75er Waffen weiteruppbar?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Hey,
      wollte mich auch mal zu Wort melden.
      Persönlich finde ich auch, dass das Level der Waffe etwas hoch gesetzt werden sollte.
      Sonst werden zu viele Bosse einfach zu einfach, besonders wenn man bedenkt das es ja auch noch die Talismane gibt.
      Cool wäre auch, wenn man in die Truhen noch ein wenig "Crapzeug" packt. Weil ich ja im Stream schon ein paar Truhen aufgemacht habe und in der Regel aus jeder zweiten Truhe eine Waffe kam.
      Man sollte ruhig die Droppchance aus den Truhen gering halten. So haben ganze Gilden genug zutun und haben ein Ziel was sie gemeinsam erreichen können. :thumbsup:
    • Welche Minute war dein Boxen opening?

      Edit: opening gesehen. Also wenn die echt so häufig rauskommen, dann hat es sich mit der Rarität nach einer Woche.... im Ernst der machte 10 Truhen im Schnitt auf und bekam 3-5 Waffen/Rüstungen.... geht gar nicht... haut in die Truhe mal ruhig mist a la Jotun vor dem Truhen meine 17.,3 war das.

      Das Lvl der Waffen echt hochsetzen.. 115 wäre m.M.n das mindeste.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.

      The post was edited 1 time, last by gantarianer ().

    • Vossi wrote:

      Cool wäre auch, wenn man in die Truhen noch ein wenig "Crapzeug" packt. Weil ich ja im Stream schon ein paar Truhen aufgemacht habe und in der Regel aus jeder zweiten Truhe eine Waffe kam.
      Finde den ansatz gut dass mehr crap in den truhen sein soll , so wird nicht jeder so einfach eine neue waffe bekommen

      der negativ punkt an der sache ist , dasss es dan so enden wird wie der 95er map run, da sich damals für eine bosstruhe der aufwand nicht mehr gelohnt hat.
      Die Mondsteine waren nämlich nach ner zeit ja easy aus dem Is zu bekommen
    • Soulfl4mez wrote:

      Vossi wrote:

      Cool wäre auch, wenn man in die Truhen noch ein wenig "Crapzeug" packt. Weil ich ja im Stream schon ein paar Truhen aufgemacht habe und in der Regel aus jeder zweiten Truhe eine Waffe kam.
      Finde den ansatz gut dass mehr crap in den truhen sein soll , so wird nicht jeder so einfach eine neue waffe bekommen
      der negativ punkt an der sache ist , dasss es dan so enden wird wie der 95er map run, da sich damals für eine bosstruhe der aufwand nicht mehr gelohnt hat.
      Die Mondsteine waren nämlich nach ner zeit ja easy aus dem Is zu bekommen
      Solange die Waffen NUR aus diesen Truhen kommen und von nirgends sonst & diese selten bleiben, ist alles top. Alles andere wäre GF Fail Nr. 21468736129412471264012.
    • da ich davon ausgehe, dass in den belohnungen für die erste ebene andere (keine dss waffen) als in den höheren sind, wird das wohl schon hin hauen.
      Allerdings bemerke ich nochmal, dass es besser wäre, das benötigte level mit höhe der stufe steigen zu lassen.
    • Neue Dss Waffen

      Guten Tag Liebe Community,
      wie die Überschrift es schon verraten hat, geht es um die neuen Dss Waffen.
      Ich bin nach reiflicher Überlegung zu dem Gedankengang gekommen, das die GF hier mit uns und Webzen viel richtig oder viel falsch machen kann.
      Ich finde es richtig das ein Giftschwert nicht weiter gecraftet werden kann, denn genau so erhält man den Wert für einen bestimmten LVL Bereich.
      Mein Vorschlag wäre die neue DSS Waffe wirklich für den Endcontent bereitzustellen, also ab lvl 115+9.
      So würde das Giftschwert durch seine weite Verbreitung immer noch ein recht hohen Standard darstellen und eventuell mehr "Mainchars" zu den High lvl Content führen.

      Danke für die Aufmerksamkeit
    • Madafaka wrote:

      Guten Tag Liebe Community,
      wie die Überschrift es schon verraten hat, geht es um die neuen Dss Waffen.
      Ich bin nach reiflicher Überlegung zu dem Gedankengang gekommen, das die GF hier mit uns und Webzen viel richtig oder viel falsch machen kann.
      Ich finde es richtig das ein Giftschwert nicht weiter gecraftet werden kann, denn genau so erhält man den Wert für einen bestimmten LVL Bereich.
      Mein Vorschlag wäre die neue DSS Waffe wirklich für den Endcontent bereitzustellen, also ab lvl 115+9.
      So würde das Giftschwert durch seine weite Verbreitung immer noch ein recht hohen Standard darstellen und eventuell mehr "Mainchars" zu den High lvl Content führen.

      Danke für die Aufmerksamkeit
      das sagen leute die bestimmt ein gutes gifti haben und nicht wollen dass es "entwertet wird". Für die neue Waffe ist 105 genau passend, dass sind 30 lvl unterschied zum gifti also sehe ich dass als fair. Vorallem ist der Farmbereich mit 105 noch gut ab höher wird es schlecht.
    • Ich wollte mich hier noch mal zu Wort melden, zwecks des ''Wertverlust'' der75er waffen, da es ja anscheinend nix bringt wenn man sich im Metin2 DE Forum darüber unterhällt.

      Viele Spieler sind der Meinung, dass wenn die Waffen nicht weiter uppbar sind, sie nicht an Wert verlieren, da sie ja noch ihren nutzen erfüllen. Klar kann ich mit meinem Gifti weiterhin alles farmen, doch die Nachfrage an den 75er Waffen wird sinken. Es gibt viel mehr High-Lvl Spieler die 105+ (Main-Chars) sind als irgend welche lvl 55, 75, 90er Farmer. Somit werden ca hunderte Spieler die neuen Zodiac Waffen besitzen wollen. Dies entwertet das Gifti um einiges. Es gibt mitleweile viele Spieler die ein gifti mit 50DSS+ besitzten , die sich es hart er-handelt/farmt haben. Nun wird eine Waffe eingeführt die mit 30DSS ca so gut ist wie eine 75er Waffe mit 50dss, wegen des ca 200AW untschieds. Dies demotiviert viele spieler die eine High-Dss Waffe besitzten. Was ich noch zum wertverlust anmerken wollte sind die neuen BÖGEN, viele Spieler setzten high Dss Bögen in ihre Bänder ein. Zum Vergleich habe ich einen 75er Krähi+9 50dss im 25er band mit einem lvl 105er Phönixbogen+9(ca 300aw mehr aber kein dss) im 25er band verlgichen der DMG untschied war minimal. Was jetzt gemacht wird ist die einführung Eines Zodiac Bogens mit soviel aw Wie ein PhönixBogen+9 und dazu noch der Standart Boni DSS. Ich selber habe einen Kollegen der ein 56dss Krähi im 25erband hat, jeder der TOP PVM spieler weis das dieses Band einen utopischen Wert hat. Jetzt bleibt nur die Frage wer will dieses Band noch? wenn die neuen Bögen mit ca 30dss Sein Band um einiges übertreffen werden. Sprich, Bänder mit High DSS Krähi = Enormer Wertverlust // davon sind nicht gerade wenig spieler betroffen. SOVIEL ZUM WERTVERLUST

      Trotzdem sei gesagt dass die Zodiac Truhen nun wirklich nicht leicht zu erreichen sind und nicht jeder Spieler gleich mit einem 50DSS zodiac Schwert, Bogen herumlaufen wird. Ich selber finde dass man ein stabiles Team von Leuten mit Exze-Birlli alchi und dem dazu Passenden EQ benötigt. Somit werden anfangs nur die Stärksten Gilden diese Waffen besitzten. Darum frage ich mich Warum sich die meisten Spieler drauf freuen? Spieler die jetz nich den Razador, Drachen, Meley richitg schaffen werden im Zodiac Run große Schwierigkeiten haben. Darum ist es doch vor allem für diese sinnvoller wenn die 75er Waffen weiter uppbar sind. Viele leute Sagen dazu NEIN, die GF macht kein Profit dadruch (da keine Spieler neu Bonieren, Uppen, Drehen).
      Ich finde man kann doch beides machen dass sie weiter uppbar sind (alle High DSS waffen besitzer Freuen sich) und aus den Zodiac truhen kommen(ermöglicht den leuten mit nicht so guten 75er Waffen die Chance auf gute 105er Waffen). Man muss nun wirklich sagen das die meisten Spieler sowieso im IS aufladen um ihr eq mit Schmiedehandbüchern oder Drachensegis zu uppen (GF macht +) zudem könnte man ein Item in den IS einführen das es ermöglich gegänstende aus dem Band zu Ziehen [75er Krähi raus -> Mit Schmiede aus IS weiter Uppen] (GF macht +). Die anzahl der Leute die DSS waffen drehen ist nun wirklich minimal ^^.

      Außerdem habe ich im DE Forum auch geschrieben das viele Spieler nach perfektion streben, sollten diese Ihr IMBA eq nicht weiteruppen können, wird es denk ich auch wieder zu einem Spielerverlusst führen. Wie ich von einigen Mitspielern auch mitbekommen habe. Denn die Meisten haben Keine lust mehr wd eine in ihren Augen ''Perfekte'' 105er Waffe zu erspielen. Da ich auch einer der betroffenen Spieler mit einer HIGH DSS waffe bin, ist es klar das ich für das Weiteruppen der 105er Waffen stimme -> Im DE forum gabe es mal eine umfrage zu den Waffenskinns wo man abstimmen Konnte. Es wäre bestimmt Interessant zu sehen was andere spieler dazu sagen ob sie fürs weiter uppen sind oder dagegen, wäre es möglich auch so eine UMFRAGE hier zu machen ?

      Zum Schluss möchte ich sagen das ich es gut finde das das Spiel sich weiterentwickelt.

      Soulfl4mez , Saphira, S53
    • Hallo @all,

      zu den neuen Waffen. Neuer Content ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich erinnere mich an das Hinzufügen der Krallendeff zurück und bekomme Gänsehaut, hier ist das nicht der Fall.
      Einfach weil bereits bestehendes EQ nicht verändert werden muss um mit dem aktuellen Standard mit zu halten, man kann das aktuelle EQ genauso wie es ist weiter benutzen.

      Ja es mag bessere Bögen & Waffen geben, so what? Der 56% Dss Krähi aus Silvans?! Band ist nach wie vor top was PvM angeht. Es gibt für den High Level Bereich eben eine bessere Alternative. Dazu sei gesagt, wurde der Boss bis jetzt noch nicht einmal ohne GM Hilfe besiegt (wenn ich mich nicht irre). Du selbst @Soulfl4mez warst in dem Run mit mir dabei und hast gesehen wie heftig schwer der letzte Boss ist. Gemessen daran was ich von deinem EQ gesehen habe würde ich dich zu den besten PvM'lern auf DE zählen und selbst DU hattest Probleme den Run ohne Probleme zu schaffen.

      Es sollte also jedem bewusst sein wie "schwer" es ist an eine Truhe heran zu kommen die Vossi in seinem Video gezeigt hat. Man bekommt pro Ebene eine Belohnung in Form von Siegeln etc. ja, aber die Truhe bekommst du erst nach bezwingen des "Final Boss". Und dann auch nur 1x pro Person.

      Ich empfinde es also doch sehr übertrieben davon zu sprechen das alles bestehende PvM EQ "sinnlos", "wertlos" oÄ. ist wenn die Herausforderung um an neues Equipment zu kommen "bockschwer" ist.
      Es wird bei weitem nicht so sein, das sich eine Gilde 1 Tag lang hin setzt, den Run 10x schafft und sofort 1 Waffe +9 hat. Das wird denke ich Monate wenn nicht Jahre dauern.

      Bezüglich der Aussage eine 30 DSS Zodiac Waffe würde mehr DMG verursachen als ein 55 DSS Gifti.. ehm... what? Mein 34 DSS Gifti hat gerade einmal 500 DMG weniger gemacht als mein 31 DSS Zodiac Schwert.. :whistling:
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:


      Bezüglich der Aussage eine 30 DSS Zodiac Waffe würde mehr DMG verursachen als ein 55 DSS Gifti.. ehm... what? Mein 34 DSS Gifti hat gerade einmal 500 DMG weniger gemacht als mein 31 DSS Zodiac Schwert.. :whistling:
      habe das jetz nur grob überschlagen

      Vossi hat im stream doch die waffe+ 9 mit 27 dss ohne mob+4 gehabt. Diese hat 3-500 dmg weniger als sein 47Dss gifti+9 gemacht (am wildhund) oder verwechsel ich da was?
    • meh wrote:

      Hallo @all,

      zu den neuen Waffen. Neuer Content ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich erinnere mich an das Hinzufügen der Krallendeff zurück und bekomme Gänsehaut, hier ist das nicht der Fall.
      Einfach weil bereits bestehendes EQ nicht verändert werden muss um mit dem aktuellen Standard mit zu halten, man kann das aktuelle EQ genauso wie es ist weiter benutzen.

      Ja es mag bessere Bögen & Waffen geben, so what? Der 56% Dss Krähi aus Silvans?! Band ist nach wie vor top was PvM angeht. Es gibt für den High Level Bereich eben eine bessere Alternative. Dazu sei gesagt, wurde der Boss bis jetzt noch nicht einmal ohne GM Hilfe besiegt (wenn ich mich nicht irre). Du selbst @Soulfl4mez warst in dem Run mit mir dabei und hast gesehen wie heftig schwer der letzte Boss ist. Gemessen daran was ich von deinem EQ gesehen habe würde ich dich zu den besten PvM'lern auf DE zählen und selbst DU hattest Probleme den Run ohne Probleme zu schaffen.

      Es sollte also jedem bewusst sein wie "schwer" es ist an eine Truhe heran zu kommen die Vossi in seinem Video gezeigt hat. Man bekommt pro Ebene eine Belohnung in Form von Siegeln etc. ja, aber die Truhe bekommst du erst nach bezwingen des "Final Boss". Und dann auch nur 1x pro Person.

      Ich empfinde es also doch sehr übertrieben davon zu sprechen das alles bestehende PvM EQ "sinnlos", "wertlos" oÄ. ist wenn die Herausforderung um an neues Equipment zu kommen "bockschwer" ist.
      Es wird bei weitem nicht so sein, das sich eine Gilde 1 Tag lang hin setzt, den Run 10x schafft und sofort 1 Waffe +9 hat. Das wird denke ich Monate wenn nicht Jahre dauern.

      Bezüglich der Aussage eine 30 DSS Zodiac Waffe würde mehr DMG verursachen als ein 55 DSS Gifti.. ehm... what? Mein 34 DSS Gifti hat gerade einmal 500 DMG weniger gemacht als mein 31 DSS Zodiac Schwert.. :whistling:
      Angenommen eine hammer PvM-Gruppe tut sich zusammen und farmt mit 8 Leuten täglich mehrmals diesen Run, lange wird es nicht dauern bis sie raus haben wie man den lezten Boss packt. Damit kriegen die bei jedem Run wo sie den Boss hauen 8 Truhen, daraus kommen sicherlich 3-4 Waffen. Mit den Waffen packt man es dann nochmal deutlich besser, je öfter man den Run macht ebenso. Wielange meinst du dauert es, bis der Markt mit diesen Waffen "gesättigt" ist?
    • Ich habe Vossi's Stream nicht verfolg. Daher kann ich das nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen was mein Test ergeben hat. Und da war der Unterschied nicht so gravierend.

      50 DSS alt zu 30 DSS neu klingt definitiv nicht richtig :)

      iDeviiLegend wrote:

      Angenommen eine hammer PvM-Gruppe tut sich zusammen und farmt mit 8 Leuten täglich mehrmals diesen Run, lange wird es nicht dauern bis sie raus haben wie man den lezten Boss packt. Damit kriegen die bei jedem Run wo sie den Boss hauen 8 Truhen, daraus kommen sicherlich 3-4 Waffen. Mit den Waffen packt man es dann nochmal deutlich besser, je öfter man den Run macht ebenso. Wielange meinst du dauert es, bis der Markt mit diesen Waffen "gesättigt" ist?

      Es geht hierbei nicht um die schwere "Mechanik". Sondern darum das der Boss selbst verflucht schwer ist. Von dem DMG den er austeilt etc. je länger man braucht desto schwerer wird er (da immer mehr Metins spawnen). Daher wird das so schnell nicht passieren. Wie gesagt, ich hab mit Full Exze Alchi & Titan Schild+9 noch regelmäßig 15k Skills gedrückt bekommen.^^
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • iDeviiLegend wrote:

      Angenommen eine hammer PvM-Gruppe tut sich zusammen und farmt mit 8 Leuten täglich mehrmals diesen Run, lange wird es nicht dauern bis sie raus haben wie man den lezten Boss packt.
      Bevor hier rum zu spekulieren wie lange irg was dauert wird es mal zeit das sich mehr Mitspieler an der Beta und so mit auch im Beta Forum beteiligen nur so kommt ein gutes update zu stande.

      @meh ich werde dir die tage mein Gifti leihen (54DSS 5DB 6TF), dann sehen wir wv DMG unterschied es macht
    • @meh

      Mein Band war PvM Echt Top und bis das ein Zodiac Bogen ablöst dauert es mehrere Monate. (Kommt noch drauf an wie man die uppt)

      Bin gespannt wie sich das alles entwickelt mit dem Update (HDD SEGEN / Zodiac Waffen Rüssis )
      und wie sich der Markt verhält.

      ^^