Drachensteinsplitter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Drachensteinsplitter

      Dass die Drachensteinsplitter nicht mehr handelbar/droppbar sind ist absolut auch wenn die tägliche Corgrenze auf 5 gesetzt wurde da man Beispielweise aus 90 Cors was dann 18 Tage farmen wäre mit Glück 1 oder mit extrem viel Glück 2 Antike steine bekommt, getestet hab ich es auf 4 chars je ~90 cors. Das würde den alchi Preis sprengen da farmen davon ist extrem unattraktiv wird. Dazu ist es die einzige sinnvolle noch Farm möglichkeit für den low level Bereich die dann einfach vollständig gelöscht wird. Entweder sollten die Splitter handelbar bleiben oder man setzt die tägliche grenze auf unendlich da man sonst viel viel schwerer an alchemie kommen wird.

      (geuppt wurden die cors übrigens ohne alchemiesteine die vorher schon vorhanden waren)
    • AceP wrote:

      Foxi wrote:

      AceP wrote:

      Foxi wrote:

      Pro:
      -Alchi ist keine Massenware mehr (Matt!)
      Weil gute und hohe Alchi ja auch Massenware ist :^)Das gilt vielleicht für matte Legis aber das ist noch lange nicht die höchste Stufe.
      Sorry, das stimmt natürlich. Aber irgendwas musste ich ja schreiben.
      Es gibt mMn einfach kein Pro-Argument. Keine Ahnung was die sich da ausgedacht haben...
      Es macht vorne und hinten kein Sinn man kann nicht eine neue Alchi stufe rausbringen und dann die möglichkeit Alchemie zu farmen quasi vernichten, irgendwie muss die eingebaute Alchi auch wieder aufgeladen werden.
    • Splitter MÜSSEN handelbar gelassen werden und cors müssen lagerbar sein weil:

      Alchemie ist jetzt schon viel zu teuer, das würde den Preis in den Orbit schiessen. Wenn Ihr eine neue Alchemie Klasse bringt wird der Bedarf an Alchi steigen jedoch wird das Angebot zu 90% zurückgehen. Ich rate von beidem dringenst ab sowohl neue klasse als auch Splitter nicht handelbar zu machen. Wenn diese Dinge kommen dann Prost Mahlzeit wir werden sehen was passiert
    • @Salsie wer auch immer gedacht hat das Splitter char gebunden sein sollten eine Gute idee ist bitte Ohrfeige den

      -High level chars die aktiv Pvm farmen müssen jetzt mehrere Tage auszeit nehmen um ihre Alchemie aufzuladen, es sei denn sie nutzen Cors aus dem IS

      -Kleine Chars, welche kaum gute Farm/einnahme Quellen haben halten sich zb auf Genesis mit dem Verkauf von Splittern für ~300k stk besser über wasser als stundenlang fbs zu farmen wovon der großteil nicht mal über 100k an wert kommt.

      -wenn die mythische Alchemie trotz MASSIVER Kritik seitens der Com aus der Geld und Profitgier der GF doch aufgespielt wird, kann der Betreiber sich ja auch in die Hände reiben weil alle Cors shoppen müssen, weil wer hätte es ahnen können, die cors nur noch chars bezogen sind

      Ein paar Vorredner und auch in anderen Threads haben ja schon Vorschläge gegeben wie:
      - zusätzlich aktivierbare Steine die nur elementar bonus haben, das die bereits verbaute Alchemie nicht darunter leiden muss komplett neu gebaut zu werden. Ich meine weiß irgendeiner von den Team typen überhaupt wie viel Zeit in so einem exze stein steckt? Sicher nicht, sonst hättet ihr diesen Mist gar nicht erst Gewagt in den Changelog zu Packen.



      gruß, Comi
    • Bitte lasst die Splitter handelbar!

      Ich baue mir derzeit einen Char neu auf und nur über die Splitter farme ich genug Yang um Ausrüstung FB's Bio's ... zu finanzieren.

      Wenn ich auf Upp-Items ausweichen müsste, wäre dies das schlimmste, da diese aufgrund der Autohint Farmer eh nix mehr wert sind.

      Für mich, mit nur begrenzter Spielzeit am Abend, wäre dies wohl der Punkt wo ich das Handtuch werfen würde, da ein Fortschritt in der Entwicklung dann einfach zu langsam wäre.
    • Fangen wir mal damit an, dass es aktuell die einzige Farm-Quelle ist, die das Low LVL hat.
      Es ist ein völlig falscher Ansatz und es gibt keine alternative um somit schneller in den High LVL Content zu kommen.
      Man verdient dadurch im Low-LVL kein Yang mehr. Ich könnte so, das Spiel nicht mehr für Neuanfänger empfehlen. Weil es unmöglich wäre noch gut einen Fortschritt zu erzielen.
      Zumal so eine Änderungen wiedermals von keinem Spieler gefodert wurde, wie leider in den letzten Betas auch schon.
      Mir wäre dies zumindest nicht bewusst, dass hier eine Kritik geäußert wurde, dass man das Farmen der Alchi verändern muss.

      Bin da, klar dagegen. So wirds auch kein Werbeschild mehr fürs Spiel geben.
      YouTube Channel
      >Tiborius Zockt<
      Twitch
      >Tiborius Zockt<

      _________________________
      >HighLvl
      >Anfangs- und Yang-Guides
      >Charakter-Lets Plays
      >Verlosungen
      _______________________
      Let's Plays mit Klasse
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • Drachensteinsplitter

      Man sollte die Drachensplitter weiter handelbar lassen das ist die einzige methode um yang zu machen im low lvl ohne die splitter würden locker 80-90% der splitter dauern pleite sein und keine möglichkeiten haben am yang zu kommen wär sogar für mich ein grund mit metin2 aufzuhören wenn die splitter nichtmehr handelbar wären :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Das ist für mich persönlich sogar schlimmer als die Mysthische Alchi! Man hat im Low Level sowieso nur noch diese eine Möglichkeit an Yang zu kommen und was will man machen? Richtig, uns keine Möglichkeit mehr lassen. :)

      -Metins farmen? Lohnt sich nicht
      -DT uppen? Lohnt sich nur bedingt, auch nicht wirklich
      -AD? Lohnt sich sogut wie nicht

      Jeder der wiedereinsteigt, neu anfängt oder sonstiges muss sich eine Zeit lang im Low Level Bereich aufhalten um an Geld zu kommen. Bisher war durch die Splitter die Möglichkeit da, an Yang zu kommen und dann ins High Lv. zu gehen. Doch jetzt gibt es absolut keine Möglichkeit mehr irgendwie was im Low Level Bereich zu machen.
      Man nimmt damit einer ganzen Gruppe die Yangquelle. Es gibt soviele 35-55er die NUR Splitter farmen tagtäglich. Ohne die würde der Alchi Markt einbrechen und die Preise ins unbezahlbare steigen. Zudem verliert Ihr mit der Mysthischen Alchi schon jede Menge High Spieler, mit den Splittern verliert Ihr dann auch noch die Low Lv. Spieler und dürft dann mit Mid Lv. Spielern weitermachen.^^
      Weiß nicht was Webzen sich bei diesem Update gedacht hat, ABER Splitter müssen bleiben wie sie sind! Ansonsten sind viele Low Level Spieler auch weg ^^
    • Drachensteinsplitter

      Guten Tag

      Also ich bin ebenfalls der meinung das man die splitter weiter handelbar und lagerbar lassen sollte da dies die farmmöglichkeit im low wie auch im high lvl sehr einschränkt, da es auch diverse highlvl spieler gibt die einfach besser mit den Drachensplittern farmen ihr geld verdienen und das entfernen dieser funktion für niemanden gewinn bringen würde. also bitte lasst diese splitter handelbar.

      MFG :D :D :D