Feedback nach Test

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Feedback nach Test

      Moin,

      ich hab mir die Änderungen bei der Drachenschamie mal kurz angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (inklusive offenen Bugs und Fragezeichen xD):

      • wenn ich in einer Gruppe ein Mitglied buffe, buffe ich mich selbst automatisch mit. Das passiert aber nur bei HDD und Segen und auch nur dann, wenn ich nah genug beim Member stehe => tue ich dies nicht, buffe ich mich selbst und den Member nicht => d.h. es fehlt, dass der Char automatisch auf den angeklickten Charakter zurennt und das Grp-Mitglied bufft (was im Moment so wäre); bei Reflektieren wiederum rennt der Char auf das Grp-Mitglied zu zum buffen, bufft aber nur ihn und nicht mich selbst auch mit => was davon ist jetzt so gewollt?? xD erscheint mir zumindest nicht normal und stimmig miteinander
      • ich habe mir meine Buffs mit und ohne Int angeschaut... mit vollen Int steht bei mir beispielsweise 15,5% Krit... ziehe ich 30 Int aus, so steht da immer noch 15,5% Krit... d.h. entweder stimmt die Anzeige nicht oder Int wirkt sich überhaupt nicht mehr darauf aus, obwohl es sogar so in der Fertigkeit bei steht => wenn das nicht mehr so ist, dass ich mittels Int mein Buff pushen kann, wäre mein ganzes Schamie-Equipment total entwertet und bringt rein 0!
      • Drachenschießen und Gebrüll haben eine 90%ige Chance auf Brennen... finde ich schon etwas übertieben (obwohl es als Schamie schon verdammt geil ist xD); gut... muss man auch im Vergleich zu Gift bei Ninjas und Blut bei Lykanern und ZA-Chancen usw. sehen
      • beim Talisman finde ich die Reichweite ganz schön sperrlich... was bringt es mir, auf Abstand Tali machen zu können und zu verlangsamen, wenn der Gegner trotzdem bei mir ist bis ich dazu komme überhaupt Talisman zu machen (wenn ich Pech habe lieg ich dann auch direkt 1Hit, weil ich nichts aushalte)? Wenn man es mit Gebrüll vergleicht steht es gar nicht im Verhältnis... Gebrüll kann ich deutlich aus größerer Entfernung verwenden
      • ich mag ehrlich gesagt die Dauer von Segen nicht... um die Hälfte reduziert im Vergleich zu jetzt und geht nun als Erstes aus von allen drei Bufffertigkeiten; es sollte auf P schon annähernd gleich sein finde ich, sonst bin ich die meiste Zeit ja nur mit nachbuffen beschäftigt. Man stelle sich vor, man ist in einer 8er Grp... wenn ich alle gebufft habe, kann ich ja schon bald wieder vorne anfangen nachzubuffen und komme als Schamie gar nicht dazu, überhaupt was anderes zu machen. Ich würde es besser finden, wenn es vergleichsweise lange anhält (vllt. mal mit Aura, Klinge, Purpur, Furcht und allen anderen Selbst-Buffs vergleichen) => und gerade als Schamie brauche ich besonders mehr Zeit bei der Anhalte-Dauer, eben weil ich noch X andere Spieler mitbuffen muss/kann
      • ich wäre auch dafür, die % in Richtung 50% zu lassen (bei Reflek, Segen und HDD) => wofür habe ich mir so was abgemüht, alles auf P zu machen, wenn es mir am Ende gerade mal 15% gibt? Genau das macht doch auch mit die Stärke der Schamie aus: ihre Buffs... auch im kleinen Level steigere ich meine Fertigkeiten und kritte viel, d.h. auch neue und kleine Schamies haben es einfacher mit höheren Buff-Raten => man darf nicht vergessen, dass auch viele hohe Spieler gibt, die nicht x Pushs haben und sich noch richtig durchkämpfen und abmühen müssen; für solche Spieler sind die Buffs überlebensnotwendig... nimmt man ihnen das, können sie auch gleich ohne Buff losziehen und reißen gar nix mehr und können sich vllt. noch nichtmal mit anderem Zeug pushen
      • selbst geringem Abstand zum Gruppenmitglied ist es nicht möglich ihn zu buffen, stattdessen buffe ich mich selbst... scheint mir, als wäre die Reichweite geringer als wie es jetzt aktuell noch ist... das ist doof ^^ vor allem, wenn sich Gruppenmitglieder ins Runs usw bewegen und nicht immer neben einem gerade stehen...



      Fazit, was würde ich anders machen?

      => die Raten der Bufffertigkeiten auf P wieder hochziehen auf ca. 45-50% (auf jeden Fall über 40%); und das bei allen drei Fertigkeiten; oder 35% und den Rest über zusätzlichen Int im Equip ermöglich auf 40/50% zu kommen
      => die Dauer von Segen auch wieder erhöhen (mind auf das, was es vorher hatte), ggf. HDD auch anpassen und erhöhen; Grund: als Schamie buffe ich nicht nur mich selbst sondern auch meine Gruppe und folglich sollten die FKs auch entsprechend lang halten, sonst bin ich am Dauerbuffen
      => bei Talisman die Reichweite erhöhen und an die anderen Fernfertigkeiten anpassen
      => es ermöglichen, dass ich bei allen drei Bufffertigkeiten mich selbst automatisch mitbuffe, wenn ich ein Gruppenmitglied buffe
      => es ermöglich/beheben, dass die Schamie auf ein Gruppenmitglied auch zurennt, wenn ich ihn buffen will und nicht in der Nähe bin anstatt sich selbst dann zu buffen
      => ggf. Feuerchance bei den FKs runterschreiben auf etwa 60% oder so was... muss halt im Verhältnis zu den anderen FKs stehen (Gift, Blut, ZA usw); wenn der eine z.B. 100% Giftchance hat, kann der andere natürlich nicht nur 25% Chance auf X haben
      => Int nutzbar machen, um seine Fertigkeiten zu pushen oder die Anzeige reparieren
      => die Reichweite der Buff-Fertigkeiten (alle) erhöhen; auf Gruppenmitglieder bezogen beim buffen


      Also wir haben es nur kurz getestet und rumgespielt... Sieht durchaus interessant aus und ich kann mir mit den Änderungen gut vorstellen, dass Schamie vor allem im PvP wieder voll abgehen wird. Aber ich würde auch noch viel auf PvM setzen und da liegt die Stärke halt eben in den Buffs. Insbesondere wenn sie die Gruppe unterstützen soll, sollte die Schamie es hier nicht schwerer haben als vorher schon.

      Weiter find ichs auch wirklich schade, dass es nur noch möglich ist Gruppenmitglieder zu buffen und nicht andere Spieler auch... ich denke dabei nur mal an OPvP oder Reichsschlachten oder tatsächlich stumpfsinnig das unterstützen neuer Spieler/Gildenmitglieder usw... wir trennen so die Kleinen immer mehr von den Großen an Stellen, wo gerade kleine Chars gut von den Großen profitieren können (sofern wir auch besser als 15% Buff geben xD). Natürlich nutzen viele ihre großen Beistellschamies auch für ihre Farmer zum buffen usw... und, wo ist das Problem? Soll man es sich nicht verdient haben, wenn ich mir die Mühe mache, zich Farmer zu erstellen und eine eigene Schamie zu besitzen usw? Werde ich dafür bestraft mehrere haraktere zu spielen und muss mir nun neue Schamies/Farmer in den entsprechenden Levels hochziehen? Ich halte da jedenfalls nicht viel von... es sollte als hoher Spieler immer möglich sein, seine Fertigkeiten bei Kleinen (egal wie groß der Levelunterschied ist) anwenden zu können, sei es bei ZA, Blut, Gift oder eben Buff-Fertigkeiten.

      So viel von mir für den Anfang^^


      Edit:
      Das Gleiche gilt natürlich inhaltlich auch für die Heilschamie; vermutlich unterscheidet sich das nicht so gravierend von den Drachenschamies

      The post was edited 1 time, last by Shenoraa ().

    • Aloha,

      damit schamis mal etwas im PvP reisse können? WTF?

      Schamis sind derzeit die stärksten PvP chars. Nur der Ferninja ist im open pvp noch besser.

      finde vorallem das der neue Fernskill wieder weg muss. Die schami ist sowieso dauerhaft am rennen skills hauen und wegrennen. durch den jetzigen fernskill muss sie nichmals rankommen um nen skill zu machen, sondern kann noch weiter weg.


      mfg
      epica
    • Shenoraa wrote:

      ich habe mir meine Buffs mit und ohne Int angeschaut... mit vollen Int steht bei mir beispielsweise 15,5% Krit... ziehe ich 30 Int aus, so steht da immer noch 15,5% Krit... d.h. entweder stimmt die Anzeige nicht oder Int wirkt sich überhaupt nicht mehr darauf aus, obwohl es sogar so in der Fertigkeit bei steht => wenn das nicht mehr so ist, dass ich mittels Int mein Buff pushen kann, wäre mein ganzes Schamie-Equipment total entwertet und bringt rein 0!
      Hat jemand dazu Neuigkeiten oder weiß da was? Oder teste ich für umsonst und bin danach genau so schlau wie vorher und muss mich beim Update auf dem Liveserver überraschen lassen ^^