Mein Feedback zur Beta

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Mein Feedback zur Beta

      Hallo, hier mein kurzes Feedback zum aktuellen Stand auf der Beta, andere Meinungen und Diskussion gern gesehen :)

      Der heiß diskutierte Lykaner:
      Ja, der Char braucht einen Nerf meiner Meinung nach, aber er wurde ganz falsch angegangen. Die Stärke im PVM beruht auf der extremen Skalierung des AW durch das Int-Anbuffen und im Pvm auf den vielen Flächenskills, den zusätzlichen Attributen auf den Skills und dem enormen DMG auf wenig Deff
      Meine Vorschläge: Die Skalierung von Purpur auf ca 2aw pro INT reduzieren oder wahlweise, wenn die Anbuffmechanik wichtig bleiben sollte, den AW Wert von Purpur bei 90Int leicht (!) reduzieren und die Skalierung im Bereich von ca 4aw/Int festlegen. DB kann man gerne so reduzieren wie bereits gemacht, war sowohl PVM als auch PVP zu übertrieben.
      Für PVP würde es dann auch schon reichen, Doppelatem rauszunehmen und eventuell gaaaanz leicht den DMG der Skills zu reduzieren. Den Standardkrit kann man ja jetzt lassen, nachdem er eh kaum noch Unterschied macht.

      Drachenschamie:
      Die Buffüberarbeitung seh ich sehr kritisch:
      HDD sollte weiterhin auch mit INT skalieren und mit full INT ca 30% auf andere und 50% auf sich selbst geben.
      15% sind einfach annähernd irrelevant, auch wenn man damit wohl die neuen Waffen schmackhafter machen will, im Bereich unter 105 geht damit enorm DMG verloren. Dass die Schamie von ihrem Buff mehr profitiert finde ich gut, allerdings sollte ihr DMG dann zumindest gleich bleiben bei ca 50% krit, ansonsten macht man es der Klasse ja unterm Strich im PVM noch schwerer 8|
      Den Gruppenzwang sehe ich negativ, nahezu jeder, der länger als ein paar Tage dabei ist, hat seine eigene Beistelli und daran wird sich auch nichts ändern. Oder glaub ihr ernsthaft, jemand nimmt sich fürs nächste Mondievent für seinen Lowlvl char eine eigenständige Lowlvl Schamie mit, die am besten noch nichtmal P Skills hat?
      Feuer find ich gut, Gebrüll ist geschmackssache, ich fands eher cool, wenn die Schamie auch mal mitten in die Menge ging und einen Flächeskill raushaut, anstatt einer von zig weiteren Fernkampfchars zu sein.
      Den Waffenbonus find ich richtig bescheuert, man kann nicht nach jahrelangem craften aus vorigem Content für Doppel HM erwarten, dass Drachis wieder von vorne mit einer 65er Glocke beginnen. Außerdem kompensieren die 10% DMG wohl gerade so überhaupt den niedrigeren MAW der Glocke, im Endeffekt nur ein Buff für die sowieso schon zu starken Heilis mit Fächern.

      Heilis:
      Immer noch zu hoher DMG auf Deff, vor allem jetzt in Kombination mit dem Fächerbonus.
      Liegt wohl auch daran, dass die Wirkung von Klassendeff geändert wurde. Davor war es ein gutes Mittel, den Bruch mit enorm viel Schamiedeff auszugleichen, jetzt wirkt die Schamiedeff ja nur noch gegen das "Stark gegen" der Schamie, sehe ich kritisch im Hinblick auf den hohen DMG.
      Hätte lieber eine Überarbeitung von AG+ gesehen mit höherem DMG bei Selbstbuff.

      Nahninja:
      Schleichendes Gift ist entweder verbuggt, oder es hat noch niemand versucht, mit dem Skill auf Deff auch mal DMG zu machen. Jedenfalls schlage ich lieber einmal zu, als diesen nutzlosen Skill einzusetzen.
      Tarnung: wär super, wenn man mein Feedback dazu mal beachten könnte: Tarnung
      Die Änderung des Schlagdmg von STR auf DEX seh ich kritisch, PVM war der Ninja noch nie eine Macht und jetzt soll man auch noch sein EQ für PVM wieder umbauen. Ein kleiner Boost auf DEX und STR wie vorher gelassen hätte für PVM nicht geschadet, so werden die meisten Ninjas mit derzeitigem EQ im PVM DMG verlieren.
      Den DMG von Giftwolke mit dem neuen Bruchsystem finde ich fair.

      Fernninja:
      Grundsätzlich guter Rework, allerdings verstehe ich die Skalierung mit INT nicht. Damit schwächt man den Ferni nur wieder in einem anderen Bereich.

      Zu den neuen Waffen/Rüssis:
      Neue 115er PvP: war zu erwarten, der zusätzliche AW diesmal auch nicht komplett übertrieben. Warum gibt es allerdings keine neue 1Hand? etwas unfair gegenüber Körper/Wasu.
      Neue 120er Rüssis: mMn ein Fail, den Mischmasch aus PVM und PVP wird niemand uppen, der bereits eine 115er +9 besitzt.
      Neue 105er: Enorm stark, wird selbst für 115er+9 im PVP starke Konkurrenz und die alten 105er werden komplett obsolet. mMn zu viel des Guten.
      Neue 105er PVM: war auch irgendwie absehbar, allerdings find ich den AW viel zu übertrieben, die Kombination 105er-AW+DSS/FKS ist einfach zu viel. Außerdem fände ich eine Erhöhung auf 115 sinnvoll, damit auch Hochlvln einen Sinn im PVM hat und Giftis verlieren ihre Existenzberechtigung im Highlvl nicht so stark.

      Langer Post, hoffe er findet auch Beachtung :)

      Lg
    • guggi wrote:

      Zu den neuen Waffen/Rüssis:
      Neue 115er PvP: war zu erwarten, der zusätzliche AW diesmal auch nicht komplett übertrieben. Warum gibt es allerdings keine neue 1Hand? etwas unfair gegenüber Körper/Wasu.
      Neue 120er Rüssis: mMn ein Fail, den Mischmasch aus PVM und PVP wird niemand uppen, der bereits eine 115er +9 besitzt.
      Neue 105er: Enorm stark, wird selbst für 115er+9 im PVP starke Konkurrenz und die alten 105er werden komplett obsolet. mMn zu viel des Guten.
      Neue 105er PVM: war auch irgendwie absehbar, allerdings find ich den AW viel zu übertrieben, die Kombination 105er-AW+DSS/FKS ist einfach zu viel. Außerdem fände ich eine Erhöhung auf 115 sinnvoll, damit auch Hochlvln einen Sinn im PVM hat und Giftis verlieren ihre Existenzberechtigung im Highlvl nicht so stark.
      Hallo guggi,

      danke für dien Feedback. Für die neuen Zodiak-Waffen habe ich eine Anfrage an Korea gesendet um die Levelbeschränkung zu überdenken.

      Gruß Comkra