Alchemy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • - Keine Lagerbaren Cors
      - Keine Handelbaren Drachensteinsplitter
      - Eine komplett Neue Alchemie, die Exzellente Steine übertreffen..

      Also wenn dieses Update wirklich durchgeführt werden sollte, werden einige Spieler inklusive auch ich mit dem Spiel wohl entgültig abschließen.
      Nachdem soviel Zeit/Arbeiit/Geld in diese Steine stecken, werden sie halt einfach mit nur einem Update entwertet.
      Das ist bestimmt nicht das was die Spieler wollen..

      Wie lange wird schon um eine Alchi bindung gebeten?
      Und das ist immer noch nicht in Sicht.
    • Wermouth wrote:

      - Keine Lagerbaren Cors
      - Keine Handelbaren Drachensteinsplitter
      - Eine komplett Neue Alchemie, die Exzellente Steine übertreffen..

      Also wenn dieses Update wirklich durchgeführt werden sollte, werden einige Spieler inklusive auch ich mit dem Spiel wohl entgültig abschließen.
      Nachdem soviel Zeit/Arbeiit/Geld in diese Steine stecken, werden sie halt einfach mit nur einem Update entwertet.
      Das ist bestimmt nicht das was die Spieler wollen..

      Wie lange wird schon um eine Alchi bindung gebeten?
      Und das ist immer noch nicht in Sicht.
      Das beispiel schon.
      Man baut sich einen Exzellenten Onyx , Granat , Saphier ein um die restlichen Steine zu perfektionieren. Obwohl man es nicht braucht.
      Nach diesem Update bringt meinen einen Matten Mytischen der einfach Schaden gibt.
      Somit sind diese 3 Exzellenten komplett entwertet.
    • So ich will auch was zu update schreiben.Sry wenn mein deutsch nicht sogut ist aber ich denke ihr könnt mich trozdem verstehen.

      1.Drachen alchemi spliter handelbar lassen ist gute geldquelli für anfanger, für leute die nicht so viel zeit haben diese spiel 24/7 zu zocken.(es war ganz praktisch das man spliter inshop zu kaufen waren)Weil wenn man lvl120 ist hast dunciht jeden tag zeit spliter zu farmen früher war mögligkeit bei razarun oder bei nemere jetzt muss man auf 95 map um gut spliter zu dropen.Wenn man keine zeit hat geht ch2 und kauft einfach welche.
      2.Wenn man Forum verfolgt war bitte voncom alchi zu schutzen so machen das die nciht mehr ausgebaut werden kann so leicht wie es jetzt ist.
      3.Ein bitte von com Exe crap alchi irgent wie nutzlich machen Mein vorschlag wäre das ein stein in der mitte kommt mit diesen bonis was ihr da anbitet bei müstischenstein aber zumherstelenbraucht man zb 4 crapexe und das man genau so wie jetz per zufal bonis drauf kommen also 2 bis 5 zufals bonis wenn stein crap kommt also mit 0 bonis dann braucht man noch ein müstischen den weiter zu versuchen.Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
      4.Ganze mimimi was yang drop angeht bei meleys in dc und drachen finde ich zu übetriben erstens man kann diese leute abzahlen die dauerhaft alein oder zu 2t diese runs machen und das ist kein standart sonder ausname vonspielern.Also Gf muss bisl über durchschnits spieler denken und nicht über 10-15 leute pro server die diese spiel Leben.

      Ich weis nicht ob es wirklich was bring hier zu schreiben aber nach 10 jahren metin spielen und beta testen hab ich mir die frage gestelt ob es schonzeit ist mit metin aufzuhören ja klar spiel muss sich entwikeln aber wie es immoment leuft sry hat 0 mit balansing zu tun es macht noch mehr kaput.
      Lieber @badidol schau dir bitte dein video was Kevin aufgenomen hat und was du da alles gesagt hast und frag dich ob alles so gelaufen ist wie du uns vor genau 1 jahr erzahlt hast.
    • Moin bin einer der immer nur fleißig mit ließt.
      Doch hier muss ich auch mal meine Meinung zu der Thematik preisgeben.

      Ich glaube ihr habt schon gemerkt das der großteil der Com. Mit dem update nicht wirklich zufrieden ist. Ihr wollt Neue alchi bringen kann man irgendwo auch nach vollziehen doch das man die alchi die man sich hart erarbeitet hat jetzt so auszuhebeln das sie massiv an wert verlieren ist wirklich schade. Alchi ist für jeden spieler ein Meilenstein ob für lowlvl spieler oder highlvl spieler man hat sich die alchi hart erarbeitet, zusammengespart oder sogar selbst geuppt und diese jetzt mit neuer alchi „kaputt“ zu machen ist echt ein Dorn im Auge von sehr vielen Mitspielern. Villeicht gibt es eine andere lösung die ihr noch im petto habt wie z.b. Einen neuen Alchistein (hab ich im de forum gelesen) finde ich persönlich eine ziehmlich gute lösung somit entwertet man die bisherigen Alchi nicht und man hat etwas neues was man uppen muss.
      Villeicht könnt ihr bei Webzen noch was rausholen so würdet ihr vielen spieler echt helfen.

      Zum Thema Elemtardeff muss ich sagen finde ich es wirklich gut das die deffs nicht mehr so stark wirken wir vorher. Dennoch könnte man den Dmg den man von den mobs bekommt ein wenig runter schrauben. So ermöglicht ihr zum beispiel das lvln auf der 95er map aber nicht das lvln auf der Vernichterwiese. Dann kann man dort endlich wieder in Ruhe die Taus für jotun machen ohne das man sich die Wiese mit 2 Bottern teilen muss.

      Ich hoffe ihr könnt mit meine Meinung was anfangen.

      Überdenkt bitte das Update nochmal ins besondere die Alchi.!
    • Shariten wrote:

      Lieber @badidol schau dir bitte dein video was Kevin aufgenomen hat und was du da alles gesagt hast und frag dich ob alles so gelaufen ist wie du uns vor genau 1 jahr erzahlt hast.
      Aus Community Management Sicht, und nur für die bin ich letztlich zuständig, schon.
      An dem Kurs, den der Tanker Metin2 nimmt, kann ich selbst recht wenig ändern. Da können wir Community Manager auch nicht viel mehr machen, als versuchen, möglichst laut und bemerkbar diejenigen anzuschreien, die am Steuer stehen.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Der Vorschlag mit einem neuem alchi Stein finde ich Mega!
      Statt den mystischen einfach einen neuen Stein in der Mitte des alchi Fensters platzieren.
      Kraft der Elemente als Boni wäre doch dann akzeptabel. wenn die mystischen jeweils dmg geben, kann der einfach fur alle Elemente dmg geben.

      Dann kann ich meine alchi so behalten - ich müsste sie dann nurnoch ERWEITERN und nicht ENTFERNEN.

      (Ja- das "muss" Ich so oder so nicht, aber ich habe nie gedacht, dass meine hart erarbeitete alchi, NICHT das beste ist. -Ich hoffe legendär exze bleibt die höchste Stufe und wird nicht ersetzbar gemacht)
    • Auch auf die Gefahr hinauslaufend das man sich hier drölf mal wiederholt und immer denselben Inhalt wiedergibt, sollte jeder Spieler seinen Unmut kund tun.

      Mit der Einführung der Elementareigenschaften von Monstern, den Talis und Co. wurde ein riesen breites Gebiet an Möglichkeiten für dieses Spiel geschaffen, es wird damit gerechnet das iwann neues ElementardefEQ, wie Schmuck oder ähnliches ins Spiel kommt um neuen Content zu bewältigen, es wird damit gerechnet iwann sein jetziges PvMEQ nochmal komplett neu zu rollen, Metin-Spieler wissen einfach aus Erfahrung das es nie das eine Set an Gegenständen geben wird was für ewig das einzig wahre ist, das hat uns die Vergangenheit gezeigt, das ist etwas womit wir uns abgefunden haben. Damals rollten wir 66er, Qilins, Euphos, wir haben uns 80erRüssis bis ins Erbrechen geuppt und geswitcht und dann erfahren das dies ne Sackgasse ist. Solche Updates gab es zu genüge und bei jedem dieser Updates hat man das Ende von Metin2 vermutet. Auch wenn dieses Update tatsächlich in der aktuellen Form live gehen wird, wird Metin nicht untergehen, das wissen wir.. aber was wir dennoch alle gut genug wissen... Metin wird wieder einmal stark an Seriösität, an Vertrauen und dementsprechend an Spielerzahlen verlieren. Mit der bisherigen Alchemie ist etwas ins Spiel gekommen was die meisten auch nach 4 Jahren immer noch nicht geschafft haben bis ins letzte Detail zu perfektionieren. Es gibt Spieler die Exze Steine aufgrund eines unpassenden 3ten Boni beim entfernen zerstören, einen neuen einsetzen und sich somit zur Perfektion, zur Beschäftigung, herantreiben. Diese Spieler, die übrigens mit einem ganz unwesentlichen Teil das Spiel finanzieren (LOL?), jetzt so ins Gesicht zu treten ist eine Nummer, die man gar niemanden erzählen dürfte. Ich glaube ich würde von meinem Bekannten geschlagen werden, wenn sie wüssten ich würde solch ein Spiel spielen. Und hier geht es wie gesagt nicht um das Mimimi, was wir jedes Jahr haben, sondern tatsächlich um mittlerweile "realen" Sachschaden im 4-5stelligen Betrag. Das Game ist doch beiweitem noch nicht am Punkt angekommen wo jeder Spieler mit perfekter Exze Alchi rumrennt, das haben doch nur die Premium HardcoreSpieler. Die Casuals sind froh das sie mittlerweile mit dem ElementardefEQ nen Meley farmen können..

      Die Art und Weise ist jedoch wiedereinmal betörend.. wie dreist es ist.. wie dreist es ist ein Rad der Alchemie rauszuhauen, in dem die Spieler nochmal ORDENTLICH reinbuttern, ihre Alchi uppen, froh sind nen neuen Stein ihr Eigen nennen zu können um dann 2 Wochen später zu erfahren, IT'S A PRANK! Danke für ihren Einkauf, ab morgen sind die neuen Matten Steine schon besser als deine jetzigen Exze. Hallo? Was ist hier los? Soll jetzt mit Gewalt nochmal an der Spielerzahl geschraubt werden? Sorry für das geflame, aber die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird ist ganz schön hart.

      Zur Konstruktivität.. eine neue Klasse der Alchemie einzuführen kann nicht die Lösung des Dilemmas sein, wie sollen wir Spieler uns das Vorstellen dürfen? Einen mythischen matten Ring auf der zweiten Alchiseite einzubauen, der dann PvM genutzt wird und mir das farmen weiterhin ermöglicht, und meine Exze Alchi darf ich solange für PvP nutzen bis der mythische auch da besser ist? Wie soll sich der Otto-Normalverbraucher das denn bitte leisten? Wer aktuell nicht den Content gut farmen kann, wird danach komplett aus dem Spiel genommen. Wieso fügen wir nicht einen 7ten Alchistein in der Mitte der Alchi ein, der zuständig für den Elementarausgleich ist, wieso fügen wir nicht den aktuellen Steinen die Elementarstärke hinzu? Selbst ein neues EQ Teil wie der Tali damals würde uns doch nicht stören. Das machen wir doch sogar alles mit ^^ und dann sogar "gerne". Wer wird denn nach so einer Ankündigung und eventuellen Update sich Exzellente Mythische Alchi machen? Ich hab ja angst das in 1 Jahr es wieder ne neue Klasse/Reinheit gibt.. der Faktor ist hier einfach der Zeit/Kostenaufwand. Damals beim Krallenupdate haben genügend Spieler aufgehört und da musste "nur" das EQ neu gedreht werden.. das waren schon immens hohe Summen, heute sprechen wir aber nochmal von einer Steigerung dessen.

      Finde es durchaus gut, das an dem Spiel gearbeitet wird, und auch gut das Updates kommen, das wir neues EQ machen müssen, das wir an unserer Alchi arbeiten sollen, keine Frage. Updates zeigen das dieses Spiel weitergeht, würden keine kommen wäre in einem Jahr Schluss. Aber ein Appell an die Verantwortlichen, die unsere Kritik später sich zu Herzen nehmen müssen, iwann ist selbst bei den Metin2 Spielern die Kuh gemolken und streikt weiter Milch zu geben.

      Sorry badidol, oder derjenige der sich den ganzen Shitstorm hier geben muss.. aber ich glaube die Spieler sind einfach nur noch verzweifelt und versuchen mit Zahnstochern auf ne Mauer einzuhämmern. :S
    • Bobo wrote:

      Der Vorschlag mit einem neuem alchi Stein finde ich Mega!
      Statt den mystischen einfach einen neuen Stein in der Mitte des alchi Fensters platzieren.
      Kraft der Elemente als Boni wäre doch dann akzeptabel. wenn die mystischen jeweils dmg geben, kann der einfach fur alle Elemente dmg geben.

      Dann kann ich meine alchi so behalten - ich müsste sie dann nurnoch ERWEITERN und nicht ENTFERNEN.

      (Ja- das "muss" Ich so oder so nicht, aber ich habe nie gedacht, dass meine hart erarbeitete alchi, NICHT das beste ist. -Ich hoffe legendär exze bleibt die höchste Stufe und wird nicht ersetzbar gemacht)
      Damit könnte man sich wirklich anfreunden, bin ich sogar durchaus auch dafür.
    • jetzt mal ganz ehrlich.. wenn die gameforge jetzt dem geflame nach gibt und sagt.. ok wir lassen die alchi so.. würde sich noch irgend jemand trauen exe zu uppen ?
      alle hier wissen ganz genau das das dann höchstens aufgehoben statt aufgeschoben ist.. auch wenn die gf versichert nein die mystischen kommen nicht mehr.. wie oft wurde gesagt das
      etwas nicht gemacht wird und es ist dann doch gekommen.. besser es kommt jetzt einfach so raus wie es ist.. denn ich werde mich sicher nicht mehr trauen mein Geld in exe zu verschleudern...
    • Chibey wrote:

      jetzt mal ganz ehrlich.. wenn die gameforge jetzt dem geflame nach gibt und sagt.. ok wir lassen die alchi so.. würde sich noch irgend jemand trauen exe zu uppen ?
      alle hier wissen ganz genau das das dann höchstens aufgehoben statt aufgeschoben ist.. auch wenn die gf versichert nein die mystischen kommen nicht mehr.. wie oft wurde gesagt das
      etwas nicht gemacht wird und es ist dann doch gekommen.. besser es kommt jetzt einfach so raus wie es ist.. denn ich werde mich sicher nicht mehr trauen mein Geld in exe zu verschleudern...
      Wenn eine andere Lösung dafür gefunden wird, die umsetzbar ist, wie z.B. der 7. Stein, denke ich nicht, dass man dann von "aufgeschoben" sprechen muss. Dann würde das ja letztendlich, wenn doch zu einem späteren Zeitpunkt die mythische Alchi kommt, zu einer kompletten Umstrukturierung führen.
    • Chibey wrote:

      jetzt mal ganz ehrlich.. wenn die gameforge jetzt dem geflame nach gibt und sagt.. ok wir lassen die alchi so.. würde sich noch irgend jemand trauen exe zu uppen ?
      alle hier wissen ganz genau das das dann höchstens aufgehoben statt aufgeschoben ist.. auch wenn die gf versichert nein die mystischen kommen nicht mehr.. wie oft wurde gesagt das
      etwas nicht gemacht wird und es ist dann doch gekommen.. besser es kommt jetzt einfach so raus wie es ist.. denn ich werde mich sicher nicht mehr trauen mein Geld in exe zu verschleudern...
      Daswegen war mein vorschlag mit stein in der mitte woman erst exe crap braucht und es ersetz vorhandene alchi nicht sonder versterkt durch elementar deff wäre gute lösun für alle die schon exe alchi haben und vielcrap liegen haben und für die die nochinaufbau sind .Ja die jenigedie schon exe alchihaben sind schoon stark genug werden viele sagen aber es gibs immer die Beste vonbesten und ganz normale verbraucher ,sowie in rlnicht jeder fahrt ein porsche oder ferarri so ist auch in metin,aber die normalos werden oft hier vergesen.
    • Chibey wrote:

      jetzt mal ganz ehrlich.. wenn die gameforge jetzt dem geflame nach gibt und sagt.. ok wir lassen die alchi so.. würde sich noch irgend jemand trauen exe zu uppen ?
      alle hier wissen ganz genau das das dann höchstens aufgehoben statt aufgeschoben ist.. auch wenn die gf versichert nein die mystischen kommen nicht mehr.. wie oft wurde gesagt das
      etwas nicht gemacht wird und es ist dann doch gekommen.. besser es kommt jetzt einfach so raus wie es ist.. denn ich werde mich sicher nicht mehr trauen mein Geld in exe zu verschleudern...
      Genau das ist auch mein hinter gedanke ^^
      Seit dem gestrigen Mittag verkaufe ich mein Zeug. Als auch mein Ninja EQ . Komplette crap. Alchy zum weiter uppen etc. Dies auch ziemlich billig.
      Ich spiele auf Titania. Server vor 3 Monaten gestartet EQ auf die Element deffs ausgelegt. Habe also nur 20% Magiedeff um auf die 95iger zu gehen.
      2 Ninajs vor gehabt auf 105 zu lvln. Naja dann halt nicht.

      Finde es auch ziemlich traurig wie unkreativ Webzen als auch GF ist.
      Anstatt alte Alchi aufwerten zu können .
      Die Mystischen abgeschwächt als Verstärkung der jetzigen anzubieten.
      Sonstige Ideen um die jetzige Alchi zu behalten aber aufzuwerten.
      Nein man will gleich einen neuen RING ^^
    • Also ich bin auch sehr stark dagegen das man die splitter nicht mehr handeln kann , es gibt so viele Spieler die nicht mit jeden einzelnen Farmen bzw die meisten Farmen für mehrere Charaktere. und somit wär ich dafür das man die Splitter Handelbar lässt.!!!!!
    • -NEUE IDEE MIT ALCHI
      so wäre meine Idee das man in der Mitte den neuen Stein einfügt und sich dann eben entscheiden kann welchen man von den 6 steinen nimmt

      dh wenn ich nur raza mache dann den rubin?
      dh wenn ich jotun mache dann den saphir?

      somit wird alchi nicht hart entwertet und man braucht trzd den neunen content / casht trotzdem rein

      Gruß

      Edit Salsie:
      Einmal posten reicht :) Danke

      The post was edited 1 time, last by Salsie ().

    • Frostii wrote:

      Sorry badidol, oder derjenige der sich den ganzen Shitstorm hier geben muss.. aber ich glaube die Spieler sind einfach nur noch verzweifelt und versuchen mit Zahnstochern auf ne Mauer einzuhämmern.
      Och du, wir sitzen da diesbezüglich durchaus im selben Boot, keine Sorge :)
      Und du hast schon Recht, an der Stelle ist Quantität ausnahmsweise mal genauso wichtig wie Qualität. Mehr Feedback = gut.

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • Drachenfarmer wrote:

      Hallo @badidol

      Tibo hat hier ein gutes Video mit viel Feedback gemacht. Auch in den Kommentaren ist viel Feedback. Kannst du doch bestimmt verwerten & weiterleiten, oder?


      Danke für den Hinweis :)

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------