Feedback Elementardeffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • KoerOglu wrote:

      Spieler die EXXE- Brilli Alchie haben sollen nur runs machen und alle anderen sollen leer ausgehen !
      ja alle anderen sollen leer ausgehen ich mein wieso macht man sich überhaupt Brille Exze alchi ?? Man kann doch einfach sagen ich mach mir nen Matten Ring und schaff damit alles.
      Irgendwo sollte man auch was davon haben, das man sich Jahre lang EQ aufbaut und Alchi aufbaut, denn wenn ich am ende nichts davon habe hätte ich gleich
      meine matte alchi lassen können und es sein lassen können tausend von Euros für "perfektes" PvM eq zu investieren.

      PS. man kann die Runs auch unterschieldich schwer machen das für jeden was dabei st egal ob Matter ring oder Exze ring, denn jeder hat dann irgendein Run zum Farmen.
    • wäre dafür,dass neuer highlvl schmuck kommt mit 25%deff


      anpassung der deff schön und gut, aber so ist es einfach übertrieben.einfach einen max wert für jeden bonus einführen,wie zb bei bewegungsspeed.aber wenn es so kommt, wird vielen spielern die nur mal 2-3 std am was machen wollen der spielspaß genommen und die spieler die alles perfekt haben verdienen sich durch die wiedergekehrte monopolstellung eine goldene nase.auch bei dem thema herrausforderung, sollte dennoch das spiel für eine große masse erfolgreich spielbar sein.die spieler die perfekte ausrüstung haben,haben ja den vorteil,dass sie den content schneller schaffen und somit zb öfter die runs absolvieren können
    • Guten Abend,

      ich komme leider erst jetzt dazu hier auch einmal alles zu lesen. Erst einmal vorweg ein "fettes Danke!" an alle die zu diesem Thema Feedback da lassen.

      Es wäre mir sehr wichtig, wenn Ihr bei den Ergebnissen Eurer Tests dazu schreiben könntet, unter welchen Bedingungen diese entstanden sind:

      - wie hoch sind Eure Resistenzwerte gegen das jeweilige Element?
      - hat das Equipment 2te oder 3te Boni? Abblocken, Magiewiderstand, TP-Absorbieren und wie viel davon?
      - greift Ihr bei Eurem Selbstversuch auf eine Schami zum buffen zurück?

      Solltet Ihr bereit sein, mir eine komplette EQ Liste zur Verfügung zu stellen, würde ich mich darüber sehr freuen. Wer das nicht öffentlich hier im Thread machen möchte, kann dies auch gern per PN tun.

      Der letzte Punkt den ich aufgreifen möchte ist der folgende. Balancing als solches ist kein einfaches Thema. Es wird immer Spieler geben, denen die Änderungen nicht zusagen. Wir versuchen jedoch die Elementar-Resistenzen auf eine Art und Weise abzuändern, dass andere Boni auch wieder an Wichtigkeit gewinnen, gleichzeitig die Elementar-Resistenzen aber nicht überflüssig werden. Ich denke aber, dass jeder, wenn er ehrlich ist, weiß, dass die Resistenzen in der aktuellen Form "ungesund" für das Spiel sind. Test Ergebnisse welche die aktuellen Umstände auf den Live Servern widerspiegeln, untermauern den Umstand, dass es ohne großen Aufwand möglich ist, nahezu völlige Immunität gegen Monster und Bosse zu erhalten.

      Sollte Euch die Änderung nicht gefallen, dann lasst auch weiterhin gerne Euer Feedback hier, es ist gern gesehen und hilft uns bei der Anpassung weiter.

      Wegen dem Jotun "Problem". Wäre einer von euch @Lorey97 @gantarianer so lieb und könnte mir ein Video erstellen, dass diesen Fehler zeigt? ;)

      Grüße,
      Rocket
    • @Rocket

      Mein EQ schrieb ich im groben ganzen meine ich immer dazu(habe hier im Thread meine Test's) grob gesplittert.
      Lediglich in die Grotte 2 /Beran Setaou/Zodiak(Chen Run) schaffe ich es momentan nicht. Unter anderem auch, da ich vergessen habe mein Blitzdef EQ aus dem Lager zu holen. Vielleicht hole ich das mal nach...

      Post' in diesem Thread, welche von mir geschrieben wurden.
      44,67,78,89, 90


      Das beim Jotun.. nunja wenn du quasi in dem Bereich vor/zwischen seinen Beinen stehst, bekommst du keinen Dmg. Irgendwie so ist das. Bitte da um Nachsicht, ich lege es nicht darauf an, dies zu "erzwingen". Wenn er bei mir mal so ist, schön. Wenn nicht, dann nicht,
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • gantarianer wrote:

      Das beim Jotun.. nunja wenn du quasi in dem Bereich vor/zwischen seinen Beinen stehst, bekommst du keinen Dmg. Irgendwie so ist das. Bitte da um Nachsicht, ich lege es nicht darauf an, dies zu "erzwingen". Wenn er bei mir mal so ist, schön. Wenn nicht, dann nicht
      Hallo, Jotun verursacht doppelte Schäden (manchmal kann man sehen, dass der TP nach einer einzelnen Fertigkeit zweimal abnimmt). Ist das beabsichtigt?
    • @Rocket wie steht ihr zum thema boni caps?
      also das für (fast) jeden boni einen maximal zu erreichender festgelegt wird
      bei bewegungsspeed gibt es den ja schon bei 200
      für element widerstand den wert bei 60 setzen? oder 65,das ist der wert den man nur durchs eq bekommen kann

      und das macht man dann für die anderen boni auch, so dass die boni auf den kostümen dazu verwendet werden können schwächen im eq auszugleichen und nicht vorhandene stärken noch weiter zu maximieren

      ihr habt ja vor ein paar updates charakterfenster die detail seite zu den bonis eingeführt,die könnte man ja dahin gehend überarbeiten, dass die auch den maximal wert anzeigt,den man erreichen kann.
      also bsp ich habe 40(aktueller wert)/60 (maximal zu erreichender wert)
    • Wenn er seinen Schwertschlag macht, wo er das Schwert vor sich auf den Boden haut, bekommst du Damage wenn er es nach oben reißt und nochmal, wenn er es auf den Boden schlägt - ich denke, dass das so gewollt ist.

      Beides macht den selben Schaden.
    • metin2spieler wrote:

      @Rocket wie steht ihr zum thema boni caps?
      also das für (fast) jeden boni einen maximal zu erreichender festgelegt wird
      bei bewegungsspeed gibt es den ja schon bei 200
      für element widerstand den wert bei 60 setzen? oder 65,das ist der wert den man nur durchs eq bekommen kann

      und das macht man dann für die anderen boni auch, so dass die boni auf den kostümen dazu verwendet werden können schwächen im eq auszugleichen und nicht vorhandene stärken noch weiter zu maximieren

      ihr habt ja vor ein paar updates charakterfenster die detail seite zu den bonis eingeführt,die könnte man ja dahin gehend überarbeiten, dass die auch den maximal wert anzeigt,den man erreichen kann.
      also bsp ich habe 40(aktueller wert)/60 (maximal zu erreichender wert)
      Sollte auch von die Kostüme die bonies übernommen werden ! halt MAX 65% windeff.

      @Rocket das währ mal was ? andere bonies Gewinnen wieder sinn und zweck damit.
    • zum thema boni cap sind mir noch zwei ideen gekommen

      erstens für unterschiedliche lvl bereiche nunterschiedliche caps. im low lvl ist der cap geringer als im high lvl

      zweitens man könnte den cap durch quests/item shop um x punkte erhöhen

      bsp mit den 60 oder 65 punkte bei den elemtdeffs.
      anfangs setzt man den wert auf 60 und durch das absolvieren einer quest steigert sich der wert dann. ich sag mal um einen punkt. dann müsste man diese quest 5 mal machen,um auf den maximalen max cap zu kommen. man könnte auch so eine quest für jeden boni dann machen, die dann immer verschieden ist. oder man hält es einfach und muss jetzt nur eine quest machen um alles zu steigern

      zb (bleiben wir bei der elementdeff) um die feuerdeff zu steigern muss man im feuerland mobs töten um items zusammeln
      blitz in der grotte usw
    • KoerOglu wrote:

      metin2spieler wrote:

      @Rocket wie steht ihr zum thema boni caps?
      also das für (fast) jeden boni einen maximal zu erreichender festgelegt wird
      bei bewegungsspeed gibt es den ja schon bei 200
      für element widerstand den wert bei 60 setzen? oder 65,das ist der wert den man nur durchs eq bekommen kann

      und das macht man dann für die anderen boni auch, so dass die boni auf den kostümen dazu verwendet werden können schwächen im eq auszugleichen und nicht vorhandene stärken noch weiter zu maximieren

      ihr habt ja vor ein paar updates charakterfenster die detail seite zu den bonis eingeführt,die könnte man ja dahin gehend überarbeiten, dass die auch den maximal wert anzeigt,den man erreichen kann.
      also bsp ich habe 40(aktueller wert)/60 (maximal zu erreichender wert)
      Sollte auch von die Kostüme die bonies übernommen werden ! halt MAX 65% windeff.

      @Rocket das währ mal was ? andere bonies Gewinnen wieder sinn und zweck damit.
      wie meinst du das?

      also ich sag mal der max wert liegt nur bei 60% (über den wert lässt sich ja noch streiten) du hast im eq jetzt 50% deff, einen matten alchistein +4 (5%) so könntest du durch kostüme noch 5% deff dazu bekommen.
      bei 60% im eq würde dir ein kostüm mit der deff nix mehr bringen, so dass du im kostüm auf andere boni gehen kannst, die dir noch fehlen.
    • Rocket wrote:

      - wie hoch sind Eure Resistenzwerte gegen das jeweilige Element?
      - hat das Equipment 2te oder 3te Boni? Abblocken, Magiewiderstand, TP-Absorbieren und wie viel davon?
      - greift Ihr bei Eurem Selbstversuch auf eine Schami zum buffen zurück?
      hallu, also ich war mit : 60teuf. 73winddeff 40magie 23kritt 40db 18fks-deff 30nah-block. 17tp-absorb. und das mit 27k tp unterwegs auf der 95er map verwunschener wald.. habe von druiden ca 1,5k dmg bekomm von den kriegern ca 500-600 dmg .. vernichter(min. 2k dmg ) halte ich immer noch nur 2stück aus.
      ich finde es schon gut aber es ist noch zu stark wenn ich überleg das ich deswegen net mal tau-quest machen kann da ich mit dem eq+alchi (ohne buffe) keine vernichter aushalte -.- .. also es wäre gut wenn ihr das nochmal um 10% runtersetzt so das die krieger mit dem eq 300-400 dmg machen und druiden 1k dmg geben .. das wäre absolut ertragbar und verhindert trz noch das autojagen

      EQ: bsp+5 wind aw tp tp-abs./ 115er rüssi+8 wind tp tp-abs./ wga mit wind + magie + teufel/ 100er+8 fks helm 10wind (60er+8 helm wind+magie)
      silberhalskette+9 tp db ohnmacht/ feuerschuhe +6 kritt tp ohnmacht (o. quilin+6 tp kritt) / ebis+9 20tf / matte alchi voller ring /

      hoffe das hilft weiter und ihr reduziert noch ein "klein tick" den schaden den man bekommt :) alles ohne schamie(buff) getestet !
    • Spartii wrote:

      Rocket wrote:

      - wie hoch sind Eure Resistenzwerte gegen das jeweilige Element?
      - hat das Equipment 2te oder 3te Boni? Abblocken, Magiewiderstand, TP-Absorbieren und wie viel davon?
      - greift Ihr bei Eurem Selbstversuch auf eine Schami zum buffen zurück?
      hallu, also ich war mit : 60teuf. 73winddeff 40magie 23kritt 40db 18fks-deff 30nah-block. 17tp-absorb. und das mit 27k tp
      Teste es mal bitte mit 10-15% Tp absorb mehr. Ich vermute, dass 7% von deiner TP Absorb von einem bashiido kommt, richtig?

      Das heißt deine Rüstung/Armband hat 5-10% TP absorb und dein Jade 5 weitere? Falls nur Rüstung/armband 10 hat, mach mal bitte in deinem anderen fehlenden Teil Rüstung/Armband die Tp Absorb rein(switcher gibts bei Rüstung bzw Waffenhändler). Der Boni, war mal der wichtigste im PvM und durch das kommende Update, bekommt er wieder viel mehr "gewicht". Genauso wirkt addierend die Tp Absorb vom Jade wunder ! sogar ein matter macht da mit seinen 5% viel aus.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.

      The post was edited 1 time, last by gantarianer ().

    • Kann ich mich @gantarianer nur anschließen

      ich mache die 95er Map mit 33 TP Absorb und 13% Winddef (Jade) + 10 Winddef (Rüssi) sowie 20 Blocken ohne Buff, klappt wunderbar.

      Ich bin immernoch der Meinung, das der aktuelle Beta zustand perfekt ist. Man hat nun viele Möglichkeiten, entweder viel TP absorb und Schaden, oder dazu blocken und weniger Schaden. Winddeff rundet das ganze ab.

      Zum Thema Vernichter, probiert es mal mit Fertigkeiten und Teufel im EQ vom Boden und schon klappt das wunderbar.
    • Windeff bis 65% wirken lassen! // Mit EQ+ Kostüm// ab 65% sollte mann, kein weitere vorteil davon haben!

      Ablocken + TP abzo, Mp abzo, Magiedeff sollte seine Wichtigkeit erhalten.

      Windeff wirk in momentan gar-nicht und das ist ein NO-GO .

      Ich habe viel Geld investiert , verdammt viel.

      Ich bin auch dagegen das jeder 0815 Char im 95 Map Yang macht, aber wer eq hat sollte davon auch profitieren .

      Aber Windeff wieder komplett nutzlos zu machen ist net wirklich fair.

      Wer zahlt meine € oder Won´s ? Ich habe viel investiert und ich will davon nutzen haben.

      Wenn das 1-1 kommt können wir alle Server zu einem machen.

      Ich würde mit meinem EQ mich über dem Wasser halten und was mit rest der Spieler ?

      Net jeder gibt mehrere 100 ter von €uros aus für Metin2, wenn das so kommt geht nahe zu alle normale spieler von Metin2.

      Weil die Gar nix packen werden .

      Nicht Jeder hat NONPLUSULTRA EQ ,wann wollt ihr das checken ?


      Windefff sollte wirken und net einen in GOD MODUS SETZEN .
    • Nelson wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich bin immernoch der Meinung, das der aktuelle Beta zustand perfekt ist. Man hat nun viele Möglichkeiten, entweder viel TP absorb und Schaden, oder dazu blocken und weniger Schaden. Winddeff rundet das ganze ab.
      wenn du mir dann mein eq neu switchst gerne
      Soso, hast du also mein EQ neu geswitched als vor etwas mehr als einem Jahr jeder Boni abseits von Elementardeffs seine Wertigkeit verloren hat ? Nein.

      Jeder der sein EQ rein auf Elementardeffs ausgelegt hat wusste, dass es ihm früher oder später den Kopf kostet und das ist ein Glück jetzt der Fall.
    • Nelson wrote:

      Lorey97 wrote:

      Ich bin immernoch der Meinung, das der aktuelle Beta zustand perfekt ist. Man hat nun viele Möglichkeiten, entweder viel TP absorb und Schaden, oder dazu blocken und weniger Schaden. Winddeff rundet das ganze ab.
      wenn du mir dann mein eq neu switchst gerne
      Die Aussage ist eine Frechheit ^^. Mag behaupten mein EQ vor 17.5 war deutlich teurer in der Anschaffung als eine Blanke Winddefkette bzw Schuhe, welche Blank reichen. Kein Witz. Meine Kette und Schuhe haben keine Boni.

      Was ist mit meiner Skhk 9, welche ich für 15 Won blank gekauft habe? oder meinem restlichen EQ. Such mal gutes Ninja PvM EQ.... Winddef passt so echt^^
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.
    • Lorey97 wrote:

      Soso, hast du also mein EQ neu geswitched als vor etwas mehr als einem Jahr jeder Boni abseits von Elementardeffs seine Wertigkeit verloren hat ?
      aber wie es aktuell auf der beta ist, wirkt element deff so gut wie gar nicht. wie soll dann ein normal spieler mal lvln können? ein kompromiss zwischen live und beta sollte machbar sein.
      am sinnvollsten wäre ein boni cap aber dazu kommt von @Rocket @badidol oder sonst wem ja kein feedback wie die gf das sieht

      und nein ich habe nicht nur elementdeff
    • @Lorey97 @gantarianer ihr konntet mit eurem alten eq aber weiter lvln und farmen, weil die boni ja noch genau so gewirkt haben wie vorher auch ( oder wurde tp absorb/tp wdh oder tp in der wirkung um die hälfte reduziert),nur das elementdeff wurde aufgewertet, jetzt wird elementdeff so abgewertet, dass es so gut wie nicht mehr wirkt.

      und das man nur elementdeff aktuell auf dem live server braucht ist auch quatsch, was nützt es einem zwar alle mobs aushalten zu können, man für die mobs aber 5min braucht bis die down gehen