Neue Bögen - neues Band?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Neue Bögen - neues Band?

      Durch die einführung des neues Equips wird es auch wieder neue Bögen geben. Einerseits den Kyanitbogen als auch den Zodiac-Bogen.

      Eine ähnliche Diskussion gibt es ja bereits im Bezug auf die 75er Waffen, aber ich möchte mich hier mal nur auf die Bänder beziehen.
      Es sollte mMn. eine Option geben sein vorhandenes Schulterband (welches bei den meisten Spielern den Phönixbogen+9 beinhaltet) auch nach dem Update brauchbar zu machen. Und damit meine ich nicht " Ihr macht genausoviel Schaden wie davor" sondern es geht mir um eine Möglichkeit das Band zu verbessern. Natürlich werden die Bänder mit dem Update nicht "wertlos" aber der Wert wird dennoch sinken da es eben bessere Alternativen gibt - Das sieht man auch jtz schon Ingame - Ein Band mit einem 90er Bogen+9 darin ist nicht nutzlos aber dennoch besitzt es kaum Wert.

      Mein Vorschläg wäre es entweder eine Möglichkeit anzubieten die vorhandenen Waffen aus den Bändern rauszunehmen ( ja rausnehmen , nicht löschen) um diese dann verbessern zu können ODER die neuen Bögen einfach nicht für das Band nutzbar zu machen.

      Ganz Subjektiv zum Abschluss : Ich bin mit meine Band sehr glücklich und habe keinen Bock da wieder von vorne anzufangen nur weil es auf einmal wieder bessere Alternativen gibt die es aus dem vorhandenen Kram nicht zu erreichen gibt.


      Was denkt ihr dazu?
    • xShiinoa wrote:

      Was denkt ihr dazu?
      Du hast vollkommen Recht. Das ist super nervig.
      Wir werden bei den Bändern alle wieder von vorne anfangen müssen.

      Man farmt für ein 25er Band mit Phönix 9 einige Monate
      und dann kommt die GF mit sowas. Klar ist das demotivierend.

      Bei uns auf Hybris haben einige schon längere Zeit überlegt mit Metin
      aufzuhören. Für die war dieses Update jetzt das Signal, dass auch durch zu ziehen.
      Wenn man sich vor einigen Wochen ein Gifti mit 50+ DSS gekauft hat
      wofür man monatelang gefarmt hat, und jetzt kommen neue DSS Waffen,
      dann ist das ja auch verständlich.

      Trotzdem kann man der GF nicht verbieten neuen Content einzubringen.
      Aber man muss versuchen die Spieler mit zu nehmen. Und nicht einfach sagen:
      "Hier sind neue Waffen und Rüssis, haut mal wieder schön Geld in den IS um die auf
      9 zu machen, wenn ihr weiterhin oben mitspielen wollt."

      Meh hatte den Vorschlag die neuen DSS Waffen erst ab 115 benutzen zu können.
      Das wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung zumindest im PvM Bereich.
      Gleichzeitig dürfen 120er nicht mehr droppen wie 105er, damit die Großen nicht
      den Kleinen den Farmplatz klauen können.

      Außerdem müssen die neuen Waffen so selten wie möglich bleiben, damit sie nicht zu
      schnell zum Standard werden. Die DSS Waffen sind darüber hinaus viel zu stark.
      Sie haben den AW der 105er Waffen und zusätzlich noch DSS, das ist viel zu OP.

      Die neuen Waffen nicht in die Schulterbänder machen zu können würde viele
      Spieler aufatmen lassen.
    • Aus Entwicklersicht war es ja ein Recycling-Feature. Man kann altes Eq, statt es zu verkaufen, dort für eine kleine Verstärkung reinhauen. (Wahrscheinlich macht es aus Entwicklersicht sogar Sinn, jetzt bei den neuen Waffen sein altes Runi oder so dort reinzuballern.. X/ )

      Natürlich wurde das Feature dann völlig anders genutzt und das Maximum rausgeholt und ich sehe nicht, wie das Problem nun gelöst werden könnte. Selbst wenn man die Krähis und Phönix und so wieder rausnehmen könnte, was dann machen mit den ganzen Bögen? Weiteruppen kann man nicht und so viele Ninjas hat es gar nicht, damit genug Nachfrage da ist und sie überhaupt noch was wert wären.

      Vor allem was machen mit blanken Phönixbögen+8-9, welche die meisten reingemacht haben?
      Ich denke man muss sich wohl oder übel mit einer verlorenen Investition bei den Bögen abfinden.