Feedback Elementardeffs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Dear players,

    please read >> here <<.

    Thank you for being a part of this!

    • Eierimmaul wrote:

      Dynamit wrote:

      Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn durchbohrende Treffer einfach die Elemtardef ignorieren?
      Dazu vllt noch die Durchbruch Chance der Mobs etwas erhöhen, sodass ein Exzellenter Onyx nicht ausreicht.
      Sonst noch Wünsche?
      Wir haben damals auf 99 in der Grotte Gelevelt ohne Elemntardeffs!!
      Finde die Elemntar deffs haben vieles Kaputt gemacht, grade ist es voll in Ordnung!

      Mfg Eierimmaul
      Und wo steckt hinter deiner Aussage jetzt ein logischer Zusammenhang zu meiner?
      Was spielt es für eine Rolle ob du mit oder ohne Elemtardef gelvlt hast.

      Gib den Monster die Möglichkeit deine Elementardef zu ignorieren und schon bekommst du wieder Schaden ab.
      Hast du überhaupt schonmal gesehen, was du an DMG kassierst komplett ohne Def?
      Bei einem En-Tai Krieger + einen Druiden sind es 3k und 2k Hits (Ohne 70er Bio)!

      Ihr redet alle von einem Cap, was meiner Meinung nach einfach schwachsinn ist.
      Wenn DB Treffer die Elementardef ignorieren statt die normale, bleibt die Elemtardef wichtig, TP Absorb, Abblocken, TP und Krit werden wieder nötig und DB Widerstand im Onyx macht auch außerhalb des Zodiak Tempels Sinn.
      Außerdem wäre Verteidigung auch wieder wichtig, da diese den DB Schaden senken würde.
      All das wollt ihr doch.
      Die Elementardef muss im allgemeinen gar nicht geschwächt werden...
      Bosse sollte man nur anteilig Elementschaden machen lassen.
      Zum Beispiel 50% des Schadens muss man mit Elementardef deffen und den Rest mit FKS-Def.

      Mal davon abgesehen, kanns einfach nicht sein, dass man so eine breite Boni Palette bedienen muss um halbwegs anständig lvln zu können.
      Das war doch einer der Hauptgründe damals, dass so viele Leute mit Einführung der Grotte aufgehört haben.


      Ich glaube ihr habt hier noch nicht verstanden, dass eine massive Abwertung der Elementardef noch schlimmer ist als die Mythische Alchi!
      Mythische Alchi ist scheiße, weil man sich nicht nochmal die Arbeit machen will etc sie hindert euch aber nicht daran weiter zu spielen!
      Eine massive Abwertung der Elementardef heißt aber, dass ein Großteil der aktuellen Spieler nichts mehr mit ihren Chars anfangen können.
      So als ob aus eurer Alchi plötzlich nur noch geschliffene gemacht wird.
      Man könnte aktuell bespielten Content nicht mehr spielen und müsse auf den IS zurückgreifen, da man auf den 90er Maps oder geringer ja nicht lukrativ genug farmen kann!
      Lukrativ genug heißt für mich übrigens 1-2 Wochen 4-5 Stunden Spielzeit für ein recht gutes Equip Teil!
      Und erzählt mir jetzt nichts von "Ihr hättet das vorher wissen müssen".
      IHR hättet wissen müssen, dass Elementardef, die vorher ja beinahe keine Wirkung hatte, geändert wird.
      Dass es erst viele Jahre zu spät und zu stark passierte, ist halt blöd.
    • Vor ca. 2 Jahren, nach massenhaften Protesten, wünschen und Anregungen der Spieler gab die GF bekannt, das man sich mit Webzen zusammen setzen und über eine Verbesserung/Gleichgewicht im balancing pvp/pvm beraten /diskutieren wollte. Ca. 3 Monate später kam die Mitteilung, Webzen hätte etwas ausgearbeitet, mit dem jedoch die GF nicht so ganz einverstanden war und Webzen erst noch etwas ändern sollte, bevor dann ca. wieder 3 Monte später die Mitteilung kam, eine Beta würde gestartet, damit die Spieler das Ergebnis testen und beurteilen konten.
      Die Beurteilung war sehr schlecht, sehr viele waren unzufrieden, kleinere Veränderungen wurden erneut vorgenommen, jedoch musste das Endergebnis von den Spielern hingenommen werden, mit der Aussage der GF, das dieses balancing update erst der erste Teil war, und ein zweiter folgen würde.

      Vor ca. 2 Jahren, nach massenhaften Protesten, wünschen und Anregungen der Spieler gab die GF bekannt, das man sich mit Webzen zusammen setzen und über eine Verbesserung/Gleichgewicht im balancing pvp/pvm beraten /diskutieren wollte. Ca. 3 Monate später kam die Mitteilung, Webzen hätte etwas ausgearbeitet, mit dem jedoch die GF nicht so ganz einverstanden war und Webzen erst noch etwas ändern sollte, bevor dann ca. wieder 3 Monte später die Mitteilung kam, eine Beta würde gestartet, damit die Spieler das Ergebnis testen und beurteilen konnten.
      Die Beurteilung war sehr schlecht, sehr viele waren unzufrieden, kleinere Veränderungen wurden erneut vorgenommen, jedoch musste das Endergebnis von den Spielern hingenommen werden, mit der Aussage der GF, das dieses balancing update erst der erste Teil war, und ein zweiter folgen würde.

      Wieder, ca. 1 Jahr später, wird eine Beta gestartet, ein weitere update vorgestellt bei dem auch einige Veränderungen Auswirkung auf das balancing haben sollen.

      Welche sind das?
      1. Die mystische Alchi, die nach 40 Seiten Protest erst mal verschoben wird?
      2. Das Schulterband, was man jetzt auf 30 % steigen kann und dadurch mehr dmg bekommt?
      3. Das Pet, bei dem man jetzt die Werte ändern kann durch switchen?
      4. Das wegnehmen der elementdef, welche beim 1 Teil des balancing eingeführt wurde und Bedeutung erlangte?

      Frage an die pvp -asse, gibt’s im pvp irgendeine gravierende ändererung?, ja ein bisschen mehr tp und dmg beim Schulterband, gravierend? Irgendein Ausgleich zwischen den Rassen gefunden, der gravierend ist? Ich sehe keinen.

      Wie siehst im pvm aus? Ja, da finde ich was.

      1. mehr dmg durch Element push, neue Steine, schwer zu erreichen, für die meisten Spieler unerreichbar, wurde verschoben.
      2. Mehr dmg, erreichbar, ja, muss man so was haben? Ne, schon jetzt laufen viele mit 19% Bändern rum und brauchten nicht unbedingt 25 %
      3. je nach alter des pets können die werte jedes pets mindestens um 1/3 mit nur einem switcher gesteigert werden. So kann man Kunden auch an sich binden.die neuen petfertigkeiten sind je nach Gebrauch und eq interessant.
      4. Beim 1. balancing update eingeführt. Viele Spieler haben davon profitiert, auch die, die jetzt Befürworter sind, das die elementardef an Bedeutung verliert. ohne die elementdefs wären die meisten Spieler nicht annähernd soweit gekommen. Im pvm sind die Spieler näher zusammen gerückt und konnten farmplätze aufsuchen, sich ihr eigenes Material erfarmen und waren nicht mehr von anderen Spieler abhängig. Klar, das die Solospieler von jotum, zodiak und meley nicht davon begeistert sind.

      Aus meiner Sicht ist das, was in 2 Jahren balancing raus gekommen ist eine recht schwache Leistung von GF/Webzen. es wurden sich mehr Gedanken darüber gemacht, wie/womit man Geld verdienen kann als wie man das spiel weiter interessanter machen könnte. Aber GF sagt es ja selber, M2 ist ein altes Schiff, da denkt man nicht mehr so richtig drüber nach, man besorgt sich lieber neue Schiffe.

      Na ja, ist GF Sache, musste aber mal erwähnt werden.


      Ich will aber auch nicht nur auf die GF herum hacken, hier ein paar anregungen, die mir so durch den Kopf gingen in wenigen Minuten, nicht 2 Jahren.

      Die elementardef bleibt, wird nur aus dem Kostüm entfernt. Spieler, die nur mit crap eq und blankem winddef, einem neu hochgezogenen char in den Verwunschenen Wald wagen, werden schnell merken, das ihnen was fehlt. Ohne Schulterband, Pet, Poki, abgestimmtes boniertes eq haben es sehr schwer und brauchen sehr lange, um dort voran zu kommen. Erhöhung des Dmg durch Lolli, Alchi, Wässerchen, Kostümen vereinfachen es, alles dinge, an denen die GF verdienen kann. Der unterschied zwischen Profis und Amateuren besteht in der zeit, wie schnell z.B. der 120 metin gehauen wird. Wer sich mehr Gedanken um seinen Char macht, ist wesentlich schneller. Neueinsteiger, Nachzügler, Wiederkehrer haben so immer noch die Möglichkeit aus eigener Kraft voran zu kommen, bestehendes EQ wird nicht entwertet.um weitere bonis wie absorb, wiederherstellen,Magie und pfeildef wieder interessanter zu machen, könnte man weitere winddef aus der Rüstung nehmen. Ein bisschen Verlust bringt jede Veränderung.

      Lowlevel , geht bei mir bis zum Roten Wald, sollte nicht zu stark betroffen sein, da ich finde, dieser Bereich sollte zügig hinter sich gelassen werden, wenn da jedoch auch Einschränkungen stattfinden sollen, lvl Beschränkungen auf Schulterband oder was man so sonst noch von seinem Main rüber geben kann.
      Grotte/blitzdef sollte genauso gehandhabt werden. Man sollte beim lvln alleine voran kommen.

      Zu den Bossen, Raza/Nemere sollten eine lvl Beschränkung bekommen, für einen Spieler, der mit zodiakwaffen/brilli+ Alchi rumläuft sind das keine Herausforderungen mehr. Die def/tp der Bosse allgemein sollte so stark erhöht werden, das die niemand in 5 min down bekommt, ein run der für 1 std angesetzt ist sollte auch eine std dauern, oder zu mehreren in einer Gruppe schneller gehen.
      Die Einstellungen der Schwierigkeit sollte auch nicht von Spielern gemacht/getestet/ werden, da diese niemals neutral sind und durch ihren Egoismus beeinträchtigt sind, sieht man bei den Äußerungen im Forum zur beta/update.



      Ich finde es sehr erschreckend, was sich manche Spieler für Äußerungen heraus nehmen, wie z.B.

      „ Die Leute, welche die Map nicht mehr packen, haben dort auch nichts zu suchen.“

      was für eine egoistische , arrogante Person. Mit deiner Einstellung haben nur ca. 50 Personen das recht überhaupt noch Metin zu spielen.

      „Erst EQ machen dann lvln, eine Regel, in Metin die seit über 10 Jahren bestand hatte und dann kurzzeitig durch elementardeffs ausgesetzt wurde.“

      Ein Tipp, mach dir mal einen neuen lvl 1 char, und fang noch einmal ganz von vorne an, lass, hilfe der lvlbox weg und lerne erst mal, wie man metin spielt, vielleicht erkennste ja deinen Fehler selber.

      Kommen wir zu den High-endspielern

      wie lange spielen diese schon und werden behandelt als lvl 100-110?
      es ist an der zeit, das es für diese weitergeht, die ihre eigene Spielwiesen bekommen. Vielleicht eine weitere lvl- Erhöhung, neue Farmmöglichkeiten bei denen es mehr um neues pvp eq, Material geht, so das diese Spieler wieder einen Anreiz bekommen sich zu steigen und neu zu messen.
    • Habe die 95er gestern getestet,und wenn es so kommt ist es für normale
      spieler gut,habe es mit und ohne kostüm getestet ist zwar schwerer als auf .de aber zuschaffen,100er metin gut 120er metin potten P aber geht,
      Vernichter 1-2 gut aber mehr schaffe ich nicht aber drotztem gut so.
      jetzt haben normale spieler die nur LVLn wollen wieder eine Chance was zu schaffen.
      der rest ,Taue machen für den run ist Gruppenspiel finde ich gut so da wirt das gruppenspiel wieder wichtiger.
      und den Jotun machen war bei uns in der gilde sowieso immer gruppensache, macht mehr spaß.
      UND DER SPAß AM SPIEL SOLLTE NICHT HINTEN DRANN STEHEN.

      PS.ich casche auch für dd. exp ringe und sonsdiges ausm is aber trotztem soll das spiel weiterhin spaß machen !
    • Lee wrote:

      Macht einfach 50% Element def Limit und Last es wie es ist fertig
      Diesen Lösungsweg finde ich eigentlich als den Besten. Weil so wie es jetzt ist sind die meisten gezwungen 2Kostüme zu kaufen + sehr gutes EQ zu haben. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben ohne 2 Kostüme und nur 50% Winddeff + sehr gutes eq als Körperkrieger auf der 95ger map die 120germetins samt den umherstehenden Mobs zu packen. Weil nach aktuellem Stand hat man nur erreicht, dass es Pflicht ist sich die 2 Kostüme zu kaufen um noch farmen zu können, da man ja 70+ Winddeff ab jetzt braucht. Ich konnte als KK mit relativ guten eq (Tp-Absorb und ablocken) aber wenig winddeff dank 2er Kostüme dann mit 45-50 Winddeff einigermaßen gut die 120ger mit mehrfachen rausreiten farmen. Als Konsequenz habe ich jetzt versucht mir winddeff eq anzulegen um ohne Kostüme mit 45-50 Winddeff auf der 95ger Map lvln zu können. Das wird mit dem neuen Update nicht mehr möglich sein und mich vom weiterspielen abschrecken, da mich der Zwang zu Pflichkostümen doch sehr abschreckt!

      Aber hey bringts ruhig raus, ist ja nicht so, dass ihr jetzt schon unwiderruflich viele Spieler mit der Update Ankündigung verloren habt (schaut euch nur mal ch1 auf Genesis an)
      Hört auf die "Imbas" die sich easy die Kostüme erfarmen können durch ihre Monopolstellungen + eines über Jahre aufgebauten eq, was niemand dann mehr einholen kann...

      Es ist verständlich, dass hier einige schreien ja bringt es jetzt genauso raus, aber in Metin2 geht es immer nur um den eigenen Profit. D.h. die Leute die hier am lautesten nach dem neuen Update schreien, machen das Meiner Meinung nach nur, weil sie sich dann unnötige Konkurrenz auf den High Maps ersparen und sie dadurch den eigenen Profit vergrößern können. Das wir dadurch sehr viele Spieler verlieren juckt diese Leute nicht solange sie noch genügend Yang und € verdienen können. Sie werden aber auch die Ersten sein, die dann rumheulen, dass die Server zu leer sind und sie nichts mehr für ihre Wucherpreise vkt bekommen.
    • Ok, hab wohl die Ankündigung vom Freitag verpasst und hatte einen falschen Stand. :S
      Man kriegt als Non-Pvm-Klasse die 120er Metins auch ohne Winddeff oder sonstige Kostüme runter, aber jetzt kriege ich mit 60 Winddeff kaum noch Dmg. Warum das Spiel so dreckseinfach machen? Man kann theoretisch mit Eq und Kostümen auf 120 leveln, welches ein Lvl 23er tragen kann, einfach nur bescheuert.
    • FreakyGod wrote:

      Lee wrote:

      Macht einfach 50% Element def Limit und Last es wie es ist fertig
      Diesen Lösungsweg finde ich eigentlich als den Besten. Weil so wie es jetzt ist sind die meisten gezwungen 2Kostüme zu kaufen + sehr gutes EQ zu haben. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben ohne 2 Kostüme und nur 50% Winddeff + sehr gutes eq als Körperkrieger auf der 95ger map die 120germetins samt den umherstehenden Mobs zu packen. Weil nach aktuellem Stand hat man nur erreicht, dass es Pflicht ist sich die 2 Kostüme zu kaufen um noch farmen zu können, da man ja 70+ Winddeff ab jetzt braucht. Ich konnte als KK mit relativ guten eq (Tp-Absorb und ablocken) aber wenig winddeff dank 2er Kostüme dann mit 45-50 Winddeff einigermaßen gut die 120ger mit mehrfachen rausreiten farmen. Als Konsequenz habe ich jetzt versucht mir winddeff eq anzulegen um ohne Kostüme mit 45-50 Winddeff auf der 95ger Map lvln zu können. Das wird mit dem neuen Update nicht mehr möglich sein und mich vom weiterspielen abschrecken, da mich der Zwang zu Pflichkostümen doch sehr abschreckt!

      Aber hey bringts ruhig raus, ist ja nicht so, dass ihr jetzt schon unwiderruflich viele Spieler mit der Update Ankündigung verloren habt (schaut euch nur mal ch1 auf Genesis an)
      Hört auf die "Imbas" die sich easy die Kostüme erfarmen können durch ihre Monopolstellungen + eines über Jahre aufgebauten eq, was niemand dann mehr einholen kann...

      Es ist verständlich, dass hier einige schreien ja bringt es jetzt genauso raus, aber in Metin2 geht es immer nur um den eigenen Profit. D.h. die Leute die hier am lautesten nach dem neuen Update schreien, machen das Meiner Meinung nach nur, weil sie sich dann unnötige Konkurrenz auf den High Maps ersparen und sie dadurch den eigenen Profit vergrößern können. Das wir dadurch sehr viele Spieler verlieren juckt diese Leute nicht solange sie noch genügend Yang und € verdienen können. Sie werden aber auch die Ersten sein, die dann rumheulen, dass die Server zu leer sind und sie nichts mehr für ihre Wucherpreise vkt bekommen.
      genau so ist es und nicht anders :thumbup:
    • Naser wrote:

      Ok, hab wohl die Ankündigung vom Freitag verpasst und hatte einen falschen Stand. :S
      Man kriegt als Non-Pvm-Klasse die 120er Metins auch ohne Winddeff oder sonstige Kostüme runter, aber jetzt kriege ich mit 60 Winddeff kaum noch Dmg. Warum das Spiel so dreckseinfach machen? Man kann theoretisch mit Eq und Kostümen auf 120 leveln, welches ein Lvl 23er tragen kann, einfach nur bescheuert.
      Früher war Metin anspruchsvoll und Leute wie ich spielten das Spiel um PVM eine Herausforderung zu haben.
      Seit den Elementardeffs ist jede Map und jeder Boss in Metin ein Witz geworden.

      Vielen Dank an die flamenden Spieler mit Müll EQ. Das ist für mich der letzte Post im Beta Forum, macht was Ihr wollt, gibt ja sowieso keine führenden Entscheidungsträger bei der GF/Webzen die das Spiel selber Spielen und entsprechende Updates bzw Änderungen vornehmen.
    • Das Problem daran, Afk botten ist auch wieder drin. Ach ist das herrlich.

      Sorry wenn ich mir ansehe wie "gut" manche Leute sind, welche durch Afk lvln hochgekommen sind, muss ich ehrlich sagen. Die gehören einfach nicht auf 110+. PvM ist zum totlachen. Ehrlich ^^. So wie die Winddef vor dem Change war, wäre es gut gewesen. Vielleicht ein klein wenig anpassen aber so wie es nun ist? Das ist ja mehr oder weniger unverändert zum aktuellen Stand.
      Ich will keine "Belohnung" für meine Teilnahme an der Beta.
      Viel lieber wäre mir ein Balancing, welches einigermaßen zufriedenstellend ist. Sollte man mich auswählen, so passe ich im voraus, danke.