlich sehen wie ich.
Bevor ich hier an dieser Stelle anfange persönlich zu werden, möchte ich hier nur noch eins sagen: Falls dieses Update mit der Krit-Reduzierung um knapp 40% tatsächlich kommt, wird dies mein lezter aktiver Spieltag auf einem Metin Server sein. Den PvM-Bereich so extrem zu verändern geht gar nicht. Außerdem ist dieses Update nicht der einzige Punkt an diesem "Balancing", der für mich den Abschied von der offiziellen Metin-Community bedeuten würde, aber irgendwann ist das Maß auch voll.
@Firelli
Zensiert, ich bitte darum auf den Umgangston zu achten.
Hier zunächst die Tabelle:
Kritchance Live-Server | Kritchance Beta | % weniger Schaden | Zusätzliche Zeit, falls vorher 2 min für Metin töten gereicht hat | Zusätzliche Zeit, falls vorher 5 min für Metin töten gereicht hat | Zusätzliche Zeit, falls vorher 10 min für Metin töten gereicht hat |
100% | 60% | 20,00% | 17,14 Sekunden | 42,86 Sekunden | 85,71 Sekunden |
90% | 50% | 21,05% | 25,26 Sekunden | 63,16 Sekunden | 126,32 Sekunden |
80% | 40% | 22,22% | 26,67 Sekunden | 66,67 Sekunden | 133,33 Sekunden |
70% | 30% | 23,53% | 28,24 Sekunden | 70,59 Sekunden | 141,18 Sekunden |
60% | 20% | 25,00% | 30 Sekunden | 75 Sekunden | 150 Sekunden |
50% | 10% | 26,67% | 32 Sekunden | 80 Sekunden | 160 Sekunden |
Diese Tabelle zeigt verschiedene Szenarien & wie verschiedene Spieler betroffen sind.
- Ein Spieler der mit seiner Buff vorher 55% Krit hatte & somit auf 100% kam, hat damit nun nur noch 60% Kritchance sowie effektiv 20% weniger Schaden.
- Ein Spieler der z.B. nur eine Buffi mit eventl. G1 Skills hatte die ihm knapp 50% Kritchance brachte, hat nun nur noch 10% Kritchance und eine effektive Reduzierung von über 26% Schaden.
Unter lvl 54 ist die maximale Kritchance die man haben kann: 15% Buff + 38% im EQ (Falls man auf seiner Rek o.ä. 10% Krit hat, was sowieso sogut wie niemand hat) + 10% Dok + 20% Krit-Kampf + 2% Schulterband = 85% Kritchance. Damit ist es bis Lvl 54 unmöglich, eine Kritchance von 100% zu haben, bis zu diesem Lvl ist diese Kritreduzierung deutlich stärker spürbar als im Highlvl.
Ich persönlich farme mir aktuell Doppeldrop selbst im RW mit Lvl 35, da ich es nicht im Itemshop kaufen möchte, es ist ja schließlich ein Free to Play Spiel. (Das soll hier jetzt mal nicht zur Diskussion stehen). Mich trifft dabei die Änderung im Bereich von 5-10min pro Metin sowie von knapp 70% Krit vorher, damit brauche ich nach diesem Update zwischen 70 und 140 Sekunden länger PRO METIN. Da ich meistens pro "Tour" 10-15 Metins kloppe, brauche ich für diese Tour also einfach mal 35 Minuten länger die nur durch das kloppen zustand kommt. Und das nehme ich so nicht hin & hoffe, das es viele (vor allem neuere Spieler) ähnlich sehen wie ich.
Bevor ich hier an dieser Stelle anfange persönlich zu werden, möchte ich hier nur noch eins sagen: Falls dieses Update mit der Krit-Reduzierung um knapp 40% tatsächlich kommt, wird dies mein lezter aktiver Spieltag auf einem Metin Server sein. Den PvM-Bereich so extrem zu verändern geht gar nicht. Außerdem ist dieses Update nicht der einzige Punkt an diesem "Balancing", der für mich den Abschied von der offiziellen Metin-Community bedeuten würde, aber irgendwann ist das Maß auch voll.
@Firelli
Zensiert, ich bitte darum auf den Umgangston zu achten.