Leveln Zunkunft mit Kritchance/schaden-Update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Leveln Zunkunft mit Kritchance/schaden-Update

      Tach Zusammen.

      Ich spiele auf DE einen lvl 94 P-Wasu mit lvl 90 P-Buff-Int-Eq Drachenschami. Momentan level ich in der Grotte2, in der besten Kammer unter dem Drachen. Ich bekomme mit Expring, IS Expring, BDA, Armband der Liebenden gerademal 6%/Stunde und die Drachenschami 9%/Stunde(40% EXP Boni+EXP-Mount). Mein Eq ist besser als der durchschnitt aber noch lange nicht perfekt da Band und Alchi fehlen.
      Mit allem möglichen Komme ich auf ca 90% Krit und das ist auch essentiell um die Kommandanten und Magister zu erledigen.
      Der verwunschene Wald ist erst ab lvl 95 zu erreichen und das Meley leveln soll ja gefixxt werden soweit man munkelt...

      Wenn das Kritupdate so kommt frage ich mich wie man in der Grotte2 vorankommen soll ?( . Für Spieler ohne perfektes Equipment scheint es mir unmöglich zu sein lvl 95 zu erreichen. Wie seht ihr das :?:
    • Ja ich bin auch gespannt, wie sich das Krit Update auf die Low Level Chars auswirkt auch für wirkliche Neulinge in Dt runs oder so.

      Meiner Meinung nach sollte man sich die Grotte 2 sowieso nochmal anschauen. Ich finde es falsch, dass das Leveln von 90 auf 95 anstrengender ist und länger dauert als von dort an weiter zu leveln. Wer nicht im Hort leveln kann, braucht Ewigkeiten um in dem Bereich weiterzukommen.
      Früher ging das noch mit der alten Berechnung der Exp Boni (Multiplikation statt Addition) und vor allem dem Geni-Leveln. Das wird in der neuen Version und wahrscheinlich auch in Zukunft aber sowieso nicht mehr geändert werden.
    • jap bin ganz deiner Meinung. Die Exp-Ausbeute von den Mobs könnte angehoben oder die Quests ausgebaut werden. Bin der Meinung das grinden etwas zu reduzieren und den low- und middlelevelbereich wieder aufleben zu lassen aber das ist ein anderes Thema. Die anstehenden Updates haben viel unerfreuliches für den Bereich unter lvl 95.

      Man sollte nicht vergessen das man immer noch durch diesen Bereich durch muss um in den Endkontent zu kommen, der für den Spieler attraktiv ist und für den Publisher lohnend ist. :thumbsup:
    • Also ich vertrete auch die Auffassung das Segen um einiges wichtiger als HDD ist. Klar ist ca 30% mehr Kritt schon was nettes, aber so gewinnt der Bonus Krit auf Equipteilen wieder etwas mehr an Wert. Und ich weiß auch nicht ob es im Sinne des Erfinders war dass man eine 100%ige Krittchance erreichen konnte. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich denke das Leveln wird auch in Zukunft definitiv noch möglich sein. Unabhängig davon sehe ich den Bereich von 90-95 tatsächlich momentan auch als sehr großes Nadelöhr bei welchem man überdurchschnittlich lange für ein Level-Up benötigt, zumindest in der Grotte.
    • Für den KK ist Segen bestimmt sehr wichtig. Ich setzte als Wasu auf Kritdamage und die damit erhöhte TpAbsorbation.

      Das Kritequipment wieder mehr wert wird hab ich garnicht auf dem Schirm gehabt. Sehr Interessanter Gedanke.

      Ich denke auch das 100%krit überzogen ist. Und das Krits doppelten Schaden macht ist auch sehr unüblich. Leider ist die Spielmechanik sehr daran angepasst und eine solche allein stehende Änderung wird Folgeprobleme mit sich ziehen. Mit dem Update am Krit könnte ich in der Imbakammer G2 nicht mehr leveln. Auf level 94 bekomme ich dort gerade einmal 6%/Stunde.

      Ich denke eher daran Push zu entfernen oder zu senken. Ich denke dabei an Taus, Kostüme, Knochen und derartiges.
    • Huhu,

      Vielleicht sollten wir, wenn wir hier über "Standard EQ" bzw. EQ über dem "Standard" sprechen, mal definieren was wir selbst so als "Standard" ansehen. Denn die Ansichten diesbezüglich driften doch sehr weit auseinander. Daher mache ich doch hier einmal den Anfang. Für mich sind so Sachen wie "2k TP, 15 Pfeil, 10 Krit" auf Qillis oder "2k TP, 10 Krit, 10 MP Absorb" auf einer Htk, 2k TP 10 DB, 10 TpA auf einem Armband oder eben nur 10 TpA, 10 DB auf einem WGA "Standard". Das gleiche gilt natürlich in der Form auch für die Rüstung, den Helm sowie das Schild. Hier sollte man meiner Meinung nach auf mindestens, 2k TP, 10 TpA (15 Pfeil), 20 Teufel, 8 Gift, (15 Blitz) oder AgO, 15 Abblocken, 20 Teufel zurück greifen können.

      Aber kommen wir zum Thread. Für das leveln selbst ist, wie viele hier schon richtig angemerkt haben, vor allem Segen wichtig - auch als Waffen Sura macht dir das das Leben um einiges einfacher. Krit wird allerhöchstens auf den DMG, die "getöteten Mobs pro Stunde" und damit auch die EXP eine Auswirkung haben. Schwieriger wird es deswegen nicht werden. Gerade als Waffen Sura hat man es sowieso schon recht einfach im Vergleich zu anderen Klassen.

      Die Sache mit dem "Krit Equipment" sehe ich ähnlich. Früher konnte man sich auf die Nutzung eines Roten Taus, Dok Wasser oder Krit Kampf aus den Mondis verlassen. Nun wird Krit im EQ wichtiger denn je und damit wird vermutlich auch ein Anstieg der Preise zu beobachten sein, ja. Das selbe ist seiner Zeit ja auch nach dem "Feuerwerk Update" passiert. Ohnmacht Equipment hat sich einer viel größeren Beliebtheit erfreut, schlichtweg weil Feuerwerk dahin gehend angepasst wurde das es länger hält aber seine Effektivität gesenkt wurde.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Aloha,


      das Problem wird sein das du, sofern du beim lvln auf buffs angewiesen bist, du die exp immer teilen musst.

      90 auf 95 ist in der Grotte sowieso schon ein starkes stück, aber dann muss du immer mindestens zu 2t sein. das wird nicht einfach.

      finde den gruppenbuff eines der besten Updates überhaupt, aber bezweifle das Only Gruppenbuff am Ende gut aufgenommen wird.

      Fände da sinnvoller ähnlich wie bei Za jetzt den Buff aufs lvl zu beschränken.
      max. 30 lvl unterschied wie bei Gruppe zb.
      dann könnte man trotz Brücke nicht mehr den Highlvl Buffen (schami 60 brücke 90 main 120) und hätte trotzdem beim lvln keinen gravierenden einschnitt

      mfg
      epica
    • meh wrote:

      Huhu,

      Vielleicht sollten wir, wenn wir hier über "Standard EQ" bzw. EQ über dem "Standard" sprechen, mal definieren was wir selbst so als "Standard" ansehen. Denn die Ansichten diesbezüglich driften doch sehr weit auseinander. Daher mache ich doch hier einmal den Anfang. Für mich sind so Sachen wie "2k TP, 15 Pfeil, 10 Krit" auf Qillis oder "2k TP, 10 Krit, 10 MP Absorb" auf einer Htk, 2k TP 10 DB, 10 TpA auf einem Armband oder eben nur 10 TpA, 10 DB auf einem WGA "Standard". Das gleiche gilt natürlich in der Form auch für die Rüstung, den Helm sowie das Schild. Hier sollte man meiner Meinung nach auf mindestens, 2k TP, 10 TpA (15 Pfeil), 20 Teufel, 8 Gift, (15 Blitz) oder AgO, 15 Abblocken, 20 Teufel zurück greifen können.

      Aber kommen wir zum Thread. Für das leveln selbst ist, wie viele hier schon richtig angemerkt haben, vor allem Segen wichtig - auch als Waffen Sura macht dir das das Leben um einiges einfacher. Krit wird allerhöchstens auf den DMG, die "getöteten Mobs pro Stunde" und damit auch die EXP eine Auswirkung haben. Schwieriger wird es deswegen nicht werden. Gerade als Waffen Sura hat man es sowieso schon recht einfach im Vergleich zu anderen Klassen.
      Das von dir beschrieben EQ ist das Highend-Optimum in der Grotte2 und hat mit "Standart" nichts zu tun. Die meisten Spieler sind froh zwei zueinander passende Bonis aus einem Gegenstand zu haben. Mein Eq kommt dem von dir Beschriebene nahe und selbst mit 28% Eigenkrit + 48% HDD bekomme ich Probleme sobald der 20% Tau wegfällt. Die Setaou Monster haben so enorm viel Trefferpunkte das mir selbst 80% Teufel nicht ausreichen.
      Monster die weniger Kritschaden bekommen stehen länger und teilen demnach auch mehr Schaden aus. Was auch der größte Nachteil vom beweihreucherten PVM Wasu ist.
      Auch leidet die Tp-Absorb darunter. Und das ist für mich der wichtigste Boni beim Kammerleveln #Dauerohnmacht

      Epica wrote:

      Aloha,

      das Problem wird sein das du, sofern du beim lvln auf buffs angewiesen bist, du die exp immer teilen musst.
      90 auf 95 ist in der Grotte sowieso schon ein starkes stück, aber dann muss du immer mindestens zu 2t sein. das wird nicht einfach.finde den gruppenbuff eines der besten Updates überhaupt, aber bezweifle das Only Gruppenbuff am Ende gut aufgenommen wird.
      mfg
      epica

      Ganz deiner Meinung. Gruppenbuff find ich auch eine geniale Idee. Ich bin nur der Reduzierung von Kritchance und Kritschaden skeptisch gegenüber, sofern nicht auch etwas an der Spielmechanik ändert. Wenn ich das richtig kombiniert habe geht es in diesem Punkt darum Schaden aus dem Spiel zu nehmen. Und da......würden mir einige andere Punkte einfallen wie oben genannt.
    • Rytlock wrote:

      Das von dir beschrieben EQ ist das Highend-Optimum in der Grotte2 und hat mit "Standart" nichts zu tun. Die meisten Spieler sind froh zwei zueinander passende Bonis aus einem Gegenstand zu haben. Mein Eq kommt dem von dir Beschriebene nahe und selbst mit 28% Eigenkrit + 48% HDD bekomme ich Probleme sobald der 20% Tau wegfällt. Die Setaou Monster haben so enorm viel Trefferpunkte das mir selbst 80% Teufel nicht ausreichen.
      Monster die weniger Kritschaden bekommen stehen länger und teilen demnach auch mehr Schaden aus. Was auch der größte Nachteil vom beweihreucherten PVM Wasu ist.
      Auch leidet die Tp-Absorb darunter. Und das ist für mich der wichtigste Boni beim Kammerleveln #Dauerohnmacht

      Also, ich hatte das von mir aufgezählte EQ. Mir haben lediglich im Armband die 10 TpA gefehlt. Ich hatte im PvM EQ:
      Display Spoiler
      48% Eigenkrit, 51% Eigendurchbruch, Raza Pet mit 12% Bersi, 11% Abblocken und 11% DB, 56% Buffs sowie optional Durchbohrender und Kritischer Kampf. Stark gegen Teufel hatte ich beim leveln 86 an.


      Alchemie war normal "Klar". Ich kam mit meinem PvM EQ somit als Waffen Sura auf ~13k Krit/DB Schläge an den Monstern. Mit meinem 95er Körper (keine 92er und 94er Bio) kam ich mit gleichem EQ auf ~15-16k Krit/DB Schläge. Allerdings hat man hier gemerkt, das z.B. im Armband TpA gefehlt hat. Sicherlich hat Abblocken einiges wieder gut gemacht, aber Pfeildef hatte ich auf meinem Krieger z.B. nur 45 an während der Waffen Sura mit 30 herum lief und selbst nach 4 Stuns in Folge nicht starb. Der Waffen Sura hat gerade in der Grotte durch Furcht und Verzauberte Klinge wirklich ein SEHR einfaches Spiel. Die Ausweich Chance ist nicht zu verachten, ebenso wie der Lebensraub. Ich kann dir sagen, das ich in meinem ganzen PvM EQ genau 10 TpA hatte. Ich habe auf jeder Map und an jedem Ort problemlos leveln können und jeden Boss, ohne Schwierigkeiten mit der TP zu bekommen, solo hauen konnte während ich Full DMG EQ an hatte.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • ueg wrote:

      Ja ich bin auch gespannt, wie sich das Krit Update auf die Low Level Chars auswirkt auch für wirkliche Neulinge in Dt runs oder so.
      Buffs für Neulinge fallen zum grössten Teil völlig weg. Gruppe hat ein Levelcap von +-30 Level. MIt einer grossen Schami einen kleinen Char buffen, ist somit unmöglich. Entweder müsste man das Gruppencap erhöhen oder aufheben oder den Anvisierbuff zusätzlich wieder einführen.
    • meh wrote:

      Huhu,

      Vielleicht sollten wir, wenn wir hier über "Standard EQ" bzw. EQ über dem "Standard" sprechen, mal definieren was wir selbst so als "Standard" ansehen. Denn die Ansichten diesbezüglich driften doch sehr weit auseinander. Daher mache ich doch hier einmal den Anfang. Für mich sind so Sachen wie "2k TP, 15 Pfeil, 10 Krit" auf Qillis oder "2k TP, 10 Krit, 10 MP Absorb" auf einer Htk, 2k TP 10 DB, 10 TpA auf einem Armband oder eben nur 10 TpA, 10 DB auf einem WGA "Standard". Das gleiche gilt natürlich in der Form auch für die Rüstung, den Helm sowie das Schild. Hier sollte man meiner Meinung nach auf mindestens, 2k TP, 10 TpA (15 Pfeil), 20 Teufel, 8 Gift, (15 Blitz) oder AgO, 15 Abblocken, 20 Teufel zurück greifen können.

      Aber kommen wir zum Thread. Für das leveln selbst ist, wie viele hier schon richtig angemerkt haben, vor allem Segen wichtig - auch als Waffen Sura macht dir das das Leben um einiges einfacher. Krit wird allerhöchstens auf den DMG, die "getöteten Mobs pro Stunde" und damit auch die EXP eine Auswirkung haben. Schwieriger wird es deswegen nicht werden. Gerade als Waffen Sura hat man es sowieso schon recht einfach im Vergleich zu anderen Klassen.

      Die Sache mit dem "Krit Equipment" sehe ich ähnlich. Früher konnte man sich auf die Nutzung eines Roten Taus, Dok Wasser oder Krit Kampf aus den Mondis verlassen. Nun wird Krit im EQ wichtiger denn je und damit wird vermutlich auch ein Anstieg der Preise zu beobachten sein, ja. Das selbe ist seiner Zeit ja auch nach dem "Feuerwerk Update" passiert. Ohnmacht Equipment hat sich einer viel größeren Beliebtheit erfreut, schlichtweg weil Feuerwerk dahin gehend angepasst wurde das es länger hält aber seine Effektivität gesenkt wurde.
      Wo bitte macht krit nichts beim lvln aus?
      Krit wirkt sich sehrwohl auf deinen schaden aus und sowohl auch auf die tp absorb vom eq.
      Du vergleichst hier Highend eq und sagst dazu standdart.
      Wo bitte macht krit nichts beim lvln aus?
      Geh nicht immer von dir aus und denk mal an andere, nur weils für dich standart ist, ist es für andere noch lange kein standart.
      Warum lassen sich die ganzen leute im Meleys hort lvln?
      Weil keiner lust hat sich in der Ohnmachtgrotte zu lvln.
      Und nun nimmt man auch noch krit aus dem spiel damit diese leute noch besseres eq brauchen um zu lvln.
      oder noch länger als 2 jahre brauchen von 90 auf 95 weil man die exp ja auch schon vor einigen updates rapide angepasst hat.
      Deine Argummente sind abgrundtief falsch und meiner Meinung nach total übertrieben.

      zensiert - meh

      The post was edited 3 times, last by meh ().

    • xBumBleBee wrote:

      Warum lassen sich die ganzen leute im Meleys hort lvln?
      Weil keiner lust hat sich in der Ohnmachtgrotte zu lvln.
      Das Leveln im Meleys Hort soll ja auch abgeschafft/erschwert werden, nachdem man da nur die Exp bekommt wenn der Run vollständig abgeschlossen ist.
      Das wird dann richtig gut für alle die hochleveln wollen..

      Edit: Ich würde das Eq mit dem ich damals von 75 an in der Grotte gelevelt habe schon eher als Standard Eq, bzw. in meinem Freundeskreis und im Vergleich zu meinen Gildenkollegen als recht gutes Eq bezeichnen und das ist ewig weit weg von dem von dir aufgezählten, @meh. Im Vergleich dazu ist das alles nur Crap. ;)
      Ich schreibe das mal rein, damit wir nicht so aneinander vorbei reden, wenn wir von "Standard Eq" reden. Das ist das was ich dabei so im Kopf hatte..

      Display Spoiler

      Ich spiele einen Wasu das voraus.

      Waffe: Gifti+9 32dss 4er Pvm (oder von einer Freundin ein Gifti+8 29dss 20 Teufel)
      Rüstung: 70er+9 2k Tp 15 Pfeil 2 TP abs, 3Mp abs, 6 reflek mit Ducken, Hast und Aw+4
      Helm: 60er+7 20 Teufel 12 Tp reg
      Schild: 61er+9 Ago, 10 Teufel 8 int
      Armband: Sab+9 20 Teufel 10 Db
      Ohrringe: Ebis+9 20 Teufel 10 Pfeil
      Kette: Htk+9 1,5k Tp 12 Tp reg / Amy+8 1,5k Tp 2 oder 3 Krit 10 Pfeildeff
      Schuhe: Phönix+7 1k Tp 10 Krit / Ledis+9 1,5k Tp 5 Ags /jetzt neuerdings Quillin +5 1k Tp 5 Ohnmacht 10 Pfeilausweichen die hatte ich aber damals nicht
      Pet keins (bzw nen kleinen Affen den ich spaßeshalber mit gelevelt hab mit den gedroppten Waffen)
      Alchi: matter Rubin mit Aw, Dss und Deff
      nen Buffi mit ~40% Buffs
      Und damit habe ich dann vom Keiler, vom Deffmount oder v

      The post was edited 3 times, last by ueg ().

    • @xBumBleBee ich war einmal so frei und habe das, was in dieser Diskussion nichts zu suchen hat zensiert.

      Vielleicht solltest du dir meine Beiträge durchlesen bevor du anfängst hier persönlich bzw. ausfallend zu werden.
      Deine Aussage:

      xBumBleBee wrote:

      Du vergleichst hier Highend eq und sagst dazu standdart.
      Geh nicht immer von dir aus und denk mal an andere, nur weils für dich standart ist, ist es für andere noch lange kein standart.
      Ich habe folgendes geschrieben:

      meh wrote:

      Vielleicht sollten wir, wenn wir hier über "Standard EQ" bzw. EQ über dem "Standard" sprechen, mal definieren was wir selbst so als "Standard" ansehen. Denn die Ansichten diesbezüglich driften doch sehr weit auseinander. Daher mache ich doch hier einmal den Anfang. Für mich sind so Sachen wie
      Die Betonung liegt hierbei auf für MICH. Meiner Meinung nach ist das der "Standard" über welchen ich spreche. Wenn deine Definition von "Standard" nicht der meinen gleicht ist das absolut in Ordnung. Das gibt dir dennoch nicht das Recht so mit mir zu reden.

      Weiter im Text. Deine Aussage:

      xBumBleBee wrote:

      Wo bitte macht krit nichts beim lvln aus?
      Krit wirkt sich sehrwohl auf deinen schaden aus und sowohl auch auf die tp absorb vom eq.
      Meine Aussage:

      meh wrote:

      Krit wird allerhöchstens auf den DMG, die "getöteten Mobs pro Stunde" und damit auch die EXP eine Auswirkung haben
      Man könnte quasi sagen, meine Aussage gleicht der deinen. Warum du dich also echauffierst und mich angreifst erschließt sich mir nicht ganz.

      xBumBleBee wrote:

      Warum lassen sich die ganzen leute im Meleys hort lvln?
      Weil keiner lust hat sich in der Ohnmachtgrotte zu lvln.
      Aus dem selben Grund aus dem Spieler die Autojagd benutzten, "Faulheit". Man kann im Meley mit dem richten Equipment im besten Fall "AFK" an der Säule stehen für 1 Stunde und bekommt währenddessen Erfahrung. Während man in der Grotte/auf der 95er Map aktiv etwas für seine EXP tun muss. Das sowie der deutlich höhere Erfahrungsgewinn pro Stunde im Vergleich zur Grotte, sind der Grund warum Leute im Meleys Hort leveln.

      Wie gesagt. Persönliche Kommentare kann man sich sparen. Post lesen, nachdenken, verstehen und anschließend antworten. Natürlich gerne auch kritisch.


      ueg wrote:

      Edit: Ich würde das Eq mit dem ich damals von 75 an in der Grotte gelevelt habe schon eher als Standard Eq, bzw. in meinem Freundeskreis und im Vergleich zu meinen Gildenkollegen als recht gutes Eq bezeichnen und das ist ewig weit weg von dem von dir aufgezählten, @meh. Im Vergleich dazu ist das alles nur Crap.
      Ich schreibe das mal rein, damit wir nicht so aneinander vorbei reden, wenn wir von "Standard Eq" reden. Das ist das was ich dabei so im Kopf hatte..
      Das ist doch vollkommen okay. Ich spreche von dem was ich im High Level getragen habe. Mein EQ sah vor 4 Jahren mit Level 75 auch ganz anders aus, keine Frage. Deshalb habe ich ja gesagt mache ich den "Anfang" und zähle auf was für mich Standard war bzw. was "mein Standard" war. Das dieser sich von anderen abheben kann oder auch schlechter sein kann als das was andere haben ist mir klar. Das wird aufgrund der Vielfalt von Equipment immer so ein. Aber das finde ich schön in Metin. Gerade eben z.B. im PvM Bereich :)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Alles was ich im Umfang einer Diskussion schreibe, stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!

      The post was edited 1 time, last by meh ().