Fixes für den Testserver + Erste Eindrücke

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Fixes für den Testserver + Erste Eindrücke

      Hallo erstmal,

      hier eine Auflistung der fixes für den Testerver:

      - Preise von 0 Yang auf 1 Yang setzen
      - Einen Shop setzen um Waffen / Rüstungen / Helme / Schmuck / Schilder / Schuhe auf +0 zu kaufen
      - Weiteren Shop für Uppitems und Magische Steine bzw Schmiedehandbücher, Segis usw
      - Shop für Schulterbänder jeder Art
      - Shop für Pets jeder Art setzen + Pet-EXP-Futter + Direkte Pet-EXP
      - Shop um Metinsteine/Bosse zu Spawnen
      - Stellt einen Shop um Kostüme / Skins zu holen, nicht jeder ist mit Skins auf den BETA-Server gekommen
      - Gebt die Möglichkeit seinen Char auf beliebige LvL zu setzen ( Lv 1-120 frei setzbar und veränderbar nach oben und unten)

      Man will, dass man die neue Version testet, dann gebt uns auch die Möglichkeit alles frei zu testen.

      Elementedef soll geändert werden, gebt uns die Möglichkeit Alternative EQ-Sets / Kostümbonikombinationen zu testen.
      Schulterbänder sollen Änderungen/Neuerungen erfahren, gebt uns die Möglichkeit, alle Bänder auf allen Stufen zu kombinieren.
      Pets sollen gererollt werden können und haben neue Skills bekommen? Gebt uns die Möglichkeit ein Pet NEU zu öffnen und es in kurzer zeit auf Lv81 zu ziehen um Fertigkeiten zu testen.
      Gebt uns die Chance JEDEN Metinstein/Boss separat spawnen zu lassen, damit wir testen können, welche Auswrikung die Neue Alchi / Elementedef / Pet hat.

      Diese Punkte fallen mir jetzt nach der 1. Stunde Testserver auf. Es fehlen so viele Essenziell wichtige Dinge die man auf (BETA !!) - Servern haben sollte.





      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





      Jetzt zum Feedbackteil für die zur Frage stehenden Änderungen:

      Alchemie unterteilt in 3 Punkte:





      (1) Keine handelbaren Splitter mehr:

      Warum? Das ist die Hauptfrage. Warum soll man keine Splitter mehr handeln/lagern können? Jetzt soll jeder Char nur noch 3 Cor am Tag erfarmen können?
      Um zu verdeutlichen was das bedeutet hier mal eine Rechnung:

      6 verschiedene Arten an Steinen (wir wollen einen bestimmten)

      8 (erfolgreiche) rohe Steine des selben Typs bis er handelbar wäre.

      16 (erfolgreiche) rohe Steine des selben Typs bis er (matt) legendär wäre

      32 (erfolgreiche) rohe Steine des selben Typs bis er (matt) mystisch wäre



      Man bräuchte für einen mystischen matten Stein alleine 11 Tage wenn alles klappen würde und man ausschließlich eine Sorte an Steinen bekommt. Das ist die Rechnung für das absolute Best-Case Szenario, dass jedoch NIEMALS eintreffen wird.

      Jetzt die Rechnung für den "normal"-Fall:

      6 verschiedene Arten von Steinen (wir wollen einen bestimmten)

      48 Cor Draconis (roh) bis er handelbar wäre. (100% Erfolgsquote von roh bis antik wenn jeder 6. Stein der gewünschten Klasse entspräche)
      96 Cor Draconis (roh) bis er handelbar wäre. (50% Erfolgsquote von roh bis antik wenn jeder 6. Stein der gewünschten Klasse entspräche)

      96 Cor Draconis (roh) bis er (matt) legendär wäre
      144 Cor Draconis (roh) bis er (matt) legendär wäre ( 50% uppchance ---> 1. fail 2. mal geklappt)

      288 Cor Draconis (roh) bis er (matt) mystisch wäre
      432 Cor Draconis (roh) bis er (matt) mystisch wäre ( 50% uppchance ---> 1. fail 2. mal geklappt)


      Man bräuchte für einen(!) mystischen matten(!) Stein alleine 144 Tage wenn man mit einer dauerhaften 50% Erfolgsquote ausgeht und man auch wirklich jeden 6. Stein den gewünschten bekommen würde.

      Jetzt die Rechnung für einen mystischen Stein (exzelent):

      432 Cor Draconis (roh) x 2 = 864 Cor Draconis (roh) für mysthisch (klar) 288 Tage (bei 100% Erfolgschance von mystisch matt auf klar)

      864 Cor Draconis (roh) x2 = 1.728 Cor Draconis (roh) für mystisch (lupenrein) 576 Tage (bei 100% Erfolgschance von mystisch klar auf lupenrein)

      1728 Cor Draconis (roh) x2 = 3.456 Cor Draconis (roh) für mystisch (brilliant) 1.152 Tage (bei 100% Erfolgschance von mystisch lupenrein auf brilliant)

      3.456 Cor Draconis (roh) x2 = 6.912 Cor Draconis (roh) für mystisch (exzelent) 2.304 Tage ( bei 100% Erfolgschance von mystisch brilliant auf exzelent)


      Jetzt stellt euch mal vor, ihr bekommt dann ein Crap mythisch exzelenten Alchistein. Entweder habt Ihr dann 2.304 Tage lang die Alchiquest für Crap gemacht, 69.120 DR verballert (10 DR pro Cor Draconis (roh) stand 25.09.2018), für mindestens hohe 3-stellige Won-Beträge euch die Alchi dafür zusammengekauft oder tausende von Euros in n Crap Stein verballert.

      Ich denke ich hab anhand dieser Rechnungen klar verständlich gemacht, dass dieses Konzept NIEMALS aus der Sicht des Spielers betrachtet wurde.





      (2) Auswirkung auf den low-lvl Bereich

      Zudem kommt noch dazu, dass Spieler im low-lvl Bereich fast ausschließlich nur noch mit Dachensplitter ihr Yang verdienen, da Uppstuff, Steine und FB's bis auf wenige Ausnahmen, so gut wie keinen Wert mehr haben (spreche hier für DE_Pandora). Nahezu alles an (relevantem) Uppstuff kann durch das Öffnen von Truhen generiert werden(siehe Preisverfall von Fingerknochen). FB's haben bis auf Ausnahme von Aura und Klinge einen einzelwert von unter 1kk da der 70er-Ebene-DT-Exploit immer noch existiert. Steine haben schon seit der Hexendrop-Zeit massiv an Wert verloren und werden die heute schon fast hinterher geworfen. Wenn man den low-lvl Spielern jetzt auch noch die Splitter nimmt, sehe ich keine Möglichkeit/Anreiz warum man das Spiel im low-lvl Bereich spielen sollte, bzw warum neue Spieler anfangen sollten.





      (3) Auswirkung auf den Markt

      Falls das Splitter-Update so durchkommen sollte, garantiere ich, dass die Preise für jegliche Alchemie unbezahlbar (für casuals & non casher) werden und sich nur die "elite" der Spieler diese noch leisten kann. Zudem predicte ich, dass durch die Alchemiepreisexplosion auch sämtliches EQ massiv an Wert gewinnt, da nun ein großer Teil der Alchemienutzer wegbricht und sie diese "Lücke" in Ihrem EQ nun andersweitig füllen müssen. Daraus resultiert, dass gutes EQ stark teuer wird, noch weniger Leute sich dieses leisten können, diese dann unterdurchschnittlich in ihrem lvl-Bereich performen (da EQ zu schlecht) und dann aufhören/pausieren da das Spiel mehr frustet als Spaß macht.




      Post (1/2) bitte Seite wenden
    • Metin2 Beta » Forum » Feedback » Feedback DE » Feedback: 18.4 » Fixes für den Testserver + Erste Eindrücke Seite 2/2

      Pet-System-Update unterteilt in 2 Punkte:





      (1) Stats Rerollen bei Pets:

      Sehr schwieriges Thema aus meiner Sicht aus. Der "Pet-Markt" ist in sich schon sehr kompliziert, da man keine vollständige Information seitens GF hat bezüglich Werten (max start def%, gleichbleibende zusätzliche Werteverbesserung 60T=+0.1%,
      160T=+0.2%, ???T = +0.3% oder auch wann bekommt mein Pet max Expertenboni). Im Falle von Nessi ist diese nicht einmal im Wiki gelistet.

      Das was die meisten aber ablehnen, ist, dass Sie für ihr "perfektes" Pet sehr viele Runs gemacht haben, um die jeweiligen Spitzenwerte zu erlangen. Diese Meinung kann ich vollends verstehen, da die Chance ein Pet mit 3 Skills, langer Laufzeit und den bestmöglichen Sprüngen zu erhalten bis dato sehr gering war. Zudem würde das bedeuten, dass das "beste" Pet jetzt das wäre, welches die meiste Laufzeit hat, da man Sprünge, Anzahl an Skills und Laufzeit nun nach belieben switchen kann. Zudem würde ich um Klarheit bitten, ob das Rerollitem mit Yang oder DR gekauft werden kann und wann man die maximale % für z.B Berserker bekommt (was muss das Pet haben um z.B 14% Berserker zu bekommen).





      (2) Neue Bücher bei Pets:

      Generell bin ich bei diesem Thema offen für neues, da es zur Zeit nur eine sehr eingeschränkte "effektive" Auswahl an Fertigkeiten gibt. Hier das einzige was man im PvM Bereich wählt: 3-Skills (Berserker - Drill - Hindernis/Vampir).

      Bitte beachtet aber, dass die neuen Bücher auch sinnvoll sind, sonst enden sie wie Reichweiten- und Geister-Buch in der Mülltonne.






      Schulterbandsystem:

      Hört sich nicht schlecht an, jedoch stell ich mir die Frage, warum man nicht das Aussehen des Bandes unabhängig des Aufnahmegrades verändern kann. Meine Idee wäre ein Item was wie Kostümbonitransfer nur für Schulterbänder wirkt (20% Herrscherband Phönixbogen+9 + 11% Band des Xu + Schulterbandbonitransfer + XXX kk = 20% Band des Xu Phönixbogen+9).

      So würde man jedem Spieler das Customizing seines Charakters offen lassen.





      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





      Elementedef-Update:

      Kurz und knapp zusammengefasst: Zahlen. Wir brauchen die neuen einzelnen maximal zu erswitchenden Werte für Elementardefs. Bleiben Zusatzboni bei 15% und werden sie 3x im EQ-Set zu finden sein? Wird die Def von Ketten und/oder Schuhen entfernt? Wird es Elementdef auf Kostümen weiterhin geben? Wird die Effektivität von Elementdef ab einem bestimmten Wert reduziert? Gibt es ein max Cap? Bitte schafft Klarheit und schreibt nicht nur "wir werden die Effektivität verringern".
      Metin ist ein reines Zahlenspiel, je mehr def man hat, desto weniger Schaden bekommt man und je mehr DMG man macht desto schneller stirbt wasauchimmer man angreift. Es benötigt wenig - kein "Skill", man tankt es weg oder man killt es schneller als man stirbt, was anderes gibt's leider nicht.





      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





      Grafik-Update:

      Durchwegs positiv. Gute Entscheidung, nix zu mäckern. Jedoch hier mal ein Denkanstoß bezüglich Shops: implementiert Offlineshops / Marktsystem wo man nicht permanent online sein muss um Items anzubieten. Ihr habt sogar mit dem Glas des Handels schon eine gute Basis dafür. Filter für Kategorie, + Stufe, Preis wäre alles schon vorhanden. Dann kann man seinen PC auch mal über Nacht ausschalten und die Items werden trotzdem weiter angeboten. Es würde auch die Such ungemein erleichtern.





      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





      Ich will vormerken, dass ich diese Erstanalyse vor dem Shop-Bugfix schreibe, somit habe ich noch keine Möglichkeit Alchemie, Pets und Schulterbänder zu testen.
      Ich werde in den kommenden Tagen bei Gelegenheit ein Update verfassen und meine Impressionen der Beta schildern.

      Bis dahin wünsche ich euch aber trotzdem erst einmal einen schönen Tag und gutes Gelingen.



      best regards

      ~Talionis