Kritik an neuer Alchi und Elementardeff-Update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Kritik an neuer Alchi und Elementardeff-Update

      Ich denke dieses Update ist so katastrophal weil nicht nur die Highs
      verkrault werden, da sie trotz ihres hohen monatlichen invests dennoch
      nur einen kleinen Teil der Community ausmachen, denn einen vollen
      Alchi-Exe-Ring haben immer noch die wenigsten bzw. können sich sowas
      leisten.


      Aber dennoch erstmal zu der neuen Alchi:


      Habt ihr sie eigentlich noch alle? Wer programmiert das in Korea, Praktikanten richtig?


      Noch mehr Dmg rein, ja klar das bringt ja mal ultra viel....Pssst ich
      verrate euch mal was, die Spieler packen jetzt eh schon sämtlichen
      Content solo!
      Natürlich kann man argumentieren, den Dmg braucht man fürs kommende
      Update....Is klar wer soll, denn das kommende Update noch spielen? die
      15 Spieler pro Server die sich statt ner Eigentumswohnung nen Ring der
      neuen Alchi-Stufe basteln? Die Mehrzahl der Spieler kommt ja jetzt schon
      nicht ansatzweise auf dem Dmg der Extremcasher. Ihr könnt nicht immer
      nur von den Top 20 der Server ausgehen.



      Dann zum Todesstoß, wieso Elementardeffs abschwächen, ich brauche jetzt
      ja schon mindestens 50-60 elementardeff um auf den High-Maps mit potten
      als KK farmen zu können insbesondere die 95ger Map. Wieso das jetzt
      abschwächen? welcher Spieler soll auf 100 Elementardeff kommen? Ja genau
      wieder nur maximal die Top100 aufm Server der Rest kann nichts mehr
      farmen nichts! Werden die Spieler weiterspielen und Cashen, ich denke
      nein. Werden die High-Lvler weiterspielen mit 100 weiteren Spielern pro
      Server, ich denke nein!
      Ihr wollt nur euere scheiß Kostüme vken die eh schon unverschämt teuer
      sind und nur noch 15 Tage halten! Rafft ihr eigentlich garnichts? Vor 2
      Jahren lief jeder mit Kostümen rum, ja richtig weil sie bezahlbar waren
      und jetzt deutlich weniger vll noch 20% von früher. Aber statt Preise
      anzupassen dann lieber die Kostüme unabdingbar machen, ja klar, aber sie
      sind zu teuer, die Mehrheit der Community kann sich diese 15tägigen
      Pflichtkosten nicht leisten, da Spiel ich lieber WoW mit mittlerweile im
      Verhältnis wesentlich geringeren Kosten um überhaupt am Basis-Play
      teilhaben zu können....


      Und wieso deckelt man die Elementardeff dann nicht bei voller Wirkung
      bis 40-50% und schwächt sie darüber extrem ab, z.B. Wirkung halbiert
      oder 1/3 und lässt die nicht Extrem-Casher das Spiel auch noch
      weiterzocken? Aber sry ich weis die Lösung kann garnicht funktionieren,
      schließlich kam sie mir schon nach 10 Minuten nachdenken.



      Einfach nur jämmerlich wie offensichtlich man hier die Kunden abziehen
      will und dann in der Gier nicht mal sieht, dass man den Karren
      vollkommen gegen die Wand fährt. Sollte das Elementardeff-Update so
      kommen bin ich und wahrscheinlich ein großteil der Community weg, weil
      ich es mir nicht mehr leisten kann Metin2 zu spielen.
    • also ich für meinen teil spiele nur ohne kostüm weil ich das garnicht mehr brauchte.. war unnötig.. und die guten spieler haben auch vor der elementar deff auf der 95 gestanden..
      so sollte metin sein.. wie früher
      man braucht für die high end map perfektes eq.. so kann nicht jede wurst einfach full ele deff machen hoch botten und sich dabei die eier schaukeln.. metin wird wieder anspruchsvoll
      und die neue alchi ist auch super.. es geht endlich weiter.. es gibt was neues zutun und es ist nun mal eine spielentwicklung.. ich hätte keine lust ein spiel zu spielen das sich über jahre nicht verändert
    • Hey,

      als erstes danke für dein ausführliches Feedback.

      Ich würde dich trotz allem bitte ein wenig konstruktiver hier zu schreiben.

      Es gibt diese Beta, damit ihr daran teilhaben könnt und ihr eurer Feedback geben könnt. Dies ist keine finale Version und die Gameforge möchte ja extra Feedback von euch allen haben, damit man dies auch noch mit einfließen lassen kann.

      Also bitte beim Feedback geben ein wenig darauf achten, dass das ganze konstruktiv bleibt.
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Was mich auch ein wenig an dem Update stört, man bastelt jetzt schon das
      2te Jahr am bestehenden Content rum ohne, dass die Runs etc. verbessert
      werden insbesondere im Sinne vom Loot und Ablauf. Man macht lediglich
      die Runs mal schwerer und dann wieder leichter. Runs die es eh schon
      seit Jahren gibt. Ich weis für Metin2 gilt das nicht, aber in jedem
      anderem Game gibt es Content-Updates mit einhergendem neuem Eq, was
      entweder eine verbesserte Deff oder einen stärkeren Dmg bringt um den neuen Content
      zu bewältigen, wir bekommen aber nur immer noch stärkere Waffen (siehe
      Zodiak) ohne, dass wir den Dungeon/Map-Content dazu bekommen, dadurch
      werden natürlich die 2-5 Jahre alten Runs natürlich immer leichter, für
      die Leute die entweder Tausende Euros reinstecken oder schon seit Jahren
      spielen. Spieler aber die erst seit 1-3 Jahren spielen mit sagen wir
      mal 5- 25 Euro im Monat haben wirklich 0 Chance da hinterher zu kommen.
      Ich finde den Ansatz den bestehenden Content immer noch schwerer zu
      machen für immer noch kleinere Gruppen an Spielern für schlichtweg 0
      durchdacht und falsch. Man muss neuen Content bringen für die
      High-Player und für nachkommenden Spieler eben den alten Content
      erhalten, damit sie über die Zeit zu den Highs-aufschließen können.


      Und jetzt die Elementardeffs schwächer zu machen, das freut natürlich
      die Leute mit Exe alchi, da sie dadurch ihre Monopolstellung bei Meley
      und Jotun ausbauen können, aber wir mit kleineren Budget können ja nicht
      mal mehr auf der 95ger map farmen und lvln und ich meine aktiv spielen
      und nciht autojagd
    • Betaserver für Version 18.4

      Also ich habe es grade mal auf der 95er Map (Beta) getestet und ich mus sagen wenn das so kommt überlege ich mir aufzuhören!!!!
      Ich bin Mental lvl 110 und Levle auf der 95er oder Farme an den Metins ohne AUTOHUNT!!!
      Das einzige was ich aus dem IS benutze sind DD- EXP Ring- und 3 Hand wegen yangbomben aufheben.
      Ich komme auf 73 winddef mit Alchi etwas über 80 und ich sterbe schon an den 100er Metins egal op mit oder ohne SK.
      da hat man Hunderte von EURO rein gestegt um sein EQ so zu wandeln das man vernümpftig spielen kann und dann sowas!!!!
      Ach so Nahkampf abwehr - TP absorb Gift wiederstand und ca. 25k TP habe ich auch noch.
      Wie gesagt 100er Metin und ich kake ab sry da macht es keinen spass mehr.
      vor allem wen man schon 2008 angefangen ist.
      Also für normalo Spieler glaube ich hat sich das Game Erledigt!!!!!!
    • xMrPresident wrote:

      Also ich habe es grade mal auf der 95er Map (Beta) getestet und ich mus sagen wenn das so kommt überlege ich mir aufzuhören!!!!
      Ich bin Mental lvl 110 und Levle auf der 95er oder Farme an den Metins ohne AUTOHUNT!!!
      Das einzige was ich aus dem IS benutze sind DD- EXP Ring- und 3 Hand wegen yangbomben aufheben.
      Ich komme auf 73 winddef mit Alchi etwas über 80 und ich sterbe schon an den 100er Metins egal op mit oder ohne SK.
      da hat man Hunderte von EURO rein gestegt um sein EQ so zu wandeln das man vernümpftig spielen kann und dann sowas!!!!
      Ach so Nahkampf abwehr - TP absorb Gift wiederstand und ca. 25k TP habe ich auch noch.
      Wie gesagt 100er Metin und ich kake ab sry da macht es keinen spass mehr.
      vor allem wen man schon 2008 angefangen ist.
      Also für normalo Spieler glaube ich hat sich das Game Erledigt!!!!!!

      Hey,

      danke für dein Feedback. :)
      Die Beta hier ist dafür da, dass ihr Feedback geben könnt. Ihr könnt hier mitgestalten mit eurem Feedback also nicht verzagen Feedback geben und abwarten.
      Möglicherweise kommt das Feedback oder ähnliches Feedback auch von weiteren Spielern :)
      if you need help with anything, don't hesitate to ask me.

      Solltet ihr Probleme im Spiel haben oder Hilfe benötigen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden!
    • Das, wenn man die Mobs stärker macht, es gut funktioniert hat man ja bereits auf Titania und den anderen Eventservern gesehen. Wir müssen mindestens 81 Ele-Deffs haben um überhaupt stehen zu können. Da sind Kostüme natürlich ein muss.
      Aber das wir, wenn wir auf dem Beta-Server und unserem sowieso schon over-the-top-Eledeffs, trotzdem nichtmal in beispielsweise dem Ochao-Tempel stehen können ohne nach 3 Schlägen (non-Boss) down gehen, dann tuts mir Leid. Da muss man dann noch einiges machen.

      Noch dazu kommt: Ja, ich als Titania-Spieler mimimi natürlich rum, aber(!) die Mobs auf Titania bleiben vermutlich verstärkt, das bedeutet für euch: Ihr macht euch noch Kostüme zu eurem Ele-Deff Eq dazu um zu stehen wie eine Eins. Aber wir auf den Eventservern können schlichtweg aufhören, wenn der Patch so rausgebracht wird, einfach aus dem Grund, dass man einfach nicht mehr gegen den DMG deffen kann.

      Von der Alchi-Änderung sehe ich jetzt mal ab. Aber an dem Elementdeff muss definitiv rumgeschraubt werden. Ich bekomme pro Hit im Tempel mit passablem EQ und knapp 90 Elementdeffs so um die 700-900er Schläge von einem einzigen Mob. Das ist das nicht nur schwerer sondern für mich persönlich einfach ein Grund das Spiel dann doch wegzulegen, falls(!) der Patch so beibehalten wird.
    • Ich kann dir da nur beipflichten.
      Ich las Nahninja habe dann auf der 95er map null chance irgendewas zu machen.Wie soll ich da überleben?
      Wenn das so bleibt mit den elemantardeffs dann bin ich auch raus.ich habe 105 winddef und falle da direkt um.so macht das keinen spass.
    • Meiner Meinung nach wurden die Elementardeffs für Leute ohne perfektes EQ zu sehr geschwächt. Mit 86 Feuerdeff war ich als KK nicht in der Lage beim Razador Run mehr als 3 Gruppen zu tanken, was den Run so für mich unmöglich macht. Mit matter Alchi sollte man zu mindestens in der Lage sein einen der High Runs zu bewältigen, wie sonst soll man sein EQ denn aufbauen, ohne hunderte Euros in den IS zu pumpen ?
      Zumal perfektes EQ ja auch nicht gerade leicht zu finden, bzw. selbst herzustellen ist (EQ Teile mit 3 Max Boni sind zumindestens auf Corvinia nicht gerade leicht zu finden). Da stelle ich mir halt die Frage: Wie komme ich an das EQ, um im High Level etwas zu schaffen? Klar für die Leute die Exe Alchi haben und sehr gutes EQ sind die Runs nahezu lächerlich einfach, aber da fehlt dann einfach eine neue Herausforderung für diese Leute. Und ich finde die "alten" Runs anzupassen ist der falsche Weg. Wieso passt man nicht neuen Content an und stellt so die Leute vor eine neue Herausforderung? Ich kann verstehen, dass sich einige Leute darüber ärgern, dass "alles so einfach" ist, aber das liegt dann meist daran, dass sie schon sehr stark aufgestellt sind. Für Leute die frisch ins High Level kommen ist es so schon Herausforderung genug.
      Es splittet sich meiner Meinung einfach auf, was die Leute brauchen, je nach EQ/Alchi stand und wie Balbor schon gesagt hat, wäre es der beste Weg neuen Content schwieriger zu machen als bereits bestehenden.
    • Ich war nicht in der Beta drin aber kenne mehrere die da sind wenn diese Mystische stufe kommt kann ich euch mit ansage sagen das sehr viele Spieler gehen werden und diesmal auch die High Lv mal sehen wer euch dann mit Geld finanziert ihr arbeitet an Sachen die gar nicht erwünscht sind die Leute haben jahrelang an ihrer Alchi gearbeitet da sind hunderte wenn nicht tausende von Euros geflossen jetzt haut ihr mal einfach so eine neue stufe raus geht lieber euch mit den richtigen Problemen beschäftigen wie mit dem PVP System oder mit Pfeilhagel Magiebruch etc aber nein ihr müsst immer was machen was die COM gar nicht will von daher verabschiede ich mich von diesem spiel wenn das echt mit dem stein kommen sollte und ich werde nicht der einzige sein der geht ich habe das spiel seit dem ich 15 bin gespielt man hat sich mit der zeit hier sehr viele Sachen bieten lassen wobei wir (die Spieler ) dieses spiel/ euch finanzieren aber alles hat mal ein ende normal müsste man euch für eure Dummheit so richtig beleidigen damit das hier jeden lesen kann aber ich werde sachlich bleiben rippt euch nicht und uns auch nicht hier sind genug Leute die mit diesem game aufgewachsen sind und den dieses spiel wirklich am herzen liegt und man dieses spiel wirklich gerne spielt .

      Fazit
      Mytisch : wenn das kommt werden so gut wie alle highlv Spieler auflösen
      30% band :kann man machen hab ich nichts gegen
      Pet: das man die werte ändern kann Feier ich kann man auch stehen lassen
      Deff/elementardeff: hat euch die Vergangenheit nicht gezeigt das man nicht an den werten/deffs spielen soll auch ein klares nein

      ich werde mich noch erkundigen was noch so kommt und werde diesmal meine Meinung hier preisgeben beim letzten mal habe ich es nicht gemacht jetzt habe ich mir extra ein ACC gemacht um mein Senf dazu zugeben ihr habt viel Unsinn gebaut in den Jahren aber dieses ding wird die spielerschaft dies mal nicht mitmachen falls ich mich falsch erkundigt habe kann man mich ja gerne korrigieren .

      The post was edited 2 times, last by sLegend ().

    • Talis und Elementardeffs haben nichts mit einander zu tun. Talis geben DMG und keine Elementardeffs, zumindest nicht die Deffs die sich bis auf 100 + maximieren lassen.
      Ob Talis nun selten aus dem Sternenschatz kommen ist auch irrelvant, da sie in Massen aus der Tombola kommen.

      Die Elementardeff so zu minimieren wie sie es hier auf der Beta ist führt dazu, dass alle anderen Boni wieder relevant werden, wie Blocken + Tp + Tp Absorb + Deff + Magiedeff + Teufel.

      Zudem lässt sich so keine Autojagd mehr betreiben und aktives Spielen wird endlich wieder gefördert, so wie es sein sollte.
    • Wermouth wrote:

      Da das größte Problem die Alchemie dieses Updates 18.4 ist, finde ich aber auch das die Elementardeff genau so bleiben soll wie sie ist.
      Die Talis kommen sehr sehr selten aus dem Sternenschatz und dann die Elementardeff zu reduzieren wäre da leider nicht besonders hilfreich..
      Mein Vorschlag wäre nicht eine neue stufe der alchi steine rauszubringen sondern die werte von den jetzigen alchi steinen zu erhöhen .
    • Alchi/Elementardefs/Etc

      Drachensteinalchemie: Durch das Updaten der Drachensteinalchemie auf die Klasse Mysthisch, verlieren die legendären Steine über dem Reinheitsgrad "Matt" an Wert. Je höher der Reinheitsgrad, desto höher ist der Wertverlust. Durch dieses Update ist das größte Alchemieproblem - die Verwendung von Crap Exzellenten - nicht gelöst. Im Gegenteil dadurch sind sogar gute Exzellente Steine fast unbrauchbar. Die Alchemie ist ohne weiteres nach jetztigem Zeitpunkt viel zu stark. Vor allem nachdem man den Schaden aus dem Spiel nehmen wollte finde ich diese Neuerung kontraproduktiv. Man könnte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man Exzellente Steine zu Mythischen weiter uppen könnte somit -> 2 Exzellente Crap = 1 Mythischer Matt oder durch das Uppen 2er Exzellenter Steine einen Reroll der Boni. Dies wäre meiner Meinung nach eine Lösung, die keinem Spieler schaden würde und denen, die Crap Exzellente auf Lager haben die Möglichkeit geben diese sinnvoll zu verwenden. Außerdem ist diese Methode ein wenig Zeitintensiver und somit auch nicht so schnell zu erreichen, als wenn man Mythische aus zwei Legendären Matt uppen kann.

      Elementardefs: Durch das Ändern der Elementardefs, möchte man vermutlich gegen die Autojagd vorgehen. Anstatt die Gesamtheit der Spieler zu bestrafen gibt es immer noch eine Lösung die man vorziehen könnte, welche weniger aufwendig und gleichzeitig angenehmer für den Großteil der Spieler ist. Autojagd abschaffen! Wie jeder sicherlich weiß verspürte man kein Rückgang der Anzahl der Botter. Somit ist dieses Feature lediglich für diejenigen, die durch AFK-Farmer Yang/Dropps oder auch AFK-Leveler profitabel. Durch die Lösung Autojagd abzuschaffen würde man somit zwei Fliegen mit einer Klatsche erwischen: zum einen keine monatelangen Farmaktionen in der Devils Catacomb, Verwunschener Wald und Grotte 2 und gleichzeitig keine AFK-Leveler, die sich die Chars durch attraktive Elementardefs hochziehen. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee an den Elementardefs zu schrauben nicht schlecht. Obwohl gesagt wurde, dass die Defs erst einmal langsam angepasst werden, ist dies total eskaliert. Von 1-12 Damage pro Mob bei 90 Blitzdef auf 800 Damage pro Mob ist für mich keine langsame Anpassung oder wie die GF sagt: "Start off slow" . Realistisch würde ich es finden, wenn man mit 95-100% Def nahe zu keinen Damage mehr bekommt und nicht 0% Def 1000 Dmg und 90% Blitzdef 800 Dmg. So würde ein enormer Teil des Equipments an Wert verlieren und man müsste sein EQ neu aufbauen, vor allem auf Titania.

      Schulterbänder: Eine Änderung, die ausnahmsweise mal kein Chaos anrichtet, aber trotzdessen nur den geringsten Teil der Spieler anspricht. Ich meine wie viele Spieler würden ein 25% Band zerstören nur um eine optische Änderung zu erfahren?

      Pet-System: Hier müsste man das Rerollen der Pet-Attribute konkretisieren. Nur Skills + Laufzeit nur die TP/DEF/MP Werte? Oder alles mit einem Switcher? Ein klarer Minuspunkt, da man so Runs wie Razador komplett entwerten würde, wie auch durch das jetzige Königskarten-Event. Ein Pet reicht aus, welches man anschließend nur noch switchen muss. Hierbei müsste man halt abwarten bis man nähere Informationen bezüglich des Switchens erhält. Durch die neuen Skills wie z.B. Monster arbeitet man erneut gegen das Ziel Damage aus dem Spiel zu nehmen.

      Fazit: Durch das Update kommt erheblich viel mehr Schaden ins Spiel, während man gleichzeitig deutlich mehr Schaden zugefügt bekommt. Hier ist eine Balance sehr wichtig, jedoch nicht wie sie auf dem Beta-Server aufgespielt ist. Meine Verbesserungsvorgschläge würde ich als guten Ansatzpunkt ansehen. Dieses Update halte ich nicht für sehr sinnvoll um das Spiel weiterzubringen, im Gegenteil durch das Weiterführen der Alchemie erlebt man einige Rückschritte. Das Einführen neuer Runs wie z.B. die zwei anderen Runs neben Meleys Hort finde ich persönlich lukrativer für die Spieler. Außerdem würde dieses Update erneut einen Großteil der Spieler dazu bringen aufzuhören, da Elementarequipment nach jetzigem Stand wertlos wäre und die Exzellenten Steine die "neuen Antiken" werden. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Gameforge wie bereits bei der Serverfusion auf die Community hört und sich Gedanken darüber macht, ob dieses Update sinnvoll wäre.

      Kurzfassung:
      2x Exzellent zu einem Mythischen Matt oder 2x Exzellent um Boni zu Rerollen
      Alchemie so belassen, damit nicht noch mehr DMG ins Spiel kommt
      Autojagd abschaffen oder YangDropp in DC+Wald niedrig setzen
      Elementardefs LEICHT anpassen vielleicht von 80% -> kein DMG auf 95-100% kein DMG
      Switchen der Pets konkretisieren
      Pet-Eier + Razador Run verliert an Wert
    • Alchemie / Splitter

      Also ich glaube der GF oder wer auch immer für dieses anstehende Update verantwortlich ist weiss genau, dass es keinen einzigen Spieler gibt der eine so krasse verschlechterung des Spiels befürwortet.

      Alchemie wird erstetzt durch neue Alchemie, was als folge hat, dass man um die neue Alchi einzufügen die alte zerstören muss...

      Verbesserungsvorschlag: Da soll ja %-Kraft des Elementes hinzu kommen, (was absolut nicht notwendig ist.), dann bringt den Bonus einfach beim alten Alchemiestein als Standardbonus ein.

      Splitter nicht handel und lagerbar ist mal wieder lächerlich; Keine Yangquelle mehr für Lowlevel Chas und kein Splitterfarmen mehr möglich, wer will das? Richtig, niemand

      Vorschlag:
      Um PvP Dmg zu entfernen einen zusätzlichen Abwehr gegen HM Alchi-Stein

      Um genervte Elementardefs zu kompensieren Fertigkeiten mit M/G/P Skills Feuer/Wind... einfügen, so erhalten Seelis wieder einen vernünftigen Wert und die Gameforge macht gutes Geld durch Exo/Konzi Käufe
    • Elementar Deffs und Alchi

      Elementardeffs:
      Die Elementardeff sind viel zu sehr gedrosselt. Die Monster bei Razador und im Zodiakrun sind extrem. Die Deff sollte auf jeden Fall höher angesetzt werden. Wir haben gutes Eq und sind gut gedefft, trotzdem hatten wir große Schwierigkeiten bei den Runs. Falls das so bleibt, werden viele Spieler sich von dem Game abmelden.

      Alchemie:
      Eine Erweiterung der Alchemie ist definitiv eine gute Idee, jedoch nicht in diesem Maße. Z.B. Ein mystischer Rubin, der die Kraft des Feuers + die klassischen Boni hat ist zu overpowered und entwertet die klassische Alchemie.
    • Elementardef (95ger)

      Also ich hab grade die elementardef gepaart mit magie def + abblocke + tp absorb, auf der 95ger map getestet (113 körper krieger mit standart alchi) und kann soviel sagen, dass hier ja viel geflamet wurde... klar es ist schwerer geworden aber ich kann immernoch gemütlich den metin 100ter und 120ner afk hauen... tp absorb und tp wiederherstellen regelt eben... das einzige was nicht gut ist, dass die vernichter wirklich mehr dmg machen und ich den herrscher nicht mehr schaffe da ich zuviel dmg von den vernichtern reinbekomme... außerdem mache ich dem herrscher 3-4k krit schaden weniger heißt nurnoch 11k krit... bei selben eq wie auf dem normalen de server. Ich kannnicht nachvollziehen, wie hier leute schreiben können das sie 1 oder 2hit am 100ter metin sind oder nix mehr schaffen... es war sowieso nur eine zwischenlösung, dass sie die elementardef so OP war. Ich bin froh das ich mein eq das ich vor dem elementardef update hatte nicht vk habe.. den nun ist wieder abblocke teufel tp absorb tp wiederherstellen magiedef und auch WINDDEF angesagt und erfordert eben mehr als ne 26ner rüssi +4 mit 15 def. Endlich befreit man die 95ger map von den ganzen noobs =) :thumbup:
    • Elementar Deffs

      Kurz und knapp bin ich der Meinung das die Deffs so angepasst werden müssten das ihr gesammtwert passt. Im Moment bekommt man bei ca 70% fast kein schaden mehr auf einigen Maps. Es müsste so geändert werden das man bei 100% nix bekommt und bei 50% die Hälfte.
      Ich denke nur so macht es sinn um den Werten auch mal an glaubwürdigkeit zu gewinnen.

      :)
    • Göttliche M wrote:

      Kurz und knapp bin ich der Meinung das die Deffs so angepasst werden müssten das ihr gesammtwert passt. Im Moment bekommt man bei ca 70% fast kein schaden mehr auf einigen Maps. Es müsste so geändert werden das man bei 100% nix bekommt und bei 50% die Hälfte.
      Ich denke nur so macht es sinn um den Werten auch mal an glaubwürdigkeit zu gewinnen.

      :)
      Aber ohne vorher den Output-Damage der Mobs hochzudrehen :D
      Sonst ist man anschließend genauso nass wie wenn Status "nicht glaubwürdig" 8|