Meinung zum Update: DSS-Waffen / Buffs / ETC

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Meinung zum Update: DSS-Waffen / Buffs / ETC

      Da ich früher nicht gewusst habe warum man die Buffs reduzieren will muss ich dazu einen neuen Thread aufmachen.
      Der alte ist etwas aus der Bahn geraten.

      Kommen wir zu meinen Punkten

      1. DSS Waffen
      Finde es nicht so gut, dass jetzt neue und somit mächtige DSS Waffen ins Spiel kommen, da es wieder viel unkontrollierten DMG ins Spiel bringt.
      Es wurde außerdem versprochen (durch Produktmanager von Metin2), dass die EQ teile nicht an Wert verlieren.
      Dieses versprechen wird in vielen Punkten bisher gebrochen z.B. Wert von 75er Waffen, Schulterbänder mit DSS und Phönixbogen+9.
      Dieser Punkt führt uns auch zum nächsten Punkt der langsam immer logischer für mich wird.


      2. Buffs HDD & Segen
      Ja man muss wieder DMG aus dem Spiel bringen und das macht man am besten mit Krit reduzierungen, sodass neue DSS Waffen erst möglich werden können.
      Ich finde es generell nicht in Ordnung jetzt etwas an der Spielmechanik der Buffs (Nur noch Gruppenbuff) zu ändern, sowie an den Werten zu Experimentieren.
      Meiner Meinung nach sollten die Buff Skills nicht angetastet werden!

      3. Fernninja
      Hier muss ich sagen, ist die Änderung echt Top umgesetzt worden.
      Damit könnten sich viele wieder vorstellen Ferni zu zocken!

      4. Lykaner nerf
      Finde ich ehrlich gesagt zu heftig umgesetzt. Aktuell ist er meiner Meinung nach schlechter als ein Körper Krieger.
      Man würde einige Spieler verärgern, es ist mir klar das es eine Änderung geben muss, da das PVP nicht ausgeglichen ist.
      Aber warum Krallendef nicht auf Dolchdef ändern ?

      5. Zodiac-Run
      Zu diesem Punkt muss ich ein Lob aussprechen. Der Run ist Solo nicht machbar, selbst wenn man ihn nicht packt bekommt man etwas. Als Low LVL kann man auch etwas teilhaben.
      Aussehen & Spielmechanik sehe ich sehr positiv. Gute Umsetzung!

      6. 120er Rüstung 115er Waffe & Zodiac-EQ
      Finde ich etwas zuviel auf einmal ehrlich gesagt. Wer soll überhaupt 115er Waffe sich aneignen, wenn die Zodiac-Waffe doch viel besser sein wird?
      Das Uppen ist wieder mit einer schlechten Up-Rate versehen. Man braucht ewigkeiten um soetwas zu besitzen auf +9. Für Spieler die nicht viel Echtgeld ausgeben können, dauert es sicher mehrere Jahre.
      Das Aussehen ist nur vom Zodiac-EQ gut. Manche 115er Waffen sehen gerade noch etwas anderst aus, als die 105er Waffen. Vom Upstuff braucht man viel, aber wenn ich die alten Dungeons noch pack habe ich eine Chance noch als Noncash Player erfolg zu haben.

      7. Amulett(Talisman)
      Finde +200 ehrlich gesagt völlig wahnsinnig! Selbst wenn es nicht gewollt ist, das es +200 geupt werden kann. Warum kann man es dan bis +200 Uppen??? Wo Liegt da den der Sinn??
      Es bringt wieder unnötig unkontrollierbaren DMG ins Spiel. Lernt man den aus den alten Fehlern nach fast 11 Jahren nichts????
      Amulette und Ringe hab ich mir gewünscht aber nicht so ein mächtiges!


      8. Low-LVL
      Es wurde versprochen das sich was am Low-LVL tut. Sehe ich nur teilweise durch den Zodiac-Run erreicht.
      Es muss mehrere Möglichkeiten inzukunft geben. Sodass Spieler die nicht viel ins Spiel investieren, auch mehr vorran kommen können.


      9. Krit DMG
      Der Mento wird durch die Krit-Änderung beeinflusst.
      Dadurch wird sein DMG noch weniger als davor, was auch die Stärke von ihm war.
      Etwas reduzieren kann man dies schon, aber nicht gleich um 40%.

      10. Meinung zur Beta & Updates
      Würde es mir Wünschen das auch die Entwickler mehr Stellung nehmen, zu den Punkten die die Spieler hier im Beta-Forum herantragen.
      Sodass man auch das Gefühl bekommt, ernst genommen zu werden.
      Würde auch die NPC auf dem BETA-Server noch überarbeiten z.B. Alchi (zum Hochuppen) oder Schmiede-Handbücher, sowie auch die Zodiac Gegenstände in die Shops einfügen.
      Die Beta-Phase, so wie sie durchgeführt wird finde ich bisher sehr gut, solange auf die Spieler gehört wird.


      11. Wünsche & Versprechungen)
      - Wertverlust EQ
      Hoffe das das Versprechen umgesetzt wird. Aktuell kann ich das leider überhaupt nicht bestätigen!

      - Low-LVL
      Es muss mehr fürs Low-LVL folgen. Man hat diesen Punkt oft erwähnt aber nie umgesetzt.

      - Spiel-Performance
      Die derweils ständigen KIKs, Client-Abstürze, Bugs, Spielzusammenbrüche werden immer mehr gehäufter.
      Dieses Problem sollte mehr in den Fokus rücken als jeder Update!



      - Steigerung der Dungeons & Bosse(Wert)
      Warum etwas neues erfinden, wenn das alte keinen Wert hat! Dungeons wie DT, DC, SD3(Spinnenbaroness) & Bosse wie Oberork, Wüstenschildkröte, Neunschwanz, Königinnenspinne, Tigergeist, Dunkler Anführer usw. haben keinen großen Nutzen mehr. Diese sollte man drigendst überarbeiten und wieder einen Wert verschaffen. Beispielsweise der DC oder DT wo viel Spaß bereitet ihn zu durchqueren, wäre ein guter Anfang dafür.


      Zum Abschluss: Metin2 ist ein super Game, das mir Jahrelang viel Spaß bereitet hat bisher! Mir würde es nicht gefallen es jetzt vollends untergehen zu sehen.

      Überlegt euch was ihr verändert und macht dies nicht in zuschnellen Schritten.


      Gruß Tiborius
      YouTube Channel
      >Tiborius Zockt<
      Twitch
      >Tiborius Zockt<

      _________________________
      >HighLvl
      >Anfangs- und Yang-Guides
      >Charakter-Lets Plays
      >Verlosungen
      _______________________
      Let's Plays mit Klasse
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • Sowas wollte ich sehen... und nicht das ganze stumpfe gehate auf YT.

      Danke dafür.

      1. DSS Waffen
      Aber es war schon notwendig, dass man mit 120 nicht mit 75er Waffen rumläuft. Außerdem macht man immer noch genug DMG mit Giftis.
      Mit den Bändern muss ich dir zustimmen, das ist irgendwie total kacke für die, die ihren Phönixbogen da gerade erst reingemacht haben :D (Also nur theoretisch, weil der ja trotzdem seinen Zweck erfüllt).

      2. Finde die Idee in der Gruppe alle gleichzeitig zu buffen GEIL! Nur meinen lv45er nicht mehr mit meiner lv100er Buffe buffen zu können ist schon doof. Buffskill zu reduzieren? OK! Aber only Gruppenbuff finde ich auch nicht so gut.

      3. Ferni top!

      4. Kann ich nichts zu sagen, habe nie Lyk gespielt

      5. Zodiac-Run finde ich auch super! Jeden Tag anderer Run, viel Abwechslung, viel zu erleben und zu erforschen! TOP!

      6. Kyanite Waffen/Rüssis sind irgendwie unnötig, weil Zodiac eh viel besser sein wird :D Wird nur zum Look cool sein.

      7. Das geplante System dahinter war glaube ich, etwas zu haben, wo nie jemand Perfektion erreicht... Gut oder Schlecht bleibt abzuwarten. Mit max Tali +200 Feuer mache ich beim Raza (mit fast full Push) fast 20k Krit. Wird aber maximal +50 geben denke ich.

      8. Gab es beim Meley nich nocht einen 3. Run, der noch nicht betreten werden konnte? Hoffe da kommt noch ein Run von lv20-50 oder so, wo man Kleinkrams rauskriegt.

      9. Wieso wird nur der Mento dadurch beeinflusst? Jeder Char verliert so Krit?

      10. Schmiede: JA / Alchi: NEIN. In der Beta von 17.4 wurde der Server nur zum Spaß haben benutzt dadurch..
    • 1. DSS Waffen
      Scheiße

      2. Ich finde es gut, dass Schamanen damit bevorzugt werden, absolut top. Doch die % passen gar nicht.
      Würde 50/55 zu 35 in Ordnung finden, insbesondere weil die Spieler sich an andere Dinge in der Vergangenheit gewöhnt haben.

      3. Spiel(t)e selbst Ferni & Drachenschamane. Abgesehen davon, dass Fernis eine Top Rasse schon vor dem Update waren, sind die Änderungen echt gut :) ^^

      4. AW beim Lykaner gleich lassen, Skill Damage reduzieren, dass wäre die Lösung nicht anders!

      5. Der Run sieht "gut" aus, was neues, nicht solo machbar, top.

      6. Scheiße, Scheiße, Scheiße!
      Was bringt es hundert Items auf einmal zu releasen? Schnell noch die Schmiedehandbücher rauswerfen oder was ist die Mission?
      Finde jedes Item von diesem Update schlecht, absolut grottiges Design und passt derzeit null zum Spiel was die Entwicklung betrifft.

      7. Wieso macht man die nicht einfach bis +9? Wieso muss man so unnötig sein und eine so große Damage Spanne ins Spiel bringen?
      Absolut fragwürdig was die GF sich dabei gedacht hat

      8. Orc-Run mit fairen Belohnungen und Farm-Optionen, gleichzeitig Autojagd und Wayne/Bruce Pet abschaffen, dass wäre für's Lowlvl gut..

      9. Sehe ich anders, ich denke, dass genau das wichtig ist, bei vielen Klassen den Damage rauszunehmen was ich bei der Heili aber nicht sehe?!

      10. Ich finde es eher traurig, dass die GF meint man könnte solche Updates nicht "verhindern".
      Wer solche Updates aufspielen will, der sollte in der Zukunft die Partnerschaft mit der anderen Seite kündigen.

      11. Alles gerede, Lüge!
      Wertverlust wird es geben und man hat uns angelogen.

      Metin2 ist ein gutes Spiel, mit den aktuellen Updates bin ich (relativ) gut bedient und ich verstehe nicht wieso man neue Items einfügen will und gleichzeitig so viel verbessern möchte.

      Erst das PvP-System hinkriegen und nicht noch mehr Damage einfügen?!
      Mit den neuen PvP Items stirbt Metin2 aus, so wird es sein.

      Grüße AceQ
    • Meine Meinung mal:

      DSS-Waffen
      Es wird mal Zeit das was neuen kommt. Einziger Kritikpunkt an dem Thema: Die neuen DSS-Waffen sollten +9 erst ab LVL 115 nutzbar sein.

      Lykaner-nerf
      300AW weniger sind definitv zu viel des guten. Er ist momentan zu stark, aber selbst ich als nicht Lykaner-Spieler sehe diese Änderung als zu drastisch. Ich wäre weg vom Game, wenn mein Char in den ich viel Zeit und Geld gesteckt hätte plötzlich so einen mega Nerf bekommen würde!

      Buff-Änderungen
      Die Meinung der Spieler zu diesem Thema wird ausführlich im extra Thread dafür zum Ausdrück gebracht. Stand jetzt ---> eindeutig zu drastische Änderungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Talisman-EQ
      +200?! Really?! Grundsätzlich habe ich nichts gegen neues EQ, aber eine solch hohe Uppbarkeit steht gänzlich im Konflikt zum bisherigen Uppverfahren. Wenn es eh nicht vorgesehen ist, dass irgendwer jemals ein Teil so hoch uppt kann es auch gleich ganz sein gelassen werden und +9 ist das maximum , wie immer.

      EQ
      Neues EQ kommt deutlich zu schnell (die Rüstungen). Aufgrund zu geringer Uppmaterialen geht das uppen der 115er nur schleppend voran. Jetzt schon neue zu bringen, die evtl auch aus Truhen kommen könnten (weiß ich nicht ob es geht) bringen das Marktgefüge im High-PVP-Bereich durcheinander und sorgen nur für Frust bei den Spielern und das führt zwangsläufig dazu das man sich vom Game abwendet Des Weiteren sehen die Lila-Teile absolut lieblos und langweilig aus.

      Zu den anderen Themen kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, released um Gottes willen bitte nichts zu früh. Wenn bei diesem Update etwas falsch läuft wars das mit dem Game

      Gruß
    • Also ich finde die neuen dss Waffen auch gut, es war einfach mal Zeit, dass neue Pvm Waffen ins Spiel kommen, kann ja nicht sein das man im High-end lvl immernoch mit einer mitlerweile Low-Lvl Waffe rumläuft.
      ABER ichdenke 105 ist zu früh, ich würde 110 für ein gutes lvl halten. Dann wären alle Runs bis zum Drachen Runs die nur mit dem Gifti gemacht werden können und die neuen Runs (auch Nemere und Razi) müssen dann dementsprechend schwerer werden. Dazu müssen dann auch noch ein paar neue Runs für das Lvl kommen, damit man auch was zu tun hat. Aber an sich finde ich das wirklich gut :thumbsup:
    • Neue DSS waffen sind unnötig. Was sollen wir töten mit den neuen DSS waffen ? Trash
      Wir brauchen kein PVM damage erhöhung.
      Talismans +200 Für 20k Razador crit? #daumnachoben
      youtu.be/PgoNvx-8dts

      Ich denke és wird nicht so schnell gehen mit Neue EQ.
      Ahh mit GM code geht schnell aber das is nicht die wirklichkeit nur Für YouTube werbung :D

      Ich denke Belohnung kriegen is schwer in Zodiac Temple. Und wenn jemand findet a Bug das yellow/green/gold Box-e Schneller zu kriegen dann is alles vorbei wie in fall Meley runs in .de servers.

      Ich denke keine wird sein 115+9 rüstung Für ein +0 Kyanite Tauschen. Trash.

      Ferni super gemacht.

      Deine alte Sash wird nur dann wert verlieren wenn du Neue willst und du verkaufst billig :D

      Lykan ist vorbei wie den "Tank " Mental Krieger die ganz alleine map1 getötet hat.

      Diese" runter von pferd " ding in Zodiac Temple is das letzte. Instant tot. Wer hat das rausgefunden?
      Boss 1mm TP runter von pferd und tot, mission failed. .I..

      Runeschwerd bleibt Für Wasu und KK . Aber Mentalo kriegt 2hand mit Fertigkeitschaden ? Wieso? Wasu wieso kriegt garnicht? Zauberaufheben Trash. Wasu Trash. I am out .


      Game Wird immer komplexer aber verliert sehr viel von speilfun.
    • Ferni update

      Hallo,

      Buffs/ Segen & HDD:

      Finde ich ein bisschen hart HDD fast um die hälfte der Krit-Chance runter zu schrauben... So werden die ganzen Runs noch schwieriger als vorher und meiner Meinung nach sinkt ein wenig der Spielspass für Drachenschami.
      Segen wurde ja nur minimal reduziert, was ich in Ordnung finde. Durch der Gruppenbuff hat man ja den Vorteil das man nicht jeden einzeln an buffen muss.

      Ferni PVP Update:

      Ich spiele selbst als Main einen Ferni und bin momentan eigentlich mit dem DMG der Fertigkeiten sehr zufrieden (vor dem Update).

      Vor allem mit dem "neuen" Skill Funkenschlag da er Pfeildeff ignoriert (wie z.b. beim Nahninja Giftwolke) was verdammt wichtig ist da viele Spieler standardmäßig viel Pfeildeff im Equipment haben. Der Skill macht nun leider weniger Schaden und das man für kurze Zeit unsichtbar wird finde ich recht unnötig, da es ja mal ehrlich gesagt Garnichts bewirkt, weder PVP noch PVM oder sonst irgendwo. Funkenschlag ist also Schlechter als vorher.

      Der Cooldown von Feuerpfeil wurde reduziert was ich echt super finde da man ihn bisher pro Duell meist nur 1 mal einsetzen konnte.

      Die Giftchance vom Giftpfeil wurde leider reduziert jedoch kann man es durch INT wieder steigern, doch wie viele verschiedene Status verändernde Bonis soll ein Ferni den noch im EQ haben DEX,STR und jetzt auch noch INT... Finde ich etwas Übertrieben da man sich solch ein EQ nur schwer leisten kann, somit wieder eher eine Verschlechterung des Skills wie beim :) Funkenschlag.

      Wiederholterschuss ist soweit unverändert bis auf das man jetzt aus den Latschen fliegt wenn man von ihm getroffen wird, finde ich auch ein gutes Update... So kommen die Gegner schlechter zu einem Nahkampf was für einen Ferni logischerweise von Vorteil ist.

      Federschreiten finde ich ebenfalls gut umgesetzt wobei ich es ehrlicherweise etwas komisch finde. Besser hätte ich es gefunden wenn der Skill weiterhin die Bewegungsgeschwindigkeit steigert und als zusätzlichen Effekt die Beweglichkeit erhöht.


      Fazit Ferni Update:

      Durch die teils Verbesserungen und Verschlechterungen ist das Ferni PVP Update recht wirkungslos. Ich würde mir wünschen,dass man sich noch einmal überlegt ob man INT tatsächlich in die Wirkung der Gift u. - Feuerchancen einbezieht, sowie die Schadensreduzierung beim Funkenschlag.

      Ich bedanke mich fürs Lesen,
      mit freundlichen Grüßen
      iFerni :thumbsup:
    • Huhu,

      erst einmal danke für das Feedback. Hat mich nun doch eine Weile gekostet das alles zu lesen. Ich versuche das eins nach dem anderen ab zu arbeiten.
      Zu aller erst aber ein paar Grund "Facts".

      1. Es gibt einen Unterschied zwischen den "Kyanit-" und den "Zodiac Waffen". Die Kyanit Waffen sind (klassen spezifisch) herstellbar aus der Waffe zuvor.
      2. Der selbe Unterschied besteht zwischen den "Kyanit-" und "Zodiac Rüstungen". Die Kyanit Rüstungen sind aus den vorherigen herstellbar.

      Es gibt einen Unterschied zwischen "EQ Entwertung" und Spielern die ihre Ausrüstung aufgrund von Konkurrenz billig abstoßen.

      "EQ Entwertung" war damals bei z.B. dem Hinzufügen der Krallen-Verteidigung der Fall. Weil bereits existierendes EQ in der Form auf lange Sicht gesehen nicht mehr in der Form für den Wettbewerb geeignet war.
      Sprich es wurde neues EQ gedreht welches besser war als das bereits existierende.

      Was jetzt mit den neuen Waffen z.B. nicht der Fall ist. Ein Giftschwert behält nach wie vor seinen Wert. Ein sinken im Preis wird nur dann zu beobachten sein, wenn Spieler panisch ihr Equipment abstoßen eben weil sie den Unterschied zwischen einer "direkten Entwertung" und "neuem Content" (was vollkommen normal ist) nicht sehen. Es ist vollkommen normal das es je höher man im Level steigt bessere Alternativen zu altem Equipment gibt. Das ist kein "Metin2 exclusive" Ding, das ist in jedem anderen MMO genauso.

      Die Aussage "ich habe den Phönixbogen+9 im Band, jetzt ist er wertlos" ist, wenn man über eine tatsächliche Entwertung spricht, insofern Blödsinn da dies bedeuten würde das es NIEMALS neuen Content geben dürfte welcher dem anderen überlegen ist. Das Spiel würde somit stagnieren und sehr schnell aussterben eben weil der alte Content irgendwann langweilig wird.

      Behält man dies im Hinterkopf kann man weiter suchen wo der "Hund begraben liegt". Und dann kommt man zu dem Punkt, den man hier vielerorts liegt und der den Spielern immer wieder zum Verhängnis wird, "ich möchte alles/muss alles max haben". Im Endeffekt ist nämlich der Spieler selbst derjenige der sich selbst einredet er MÜSSE nun den neuen Bogen im Band haben. Lässt dabei völlig außer Acht das der Phönixbogen bis dato absolut zufriedenstellend für ihn war. Und mit dieser Einstellung würde in diesem Falle eine "Entwertung" (welche in Wahrheit eigentlich gar keine ist) starten. Einfach weil Spieler X sein 25% Phönixbogen Band für 55? 60? Won in den Shop knallt, der nächste ihn unterbietet und der Preis nun bei 50 Won liegt. Und ehe man sich versieht, sinken die Preise. Darauf haben wir aber keinen Einfluss, im Endeffekt ist das der Wettbewerb der auf dem Markt herrscht und infolge dessen sich die Spieler gegenseitig unterbieten.

      Punkt 1:
      Display Spoiler
      DSS-Waffen. Das ist als solches natürlich absolute Geschmacks Sache. Ich stimme euch aber dahingehend zu, das ich es auch besser fände wenn die Waffen auf +9 mit 115 tragbar wären. Einfach weil die Leute somit solang zum Giftschwert greifen würden bis das Zodiac Schwert besser ist. Ich habe die Änderung in der Form schon vorgeschlagen und sie liegt schon in Korea, das ist allerdings keine Garantie darauf das es so kommt - ich werde euch aber auf dem laufenden halten.


      Punkt 2:
      Display Spoiler
      Ich vermute die Änderung hat Korea sich ausgedacht, um der Schamanen Rasse als solches wieder mehr Bedeutung zu verschaffen und sie von Ausnutzung als "Buff Maschine" weg zu führen.


      Punkt 4:
      Display Spoiler
      Ich empfinde die Lykaner Änderung persönlich als gut, ist aber nur meine Meinung. Und ja, aktuell ist der Lykaner besser als der WaSu aber schlechter als der Körper Krieger. @unforgiven hat aber schon in Aussicht gestellt das sich an dem AW Wert noch etwas ändern könnte. Einfach einmal die Augen offen halten.


      Punkt 6:
      Display Spoiler
      Siehe ganz oben. Es gibt einen Unterschied zwischen Kyanit und Zodiac Waffen. Eine Konkurrenz zwischen beiden wird es nicht geben, einfach weil Kyanit Waffen = PvP und Zodiac Waffen = PvM.


      Punkt 7:
      Display Spoiler
      Ich muss mittlerweile sagen, das ich die Aufregung gegenüber dem System absolut lästig finde. Für mich ist das nur Aufregen des Aufregens wegen. Ein wirlkiches Problem stellt es nicht da, das die neuen Talismane bis +200 zu uppen sind. Darüber hinaus wurde an andere Stelle schon gesagt das man erwartet das sich die meisten Talismane bei +5/+6 wieder finden werden. Die Resistenz Werte und Abwehr hat man dennoch weiterhin und auch ohne wird man das Spiel normal weiter spielen können.


      Punkt 8:
      Display Spoiler
      Bin ich gar kein Fan von. Einfach weil die Low Level Szene als solches wirklich "gering" ist. Nicht bezogen auf PvP sondern auf PvM. Die meisten Low Level Farmer sind High Level Spieler welche sich auch einen Low Level Farmer gemacht haben. Somit sind das auch einfach mal 90% High Leveler die von solch einem Run profitieren würden. Muss ich daher nicht unbedingt haben (meine Meinung)


      Punkt 9:
      Display Spoiler
      Finde ich gut. War mMn. dringend nötig. Einfach weil es nicht möglich sein sollte mit kritischen Treffern einen Gegner auf Max. Verteidigung mit einer Fertigkeit umzuhauen.


      Punkt 10:
      Display Spoiler
      Tue ich nun einmal als Tester. Aber sowohl @Comkra als auch @unforgiven sieht man hier sehr oft im Forum, daher kann ich den "damit man sich ernst genommen vorkommt" Einwand nicht ganz nachvollziehen. Ein Entwickler wird hier keine Stellung nehmen, da diese in Korea sitzen und der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das sollte aber jedem klar sein.


      Feedback & Kritik ist natürlich weiterhin gern gesehen, wir wahrgenommen, verarbeitet und weitergeleitet.

      Noch einen schönen Abend

      - meh
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Naja, meiner Meinung nach macht das eine aktive Schamie noch nutzloser.
      Wenn wir mit der Gilde Meley oder BigBoss gehne, haben unsere Schamies oft mehr arbeit als die Klopper, da bei 12-14Kloppern halt immer irgendjemand Tot ist. Wenn man jetzt allerdings nur alle 3Minuten Buffen kann und dann die ganze Gruppe braucht man keine aktive Schamie mehr, da man seine Buffi die man irgendwo in der Ecke liegen hat kurz wiederbelebt die Gruppe Bufft und sie dann wieder sterben lässt. Also würde das den aktiven Schamies eher Schaden als Helfen.
    • Also wenn die Gameforge in Metin2 noch genug Spieler haben will. Dann sollte das mit der Schami überdacht werden. Das wird 60% der Spieler wegreißen vom Game.
      Werde ein Video erstellen wo ich dies Abfragen werde und das sie ihre Meinung über diesen Punkt hier reinstellen. Dann habt ihr mal einen Überblick was der Punkt für das Game bedeuten würde ^^.
      YouTube Channel
      >Tiborius Zockt<
      Twitch
      >Tiborius Zockt<

      _________________________
      >HighLvl
      >Anfangs- und Yang-Guides
      >Charakter-Lets Plays
      >Verlosungen
      _______________________
      Let's Plays mit Klasse
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • Ich kann nur eins sagen, alles ist irgendwie verkraftbar, außer das mit den Schamie-Nerf. Wenn der kommt höre ich auf und habe das schon von 9 weiteren gehört. Viel Spaß Gameforge verkrault eure Spieler.
      Ich war schon kurz davor aufzuhören mit dem Alchi-Zeug, dann kam als nächstes das man für 100€ aufladen nur noch 2,4k DR statt 3K bekommt. Ihr nutzt eure Spieler hemmungslos aus, es kommt wirklich vielen Spielern so vor das ihr dieses Spiel vielleicht (maximal) 1 Jahr gespielt habt und das nur bis maximal lvl 35-55, weil ihr einfach keinen Plan habt.
    • Den Punkt mit der Buff schami...
      Natürlich gibt es noch einzelne schami, welche NICHT nur zum Buffen "benutzt" werden.
      Dass man sowas als Argument nutzt, finde ich nicht so prickelnd, da man ja auch sagen kann, dass Körper Krieger als low lvl Farmer BENUTZT werden( die armen Krieger :( ), da sie einem am meisten bringen im low lvl bereich.

      Den Punkt, dass schamis NURNOCH in der Gruppe Buffen können, finde ich absolut absurd.
      Ich spiele 9 Jahre aktiv metin2 und das Konzept mit der buffenden schami für den main und gleichzeitig für den Farmer sah ich immer als selbstverständlich. (Buffschamis haben ebend die unterstützende Rolle).

      Ich selber besitze 2 schamis (lvl 100 & 77).
      WENN es der Fall sein sollte, dass man nur noch in der Gruppe Buffen kann, sehe ich mich gezwungen meinen 35er Farmer auf 47 zu lvln ODER mir ganz einfach eine neue buffschami erstellen muss, welche ich speziell für meinen low lvl Farmer benutzen müsste.
      Da dies jedoch SEHR Kosten und vorallem Zeitaufwenig Ist, müsste ich zum ersteren tendieren (35er Farmer auf 47 lvln). Dies würde dann ebenfalls Nachteile mit sich ziehen. Da es ja auch Vorteile bringen würde, möchte ich dies nicht weiter erläutern.

      Ich habe das "große Glück" zwei schamis zu besitzen, welche manch anderer NICHT hat (Großteil der Spieler). -wozu denn auch? Eine Schami war Kosten & Zeitaufwenig genug. Diese Spieler "müssten" dann den zweiten Weg wählen (neue Schami erstellen). Naja... Den ersten Weg könnten sie ja auch wählen(Farmer hochziehen, bis Schami sie in grp nehmen kann), jedoch bringt ein low lvl Farmer mit lvl 100 denke ich nichts :D.

      Mein Fazit zu dem Punkt, dass Schamis nur in der Gruppe Buffen können:
      -Spieler werden aufhören (da der bisherige Aufwand erneut aufgebracht werden "muss")
      -Spieler werden sich einfach eine neue Schami erstellen und BENUTZEN/BEHANDELN die Schamis Immer noch als "Buffschami".
      -Finde ich Sch**** :D


      PS: Danke an @Tiborius, der mich dazu animiert hat, für unser Spiel zu kämpfen.

      The post was edited 1 time, last by Bobo ().

    • 1. Dss Waffen
      Find es Gut, dass es mal wieder neue DSS Waffen gibt, da die schon überfällig waren, da man mit 110+ schon mal mit einer anderen Waffe als 75er laufen sollte.

      2. Buffs HDD & Segen
      Ich als Main Heiler und Drache, sag da nur das ist Super! Die Heil-Skills wurden verstärkt, was ich gut finde und das Heilen endlich in der Gruppe geht find ich spitze.
      Drache ich hasse es wirklich als Buffy abgestempelt zu werden, wir machen mehr als nur 3 Knöpfe zu Drücken und ich hasse es wenn Krieger sterben und ich deswegen nicht zum Kämpfen komme, der GruppenBuff, darauf freu ich mich jetzt schon, nicht mal in der Grotte alle jeden einzeln Hdd und so zu geben oder bei den Raids/Dungeons. Das es auch nur noch in der Gruppe geht find ich super, somit werden die Buffys entwertet. Und ich hoffe die lassen es auch so, dass die Buffs nur noch Gruppe gehen. Klar werde ich mit Main dann nicht mehr für meine Farmer Buffy spielen können, aber das ist zu verkraften, dann such ich lieber eine aktive Mainschamanin die mit Farmen oder lvln möchte. Da bei uns keiner eine Buffy in der Gilde besitzt oder hoch machen möchte, findet es jeder die Änderung gut, da so mehr die richtigen Schamanen gefragt werden, nur ein Nachteil sehe ich, es gibt am Anfang halt nicht viele, da kann man nur hoffen, dass neue Spieler auch mehr zum Schamanen greifen werden.

      3. Fernninja
      Das der Federschreiten-Skill geändert wurde, find ich gut, auch die CD von Skills runter reduziert wurden ist super. Somit hoffe ich auch, dass mehr auch Ferni vielleicht anfangen, da ich den als schwerste Klasse im Spiel finde.


      Zu den anderen Punkten kann ich nicht viel schreiben, da ich mein Wolf und so nicht auf die Beta packte und den neuen Dungeon noch nicht ausprobiert habe.
    • Warum muss immer alles Neu sein? Ist es so schwer das alte einfach aufzufrischen? Wie Triborius sagt Bosse und Runs auffrischen Gildenaktivitäten steigern indem man die runs nicht solo machen kann ihr braucht hilfe beim Balancing?! Ich würde mal anfangen den ganzen Push zu beseitigen Drachenkochen mist Taus Pets und den ganzen Kram runterschrauben anstatt die Mechaniken der einzelnen Charaktere Zunichte zu machen und eure Spieler zu verjagen. Und Vill mal n Tester einstellen der auch Ahnung und Erfahrung mit dem Spiel hat und mal sein Kopf einschaltet. Rechtschreibung interessiert mich grade wenig 1. Vom Handy geschrieben 2. Bin ich auf 180 und will das mal loswerden!
    • hey, ich finde das mit den Gruppenbuffs an sich gut aber nur als ergänzug, ssodass man weiterhin die Low lvl als high buffen kann. Die werte sollten erhalten bleiben wenn die DMG aus dem spiel brongen wollen sollten sie das über das EQ regeln denn auch ohne buffs krittet man und hat einen hohen Damage. Gruppenbuff ne gute ergänzug aber den rest so lassen sonst verliert ihr viele spieler.
    • 9- Mento sehr schlecht
      Behindert, da es keine Pausen Magie wie andere Rassen besitzt
      Sie sollten einen "Schwertbrecher" erfinden, denn wenn ein Feind 90% deff Entkommt, werden die geistigen Fähigkeiten nicht mehr als 2k-3k dmg ...

      Schaden, den ein Aura-Krieger einen grundlegenden Schlag gibt 2k- 2.5k full deff...macht keinen Sinn. Ich habe es schon probiert.
      Oder einfach die angreifen magischen des Schamanen und der Sura reduzieren.

      Wenn Sie sich wirklich für ein ausgewogenes Spiel pvp interessieren-.
      Grüße aus einer mento geistigen lv 120.

      Very bad deutsche sprache sorry X/
      DSS vídeos:
      2013
      2014
      2015
      2017
      2018
    • 1. DSS Waffe einfügen und durch Gifti+9 weiteruppbar machen
      2. Neue High PVP-Waffen JA neue Rüstungen NEIN haben nichtmal soviele leute die 115+9 also warum die neuen ?
      2. Ferni Push ist gut und perfekt überdacht somit werden viele sich Ferni hochziehen
      3. Amulette sind übertrieben und zerstören nur die balance im Spiel also "dagegen"
      4. Buff nerf ist zu krass vllt 10% reduzieren aber die hälfte ist zuviel
      5. Drachenschami Skil animation sind gut und balanced
    • Buffs der Schami

      Ich finde das die schami unangetastet bleiben sollte, weil es gibt viele runs wo man die buffe braucht und da bringt es dann auch nix eine aktive schami zu haben wenn die buffs einfach nur noch crap sind ebenso sollte man solo leute auserhalb der gruppe buffen können
    • 1. Neue Dss waffen sind okay, klar werden die Preise der 75er Dss waffen etwas sinken aber denke da gibt's im Moment wichtige Sachen worauf man sich konzentrieren sollte.

      2. Einer der absolut unnötigsten Änderungen die viele Spieler nicht gut zusetzen wird. Die Änderung das man innerhalb einer Gruppe alle Buffen kann ist sehr schön, nur der Punkt das man nur noch in einer Gruppe seine Mitspieler Buffen kann ist absolut nicht vertretbar das beste Beispiel ist für mich ich bin im Besitz einer lvl. 75er Buff damit ich im DT hoch drücken kann für meinem midlvl farmer (lvl 55) Diese Buff hat über Monate täglich fbs gelesen und mit ihr kann ich meinen 35er Event Farmer bei zb. Mondi Event oder allgemein nicht mehr Buffen da der lvl unterschied zu hoch ist für eine Gruppe. Also müsste ich mir eine neue Schamie aufbauen nur damit ich wieder mobil bin mit meinen 35er, ich denke es geht vielen so gerade Leute die ihre schamie auf 90 - 120 gezogen haben und ihre skills alle auf P haben, denke nicht das jeder eine schamie in den verschiedenen Level Bereichen vorweisen kann. Zur HDD/Segen Reduzierung ist es okay wenn HDD nicht mehr über 50% wirft aber 15,5 oder 26% ist zuviel nerf.... Man nimmt mehr dmg im niedrigen Level Bereich raus als im eigentlichem hohen.... Ein HDD wurf sollte wenigstens mit full int auf 35% kommen an Segen würde ich garnicht erst schrauben denn das ist in sovielen Bereichen wichtig wenn man Levelt, farmt.... Der dmg den man dort wieder mehr bekommt muss man wieder ausgleichen und das is in manchen lvl Bereichen sehr schwer gerade im unteren lvl Bereich.

      3. Richtige Richtung

      4. Kann ich mich nicht zu äußern da ich keine Erfahrung mit dem Lykaner vorweisen kann.

      5. Zodiac Run ein schöner run mit guten meschaniken, Gruppen Spiel wird gefördert.

      6. Es wirft einiges an neues Equipment und Upp Materialen in den Raum aber auch dies lässt sich eher verkraften als andere Dinge

      7. Talisman sind an sich eine gute Idee auch das diese im Pvm unterstützen. Das diese bis +200 gehen sollen finde ich jetzt nicht so schlimm solange nicht ein extremer Unterschied entsteht bei Leuten die es versuchen mit segis zu uppen und Leute die mit schmiedehandbücher uppen, vllt wäre es besser das dies mit schmiedehandbücher garnicht geuppt werden kann sondern eine Rolle eingebaut wird im zb. Zodiac die eine Art schmiedehandbuch darstellt allein für die Talisman so würde wahrscheinlich nicht unbedingt ein ungleich Gewicht entstehen.

      7. Einer der wichtigsten Punkte in meinen Augen man tut immer was für das Ende/hohe Level... Eine Spinnenbaroness, Azrael, Sensenmann, Oberork, Neunschwanz usw... Sind alles in die Jahre gekommene Dinge die eine überarbeitung wert sind so schafft man mehr Spielspaß und Spielspaß ist das suchtmittel schlecht hin davon profitiert man als Unternehmen und auch als Spieler, es fehlen einfach die Lucky Drops, was bringen mir 65er Waffen +2 und 66er rüssis die man auf der 90er map +7 hinterher geworfen bekommt, man sollte sich darüber Gedanken machen alte runs zu überarbeiten dort die Drops anzupassen und vermehrt auf darauf achten bei den Drops ob sensi, Azrael, Oberork usw... der Zeit gemäß anzupassen und die Sucht auf ein Lucky drop wieder zu befriedigen zb. Oberorktruhe ( aus 20 Truhen, mit Glück 1 grünen switcher oder mal ein einzelnen cor draconis roh), Sensenmann ein Baby Azrael droppen lassen mit mega viel Glück hält 3-5 Tage, Azrael kann ein Azrael-pet droppen also man kann vieles schnell und einfach attraktiver gestalten.
    • 1. Dass neue Dss Waffen eingeführt werden finde ich persönlich unproblematisch. Und ja Wert der Giftschwerter mag sinken, aber der ein oder andere wird ja wohl noch einen DT/DC Farmer haben, der das Gifti weiter benutzt.

      2. Finde die Änderung auf Gruppenbuffs an sich ja nicht schlecht, jedoch sollte nichts an Cooldowns/ Werten geändert werden!

      3. Absolut dafür. Ferni ist, sobald der Gegner nicht nach einer Skillreihe besiegt ist, nutzlos. Sehr gute Änderung.

      4. Geht absolut gar nicht. Den Lykaner so zu "kastrieren" sollte nicht gemacht werden. Ein wenig Reduzierung von Purpur ist in Ordnung, aber er sollte trotz allem noch im Verhältnis zum Körperkireger oder Waffensura stehen. Falls nichts an den aktuellen Plänen geändert wird, wäre das ein Grund für mich persönlich aufzuhören.

      5. Finde den Zodiac-Run ein sehr gelungenes Konzept. Sieht optisch gut aus und es fordert eine Gruppe. Top, jedoch sollte es nicht zu einem Abklatsch zum Gaya-Run werden, der eig auch nur für High-LvL Spieler machbar ist.

      6. Kann ich nichts zu sagen. Hab nie dieses Level erreicht^^.

      7. An sich ja ein nettes System mit den Amulette/Talismanen. Jedoch bis +200 ist einfach nur lächerlich. Vom gewohnten +9 auf so eine absurde Zahl weiter zu gehen macht keinerlei Sinn. Lieber bis zB. nur bis +50 und dann halt auch nur den entsprechenden Push-Wert.

      8. Zodiac-Run an sich ist wie gesagt auch für Low-LvL was Neues, jedoch was spricht gegen eine Überarbeitung der Bosse und ihrer Drops. In irgendeiner Form eine Veränderung der Drops in Runs bis 75 (einschließlich DT & DC)sowie der Bosse. Weil nicht jeder ist gewillt, Stunde um Stunde in der Grotte/ neue Map zu Leveln...

      10. Grundsätzlich finde ich die Beta an sich gelungen. Nur aufgrund dass viele der Änderung 105- 120 betreffen, kann man als "kleinerer" Tester nicht viel machen/ testen.

      Alles in allem kann diese Update über die bisher eh schon kleine Spielerzahl entscheiden. Man sollte sich überlegen, was man wirklich einfügen/ändern will und womit man den Spielern vielleicht am wenigstens auf die Füße tritt.