75er Waffen weiteruppbar?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Meines Wissens nach sind die Zodiac Tempel Waffen eher PvP, bzw die Nachfolger der 105er. Ich denke, dass die Zeit für neue DSS/FKS Waffen schlicht noch nicht da ist. Aber der Meinung bin ich auch bei PvP Waffen...
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Oh, tatsächlich.
      Auf den 105er Waffen noch DSS drauf? naja ich weiß nicht, ob sich Webzen damit nen gefallen tut. Ich hau jetzt schon am Jotun mit 70 Orks 105er Dolche matter Rubin 8,5k Db Hits. Mit Lolly neuen Dolche und gutem Rubin ist man da denke ich schnell bei 16k+

      Das Design der neuen PvM Dolche gefällt mir allerdings mehr als die der Zodiac xD
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Habe es getestet. Und nein die 75er Waffen kann man nicht zu den Zodiac Waffen "upgraden".

      Die Zodiac Waffen in der Form kommen nur aus den entsprechenden Zodiac Truhen.

      Das sollte der "Standardisierung" dieser Waffen genug vorbeugen.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Das kann ich tatsächlich nicht einschätzen. Bestimmt gibt es Leute welche sich aufregen werden. Aber du wirst nie alle zufrieden Stellen können.

      Dazu kommt, das die neuen Zodiac Waffen bei weitem nicht so häufig vorhanden sein werden wie die Giftschwerter. Dementsprechend werden diese immer noch für die meisten PvM Spieler die "go with" Möglichkeit bleiben. Der Metin Spieler wirft immer so gern mit Worten wie "entwertet" oder "wertlos" um sich. Neuer besserer Content macht altes nicht wertlos. Er schafft Alternativen für höhere Level Bereiche. Entwerten würde man etwas wenn die Waffen ab Level 0 zur Verfügung gestellt werden würden - werden sie aber nicht.

      Somit bleiben die Zodiac Waffen (in meinen Augen) ein Stück des neuen Contents an welches sich Spieler wagen werden, welche ihr PvM EQ perfektioniert wissen wollen. Sprich Leute, welche auch noch das letzte bisschen an DMG heraus kitzeln wollen. Was in Verbindung mit der Änderung am Krit und der Notwendigkeit von Krit im EQ eigentlich auch wieder etwas gutes ist. Einfach weil es sich stärker heraus kristallisiert wer wirklich "gut" ist.

      Ich habe gestern den Run mit einem "Soulfl4mez" gemacht, der selbst mit Exzellenter Alchemie (und dem was ich von seinem EQ sehen konnte) doch "on top" dabei ist was PvM EQ angeht. Und selbst dieser hat mir zugestimmt als ich meinte das der Run nicht von schlechten Eltern sei, nachdem er das ein oder andere Mal den Boden geküsst hat, wie jeder andere in der Gruppe auch.

      Es wird also nicht so sein, das man den Run easy alleine packt wie z.B. den Razador jetzt sondern das das eine ordentliche Herausforderung darstellen wird um überhaupt an die Belohnungs Kisten zu kommen.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      Das kann ich tatsächlich nicht einschätzen. Bestimmt gibt es Leute welche sich aufregen werden. Aber du wirst nie alle zufrieden Stellen können.

      Dazu kommt, das die neuen Zodiac Waffen bei weitem nicht so häufig vorhanden sein werden wie die Giftschwerter. Dementsprechend werden diese immer noch für die meisten PvM Spieler die "go with" Möglichkeit bleiben. Der Metin Spieler wirft immer so gern mit Worten wie "entwertet" oder "wertlos" um sich. Neuer besserer Content macht altes nicht wertlos. Er schafft Alternativen für höhere Level Bereiche. Entwerten würde man etwas wenn die Waffen ab Level 0 zur Verfügung gestellt werden würden - werden sie aber nicht.

      Somit bleiben die Zodiac Waffen (in meinen Augen) ein Stück des neuen Contents an welches sich Spieler wagen werden, welche ihr PvM EQ perfektioniert wissen wollen. Sprich Leute, welche auch noch das letzte bisschen an DMG heraus kitzeln wollen. Was in Verbindung mit der Änderung am Krit und der Notwendigkeit von Krit im EQ eigentlich auch wieder etwas gutes ist. Einfach weil es sich stärker heraus kristallisiert wer wirklich "gut" ist.

      Ich habe gestern den Run mit einem "Soulfl4mez" gemacht, der selbst mit Exzellenter Alchemie (und dem was ich von seinem EQ sehen konnte) doch "on top" dabei ist was PvM EQ angeht. Und selbst dieser hat mir zugestimmt als ich meinte das der Run nicht von schlechten Eltern sei, nachdem er das ein oder andere Mal den Boden geküsst hat, wie jeder andere in der Gruppe auch.

      Es wird also nicht so sein, das man den Run easy alleine packt wie z.B. den Razador jetzt sondern das das eine ordentliche Herausforderung darstellen wird um überhaupt an die Belohnungs Kisten zu kommen.
      Ist der Run dann der Gruppengröße und den LVLs der Spieler in der Gruppe angepasst von dem Schwierigkeitsgrad her? oder ist dieser Run für jede Gruppe und auch Solo der gleiche? Weil angekündigt wurde ja, dass der Run sowohl Solo als auch in der Gruppe gemacht werden kann und von lvl 20 - 120? Kannst du oder jemand anderes schon was dazu sagen?
    • Also, ich habe ihn bis jetzt noch nicht Solo gepackt. Das EQ was ich mir auf die schnelle gedreht hab um ihn mit Spielern zusammen zu machen ist dafür aber auch noch nicht gut genug.

      Ich warte bis Montag und versuche es dann einmal, Ergebnisse kann ich gern bis zu einem gewissen Grad hier im Forum posten - alles werde ich aber nicht verraten :P

      Ich bin mit einem Level 55er (klare Alchemie) und normalem 2k 10 TpA EQ + einem Spieler der ebenfalls auf seinem 55er unterwegs war, bis Ebene 13? gekommen.
      Es war schon "ordentlich" von der Schwierigkeit her. Am meisten scheitert es bei den Spielern im Moment bei der Absprache. Viele machen Fehler bzw. fangen die neue Ebene falsch an (hauen zu viele Metins an usw.) wenn man das ausbessert wird der Run für gute Spieler besser zu absolvieren sein als für wild zusammen gewürfelte Gruppen.

      Von der Schwierigkeit her ist der Run aber definitiv nicht zu unterschätzen.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • meh wrote:

      Das kann ich tatsächlich nicht einschätzen. Bestimmt gibt es Leute welche sich aufregen werden. Aber du wirst nie alle zufrieden Stellen können.

      Dazu kommt, das die neuen Zodiac Waffen bei weitem nicht so häufig vorhanden sein werden wie die Giftschwerter. Dementsprechend werden diese immer noch für die meisten PvM Spieler die "go with" Möglichkeit bleiben. Der Metin Spieler wirft immer so gern mit Worten wie "entwertet" oder "wertlos" um sich. Neuer besserer Content macht altes nicht wertlos. Er schafft Alternativen für höhere Level Bereiche. Entwerten würde man etwas wenn die Waffen ab Level 0 zur Verfügung gestellt werden würden - werden sie aber nicht.

      Somit bleiben die Zodiac Waffen (in meinen Augen) ein Stück des neuen Contents an welches sich Spieler wagen werden, welche ihr PvM EQ perfektioniert wissen wollen. Sprich Leute, welche auch noch das letzte bisschen an DMG heraus kitzeln wollen. Was in Verbindung mit der Änderung am Krit und der Notwendigkeit von Krit im EQ eigentlich auch wieder etwas gutes ist. Einfach weil es sich stärker heraus kristallisiert wer wirklich "gut" ist.

      Ich habe gestern den Run mit einem "Soulfl4mez" gemacht, der selbst mit Exzellenter Alchemie (und dem was ich von seinem EQ sehen konnte) doch "on top" dabei ist was PvM EQ angeht. Und selbst dieser hat mir zugestimmt als ich meinte das der Run nicht von schlechten Eltern sei, nachdem er das ein oder andere Mal den Boden geküsst hat, wie jeder andere in der Gruppe auch.

      Es wird also nicht so sein, das man den Run easy alleine packt wie z.B. den Razador jetzt sondern das das eine ordentliche Herausforderung darstellen wird um überhaupt an die Belohnungs Kisten zu kommen.
      Das mit dem entwerten sehe ich auch so. Entwertet wurde damals z.B. das 800TP EQ sowie das Gifti, als man es in der Grotte und nicht mehr nur vom Sensi droppen konnte. Aber durch jede neue Waffe wird die vorheriger weniger Wert sein, ist eigentlich selbstverständlich.

      Der Run ist tatsächlich nicht easy & in der Gruppe auch deutlich leichter als Solo, finde ich persönlich ziemlich gut.
    • Ich fände es gut, wenn die Waffen eher ab 115(eigentlich sogar 120) wären und man sich darauf verständigt, dass sie MINDESTENS für 2 Jahre kein Massendrop werden. Genauso sollten aus den Truhen auch Nieten rauskommen. Mithril, würde sich da beispielsweise anbieten. Klar ist keine Niete aber im Vergleich zu einer "überwaffe" mit 150-200 Aw mehr schon.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      Ich fände es gut, wenn die Waffen eher ab 115(eigentlich sogar 120) wären und man sich darauf verständigt, dass sie MINDESTENS für 2 Jahre kein Massendrop werden. Genauso sollten aus den Truhen auch Nieten rauskommen. Mithril, würde sich da beispielsweise anbieten. Klar ist keine Niete aber im Vergleich zu einer "überwaffe" mit 150-200 Aw mehr schon.
      Das soll auch so sein. Das Konzept soll glaube ich an die Zeit erinnern, in der man Sensis für sein Gifti gefarmt hat, nur jetzt eben im Highlvl.

      Man muss da trotzdem stark aufpassen, wie hoch die Nachfrage nach den Items sein wird. Auch wenn man aus 1/20 Truhen soeine Waffe bekommt, kann es trotz mangelnder Nachfrage einen niedrigen Markwert haben.
    • ich leite auch mal aus dem de das feedback weiter, dass das benötigte level der neuen dss/fks waffen höher angesetzt werden sollte.
      Man könnte es zb so staffeln wie bei den 105er waffen. Pro stufe höher benötigtes level, sprich +0 ab 105, +9 ab 115/120.
      Dadurch lohnt sich indirekt auch für die pvm only spieler das hochleveln aufs max level.
    • Hey Soulfl4mez,

      Sicher auch der Zodiak-Tempel hat nicht unendlich viele Ebenen, um genau zu sein nur 40. Aber es ist nicht zwingend nötig in diese Ebene zu kommen, den alles was du da oben bekommst, hast du bereits auf dem Weg nach oben erhalten. Der Händler verkauft dir nur zusätzlich eine begrenzte Auswahl genau dieser Items gegen Yang.

      Gruß Comkra

      PS: Des weiteren ist es reine Glückssache die 40. Etage zu erreichen, da du ein paar Ebenen davor einige random Aufgaben bekommst.